ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Findet ihr auch, es gibt zu wenig neue Spielfilme bei Pro 7 ?

Ja, es könnten mehr sein
45
59%
Nein, es genügt mir
19
25%
Ich sehe kaum Spielfilme
12
16%
#1164186
hast recht..es hat keinen zweck mehr meinungen kundzutun...glückwunsch logan..en unzufriedener ewig nörgelnder weniger.

sollte ich mal was finden was kich beglück melde ich mich positiv zurück...befeuchtete Blume
Benutzeravatar
von TomR.
#1164238
Dankwart hat geschrieben:hast recht..es hat keinen zweck mehr meinungen kundzutun...glückwunsch logan..en unzufriedener ewig nörgelnder weniger.

sollte ich mal was finden was kich beglück melde ich mich positiv zurück...befeuchtete Blume
Ich muss hier logan mal zustimmen. Ich lese eigentlich in jedem deiner Posts die Worte "Mist" "Dreck" "Furchtbar". Langsam wird es echt langweilig - klar es ist deine Meinung, aber die jedes Mal auf's neue hinauszuposaunen wird, auf die Dauer gesehen, mächtig einfältig. Du solltest dir vielleicht mal einen neuen Text zulegen!
Benutzeravatar
von Aries
#1164511
Tja, mittlerweile merkt man schon deutlich, dass RTL die meisten großen Filmpakete gehortet hat... und sie vergammeln lässt.

Ernsthaft, wenn man sieht, wie schlecht Toy Story 3 auf RTL lief, der auf Pro7 oder Sat1 garantiert seine 25% MA geholt hätte. Oder Inception, der auf Pro7 sicherlich deutlich besser gelaufen wäre. Ist es nicht auffällig, dass das Klischee der dummen Hartz4 RTL Zielgruppe auch auf die Filme abfärbt, indem sie lieber Mitten im Leben anstatt Toy Story schauen?

Ich finde diese Entwicklung im dt. Fernsehen z.Z. echt fahrlässig. RTL kauft die ganzen Topfilme, zeigt sie aber nur 1x in der Woche oder an Feiertagen. Und die anderen Sender müssen sich mit "Ausschussware" begnügen, auch wenn das jetzt etwas überspitzt ausgedrückt ist.

Pro7 muss ständig die selben Filme wiederholen, weil sie keine mehr haben (so scheint es) und als Free-TV Premiere kommt im Moment auch nicht viel. The Last Airbender ist es nichtmal wert kommentiert zu werden, so schlecht ist der Film im Vergleich zur genialen Vorlage.


Allerdings hat sich Pro7 auch ziemlich dämlich verhalten: Warum hat man 2012 letztes WE ausgestrahlt? Am 20. oder 21. Dezember, mit großer "Die Welt geht unter" Kampagne im Vorlauf könnte der Film bestimmt an seine Erst-Quoten rankommen. Ich hoffe, Pro7 weiß das.
#1164515
Aries hat geschrieben:Ist es nicht auffällig, dass das Klischee der dummen Hartz4 RTL Zielgruppe auch auf die Filme abfärbt, indem sie lieber Mitten im Leben anstatt Toy Story schauen?
Mitten im Leben gibts mittlerweile als Spielfilm!? Welche Quoten hat RTL denn damit geholt!?
Aries hat geschrieben: Ich finde diese Entwicklung im dt. Fernsehen z.Z. echt fahrlässig. RTL kauft die ganzen Topfilme, zeigt sie aber nur 1x in der Woche oder an Feiertagen. Und die anderen Sender müssen sich mit "Ausschussware" begnügen, auch wenn das jetzt etwas überspitzt ausgedrückt ist.

Pro7 muss ständig die selben Filme wiederholen, weil sie keine mehr haben (so scheint es) und als Free-TV Premiere kommt im Moment auch nicht viel. The Last Airbender ist es nichtmal wert kommentiert zu werden, so schlecht ist der Film im Vergleich zur genialen Vorlage.
Stimmt, Pro7 ist das Opfer in der ganzen Sache, weil das böse RTL ihnen die ganzen guten Filmpakete abgeluchst hat - nur deswegen laufen dort vermehrt Wiederholungen :lol:

Pro7 hat genug neue Blockbuster, da mach dir mal keine Sorgen.
Aries hat geschrieben: Allerdings hat sich Pro7 auch ziemlich dämlich verhalten: Warum hat man 2012 letztes WE ausgestrahlt? Am 20. oder 21. Dezember, mit großer "Die Welt geht unter" Kampagne im Vorlauf könnte der Film bestimmt an seine Erst-Quoten rankommen. Ich hoffe, Pro7 weiß das.
Ziemlich dämlich!? Man hat knapp 20% in der Zielgruppe geholt. Und bei der aktuellen Ausstrahlungspolitik kann man den Film ja ruhig in 2 Monaten nochmal senden 8)
#1164708
logan99 hat geschrieben:Pro7 hat genug neue Blockbuster, da mach dir mal keine Sorgen.
Sicherlich. Bloß zeigen sie die neuen Filme nicht. :) Bis Ende November sind 3 Free-TV-Premieren für den Sonntag geplant. Der Rest ist Wiederholung. Dafür das eigentlich die neue TV-Saison ist recht schwach. Wahrscheinlich gehts ab Januar los, man verpulvert bis zum Frühjahr sämtliche neue Filme und wiederholt sich dann ab August einfach wieder. Ist ja so einfach. :)
von HalbTV
#1164825
Wenn ich mich richtig erinnere, so war diese Taktik auch in den vergangenen Jahren zu sehen. Erst im Dezember hat man dann wieder das Archiv für neue Filme geöffnet.

Was die Quoten angeht, so dürften diese auch bei P7S1 weiter zurück gehen für Erstausstrahlungen. RTL ist hier nur Vorreiter. Die mittlerweile gute Verbreitung von moderner Digitaltechnik in Form von DVD/BR mit ihren niedrigen Preisen für Kauf- und Leihfilme dürfte die Quoten der Privatsender mittlerweile signifikat beeinflussen. Die Privatsender stehen meiner Meinung nach hier in Konkurrenz zum Kauffilm. Warum soll ich mir einen Spielfilm von 120 Minuten als Dauerunterbrecher mit Gewinnspieleinblendung bei aufgeblasenen 180 Minuten anschauen? Da schaue ich einfach noch mal die DVD/BR. Siehe 'Avatar', der von Quotenerwartungen her sicherlich für RTL eine Enttäuschung war.

Noch was zu den Rechtepaketen. Ob P7S1 die ausgelaufenen Pakete unter allen Umständen verlängern wollte, kann ich nicht sagen. So ein Paket ist auch immer ein Poker auf die Zukunft. Man weiß nicht zu 100 Prozent, ob die Spielfilme und Serien ein Erfolg werden. Vieles was RTL da jetzt gekauft hat ist noch in der Plaungsphase. Wenn ich aber so auf die letzten 2,3 Jahren zurück blicke, haben die Hollywood Studios da nicht all zu viele Leuchttürme ausgeworfen. Im Spielfilmbereich haben sehr viele Produktionen gerade Mal ihre Kosten wieder reingeholt. Auch gab es diverse Veränderungen bei den Studios, wo erfolgreiche Leute der letzten Jahre ausgeschieden sind. Dann gibt es da noch die "Remake-Seuche". Im Serienbereich für das Fernsehen sieht es auch nicht gerade gut aus. Zu viele Serien werden sofort wieder eingestellt oder schaffen nur eine Staffel. Wenn eine Serie dann ein Erfolg ist, ist sie eventuell zu stark auf den reinen US-Geschmack abgestimmt. Da kann man als deutscher Programmplaner gleich einen Flop einplanen. Wenn da dann bisher z.B. 300 Mio. gezahlt wurden und für einen neuen Vertrag mindestens 325 Mio. aufgerufen werden, muss man sich als potenzieller Käufer überlegen, ob das entsprechende Studio in den nächsten Jahren einen entsprechenden Refinanzierungswert auswerfen wird.
#1166874
Rodon hat geschrieben:Tja, "The Transporter" läuft somit in einer Spanne von nicht mal 12 Monaten vier Mal zur besten Sendezeit bei P7S1! :shock: :roll:
Oktober 2012: ProSieben, Mai 2012: kabel eins, Januar 2012: Sat.1, November 2011: ProSieben
5x. Für den 19.11 auf kabel eins geplant. :D

Am 23.11 soll btw Men in Black II auf ProSieben laufen. Letzte Ausstrahlung war glaub ich im Mai. :D
#1168367
Schon unglaublich, dass Transporter nach den unzähligen Wiederholungen am Freitag wieder 2 Mio. Zuschauer hatte und selbst die Wdh gestern lief ja noch ordentlich. Dafür wurde die x-te Wiederholung von Shanghai Noon abgestraft. Immerhin.

Und wenn ich dann den neuen Freitags-Blockbuster-Trailer mit MIB 2, Transformers, Triple X und The Dark Knight sehe... Letzterer wird ja gleich im Anschluss an die Primetime-Ausstrahlung schon wiederholt. Solche Programmierungen find ich immer dämlich. :|

Hellboy dürfte demnächst wieder bei kabel eins zu sehen sein. Wenn wir schon bei den Evergreens sind. :)
Benutzeravatar
von Rodon
#1168406
"Prince of Persia", der letzten Monat bei ProSieben kam, läuft am 02.12 übrigens auch schon wieder (da ist wohl ein Disney-Day eingeplant).
#1168446
Ja, am 02.12 ist wieder Disney Day. Prince of Persia läuft da aber am Vorabend und wahrscheinlich um 7 Minuten geschnitten. Alice im Wunderland zeigen sie davor. Der lief ja erst vor paar Monaten im Hauptprogramm von Sat1.

Mit Duell er Magier und Centurion laufen abends immerhin 2 Free-TV-Premieren. Auch wenn letzterer natürlich zensiert laufen wird.

Am 07.12 soll mal wieder Superman Returns laufen. :D
#1168825
Letzten Sonntag kam ja der 4. Indiana Jones Film.

Tja im November zeigt Kabel 1 dann die ganze Reihe.

Sprechen die sich unter der Gruppe nicht ab?
Benutzeravatar
von acid
#1168830
Sentinel2003 hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:Zum Thema Wiederholungen bei ProSieben hier ein interessanter Vergleich.
....und wo ist der Vergleich?? :roll: :wink:
...geh am besten nochmal mit der Maus langsam über scoobs geschriebene Wörter. ;)
Andelko hat geschrieben:Letzten Sonntag kam ja der 4. Indiana Jones Film.

Tja im November zeigt Kabel 1 dann die ganze Reihe.
...und die Quoten werden wahrscheinlich zufriedenstellend sein. :cool:
Sie könnten mal die Fernsehserie mit Sean Patrick Flanery wiederholen (sofern sie die Rechte haben). Es würde auch zu Kabel1 passen.
Benutzeravatar
von Adsche
#1168852
Mich nerven die ständigen Wiederholungen bei Pro7 nur noch an. Wie oft wurde dieses Jahr denn schon Matrix wiederholt? Ich kann es nicht mehr zählen. :roll: Vor nicht allzu langer Zeit kamen hier am Wochenende interessante und nicht so bekannte Filme.
#1168870
Adsche hat geschrieben:Wie oft wurde dieses Jahr denn schon Matrix wiederholt? Ich kann es nicht mehr zählen. :roll:
Lief einmal im Juni... Fand ich jetzt nicht sonderlich schwer zu zählen :lol:

Ich bleib dabei, hier übertreiben einige maßlos und tun gerade so, als wenn man keine Alternative zu dem Programm hätte.
#1168899
logan99 hat geschrieben:
Adsche hat geschrieben:Wie oft wurde dieses Jahr denn schon Matrix wiederholt? Ich kann es nicht mehr zählen. :roll:
Lief einmal im Juni... Fand ich jetzt nicht sonderlich schwer zu zählen :lol:

Ich bleib dabei, hier übertreiben einige maßlos und tun gerade so, als wenn man keine Alternative zu dem Programm hätte.

Es gibt auch ne sehr gute Alternative zu den Filmen, nämlich sehr gut gemachte tatorte! :wink:
#1168903
Sentinel2003 hat geschrieben: Es gibt auch ne sehr gute Alternative zu den Filmen, nämlich sehr gut gemachte tatorte! :wink:
Da schau ich mir dann doch lieber die x-te Wiederholung eines Hollywood-Schinkens an :lol:

Aber den Tatort mit Schweiger werd ich wohl anschaun, da die Produktionsqualität dort wohl deutlich über dem Schnitt liegen sollte.
#1169118
logan99 hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Es gibt auch ne sehr gute Alternative zu den Filmen, nämlich sehr gut gemachte tatorte! :wink:
Da schau ich mir dann doch lieber die x-te Wiederholung eines Hollywood-Schinkens an :lol:

Aber den Tatort mit Schweiger werd ich wohl anschaun, da die Produktionsqualität dort wohl deutlich über dem Schnitt liegen sollte.

Es gibt sehr viele neue Teams, die alle eine hervorragende Arbeit machen!! :lol:
#1169949
Adsche hat geschrieben:Mich nerven die ständigen Wiederholungen bei Pro7 nur noch an. Wie oft wurde dieses Jahr denn schon Matrix wiederholt? Ich kann es nicht mehr zählen. :roll: Vor nicht allzu langer Zeit kamen hier am Wochenende interessante und nicht so bekannte Filme.
Mich nerven diese Wiederholungen auch. Vorallem geht die lustige Filmschieberei ja auch weiter - auch zur RTL-Gruppe. Letztens kam Spiderman auf Vox. Sonst immer bei Pro 7 oder wahlweise auch Kabel1. Eigentlich ist das alles sehr beschämend, weil man merkt, die geben sich keine Mühe ein anständiges Programm auf die Beine zu stellen. Komisch, früher schafften sie es, Abwechslung reinzubringen. Und es gibt ja auch ältere Filme, die noch sehenswert sind oder die man lange nicht gesehen hat.
#1169961
AndiK. hat geschrieben:Komisch, früher schafften sie es, Abwechslung reinzubringen.
Was verstehst du unter früher!? Wiederholungen bestimmen schon sehr lang das Filmprogramm. FreeTV-Premieren von großen Blockbustern begrenzen sich (meist) auf Feiertage und zwischendurch laufen dann die weniger "zugkräftigen" Neustarts. So wars die letzten Jahre eigentl. immer. Dass insgesamt vielleicht ein paar weniger neue Filme anlaufen mag sein, aber so schlimm wie hier dargestellt wird, ist es mit Sicherheit nicht.

Die Beispiele für die vielen Wiederholungen, die hier zuletzt genannt wurden, sind halt auch etwas lächerlich. Matrix lief wie gesagt bisher einmal in diesem Jahr genauso wie Spider-Man. Das sind also völlig im Rahmen liegende Zeiträume. Dass die Ausstrahlungsrechte von Spider-Man nun bei der RTL-Group liegen, hat übrigens nichts mit Filmschieberei zutun - dass sind ganz normale Paketdeals, die immer wieder mal wechseln, wenn der eine mehr als der andere zahlt.
#1169998
Spider-Man und Matrix liefen seit Anfang 2011 dennoch recht oft auf ProSieben (inkl. Zwischenstation bei kabel eins). Auf Sat.1 liefen ja erst wieder Hitch und Der Kaufhaus-Cop. Zwar nur als "Notprogramm", was die Sache aber nicht besser macht. 10.000 BC ist demnächst wieder für ProSieben geplant.

Find es halt schade, dass viele Filme "gefühlt" alle 2-3 Monate wiederholt werden. Auch wenn der eine oder andere erst 1x in diesem Jahr lief, kamen sie dennoch vergleichsweise oft zum Einsatz. Auch weil die 3 Hauptsender sich bei der Ausstrahlung immer abwechseln und es dadurch eine viel höhere Rotation gibt. Und das nur im Hauptabendprogramm.
#1169999
blade41 hat geschrieben:Spider-Man und Matrix liefen seit Anfang 2011 dennoch recht oft auf ProSieben (inkl. Zwischenstation bei kabel eins).
Wir reden hier aber von 2012 und da liefen beide Filme bisher eben nur 1mal - nichts worüber man sich aufregen müsste.
#1170226
Es geht nicht darum, dass er nur 1x dieses Jahr lief, sondern darum, dass bei vielen Filmen der Wiederholungsrhythmus immer kürzer wird. Das schließt Matrix und Spider-Man nunmal mit ein. Daraus resultiert das was viele bemängeln: Zu wenig Abwechslung. Die vielen Sendeplätze für Filme tun ihr übriges. Dabei müssten die Archive der Sendergruppe einiges an Filmprogramm hergeben, was vll nicht ganz so oft gezeigt wird.

Vor wenigen Wochen hat sixx zb. KeinOhrHasen und ZweiOhrKücken gezeigt. Ende des Monats laufen die schon wieder. Dieses Mal halt bei Sat1, wo sie mindestens 1x dieses Jahr schon gezeigt wurden.
#1170232
blade41 hat geschrieben:Es geht nicht darum, dass er nur 1x dieses Jahr lief, sondern darum, dass bei vielen Filmen der Wiederholungsrhythmus immer kürzer wird. Das schließt Matrix und Spider-Man nunmal mit ein.
Wie kann es die Filme mit einschließen, wenn sie in den letzten 12 Monaten nur 1 mal liefen und ihr hier die ganze Zeit rummeckert, wenn ein Film 2-3mal in dem Zeitraum läuft!? Mag sein, dass 2011 oder davor die Wiederholungsrate der genannten Filme höher war, aber in den letzten 12 Monaten nunmal nicht.

Hier werden doch einfach nur noch pauschal Filme hingeworfen, weil man einfach mal wieder aufs neue seine subjektive Ansichten kundtun muss.
blade41 hat geschrieben: Daraus resultiert das was viele bemängeln: Zu wenig Abwechslung. Die vielen Sendeplätze für Filme tun ihr übriges. Dabei müssten die Archive der Sendergruppe einiges an Filmprogramm hergeben, was vll nicht ganz so oft gezeigt wird.
Wem das Programm gewisser Sender nicht zusagt, der hat - wie ich schon mehrmals ansprach - genug Möglichkeiten, sich anderweidig mit medialer Unterhaltung zu versorgen. Momentan fahren die Sender mit gewissen Wiederholungen halt recht gut und die Zuschauer schalten ein - scheinbar stört es nicht sonderlich viele, dass ein Film sooft läuft. Wenn dann müsstest du dich also an die Zuschauer wenden, damit sie nicht mehr einschalten und ein Zeichen setzen - die Sender aber handeln nur logisch und konsequent...
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22