ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von CaptainSerenity
#34345
Was ist eigentlich aus der 2. staffel von der sehr genialen, eigenproduzierten serie "18" geworden? sollte die nicht in der neuen saison kommen? ich habe aber noch nichts davon weiter gehört....also in letzter zeit....

weiß einer mehr? und was haltet ihr von der serie?
Benutzeravatar
von Confuse
#34349
Gibts davon überhaupt mehr...? Wurde das nicht wegen schlechter Quoten abgesetzt?
Ich hab damals jede Folge gesehen und fands gar nicht so schlecht.
Benutzeravatar
von Coffee Guy
#34389
Fakt ist, die zweite Staffel wurde Ende August 2004 abgedreht. So stand es jedenfalls damals auf der Homepage von der Produktionsfirma Janus Film GmbH als diese noch regelmäßig geupdatet wurde. In der aktuellen TV Today stand außerdem, dass Prosieben die 2. Staffel (wieder 10 Folgen) wohl im Herbst zeigen will....

Zur Serie an sich: Ich mochte sie auch sehr gerne. So mag ich Comedy - nicht zu überdreht und gelassen. Außerdem schien sie mir sehr aufwendig produziert worden zu sein, die Mühe, die man in die Serie steckte merke man an, sie hatte auch sehr gute Schauspieler zu bieten. Trotzdem kommt die Serie nicht an ihren Ursprungsfilm "Seventeen - Mädchen sind die besseren Jungs" an, aber als Serie reicht der Stoff völlig aus. Hoffe jetzt auch, dass ProSieben mal endlich die zweite Staffel WIRKLICH zeigt, denn genau hier haben wir wieder das Beispiel einer qualitativ hochwertigen Serie, die nicht ganz so vom Publikum angenommen wurde, wie erhofft. Dabei kann man diesmal ProSieben keinen Vorwurf machen: Sendeplatz und Marketing war sehr gut.
Benutzeravatar
von jake-o
#34392
Ich fand die Serie besser als meine generelle Meinung von dt. Eigenproduktionen sonst ist.... :?

aber trotzdem fand ich die n bissl hirnrissig, und lächerlich, hab aber auch nur 2 folgen gesehn :lol:
von magicmaxi
#34403
Ich fand sie auch immer ok. Nicht herausragend, aber ok.

Aber sie hat mich immer sehr an das "Dawson's Creek"-Spin-of "Rawley High" erinnert. Aber "Rawley High" war um Längen besser.
von CaptainSerenity
#34407
hm...also ich hab auch was von herbst gehört...aber das wars auch schon. in den letzten wochen stand nie was davon.

und wegen den quoten: die waren ja von anfang an schlecht. und der film war sehr beliebt! also kann es nicht daran gelegen haben, dass den leuten die serie nicht gefallen hat.
und kam die nicht montag nach der comebackshow? war das nicht so? wenn ja, dann war das ein UNGÜNSTIGER sendeplatz!
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#34445
Stimmt, lange nix von gehört seit es hieß, die zweite Staffel sei fertig.
Fand die Serie ganz gut. War teils überdreht und teils doch ernsthaft.
jake-o hat geschrieben:aber trotzdem fand ich die n bissl hirnrissig, und lächerlich, hab aber auch nur 2 folgen gesehn :lol:
Jo, dass da 4 Jungs als "Pilotprojekt" auf die Mädchenschule verfrachtet werden, muss man erstmal am eigenen Verstand vorbeischleusen, danach macht's aber Spaß.
Benutzeravatar
von Confuse
#34446
Wenn die Serie im Herbst kommt, wird sie bestimmt auf den Donnerstag gelegt. Könnt ich mir jedenfalls vorstellen, da ProSieben bestimmt nicht mehr so viele "Made By ProSieben" Movies im Keller hat. :wink:
von CaptainSerenity
#34452
donnerstag wäre gut, aber dann bräuchte man ein gutes lead in. 20.15 würde sich das nämlich nicht so gut machen.
gut finden würd eich auch dienstag auf dem "sarah und mark in love"-sendeplatz. das kommt ja nicht mehr lange. und mit dem vorprogramm könnte es vielleicht gute quoten bekommen.
Benutzeravatar
von cooky
#34462
grundsätzlich war die serie naja nicht gerade ralistisch, aber joa doch hab se gegckt, war lustig
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#36405
Hui, wie gerade bei Quotenmeter zu lesen ist, gibt es gleich 20 neue Folgen.
Das ist ganz schön ungewöhnlich für eine deutsche Serie, wie ich finde.
Freut mich aber sehr.

EDIT: Hmm, da steht nix von "neu" und Vorabend werktags hört sich auch nicht nach "neu" an.
Benutzeravatar
von Confuse
#36406
Für mich eine tolle Nachricht. Ich fand die 1. Staffel sehr unterhaltsam und lustig. *freu*
von CaptainSerenity
#36425
jahaaaa! 20 folgen! wow! das ist unglaublich!!!
ich hoffe die werden genausogut, wie die erste staffel!
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#36432
CaptainSerenity hat geschrieben:jahaaaa! 20 folgen! wow! das ist unglaublich!!!
ich hoffe die werden genausogut, wie die erste staffel!
Nochmal, was ich oben schon direkt als Edit wieder ergänzt hatte:
In der Meldung steht nichts von neuen Folgen, zumindest nix von 20 neuen Folgen.
Ich schätze mal wir können uns auf 20 Folgen inklusive der ersten Staffel einstellen.
Aber wie ProSieben auf die Idee kommt, eine eigene Serie am Vorabend zu verheizen, ist mir ein Rätsel. Find' ich zwar nicht schlecht, aber die maximalen Reichweiten sind da doch eher mager.
von scoob
#36447
AlphaBolley hat geschrieben:Aber wie ProSieben auf die Idee kommt, eine eigene Serie am Vorabend zu verheizen, ist mir ein Rätsel. Find' ich zwar nicht schlecht, aber die maximalen Reichweiten sind da doch eher mager.
Ich denke, dass dies nur eine Notlösung von ProSieben ist. Sie haben einfach keinen anderen Sendeplatz mehr gefunden. Ich kann mir auf gar keinen Fall vorstellen, dass "18 - Allein unter Mädchen" für den Sendeplatz geplant war. Zumindest kann man sich dann einmal schon darauf einstellen, dass es keine weitere Staffel geben wird, denn auf dem Sendeplatz werden die Quoten bestimmt nicht gut sein.
von CaptainSerenity
#36463
nöö...finde ich nicht. ich habe mir vorher auch schon so gedacht, vielleicht könnte man einen besseren platz finden....
wo steht das eigentlich mit dem vorabend?
ja also vorabend ist gut...weil mit was will man denn 18 auch zeigen? gibt ja nichts...
vielleicht wird es dann so ein erfolg wie "verliebt in berlin". *träum*


eine wiederholung der ersten staffel? auch gut :-) sogar besser!!!
Benutzeravatar
von Confuse
#36464
CaptainSerenity hat geschrieben:wo steht das eigentlich mit dem vorabend?
Ab Montag, 5. September, lädt ProSieben am Vorabend ins Mädchen-Internat Heiligendorf: In 20 Folgen heißt es für vier Jungs «18 – Allein unter Mädchen» (Montag bis Freitag, 18.30 Uhr).

Quelle: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=10600
von CaptainSerenity
#36469
wie konnte ich das überlesen? *lol*
nicht schlecht...aber das sind ja gerade mal 4 wochen O_o
von scoob
#36471
Auf DWDL.de habe ich eben gelesen, dass ProSieben erst zehn alte Folgen und danach zehn neue Folgen zeigen werden.
Zuletzt geändert von scoob am Mi 20. Jul 2005, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
von Jamie
#36472
scoob hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Aber wie ProSieben auf die Idee kommt, eine eigene Serie am Vorabend zu verheizen, ist mir ein Rätsel. Find' ich zwar nicht schlecht, aber die maximalen Reichweiten sind da doch eher mager.
Ich denke, dass dies nur eine Notlösung von ProSieben ist. Sie haben einfach keinen anderen Sendeplatz mehr gefunden. Ich kann mir auf gar keinen Fall vorstellen, dass "18 - Allein unter Mädchen" für den Sendeplatz geplant war. Zumindest kann man sich dann einmal schon darauf einstellen, dass es keine weitere Staffel geben wird, denn auf dem Sendeplatz werden die Quoten bestimmt nicht gut sein.

Sehe ich auch so. Hoffentlich ist nach der zweiten Staffel Schluss.
von CaptainSerenity
#36494
Jamie hat geschrieben: Sehe ich auch so. Hoffentlich ist nach der zweiten Staffel Schluss.
wenn dir die serie nicht gefällt, musst du sie doch auch nicht gucken...dann stört sie dich auch nicht ;-)
von Jamie
#36503
CaptainSerenity hat geschrieben:
Jamie hat geschrieben: Sehe ich auch so. Hoffentlich ist nach der zweiten Staffel Schluss.
wenn dir die serie nicht gefällt, musst du sie doch auch nicht gucken...dann stört sie dich auch nicht ;-)
Oh, das stört mich sehr wohl. Solange solch qualitativ niedrige deutsche Serienproduktionen wertvollen Sendeplatz für sich in Anspruch nehmen, wird mich so etwas immer stören.
von CaptainSerenity
#36504
18.30 ? moment...was war da....huch...kam da nicht futurama? heh....ist das nicht die serie, die zur zeit von den 3 vorabendserien am besten abschneidet??? na so ein mist....naja ich sage nur....zum glück ist es nicht scrubs^^
von scoob
#36506
CaptainSerenity hat geschrieben:18.30 ? moment...was war da....huch...kam da nicht futurama? heh....ist das nicht die serie, die zur zeit von den 3 vorabendserien am besten abschneidet??? na so ein mist....naja ich sage nur....zum glück ist es nicht scrubs^^
"Futurama" endet regulär mit der letzten Folge am 31. August. Daher hatte man sich schon vorher darauf einstellen können, dass um diese Uhrzeit dann eine andere Sendung laufen wird.
Benutzeravatar
von Confuse
#36558
Achso 10 alte und 10 neue Folgen! Ist ja auch in Ordnung. :wink:
Dann ist also nach 4 Wochen schon schluss ist. :cry: