ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scoob
#1194728
Sweety-26 hat geschrieben:Na der Quotenschwund ist ja kaum auf zu halten, genau so wie bei dem ableger, bin mal gespannt wie lange sie Serie noch so auf Sendung bleibt.
"Grey's Anatomy" gehört zum Inventar von ProSieben genauso wie "Die Simpsons". Die Quoten sind zwar nicht mehr so stark wie noch vor einem Jahr, aber liegen weiterhin im grünen Bereich. Solange die Serie in den USA läuft, läuft sie auch bei ProSieben
Benutzeravatar
von leery
#1196909
#902

Ich fand die Folge v.a. zu Beginn ziemlich anstrengend zum Schauen. Diese ständigen (Zeit-)Sprünge zwischen den einzelnen Szenen störten irgendwie den Erzählfluss. Vielleicht wars auch einfach nur der Soundeffekt zwischen den Szenen. Zum Ende hin, wurde es entweder weniger oder ich hatte mich dann dran gewöhnt.

War überrascht, dass Mark tatsächlich noch mal nen wachen Moment hatte. Seine Szenen von letzter Woche mit dem Video wären eigentlich ganz schöne abschließende Aufnahmen mit ihm gewesen.

Insgesamt fand ich es auch schade, dass Lexie zwar mehrfach erwähnt wurde, aber eigentlich keiner so wirklich um sie trauerte.

Alex ist also derjenige, der Arizona das Bein abnahm. Puh. Mal sehen, wie das noch zwischen den beiden stehen wird.

Cristina hatte mit die stärksten Szenen, v.a. die in der Badewanne.

Die Folge klärte einiges auf, aber zeigte letztendlich mehr einen Einblick in die Psyche der Charaktere. Das war durchaus gut, aber es fehlte auch ein wenig an Spannung, weil man ja schon wusste, welche Entwicklungen das alles inzwischen genommen hatte.

PS: wie lange dauert es eigentlich, um ein Kind von einer Kindertagesstätte im gleichen Gebäude, zu seinem Vater zu bringen? :roll:
#1197270
leery hat geschrieben: PS: wie lange dauert es eigentlich, um ein Kind von einer Kindertagesstätte im gleichen Gebäude, zu seinem Vater zu bringen? :roll:
Intensiv Stationen auf einer oberen Etagen, Kindertagesstätten im Erdgeschoss und Aufzug voll :wink:


Folge 902:

''Ich habe Angst, wir stürzen ab, landen auf einer Südseeinsel und werden von einem Eisbären gefressen'' – Bailey zu Webber :lol: :lol:

Ich war sehr skeptisch, als ich hörte wir bekommen hier eine FB Folge. Aber sie konnte mich überzeugen. :o :o Wenn man bedenkt, dass alle ''Ergebnisse'' bekannt waren, dann war es eine klasse Leistung mich dennoch voll zu fesseln und zu packen.
Marc – was hat der eigentlich gehabt? – war tragisch. Sieht seine Tochter nicht mehr...

---->8/10
Benutzeravatar
von leery
#1197649
redlock hat geschrieben:Marc – was hat der eigentlich gehabt?
Der hatte innere Blutungen, die eine Herztamponade verursacht haben. Grob vereinfacht: Da sammelt sich Flüssigkeit (also hier Blut) im Perikardraum (Hülle ums Herz) drückt dann auf die Herzkammer und stört das Herz am Schlagen. Cristina hat ja dann die Drainage gelegt, damit die Flüssigkeit ablaufen kann. Davon hat er sich dann offenbar nicht mehr erholt.
Teddy und Owen hatten parallel dazu einen ähnlichen Eingriff im SG gemacht.
#1197720
leery hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Marc – was hat der eigentlich gehabt?
Der hatte innere Blutungen, die eine Herztamponade verursacht haben. Grob vereinfacht: Da sammelt sich Flüssigkeit (also hier Blut) im Perikardraum (Hülle ums Herz) drückt dann auf die Herzkammer und stört das Herz am Schlagen. Cristina hat ja dann die Drainage gelegt, damit die Flüssigkeit ablaufen kann. Davon hat er sich dann offenbar nicht mehr erholt.
Teddy und Owen hatten parallel dazu einen ähnlichen Eingriff im SG gemacht.
Danke für die Info. 8)
Benutzeravatar
von leery
#1200912
#903

Mit den neuen Assistenzärzten werd ich irgendwie noch nicht warm. Die sind irgendwie Fremdkörper zwischen den ganzen bekannten Figuren. Der "Smash"-Charakter hatte ja auch in dieser Folge keine wirklich tragende Rolle und die Karev zugeteilte Jo hatte zwar mehr Screentime, interessierte mich aber auch nicht wirklich.

April war ja schon immer ein durchaus nerviger Charakter, aber mitunter auf ihre skurrile Art auch unterhaltsam, aber kaum ist sie zurück, geht das Jesus-Gedöns wieder los. Natürlich kann sie dann doch nicht von Jackson lassen und nächste Folge geht ihr Gejammer dann wahrscheinlich wieder von vorne los. Grausam.

Der Rest hatte aber durchaus noch gute Momente: Cristina und ihr (neuer) Mentor, Derek und das Flugzeugwrack, die Bad-Szene von Callie und Arizona.
Jetzt wurde also der Vergleich abgelehnt und es wird wohl zu einem Prozess kommen. Mal sehen, wie lange sich das jetzt hinziehen und entwickeln wird.
von Baby
#1201243
Also so manche Entscheidungen bei GA kann ich nicht nachvollziehen. Gut, wir wissen nicht, wie viel Geld es war, aber den Aussagen nach zu urteilen, war es eine Menge, wenn man sogar hätte aufhören können zu arbeiten.

Nun rennt Derek - der von Null und Nix ne Ahnung hat - durch ne Garage voller Wrackteile und lehnt dann mal im Namen von allen ab, für Lexie und Marc. :shock:

Ich mag mich ja irren, aber wenn ein Flugzeug abstürzt, dann ist doch wurscht, wann irgendwer wie viel Geld bekommt/annimmt, die Ursache wird dennoch ermittelt und - falls es ein technischer Fehler war - auch so gut wie möglich abgestellt, um solche Probleme künftig zu vermeiden. Oder? Oder...? So wie die das hingestellt haben, würde die Fluggesellschaft alles untern Teppich kehren und nichts unternehmen... je nachdem was sie rausfinden.

Arizona geht mir furchtbar aufn Zeiger. Die hat doch echt nicht alle Latten am Zaun. Meine Güte, da fehlt ihr ein halbes Bein, so what? Sie hat nen Flugzeugabsturz überlebt, sie ist voll bei Sinnen, gesund, und Ärztin. Prothese dran und ab gehts. Was soll das Gemecker und Gejammer und wieso dauert es so lange bis Callie da aufmuckt? Da würd ich viel schneller aufdrehen!

Cristina wirkt wie'n Fremdkörper in dem Krankenhaus. Da ich davon ausgehe, dass sie alsbald zurück nach Seattle wandert, lass ich das mal so stehen. Aber bitte bitte bitte keine Versöhnung mit Hunt!

April... is'n bisschen absurd! Und mal ehrlich, Jackson ist keinen Deut besser. Ist ja nicht so, dass er ihr mal gesagt hätte, dass er was für sie empfindet und mit ihr zusammen sein will, also wie soll sie reagieren. Für sie ist Jesus die einzige Lösung für ihr Versagen - da ist doch sonst nichts. Und Jacksons Reaktion war ja wohl kindisch wie noch was. Ich hoffe die reden jetzt mal.

Bailey will gebraucht werden und fängt an zu putzen :D
Die darf gerne mal bei mir vorbei kommen *LOL*
#1201391
Folge 903:

Fand die Folge etwas unausgeglichen. Hatte gute Teile, witzige Teile und nervende Teile. Nervend fand ich Arizona, obwohl ich nachvollziehen kann, wieso sie z.Z. so ist. Witzig: Bailey und der Aufenthaltsraum (ihr Gesicht, als sie April und ihren Ersten zu hören muss :lol:). Cristina und der uralt Doc war zuerst was nervig, aber das Gespräch auf der Bank war klasse.
Was ich von der Abfindungs-/Schmerzesgeldgeschichte halten soll weiß ich noch nicht. Baby hat Recht. Abfindung oder nicht, die NTSB ermittelt auf jeden Fall. Natürlich kann man am Ende dann möglicherweise noch mehr rausholen -- jedenfalls in den USA.

---->6,5/10

Wer war bei ''Smash''? Hab die Serie nicht gesehen. Ich weiß nur, dass die Tussi der Karev das Leben schwer macht bei ''Californication S5'' dabei war.
Benutzeravatar
von leery
#1201671
redlock hat geschrieben:Wer war bei ''Smash''? Hab die Serie nicht gesehen. Ich weiß nur, dass die Tussi der Karev das Leben schwer macht bei ''Californication S5'' dabei war.
Nee, nicht Smash die Serie, sondern Smash aus Friday Night Lights (Gaius Charles) ;-) Der andere Assistenzarzt in der Folge.
#1201675
leery hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Wer war bei ''Smash''? Hab die Serie nicht gesehen. Ich weiß nur, dass die Tussi der Karev das Leben schwer macht bei ''Californication S5'' dabei war.
Nee, nicht Smash die Serie, sondern Smash aus Friday Night Lights (Gaius Charles) ;-) Der andere Assistenzarzt in der Folge.
Ahhhh :mrgreen:

Hab FNL immer noch nicht gesehen, steht bei mir aber ganz oben auf der Nachholliste (die auch immer länger wird...)
Benutzeravatar
von leery
#1204080
#904

positiv:
- Cristina und der alte Doc, v.a. die Szene in der Bar ("zwei Old Fashion" :lol: )
- Die Meredith-Derek-Szene am Ende. Zum Glück lässt er sich nicht so hängen.
- Owen
- Jackson (eher die Szene mit Webber, weniger mit April)
- Arizona's Szenen

negativ:
- Jackson's Mum. Die ist so furchtbar die Frau.
- mir sind die Assi-Ärzte sowas von egal. Da sticht ja keiner auch nur ansatzweise positiv hervor.
- dass Cristina's Handlungsstrang so abgeschnitten vom Rest ist (da hilft auch die überraschende Affäre mit "Rex" nicht)
von Baby
#1204232
Da ich jetzt den Vergleich von SIXX (alte Folgen) zu Pro7 (neue Folgen) hab, wurde mir klar, was fehlt: Die Patientengeschichten.

Die wurden früher viel ausführlicher gehandhabt und da hätten wir das Liebeshappyend des Riesenhoden mit seiner best friend gesehen und nicht nur erahnen dürfen. Überhaupt kam diese Story viel zu kurz!

Genauso auch haben wir nicht gesehen, dass der Tumormann wieder aufwacht und alles gut wird. Meredith erwähnt es im Nebensatz. Gerade bei so ner Heulboje wie diesem Bodyguard geht doch da richtig gutes Material verloren.

Stattdessen gehts nur noch um den Privatkram! Das ist grundsätzlich nicht schlimm (für 2-3 Folgen), aber dann sollte man keine solch guten Nebenstorys einbauen die dann mittendrin verhungern!

Was interessiert mich April/Jackson. Sie poppen, wir wissens. Hallelujah!
Und wen interessiert Webber und die Jackson-Mutter?
Und kann bitte mal irgendwer Bailey diese stimmungsaufhellenden Drogen wegnehmen?

Einzig bei Cristina wurde ne riesige Veränderung deutlich. Die hätte den alten Arzt mit seinen völlig veralteten OP-Methoden früher eiskalt auflaufen lassen, nur ihren Vorteil gesehen. Weiß noch nicht wie ich das finde. Einerseits natürlich ein netter Zug von ihr, aber ... mein Gott der Mann ist alt, wieso will der nicht in Rente? Hat er das erzählt und ich habs vergessen?

Arizona geht also endlich zur Therapie. Ich versteh noch immer nicht wieso die jeder mit Samthandschuhen anfasst, sorry. Gut, am Ende gabs wohl endlich ein Fortschritt.

Mir hat die Folge ganz gut gefallen... nur dass die Patienten zu kurz kommen stört mich sehr. Und naja, A/J sollten auch mal zu Potte kommen!
#1206432
#905

Eine Meredith/Cristina zentrierte Folge. Gefiel mir ganz gut, dass man sich hier mal mehr Zeit für zwei Hauptcharaktere nahm, die ja dann auch durchaus parallele Situationen zu erleben hatten.

Insgesamt war das auf beiden Seiten ja durchaus tragisch, Meredith mit einem Lexie-ähnlichen Fall konfrontiert und Cristina und Dr. Thomas, der dann plötzlich im OP umkippt und stirbt. Das ganze wurde aber immer wieder mit Humor und Witz aufgelockert. Cristina: "Ich bin doch keine Prostituierte! Ich hab auch schon dran gedacht." :lol: Oder auch Meredith "Tanzparty" mit den Neulingen während der OP.

Zu dem frühen Zeitpunkt in der Staffel, fand ich diese Art der Episode etwas überraschend, sind ja aktuell noch genügend andere "Baustellen" bei den Charakteren offen, die man hätte abhandeln können. Aber letztendlich bin ich eigentlich nur froh, dass man Cristina jetzt wieder zurück nach Seattle gebracht hat. Die Trennung vom Rest hätte auf Dauer einfach nicht funktioniert.
#1206612
Folge 905:

Nur zwei Geschichten/zwei Personen im Mittelpunkt: Meredith und Cristina. Gefiel mir schon mal vom Ansatz her. Dazu waren beide Geschichten sehr fesselnd. Dass der alte Knacker im OP tot umfällt hab ich absolut nicht erwartet :shock:
Sehr schön, dass Cristina nun wieder in Seattle ist.

---->8/10
Benutzeravatar
von leery
#1208445
#906

Ich hab irgendwie das Gefühl, die neuen Assistenzärzte werden immer mehr. Bei den Namen mach ichs jetzt wie Cristina. Mausi und Happy kann ich mir merken, die richtigen Namen irgendwie gar nicht.

Ansonsten war mir die Folge viel zu vollgestopft und man hat sich für nichts wirklich genügend Zeit genommen. Die ganzen Patientenfälle wurden total lieblos nebenbei abgehandelt. Da war man früher als Zuschauer m.E. viel mehr involviert.

Bei Jackson und April dreht es sich im Kreis und April nervt nur noch. Vielleicht hilft ja jetzt mal Jacksons Liebesgeständnis. Der hatte ja noch ganz witzige Szenen mit Webber, letztendlich aber auch völlig belanglos.

Interessant noch, dass Karev das Haus von Meredith gekauft hat und sich Cristina jetzt bei ihm einnistet. Außerdem hat Owen offenbar immer noch nicht mit Cristina abgeschlossen. Bailey's Aktion, um Arizona aus dem Bett zu holen, war zwar etwas billig, aber es hat ja wenigstens funktioniert. Unerwartet kam dann noch das Ende, dass man nun offenbar gegen das eigene Krankenhaus klagen will. Bietet natürlich Zündstoff, weiß aber noch nicht, wie ich das finden soll.
#1212023
Eine solide Folge heute Abend. Jackson tut mir etwas leid. Er hat sich wirklich auf ein Baby gefreut und das er April mag sieht auch jeder. Nur April mach alles kaputt mit ihrem Gottgerede. Bin gespannt wo das noch hinführt mit den Beiden.
Bayleys Story mit der Hochzeit war auch nett gemacht. Meredith ist schwanger. Schön für sie. Derek geht mir etwas auf die Nerven mit seiner Hand.
Benutzeravatar
von leery
#1212068
#907
KASFAN hat geschrieben:Eine solide Folge heute Abend. Jackson tut mir etwas leid. Er hat sich wirklich auf ein Baby gefreut und das er April mag sieht auch jeder. Nur April mach alles kaputt mit ihrem Gottgerede. Bin gespannt wo das noch hinführt mit den Beiden.
Mich ödet die ganze Story nur noch an. Und Jackson tut mir auch leid, weil er in dieser furchtbaren Handlung gefangen ist.

Am besten gefiel mir Cristina, die sich tatsächlich geändert hat. Und ausgerechnet jetzt will Owen die Scheidung. Arizona hatte auch gute Szenen und scheint endlich wieder Lebensmut gefasst zu haben.

Was ich von Meredith Schwangerschaft halten soll, weiß ich grad noch nicht so genau. Das kam einfach sowas von aus dem Nichts.

Ansonsten kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, dass die vom Absturz betroffenen Ärzte tatsächlich ernsthaft ihr Krankenhaus verklagen wollen.
von Baby
#1212277
leery hat geschrieben:Am besten gefiel mir Cristina, die sich tatsächlich geändert hat. Und ausgerechnet jetzt will Owen die Scheidung.
Nun ja, das eigentliche Problem "Baby ja/nein" ist ja noch da, daher ist die Scheidung durchaus nachvollziehbar. Und wenn die mir jetzt meine Cristina dermaßen kaputtschreiben, dass die plötzlich auch auf der Babyschiene tanzt, bin ich weg... ich fand das schon bei Arizona so absurd lächerlich!
Ansonsten kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, dass die vom Absturz betroffenen Ärzte tatsächlich ernsthaft ihr Krankenhaus verklagen wollen.
Das kann ich auch nicht verstehen...
Vertrag und Kostensparen hin oder her, letztendlich war es doch die Fluggesellschaft die die Wartung vernachlässigt hat und die die Pflicht hat, die Flugzeuge entsprechend zu warten... oder?! :shock:
#1212442
Nachtrag

Folge 906:


Hab vergessen was dazu zu schreiben. Mir ist nicht viel im Gedächtnis geblieben, außer, dass es solide war: 6,5/10





Folge 907:

Man muss wohl Amerikaner sein um die Sache mit der Klage gegen das eigene Krankenhaus zu verstehen (im dt. Recht vielleicht Sorgfaltspflicht verletzt?)

Seltsamerweise fand ich den Teil um April heute nicht nervig.

Cristina war in der Tat gut, ebenso Arizona

Mer und ihre Schwangerschaft war wirklich überraschend.

---->6,5/10
Zuletzt geändert von redlock am Do 28. Feb 2013, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von leery
#1212620
Baby hat geschrieben:
leery hat geschrieben:Am besten gefiel mir Cristina, die sich tatsächlich geändert hat. Und ausgerechnet jetzt will Owen die Scheidung.
Nun ja, das eigentliche Problem "Baby ja/nein" ist ja noch da, daher ist die Scheidung durchaus nachvollziehbar. Und wenn die mir jetzt meine Cristina dermaßen kaputtschreiben, dass die plötzlich auch auf der Babyschiene tanzt, bin ich weg... ich fand das schon bei Arizona so absurd lächerlich!
Ich denke, dass das Baby-Thema hier gar nicht mehr relevant ist. Owen will die Scheidung, damit der Prozess gegen das Krankenhaus stattfinden wird. Der Vorstand baut ja auf ein Scheitern wegen des Konflikts aufgrund der Ehe von Owen und Cristina. Owen darf wegen der Vertraulichkeitserklärung nicht mit Cristina drüber sprechen und muss sie jetzt in dem Glauben lassen, dass er die Scheidung wirklich will.
#1214799
Habe heute kurz in die Folge reingeschauen und habe festgestellt die neuen Darsteller sind die alten nur in jung. Sozusagen ein kleiner Reboot der Serie.
  • 1
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106