ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Findet ihr auch, es gibt zu wenig neue Spielfilme bei Pro 7 ?

Ja, es könnten mehr sein
45
59%
Nein, es genügt mir
19
25%
Ich sehe kaum Spielfilme
12
16%
#1170237
logan99 hat geschrieben:Wie kann es die Filme mit einschließen, wenn sie in den letzten 12 Monaten nur 1 mal liefen und ihr hier die ganze Zeit rummeckert, wenn ein Film 2-3mal in dem Zeitraum läuft!?
Matrix lief im Sommer während der EM. Wenn du dann deinen 12 Monatsrhythmus nimmst wirst du sehen dass er die letzten beide Male im September 2011 und im November 2011 lief. Also 3x innerhalb von 12 Monaten. Die Wiederholungen in der Nacht mal ausgenommen.

Spider-Man lief mindestens 2x dieses Jahr. Zum Start des Reboots im Frühjahr und halt letzte Woche.
logan99 hat geschrieben:Hier werden doch einfach nur noch pauschal Filme hingeworfen, weil man einfach mal wieder aufs neue seine subjektive Ansichten kundtun muss.
Wenn du es mit den vielen Wiederholungen nicht so siehst (oder es nicht merken willst?), dann ist es deine Sache.
logan99 hat geschrieben:Wem das Programm gewisser Sender nicht zusagt, der hat - wie ich schon mehrmals ansprach - genug Möglichkeiten, sich anderweidig mit medialer Unterhaltung zu versorgen. Momentan fahren die Sender mit gewissen Wiederholungen halt recht gut und die Zuschauer schalten ein - scheinbar stört es nicht sonderlich viele, dass ein Film sooft läuft. Wenn dann müsstest du dich also an die Zuschauer wenden, damit sie nicht mehr einschalten und ein Zeichen setzen - die Sender aber handeln nur logisch und konsequent...
Ich bin auf das deutsche TV nicht angewiesen. Ich finde es nur schade, wie vor allen ProSieben kontinuierlich schlechter und uninteressanter wird, weil immer das gleiche Programm abgenudelt wird. Dabei war ich über die Jahre immer ein großer Fan von ProSieben. Aber das aktuelle Programm ist halt scheiße. Durch und durch.
#1170249
blade41 hat geschrieben: Matrix lief im Sommer während der EM. Wenn du dann deinen 12 Monatsrhythmus nimmst wirst du sehen dass er die letzten beide Male im September 2011 und im November 2011 lief. Also 3x innerhalb von 12 Monaten. Die Wiederholungen in der Nacht mal ausgenommen.
Ich weiß nicht warum bei dir 12 Monate plötzlich 14 entsprechen - wahrscheinlich nur, um auf deinen Wert von 3 Ausstrahlungen zu kommen^^

Ich gehe ja noch mit, dass im November 2011 und im Sommer 2012 Matrix lief, aber selbst da wird in wenigen Tagen der 12 Monate Zeitraum erreicht sein und dann haben wir immer nur noch eine Ausstrahlung.
blade41 hat geschrieben: Spider-Man lief mindestens 2x dieses Jahr. Zum Start des Reboots im Frühjahr und halt letzte Woche.
Spider-Man ist ungleich Spider-Man 2 und 3 - diese wurden von Pro7 im Sommer ausgestrahlt.

blade41 hat geschrieben: Wenn du es mit den vielen Wiederholungen nicht so siehst (oder es nicht merken willst?), dann ist es deine Sache.
Ich merke es durchaus, find es nur albern das ständig zu erwähnen - vorallem bei oben genannten Filmen, wo es nicht einmal zutreffend ist.
blade41 hat geschrieben: Ich bin auf das deutsche TV nicht angewiesen. Ich finde es nur schade, wie vor allen ProSieben kontinuierlich schlechter und uninteressanter wird, weil immer das gleiche Programm abgenudelt wird. Dabei war ich über die Jahre immer ein großer Fan von ProSieben. Aber das aktuelle Programm ist halt scheiße. Durch und durch.
Durch und Durch!? Sorry, dann kannst auch früher kein großer Fan von Pro7 gewesen sein, denn der Sender strahlt nach wie vor Top Serien und Filme in Erstausstrahlung aus. Und früher liefen eben auch schon massig Wiederholungen von großen Blockbustern, wo man davon ausgehen konnte, dass die Zuschauer immer wieder einschalten.
von scoob
#1170257
blade41 hat geschrieben:Spider-Man lief mindestens 2x dieses Jahr. Zum Start des Reboots im Frühjahr und halt letzte Woche.
"Spider-Man" lief vor der Ausstrahlung am 01. November 2012 bei VOX zuletzt am 12. Oktober 2011 bei kabel eins. Nur die beiden Fortsetzungen liefen im Juli dieses Jahres bei ProSieben
#1170261
logan99 hat geschrieben:Ich weiß nicht warum bei dir 12 Monate plötzlich 14 entsprechen - wahrscheinlich nur, um auf deinen Wert von 3 Ausstrahlungen zu kommen^^
Sommer 2011 - Sommer 2012. Sind 12 Monate. 3 Ausstrahlungen
logan99 hat geschrieben:Spider-Man ist ungleich Spider-Man 2 und 3 - diese wurden von Pro7 im Sommer ausgestrahlt.
Dann nehm ich das zurück.
logan99 hat geschrieben:Ich merke es durchaus, find es nur albern das ständig zu erwähnen - vorallem bei oben genannten Filmen, wo es nicht einmal zutreffend ist.
Dann ist ja gut. Die beiden Filmen sind vll nicht die idealsten Beispiele für 2012 an sich, aber gute für eine allgemeine Sichtweise. Das ignorierst du und hängst dich nur an einem Jahr fest. Das macht es müßig zu diskutieren.
logan99 hat geschrieben:Durch und Durch!? Sorry, dann kannst auch früher kein großer Fan von Pro7 gewesen sein, denn der Sender strahlt nach wie vor Top Serien und Filme in Erstausstrahlung aus. Und früher liefen eben auch schon massig Wiederholungen von großen Blockbustern, wo man davon ausgehen konnte, dass die Zuschauer immer wieder einschalten.
Ein Großteil des Programms besteht aus 6 Serien in Dauerschleife: Two and a Half Men, The Big Bang Theory, How I Met Your Mother, Die Simpsons, Scrubs und Malcolm Mittendrin. 6!!!! Serien. Sowohl im Tagesprogramm als auch im Abendprogramm. Wenn das für dich Top-Serien sind und dich zufriedenstellt, dann ok. Dazu kommt weiteres Comedyprogramm. Das ist schon recht eintönig und alles andere als Abwechslungsreich.

Supernatural wird zu Gunsten von Comedy auf Frühjahr 2013(?) geschoben. Und dann wird gerade Mal die 6. Staffel gezeigt, während in den USA dann die 8. zu Ende geht... The Vampire Diaries wurden unwürdig behandelt, Fringe wird im Sommer im Schnelldurchlauf versendet...

Für mich ist das mieses Programm.

Anstatt Serien wie Sons of Anarchy (welches ja für P7 geplant war) oder American Horror Story an ProSieben zu geben, werden sie gleich an die kleineren Sender "abgeschoben". Theoretisch bleibt die Hoffnung, dass man Homeland oder Revolution im kommenden Jahr zeigen wird, aber da steck ich meine Hoffnungen mal nicht zu hoch. Eher nimmt man wohl Mike & Molly oder Last Man Standing ins Programm. Schnarch.
#1170267
blade41 hat geschrieben: Sommer 2011 - Sommer 2012. Sind 12 Monate. 3 Ausstrahlungen
Aktuell haben wir schon fast Spätherbst 2012 - ich kann mir auch nen 12 Monate Zeitraum von vor 10 Jahren rauspicken, nur hat das dann keine Relevanz mehr zu meiner Aussage.
blade41 hat geschrieben: Dann ist ja gut. Die beiden Filmen sind vll nicht die idealsten Beispiele für 2012 an sich, aber gute für eine allgemeine Sichtweise. Das ignorierst du und hängst dich nur an einem Jahr fest. Das macht es müßig zu diskutieren.
Wie können sie gut für eine allgemeine Sichtweise sein, wenn sie komplett dem widersprechen, was von euch bemängelt wird!?
blade41 hat geschrieben: Ein Großteil des Programms besteht aus 6 Serien in Dauerschleife: Two and a Half Men, The Big Bang Theory, How I Met Your Mother, Die Simpsons, Scrubs und Malcolm Mittendrin. 6!!!! Serien. Sowohl im Tagesprogramm als auch im Abendprogramm. Wenn das für dich Top-Serien sind und dich zufriedenstellt, dann ok. Dazu kommt weiteres Comedyprogramm. Das ist schon recht eintönig und alles andere als Abwechslungsreich.
Für mich sind da durchaus einige Top-Serien im Programm (TBBT, Fringe, GA, Simpsons, New Girl, Supernatural...) Eintönig ist lediglich das Daytime-Programm, da stimme ich dir zu, aber Primetime ist durchaus abwechslungreich und für jeden was dabei. Mag sein, dass man etwas weniger Comedy fahren könnte, aber Pro7 hat solange gebraucht um Comedy Primetime-tauglich zu machen, da kann man einen Tag mehr hinnehmen.

Hinzu kommen noch einige der besseren Showformate im deutschen Fernsehen - allem voran SdR.

So schlecht aufgestellt ist das Programm im Vergleich zu anderen Sendern also mit Sicherheit nicht.

Und wie gesagt, das Programm unterscheidet sich nicht wirklich massiv von vor einigen Jahren - keine Ahnung wann du ein großer Fan von Pro7 gewesen bist, aber solang wirds wohl noch nicht her sein.

Btw. Mike & Molly lief schon auf Sat.1 und dort wenig erfolgreich - also eher unwahrscheinlich, dass es zu Pro 7 wandert...
#1170440
Dann mal ganz einfach nur für dich: Zwischen den letzen beiden Ausstrahlungen von Matrix lagen gerade mal 7 Monate. Es geht darum dass die Filme innerhalb kürzester Zeit wiederholt werden. Da ist es erstmal egal ob der im Jahre 2012 erst 1x lief.

Was ich damit sagen will: Wenn Film XY Ende 2011 gezeigt wird, dann im Sommer 2012 und von mir aus im Januar/Februar 2013 ein weiteres Mal, dann liegen zwischen den Ausstrahlungen 6-7 Monate. DAS ist das worum es den meisten geht. Da ist es unerheblich wie oft er im Jahr läuft.

Das ist das Gesamtbild von dem du dich verschließt und den Film damit verteidigst erst ein einziges Mal in diesem Jahr gelaufen zu sein. Das mag vielleicht den Eindruck erwecken dass er nicht so oft läuft, aber wenn man vor und zurück geht sieht das Bild anders aus.

Wenn du das nicht verstehen willst, dann macht es für mich keinerlei Sinn noch weiter mit dir darüber zu diskutieren, weil du von deinem Standpunkt eh nicht abweichst und dich nur auf dein einziges Argument beschränkst.
logan99 hat geschrieben:Für mich sind da durchaus einige Top-Serien im Programm (TBBT, Fringe, GA, Simpsons, New Girl, Supernatural...) Eintönig ist lediglich das Daytime-Programm, da stimme ich dir zu, aber Primetime ist durchaus abwechslungreich und für jeden was dabei. Mag sein, dass man etwas weniger Comedy fahren könnte, aber Pro7 hat solange gebraucht um Comedy Primetime-tauglich zu machen, da kann man einen Tag mehr hinnehmen.
Naja. Montag: Comedy. Dienstag: Comedy. Mittwoch: Comedy (-1 Std. GA). Abwechslungsreich ist das nicht wenn man nicht sonderlich Comedy-Affin ist. Ich trauere dem Mystery (Misson) Monday hinterher, aber sowas hat im Programm von ProSieben leider keinen Platz mehr. Weil Comedy das einzige ist was für ProSieben zählt. Dass man selbst in der Primetime dafür viele Sendeplätze für Wiederholungen freiräumt macht die Sache noch unterträglicher. Besonders wenn die gleichen Folgen innerhalb von 7 Tagen 3 mal gezeigt werden. Ein Hoch auf die Programmplanung. Mike & Molly würde zwischen TAAHM und TBBT sicher funktionieren. Mal so btw. Weil die Leute einfach dranbleiben würden. Anders als wenn man sie wie bei Sat1 hinter einer düsteren Crime-Show platziert.

Castings und Show interessieren mich nicht, weshalb der Donnerstag und der Samstag für mich wegfällt. Auf den restlichen Sendeplätzen laufen mit Ausnahmen aktuell nur Filmwiederholungen.
#1170490
naja guck dir mal die RTL Woche an:
Montag: Quiz danach -scripted- Doku
Dienstag: Serien
Mittwoch: "scripted" Dokus
Donnerstag: Serien
Freitag: Wieder Quiz und Show
Samstag: Filme+Shows
Sonntag: Filme
#1170593
blade41 hat geschrieben: Was ich damit sagen will: Wenn Film XY Ende 2011 gezeigt wird, dann im Sommer 2012 und von mir aus im Januar/Februar 2013 ein weiteres Mal, dann liegen zwischen den Ausstrahlungen 6-7 Monate. DAS ist das worum es den meisten geht. Da ist es unerheblich wie oft er im Jahr läuft.

Das ist das Gesamtbild von dem du dich verschließt und den Film damit verteidigst erst ein einziges Mal in diesem Jahr gelaufen zu sein. Das mag vielleicht den Eindruck erwecken dass er nicht so oft läuft, aber wenn man vor und zurück geht sieht das Bild anders aus.
Weist du denn, ob Matrix z.B. im Frühjar 2013 gesendet wird!? Sicherlich nicht, also kann man sich nur auf das berufen, was man weis. Natürlich kannn es so kommen, aber das ist eben reine Spekulation - von daher sind die genannten Beispiele immer noch ziemlich fehl am Platz. Was früher so war oder nicht, ist für den Blick auf das hier und jetzt zumindest ziemlich irrelevant.

Ich verschließe auch nicht die Augen vor irgendetwas. Mir ist die Situation um die Wiederholungen bewusst - sagte ich bereits mehrfach. Nur find ich euere Kommentare diesbzgl. halt etwas albern, da ihr euch damit nur um Kreis dreht - zudem werden hier immer häufiger Filme aufgezählt, zudenen vollkommen falsche Tatsachen in den Raum geworfen werden.
blade41 hat geschrieben: Naja. Montag: Comedy. Dienstag: Comedy. Mittwoch: Comedy (-1 Std. GA). Abwechslungsreich ist das nicht wenn man nicht sonderlich Comedy-Affin ist. Ich trauere dem Mystery (Misson) Monday hinterher, aber sowas hat im Programm von ProSieben leider keinen Platz mehr. Weil Comedy das einzige ist was für ProSieben zählt. Dass man selbst in der Primetime dafür viele Sendeplätze für Wiederholungen freiräumt macht die Sache noch unterträglicher. Besonders wenn die gleichen Folgen innerhalb von 7 Tagen 3 mal gezeigt werden. Ein Hoch auf die Programmplanung. Mike & Molly würde zwischen TAAHM und TBBT sicher funktionieren. Mal so btw. Weil die Leute einfach dranbleiben würden. Anders als wenn man sie wie bei Sat1 hinter einer düsteren Crime-Show platziert.

Castings und Show interessieren mich nicht, weshalb der Donnerstag und der Samstag für mich wegfällt. Auf den restlichen Sendeplätzen laufen mit Ausnahmen aktuell nur Filmwiederholungen.
Montag läuft nicht immer Comedy - nur aktuell, weil die anderen Serien in der Pause sind. Zudem sagte ich schon, dass man einen Tag vielleicht streichen könnte, aber Pro7 hat sich eben dahingehend ein Image aufgebaut, was ziemlich gut funktioniert. Mit dem Mystery-Montag ist man zuletzt ja immer mehr baden gegangen, warum also sollet man aus Sendersicht dann nicht auf die erfolgreicheren Formate (sprich Comedy) setzen!?

Ich verstehe aber nach wie vor nicht, wann du so ein großer Fan vom Pro7 Programm gewesen sein willst. Für mich liest sich das eher so, als wenn du da 1-2 Serien im Dramabereich gut fandest und diese eben auf Pro7 liefen. Alles andere scheint dir ja grundsätzlich gegen den Strich zu gehen - dabei ist das überwiegende Programmschema seit Jahren ziemlich gleich.

Wenn mir etwas nicht passt, dann suche ich nach Alternativen und meckere nicht die ganze Zeit an etwas rum, wo ich eh keinen Einfluss auf Veränderungen habe - vorallem dann nicht, wenn viele Zuschauer mit dem Programm zufrieden sind, denn sonst würden die Quoten nicht entsprechend sein.
#1170639
Ich hab das Gefühl du verstehst nicht worauf ich hinaus möchte... :roll:
logan99 hat geschrieben:Montag läuft nicht immer Comedy - nur aktuell, weil die anderen Serien in der Pause sind.
Wo wäre das Problem gewesen den Montag mit Falling Skies und Supernatural zu bestücken? Beide Serien hätte man zeigen können. Stattdessen hält man SPN auf Halde und befördert FS auf dem Lateprime-Slot am Freitagabend. Ein Nachfolgeformat für FS am Montag hätte sicher auch noch gefunden werden können. Dass die Quoten der Serien bröckeln, mag sein, aber als Sender würde ich den Anspruch haben wollen, dass ich auch unterschiedliche Geschmäcker ansprechen möchte. Gut, das geht anderen Sendern auch ab, aber hier regt es mich mehr auf.
logan99 hat geschrieben:Ich verstehe aber nach wie vor nicht, wann du so ein großer Fan vom Pro7 Programm gewesen sein willst. Für mich liest sich das eher so, als wenn du da 1-2 Serien im Dramabereich gut fandest und diese eben auf Pro7 liefen. Alles andere scheint dir ja grundsätzlich gegen den Strich zu gehen - dabei ist das überwiegende Programmschema seit Jahren ziemlich gleich.
Es hab mal Zeiten in denen Serien wie Akte X, Outer Limits, Buffy, Angel, Dark Skies, Seven Days, Millennium liefen. Zeiten in denen Filme nicht alle 6 Monate wiederholt wurden und man regelrecht warten musste bis Film XY mal wieder im TV läuft. Über die Jahre hinweg kamen dann Sachen wie Lost, Fringe, TVD, SPN, 24, Blade, Kyle XY, Harpers Island, Moonlight und und und. Oder Chuck, wobei man diese nach kürzester Zeit aus dem Programm geworfen hat. Was auch auf viele anderen Serien zutrifft, welche seit Jahren in den Archiven vergammeln (Terminator SCC, Human Target etc).

Das du es nicht ändern kannst ist mir klar, aber du lässt dich darauf ein und fühlst dich angesprochen. Von daher...
#1170656
blade41 hat geschrieben:Ich hab das Gefühl du verstehst nicht worauf ich hinaus möchte... :roll:
Doch, durchaus. Nur sollte man dazu wenigstens passende Beispiele verwenden und sich nicht krampfhaft irgendwas zurechtbiegen.
blade41 hat geschrieben: Wo wäre das Problem gewesen den Montag mit Falling Skies und Supernatural zu bestücken? Beide Serien hätte man zeigen können. Stattdessen hält man SPN auf Halde und befördert FS auf dem Lateprime-Slot am Freitagabend. Ein Nachfolgeformat für FS am Montag hätte sicher auch noch gefunden werden können. Dass die Quoten der Serien bröckeln, mag sein, aber als Sender würde ich den Anspruch haben wollen, dass ich auch unterschiedliche Geschmäcker ansprechen möchte. Gut, das geht anderen Sendern auch ab, aber hier regt es mich mehr auf.
Klar hätte man beide Serien montags senden können, aber Falling Skies lief schon in Staffel 1 gegen Ende nicht mehr wirklich berauschend. Der Sender hat in erster Linie den Anspruch, gute Quoten einzufahren. Und wenn man meint, dies ist mit deinem Wunschprogramm nicht machbar, dann ist es eben so - muss man akzeptieren. Ist ja nicht so, dass du deine Serien nicht zu sehen bekommst. Wenn du Freitags keine Zeit hast, dann programmiere dir die Serien entsprechend und schau sie dir dann halt am Montag 20:15 Uhr an und gestalte dir so dein eigenes Programm!?
blade41 hat geschrieben: Es hab mal Zeiten in denen Serien wie Akte X, Outer Limits, Buffy, Angel, Dark Skies, Seven Days, Millennium liefen. Zeiten in denen Filme nicht alle 6 Monate wiederholt wurden und man regelrecht warten musste bis Film XY mal wieder im TV läuft. Über die Jahre hinweg kamen dann Sachen wie Lost, Fringe, TVD, SPN, 24, Blade, Kyle XY, Harpers Island, Moonlight und und und. Oder Chuck, wobei man diese nach kürzester Zeit aus dem Programm geworfen hat. Was auch auf viele anderen Serien zutrifft, welche seit Jahren in den Archiven vergammeln (Terminator SCC, Human Target etc).

Das du es nicht ändern kannst ist mir klar, aber du lässt dich darauf ein und fühlst dich angesprochen. Von daher...
Zeiten ändern sich nun einmal. Genug Genre Serien kommen aber immer noch - und Pro Sieben ist einer der wenigen Sender (abgesehen von RTL2), die wenigstens noch versuchen, sowas im deutschen TV zu zeigen. Der Zuschauer nimmt diese nur immer weniger an und daher verschwinden solche Serien meist recht schnell oder werden auf einen späteren Timeslot gelegt. In der Hinsicht kann man also sogar noch froh sein, dass Pro Sieben nicht eine ähnliche Schiene wie RTL, Sat.1 oder VOX fährt.

Und meine Güte, ja (große) Blockbuster werden immer öfter wiederholt. Hat denke ich wirklich jeder so langsam mitbekommen, dass dir das nicht passt. Alternativen willst du nicht annehmen, also musst du dich damit abfinden und hoffen, dass demnächst weniger Zuschauer einschalten, so dass du dann mal was anderes zu sehen bekommst.
#1170671
Ich hab genug alternativen. Kannst du mir glauben. Heimkino sei Dank.

Es geht mir letztendlich nur darum, dass das Programm von ProSieben eintönig geworden ist. Mehr nicht. Das hab ich versucht zu belegen. Du siehst es anders. Für mich kein Problem. Da wir uns eh hier nur im Kreis bewegen, hab ich nicht mehr soviel Lust mich noch weiter mit dir zu befassen. Es hat eh keinen Sinn.
Benutzeravatar
von Rodon
#1170688
Damit du nicht denkst, alle Zeilen umsonst geschrieben zu habe, sei dir noch gesagt, dass ich dir in quasi jeder Zeile zustimmen kann, blade41. :)
Benutzeravatar
von Monty
#1170787
bobicom hat geschrieben:naja guck dir mal die RTL Woche an:
Montag: Quiz danach -scripted- Doku
Dienstag: Serien
Mittwoch: "scripted" Dokus
Donnerstag: Serien
Freitag: Wieder Quiz und Show
Samstag: Filme+Shows
Sonntag: Filme

immerhin besser als was prosieben grad veranstaltet...das die filme so oft in kürzeste zeit gezeigt werden haben die sich doch von rtl2 abgeschaut in den 90ern.da kammen auch alle paar monate der gleiche film immer und immer wieder...und erlich die daytime auf prosieben ist ein witz, mehrmals die serien hintereinander zu zeigen, doppelfolge ist ja okay aber so :?: das zeigt das sie ihr programm nicht mehr bestücken können, das wäre ja so als ob rtl 5 folgen unter uns bringt,gefolgt von 5 folgen alles was zählt und 5 folgen gzsz, so kann man auch seine 24h programm voll bekommen :roll:
#1170812
Monty hat geschrieben: immerhin besser als was prosieben grad veranstaltet...das die filme so oft in kürzeste zeit gezeigt werden haben die sich doch von rtl2 abgeschaut in den 90ern.da kammen auch alle paar monate der gleiche film immer und immer wieder...
RTL zeigt ja auch lediglich einen einzigen Spielfilm pro Woche. Da regen sich dann wieder einige auf, dass es zu wenig ist. Wenn man dort die Rate pro Woche erhöhen würde, kämen auch mehr Wiederholungen in kürzerer Zeit, solange man damit erfolgreich ist.
Monty hat geschrieben: und erlich die daytime auf prosieben ist ein witz, mehrmals die serien hintereinander zu zeigen, doppelfolge ist ja okay aber so :?: das zeigt das sie ihr programm nicht mehr bestücken können, das wäre ja so als ob rtl 5 folgen unter uns bringt,gefolgt von 5 folgen alles was zählt und 5 folgen gzsz, so kann man auch seine 24h programm voll bekommen :roll:
Da vergleichst du aber qualiativen Sondermüll (Daytime-Programm von RTL), mit durchaus unterhaltsamer Sitcom, die aber schon abgnudelt ist. Was da nun besser is, darüber kann man sich streiten. Ich würde mir zumindest lieber die x-te Wiederholung einer TBBT-Folge anschaun, als den Käse auf RTL...
Benutzeravatar
von Monty
#1170826
das stimmt, nur will damit sagen das die programmplanung ja sehr einfallsreich zu sein scheint und das von einen sagen wir mal grossen sender ist das doch ein witz...wären wir bei tele 5 oder so würde ich sagen okay die haben nix anderes aber so....nee das geht gar nicht, vorallem wo man ja so viel ware haben müsste....
#1170839
Monty hat geschrieben:das stimmt, nur will damit sagen das die programmplanung ja sehr einfallsreich zu sein scheint und das von einen sagen wir mal grossen sender ist das doch ein witz...wären wir bei tele 5 oder so würde ich sagen okay die haben nix anderes aber so....nee das geht gar nicht, vorallem wo man ja so viel ware haben müsste....
Natürlich wäre etwas mehr Abwechslung wünschenswert - auch ich würde es begrüßen, wenn gerade in der Sitcom-Schiene etwas mehr rotiert werden würde, anstatt nur auf die üblichen 4-5 Serien zurückzugreifen. Aber solange das Programmschema eben erfolgreich läuft, wird sich dahingehend nichts ändern. Die Zuschauer schalten ja trotzdem ein, da würde ich als Programmchef auch keinen Grund sehen irgendwas zu ändern. Ist irgendwo ein Teufelskreis, aber kann man die Sender echt dafür verurteilen, dass sie teilweise Schund in Form von den ganzen Scripted-Reality Mist oder eben Wiederholungen senden!? Leider nein, da man mit sowas eben doch sehr viele zum einschalten bewegt. Man müsste also die Zuschauer von einem besseren Programm überzeugen, aber warum sollte ein Sender das Risiko eingehen, damit komplett zu floppen!? Macht keinen Sinn, außer bei Sendern die eh am Boden liegen und nichts zu verlieren haben - das trifft aber weder auf Pro7 noch RTL zu.
#1176091
In den nächsten Wochen kommen ja mal wieder ein paar Free-TV-Premieren zwischen den Wiederholungen von Hancock, Transformers und Fantastic Four:

25.11.2012 Knight and Day
02.12.2012 Duell der Magier/ Centurion
09.12.2012 Die etwas anderen Cops
23.12.2012 Unstoppable
26.12.2012 Machete

Geht doch. :)

Dafür laufen am 16.12.2012 mit Slumdog Millionär und Gamer 2 Filme, welche bereits in diesem Jahr gezeigt wurden.

Für den 17.12.2012 hat kabel eins übrigens xXx geplant. Nur paar Wochen nach ProSieben. :D
Benutzeravatar
von Scotti
#1176539
Belthazor hat geschrieben:Lief der erste Teil von "Paranormal Activity" nicht bei VOX?
Ja, der kam vor kurzem, ich glaube eine Woche vor Kinostart von PA4, als Free-TV-Premiere auf VOX. :)
#1179001
Aries hat geschrieben:So viel zum Thema Pro7 könnte am 21. Dezember doch noch 2012 zeigen. Ich hatte also Recht und ihr habt mich zu Unrecht angemotzt. :P
:?: :?: :?:
Am 21.12. ist jedenfalls für 20.15 Uhr Transformers geplant.
#1181475
blade41 hat geschrieben: 26.12.2012 Machete
Wird wohl um knapp 12 Minuten gekürzt laufen, so eine Fassung kann man wohl kaum als Free-TV-Premiere sehen. :roll: Gibt auch keine Wiederholung.

Finds allgemein schlimm, wie ProSieben zurzeit seine Filme kindertauglich zurechtschnippelt, gestern auch schon mit Alice im Wunderland und Prince of Persia.
Benutzeravatar
von Rodon
#1181619
eric114 hat geschrieben: Gibt auch keine Wiederholung.
Da bist du aber schlecht informiert. In der Nacht vom darauf folgenden Freitag auf Samstag läuft um 00:10 Uhr die ungeschnittene Wiederholung.
#1186411
Also ich finde das grundsätzliche problem, sowohl bei Pro 7
als auch bei Kabel.1 und vor allem Sat.1 ist doch das man an einigen tagen nichts anderes zum senden hat.

Bei Pro 7 geht es noch mit 2 bis 3 Tagen (Fr, oft Sa und So) an denen Spielfilme gezeigt werden, aber grade da man eigentliche keine Eigenproduktionen hat und "Kinderfilme" und die meisten deutschen Filme an Sat.1 "abgeben" muss bleibt nicht "genug" übrig um 2 bis 3 Tage damit zu bestücken.

Doch das war und ist eigentlich schon von Anfang an bekannt, man versucht das problem ja anzugehen in dem man Freitagsabends wenigstens nicht noch irgendeine wiederholung zeigt.
Doch grundsätzlich sollte man doch mal überlegen ob man nicht neue Shows konzipiert um zumindest den sa dauerhaft mit Shows bestücken zu können, was Quotentechnisch in letzter Zeit ja auch erheblich besser lief.

Dabei sollte man nicht nur auf bestehende Moderatoren setzten
und sich mal breiter aufstellen als "nur" Raab und jetzt Joko & Klaas.
#1188085
Ich glaube, die krassete Aufeinanderfolgende Ausstrahlung kommt nun auf uns zu. Auch wenns diesmal Pro7 nicht selber betrifft.

Gestern zeigte ja KabelEins die Sissi Filme die heute dort auch als Wiederholung gezeigt wurden.

Nun wandern die Filme zu SIXX und werden dort zu Silvester gezeigt.

3 mal die selben Filme, in 7 Tagen auf 2 Sendern find ich schon etwas exterm...
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22