ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1041187
Preview - Folge 1 am 05. Januar 2012 - Donnerstag um 23:15 Uhr
Serienstart: ab 11. Januar 2012 - Mittwoch um 21:15 Uhr


Bild

Ich bin überrascht, dass Pro7 die Serie so zügig zeigt. Über den Sendeplatz nach "The Voice" kann man natürlich wieder streiten und toll finde ich ihn nicht, aber falls "The Voice" ein Erfolg wird, könnte das die Serie entweder pushen oder komplett ruinieren, da sie thematisch absolut nicht zusammen passen.
Zuletzt geändert von Mew Mew Boy 16 am Di 22. Nov 2011, 12:28, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
von Belthazor
#1041201
Ist das keine Sitcom? Warum läuft das dann nach "The Voice"? ProSieben ist auch nicht mehr das, was es einmal war. :roll:
Benutzeravatar
von redlock
#1041204
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Ab 05. Januar 2012 - immer Donnerstag um 23:15 Uhr
Wer kommt auf solche Ideen/Sendeplätze :roll:
von scoob
#1041215
Bevor hier jetzt unnötig weitergejammert wird, wie böse ProSieben doch ist: Lediglich die erste Folge wird am 05. Januar 2012 um 23.15 Uhr ausgestrahlt. Ohnehin hätte man etwas Mitdenken erwarten können, denn um 23.15 Uhr läuft schließlich "TV total". Der Sendeplatz hat daher nur den Zweck, "New Girl" einen optimalen Start hinter "The Voice of Germany" zu verschaffen. Für die weiteren Folgen gibt es noch keinen Sendeplatz. Zudem hat ProSieben hinter der Folge das Wort "Preview" vermerkt.
Zuletzt geändert von scoob am Mo 21. Nov 2011, 21:02, insgesamt 3-mal geändert.
von Columbo
#1041218
Wird sich erstmal zeigen müssen "The Voice" tatsächlich ein so gutes Lead-In ist. Ich hoffe es, ich sah die Pilot-Folge schon im Original und fand es ziemlich gut. Und Zooey Deschanel ist ja eh super.
von logan99
#1041228
Also wer sich hier nun schon darüber auslässt, dass man neue Sitcoms auf einen etwas späteren Timeslot sendet, der sollte sich mal in Erinnerung rufen, wie es noch vor einiger Zeit bei Pro7 und US-Sitcoms aussah. Da wurden diese größtenteils im Tagesprogramm verheizt. Nun ist man immerhin ein Schritt weiter (TaahM sei Dank). Wo sich New Girl am Ende einsortieren wird, steht noch nicht fest, aber alles ist besser, als im Tagesprogramm.
Benutzeravatar
von redlock
#1041310
Wollte man der Serie einen "optimalen Start" verschaffen, dann würde man sie entweder hinter den Simpsons oder hinter TAAHM im Dienstags sitcom Block starten lassen.

Ich hab bisher nur die Pilotfolge gesehen, und von Hocker hat's mich nicht gehauen, trotz des großen Charmes den Bones' kleine Schwester versprüht.
Benutzeravatar
von Bobby
#1041334
Ich finds auch etwas lächerlich sich darüber zu beschweren, wenn man einen (hoffentlich guten) Lead-In nutzen möchte, um einer neuen Serien einen möglichst guten Serienstart zu verschaffen. :roll: Man überlege sich nur, was die US-Sender alles nach dem Super Bowl zeigen, um ihre Serien zu hypen und es ist teilweise ziemlich effektiv. :wink:

Für mich gehört NEW GIRL zu den besten neuen Sitcoms, aber ein wichtiger Faktor bei der Serie ist auf jeden Fall: Man muss Zooey Deschanel mögen.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1041337
Nun ist es raus. Die Serie startet nach der Preview am 11. Januar 2012 immer Mittwochs um 21:15 Uhr nach Desperate Housewives. :wink:
von Molino
#1041360
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Nun ist es raus. Die Serie startet nach der Preview am 11. Januar 2012 immer Mittwochs um 21:15 Uhr nach Desperate Housewives. :wink:
OMG? Wie genial! Ich hoffe sehr, dass New Girl gut läuft. Könnte Pro7 auch gut gebrauchen, da DH ja nicht mehr allzu lange läuft. Und mit New Girl könnte man eventuell den Mittwoch allmählich vom Frauenserientag zum zweiten Comedytag ummodeln - das wäre Dauer wohl erfolgsversprechener.
Btw: ich liebe die Serie. :)
Benutzeravatar
von Konixo
#1041374
Bin überrascht dass man Pro7 sich die Serie so schnell geschnappt hat. Hätte nicht erwartet dass die Serie so schnell den Sprung über den Teich zu uns schafft.
Kann die Serie nur jedem empfehlen. Werde es aber wohl skippen da ich es im original schaue, nur mal aus Neugier reinschalten inwiefern die Synchro ist und ob der geniale Witz der Serie erhalten bleibt. Hoffe dass sie für Jess eine geeignete Stimme finden.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1041495
Im Doppelpack mit Happy Endings senden und *französisches Wort, das passt einsetz*
Und scoob oder einer der sonstigen Schlauberger: Geht mir am Arsch vorbei, welcher Sender die Serie besitzt. :)
von scoob
#1041515
Holzklotz hat geschrieben:Im Doppelpack mit Happy Endings senden und *französisches Wort, das passt einsetz*
Und scoob oder einer der sonstigen Schlauberger: Geht mir am Arsch vorbei, welcher Sender die Serie besitzt. :)
Sollte es dir allerdings nicht, denn ein Sendevorschlag ergibt nur Sinn, wenn ein Sender auch die Rechte an dieser Serie hat. Die Rechte an "Happy Endings" liegen bei Comedy Central.
von D.Twinkle
#1042734
Holzklotz hat geschrieben:Im Doppelpack mit Happy Endings senden und *französisches Wort, das passt einsetz*
Und scoob oder einer der sonstigen Schlauberger: Geht mir am Arsch vorbei, welcher Sender die Serie besitzt. :)
Von "Happy Endings" hab ich noch garnichts gehört.
Aber Pro7 hat sich schon Mike & Molly gesichert, das mit "New Girl" auf der
Liste der Sendungen auf die ich warte, ganz oben steht.

An Weihnachten sendet Pro7, so wie es aussieht, mindestens zweimal einen
TahM Marathon (von Teilweise sogar 8 Folgen, ist wohl eher ein Sprint).
ToahM und HimyM wurden inzwischen aber wirklich zu oft wiederholt.
von Columbo
#1042884
JohnDorian hat geschrieben:An Weihnachten ein TAAHM Marathon, wie kreativ von Pro7 :roll:
Noch kreativer ist es aber das in diesen Thread zu posten. :D
von D.Twinkle
#1043120
Wenn man sich mal die beiden TahM und den einen HimyM Marathon
um die Weihnachtszeit ansieht, wird einem aber schnell klar dass
Pro7 wirklich dringend ein "New Girl" braucht.
Den Sendeplatz nach "The Voice" verstehe ich allerdings nicht.
Zum Mittwoch würde die Serie viel besser passen.
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#1043161
D.Twinkle hat geschrieben: Den Sendeplatz nach "The Voice" verstehe ich allerdings nicht.
Zum Mittwoch würde die Serie viel besser passen.
Es wird auch nur die 1. Folge nach "The Voice" gezeigt. In der darauffolgenden Woche geht es dann mittwochs um 21.15 Uhr weiter.
von Alexinla
#1043178
Von "Happy Endings" hab ich noch garnichts gehört
Eine der besten Comedies des Jahres. Unbeding Anschauen!
von Donnie
#1044768
New Girl ist witzig und Zooey Deschanel ist charmant. Wobei auch viel davon abhängt, wie ihre Synchronstimme es rüberbringen wird, da Jess ein Charakter ist, der auch sehr anstrengend sein kann. Schon irgendwie komisch, dass die Serie so früh laufen wird, obwohl zu dem Zeitpunkt gerade mal die Hälfte in den USA lief.
von D.Twinkle
#1045041
Donnie hat geschrieben:Schon irgendwie komisch, dass die Serie so früh laufen wird, obwohl zu dem Zeitpunkt gerade mal die Hälfte in den USA lief.
Es ist komisch, weil es bisher nicht so gemacht wurde.
Aber ich finde es wird Zeit dass sich das mal ändert, denn es ist einfach
nervig wenn Serien hier erst Jahre später starten.
Benutzeravatar
von redlock
#1045073
D.Twinkle hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Schon irgendwie komisch, dass die Serie so früh laufen wird, obwohl zu dem Zeitpunkt gerade mal die Hälfte in den USA lief.
denn es ist einfach nervig wenn Serien hier erst Jahre später starten.
Dann musst du dich allerdings auch an das Salami-Ausstrahlungsschema a la USA gewönnen, wo 22-24 Folgen über 36 Wochen gestreckt laufen. (Jedenfalls im "Normalfall," es gab in den letzten Jahren vermehrt Ausnahmen davon, aber das ist eine andere Geschichte).
Benutzeravatar
von blackdevil
#1054290
Besser als ein Jahr zu warten, dass die erste Folge überhaupt anfängt.

Zum Thema.

Hab gerade den Quotenmeter "Bericht" über die Serie gelesen, welches die Leute auf die neue Serie einstimmen soll und mir passt dieser Satz ganz und garnicht

"New Girl» wird zu jeder Sekunde von Zooey getragen und solange sie von ihrem Publikum geliebt und verehrt wird, ist ihre Serie dazu bestimmt ein Hit zu sein."

Das ist sowas von nicht wahr :| ... Die 3 Mitbewohner beanspruchen mindestens den halben Anteil. Gäbe es die 3 Typen nicht, wäre es sicher sehr schnell langweilig in der Serie, da die süße Zooey mit absicht etwas nervig geschrieben ist und die 3 anderen das Gegenstück sind und genau das macht die Serie so klasse!

New Girl wird also ÜBERHAUPTNICHT "jede Sekunde" von Zooey getragen. Schau mir heute die Folge an. Bin gespannt, wie die Synchro ist^^

Wann haben die eigentlich mit der Synchroarbeit angefangen? und wie lange dauert sowas für eine Serie? Im Paytv gibt es ja oft Sendungen, die kurz nach US Ausstrahlung schon im deutschen TV zu sehen sind ( american horror story z.B )
von Columbo
#1054808
Die Deutsche Synchronisation ist auf alle Fälle sehr gelungen und mir hat der Pilotfilm heute beim zweiten gucken wieder sehr gut gefallen. Ich bin nur unschlüssig ob ich nun auf ProSIeben weiter schauen soll oder ob ich auf die DVD warte. :cry: