ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1315580
Ich fand es streckenweise eicht langweilig, man merkt das da noch die gewisse Professionalität vom Team fehlt.

Nichts desto Trotzt war es auf jeden fall eine große Steigerung zur ersten Show.

Gut auch das man jetzt nur 3 Kandidaten hat.

Was die Einsätze an geht, find ich das Elton auch was Setzen könnte, würd das ganze vielleicht interessanter machen.

Zur Moderation, da muss man ganz schnell was besseres Finden, die Annica Hansen
erfüllt alle Vorurteile welche man gegen eine Blondine haben kann. Lispeln, Ahnungslosigkeit, überfordert sein usw.

Da Wünsche ich mir doch echt die Johanna Klum wäre auf jeden fall eine Steigerung.

Sie hat ja auch echt gut Elton vs. Simon Moderiert.
Benutzeravatar
von Pestilence
#1315646
Sweety-26 hat geschrieben: Zur Moderation, da muss man ganz schnell was besseres Finden, die Annica Hansen
erfüllt alle Vorurteile welche man gegen eine Blondine haben kann. Lispeln, Ahnungslosigkeit, überfordert sein usw.
Sie hat ständig sinnloses Zeug dazwischen gequatscht, das eh schon jeder verstanden hatte, konnte sich aber nicht dazu herablassen, mal ihren zeitlichen Ablauf auf den Karten zu unterbrechen, um mal einfachste Fragen, z.b. nach dem Punktestand, zu beantworten. Ich sehe gerade noch einmal teile der Wiederholung und finde die Moderation einfach unterirdisch. Da wäre fast jeder eine Steigerung. Einfach grausam.
von TiiN
#1315648
Ist mir lieber als Sendungen wie die x. Ausgabe der Wok WM, Turmspringen etc. Insgesamt ist die Show aber zu ähnlich zu Schlag den Raab und diese ist noch eine ganze Ecke spannender.
von Roman
#1315766
Die Quoten sind leider ziemlich schlecht, was die gestrige Show definitiv nicht verdient hat. Die Moderatorin würde ich auch durch Johanna Klum austauschen, die Grafik für die Spiele wurde etwas zu oft gezeigt aber die Spiele fand ich sehr unterhaltsam und teilweise richtig genial. Es kam SDR Stimmung definitiv auf und gerade von der Orginalität der Spiele und Kurzweiligkeit lässt leider Schlag den Raab einiges vermissen. Gerade dass es so viele Aussenspiele bei Elton zockt gab, fand ich klasse. Da könnte man bei Schlag den Raab noch einige mehr draußen spielen. Fand jedenfalls die Sendung klasse und extrem bescheiden, dass die Quoten sehr schlecht waren. Wäre für mich ein guter, von den Spielen her, ein gleichwertiger Ersatz für Schlag den Raab.
von Kleetschi
#1316018
Ich habe mich zwar auch gut unterhalten (allerdings auch schon bei der ersten Ausgabe, die zweite war deutlich runder), jedoch ist sie vom Konzept her zu ähnlich mit SDR. Jedes der Spiele könnte auch dort laufen.

Einzige Unterschiede sind 3 statt 1 Gegner und Elton statt Raab (und halt ne Blondine als Moderatorin, aber das ist Nebensache).

Irgendwas fehlt noch abseits der Einsätze, um einen deutlichen Mehrwert gegenüber SDR zu haben.
von CommanderTL
#1316095
Wie auch schon Simon Gosejohann auf Facebook schrieb, war das für mich Elton vs. Simon 3.0 .Statt gegen Simon spielt er nun gegen Kanditaten. Dies macht aber auch schon Stefan in Schlag den Raab. Ich versteh also nicht warum Elton die sehr erfolgreiche Sendung/Show Elton vs. Simon beendet, damals mit dem Argument zu anstrengend, und nun das selbe aber gegen Kandidaten macht. Ich würde mir lieber wieder eine Liveshow von Elton vs. Simon oder sogar E&S vs. Joko und Klaas wünschen.
Benutzeravatar
von Queron
#1316133
Was ist so interessant daran, wenn zwei Promis in so einer Show gegeneinander spielen? Mir fehlt da der Reiz.

Es gibt übrigens noch mehr Unterschiede zu SdR:

- die geringere Gewinnsumme
- die Kandidaten müssen Einsätze machen
- Kandidaten können damit mehr verlieren als sie gewinnen (ich denke, das ist der Reiz der Show)

Vielleicht könnte man die Gewinnsumme erhöhen, dafür dann aber auch höhere Einsätze fordern.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1317751
Queron hat geschrieben:Was ist so interessant daran, wenn zwei Promis in so einer Show gegeneinander spielen? Mir fehlt da der Reiz.

Es gibt übrigens noch mehr Unterschiede zu SdR:

- die geringere Gewinnsumme
- die Kandidaten müssen Einsätze machen
- Kandidaten können damit mehr verlieren als sie gewinnen (ich denke, das ist der Reiz der Show)

Vielleicht könnte man die Gewinnsumme erhöhen, dafür dann aber auch höhere Einsätze fordern.
Stimmt, da hast du recht.

Zu Zeiten als sich Promis, noch nicht für alles her gegeben haben war so was noch Interessant, heut zu tage wo sich fast jeder Promi, insbesondere die welche zur zeit arbeitslos sind für jeden schund her geben ist so was nicht mehr interessant.
von Kleetschi
#1318169
Das ist mir als Zuschauer aber ziemlich schnuppe, ob der Kandidat 10, 100.000 oder drei Millionen Euro gewinnen kann. Ändert ja am Spiel nix.
von Adrianm
#1318266
Wenn der Elton mal etwas "mehr" Einsatz noch zeigen würde, die Moderations-Tante ausgetauscht wird, könnte das was werden.

Vielleicht noch am Konzept ändern. Theoretisch kann man ja alles außer zwei Spiele verlieren und geht da reich raus. Wenn pro7 vorher kommt, denen paar T-Shirts als "total wichtig" verkaufen, noch den "ollen Roller vom Onkel" für 100€ abkaufen und mit einer sentimentalen Geschichte versehen und fertig ist der "Einsatz" von 2-300 € :O
Benutzeravatar
von alex_
#1339864
CommanderTL hat geschrieben:Wie auch schon Simon Gosejohann auf Facebook schrieb, war das für mich Elton vs. Simon 3.0 .Statt gegen Simon spielt er nun gegen Kanditaten. Dies macht aber auch schon Stefan in Schlag den Raab. Ich versteh also nicht warum Elton die sehr erfolgreiche Sendung/Show Elton vs. Simon beendet, damals mit dem Argument zu anstrengend, und nun das selbe aber gegen Kandidaten macht. Ich würde mir lieber wieder eine Liveshow von Elton vs. Simon oder sogar E&S vs. Joko und Klaas wünschen.
Elton vs. Simon war die einzige Sendung mit Elton, die mir gefallen hat.
Wobei die Show auch nicht mehr so geil war, wie die Sendung in dem Loft mit dem einen großen Wettbewerb.

Elton gegen irgendwelche Kandidaten brauche ich also wirklich nicht.
Das sollte er besser Raab überlassen.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13