ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#1262863
Als die Top 3 genannt wurden war es mir klar, die beiden Kids sind die Gewinner. Sowas von perfekt und das mit 13 Jahren.

Echt schade, dass nun schon wieder alles vorbei ist. Hätte ich mir noch ein paar Wochen anschauen können :D 2. Staffel wurde bestätigt, aber das war reine Formsache.
von Familie Tschiep
#1262871
Fernsehfohlen hat geschrieben:Das war jetzt doch eine sehr zügige Entscheidung am Ende. Irgendwie so ein bisschen ZU zügig, fand ich. :?
Nö, ging ja.
Es waren ja alle ziemlich gut, es hätten fast alle verdient, da das Geld abzuräumen.
Benutzeravatar
von Neo
#1262872
Ich muss sagen, dass mir das Finale gar nicht gefallen hat und mit den Gewinnern bin ich auch nicht zufrieden. Die sind für ihr Alter echt klasse, aber ansich war daran einfach nichts besonderes. Hätte die ehrlich gesagt schon im HF gekickt. :|

Was das mit den Sternen diesmal sollte, verstehe ich auch nicht. Gut die Hälfte hätten rausfliegen müssen, weil sie 1. sich nicht mehr steigern konnten und 2. zu viele kleine Fehler in den Performances hatten. Bei den Steppern konnte ich es anfangs noch nachvollziehen. Fand das sehr sehr dröge, verstehe allerdings eben nicht, weshalb man dann nicht auch andere kickte. Ok, andere hatten eben auch nur ein paar Stunden dazwischen, was ich übrigens unfair finde. Nun ja, denke nicht dass das so abgesprochen war aber irgendwie hätte man es doch ganz lassen können und alle ins Voting schicken. Würde jetzt auch einfach mal behaupten, dass die Teppers nicht gewonnen hätten.

Das war leider nichts und dabei konnte man sich nach den tollen Halbfinals echt drauf freuen - Pustekuchen. Einzig und allein DDC und die S'N'C Kidz fand ich wieder richtig toll, wobei selbst da auch die Halbfinal-Performance besser war und trotzdem nicht so ein Absturz wie bei anderen.

Nächstes Mal gerne wieder. Allerdings bitte ohne Howard. Nutzlos wie ein Kropf. Regeln könnte man ändern, gerade im Finale und evtl. 7 Episoden machen, damit manche nicht von heute auf morgen etwas Neues einstudieren müssen.
von Familie Tschiep
#1262876
Ich glaube, vieles ist auch Tagesform, an einem Tag bist du gut, am anderen bist du nicht so gut.
Steigerung würde ich innerhalb der kurzen Zeit nicht erwarten, in einem Jahr schon, aber dass man mit seinem Können eine Weile auf der Stelle tritt, um dann ein neues Niveau zu erklimmen, ist vollkommen normal.
Die meisten im Finale haben mindestens einmal eine gute bis geniale Vorstellung geboten.
Benutzeravatar
von Neo
#1262880
Ach, die Tagesform wird überschätzt. Natürlich kann man mal einen richtig guten Tag erwischen und dann läuft alles wie am Schnürchen und man strahlt es dann eben auch aus, aber ansonsten muss man es einfach auf dem Kasten haben. Das waren ja auch meistens keine Kleinigkeiten mehr, sondern wirklich offensichtliche Patzer. Und mit Steigerung meinte ich nicht, dass man dann plötzlich wie ausgewechselt ist und die super krasse neue Moves drauf hat (wobei das bei Vadim im HF der Fall war, wirklich sehr stark), sondern eher die ganze Performance ansich. Die meisten haben eben im HF ihr ganzes Pulver verschossen und dann kam eben nichts Neues oder halt kaum etwas kreatives. Deshalb sind die Teppers ja auch zurecht gekickt worden. Hätte nur bei anderen eben auch der Fall sein müssen.
Mal davon abgesehen, würde ich mal behaupten, dass die gestrigen Kandidaten, die ins Finale kamen, noch hätten richtig etwas abliefern können, hätte man ihnen eine Woche mehr gegeben. Link2Dance Patchwork wären da so Kandidaten gewesen, die was hätten reißen können, aber nö, das war leider lame. :|
von Familie Tschiep
#1262894
Wenn man nicht weiß, ob man das Halbfinale übersteht, wird man da 99 bis 100 % des Könnens auspacken. Das ist doch ganz logisch. Und vielen hat die Woche Probezeit gefehlt. Natürlich kann man schon vorher die Finalchoreo proben, aber sicherlich tut man es nicht so intensiv, wenn man nicht weiß, ob man es in Finale schafft, dann investiert man noch mehr Zeit in die Choreo für das Halbfinale.
Ich finde, es gibt durchaus eine Tagesform.
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#1262927
Vor allem steigt der Druck und damit auch der Fehlerquotient.

Aber ja, die hätten mehr kicken müssen oder gar keinen. Mit den Siegern bin ich nicht unzufrieden, hätte es aber auch DDC oder Snc kidz gewünscht.
von scoob
#1262957
Neo hat geschrieben:Regeln könnte man ändern, gerade im Finale und evtl. 7 Episoden machen, damit manche nicht von heute auf morgen etwas Neues einstudieren müssen.
Das musste keine Gruppe. Alle Halbfinalisten haben auch schon ihre Performance für das Finale einstudiert.
Benutzeravatar
von Neo
#1262970
scoob hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Regeln könnte man ändern, gerade im Finale und evtl. 7 Episoden machen, damit manche nicht von heute auf morgen etwas Neues einstudieren müssen.
Das musste keine Gruppe. Alle Halbfinalisten haben auch schon ihre Performance für das Finale einstudiert.
War evtl. ein bisschen zu simpel formuliert. Ist schon klar, dass die ein Grundgerüst haben, aber eine Woche haben oder nicht haben ist eben doch ein Unterschied.

@Tschiep: Hat auch niemand etwas anderes behauptet.
von Waterboy
#1263020
hab es auch geschaut, nur nix geschrieben. War überraschend gute Unterhaltung. Hätte gern länger gehen können.

Vadim war mein fav, aber halt auch weil es genau meine Richtung ist und ich ihn auch schon selbst live erlebt hat. Der hat es echt sowas von drauf.

Die Sieger waren auch toll, nur halt nicht unbedingt mein GEschmack.


Darf nächstes Jahr gern wieder kommen als Sommerfüller.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1274156
Weiß man eigentlich ob es eine Fortsetzung geben wird?

Was wurde eigentlich aus den Gewinnern?
Benutzeravatar
von mr. criticism
#1274189
Sweety-26 hat geschrieben:Weiß man eigentlich ob es eine Fortsetzung geben wird?

Was wurde eigentlich aus den Gewinnern?
Johanna hat im Finale angekündigt dass es eine 2. Staffel geben wird. Und von den Gewinnern weiß ich nur soviel, dass diese nächstest Jahr in die Live-Shows mit eingebunden werden sollen.
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#1376084
Nur noch 7 Tage, dann startet endllich die zweite Staffel. Für mich war Got to Dance eines der großen Showhighlights 2013 :D Es sollte sich dieses Jahr nicht allzuviel geändert haben.
von Stinghead
#1377441
Ich hab gestern zum ersten Mal die Show gesehen und muss sagen, dass ich angenehm überrascht bin. Viele Fehler, die vergleichbare Shows gemacht haben, wurden vermieden, z.B. sind die Interviews und Lebensgeschichten der Kandidaten angenehm kurz. Es gibt auch keine endlosen Moderationen von J. Klum oder diesem Warmupper (Oberfuchshuber?). Die Jury ist meistens sympathisch und kompetent, wenn auch Howard Donalds deutsche Statements manchmal so wirken, als habe er sie auf dem Teleprompter vor sich, eigene Ansichten werden nur auf englisch wiedergegeben.
Als störend empfinde ich nur die Kameraeffekte. Das Erstaunliche sind doch die spektakulären Aktionen der Tänzer - ohne special effects! Da brauche ich keine matrixartige Kamerafahrt um den in der Luft hängen bleibenden Tänzer, das verzerrt den Gesamteindruck. Bei manchen Auftritten ist mir auch die Jury zu lange im Bild, gerade wenn die Mädels einen erstaunten oder verängstigten Eindruck machen. Hier wurde an der falschen Stelle vom Supertalent abgekupfert.
Schön, dass bei dieser Show niemand auftritt, damit er von der Jury lächerlich gemacht werden kann. Ich werde auf jeden Fall weiter schauen.
Benutzeravatar
von Vega
#1377628
Ich find die Show ja prinzipiell auch ganz nett, aber was zur Hölle sollen diese unfassbar dämlichen Publikumsunterhaltungen immer? Da schaemt man sich ja nur fremd.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1377633
Ich stimme euch zu: Für mich sind auch die depperten Publikumsunterhaltungen (die auf mich auch ziemlich gestellt wirken) und die ollen Zeitlupen so gewisse Ärgernisse. Vor allem letztere, weil die meines Erachtens einfach nur den Flow aus den Performances nehmen und ich keinen Mehrwert in ihnen sehe. Gut gefällt hingegen wirklich das Grundtempo, das hohe Durchschnittsniveau und die Tatsache, dass da Talente zu sehen sind und keine Freaks ihre Geltungssucht befriedigen können bzw. schwächere Kandidaten fertig gemacht werden.

Was die Jury angeht: Ich verstehe in keinem Moment, warum dieser Howard Donald da noch ein zweites Mal sitzt. Der ist doch weder humorvoll noch unterhaltsam noch wertvoll mit seinen Aussagen. Ich finde, der wirkt einfach wie ein Roboter mit mittelmäßiger Sprachsteuerung, in den so 10-12 Sätze einprogrammiert wurden. Wenn er bei aller inhaltlicher Belanglosigkeit wenigstens irgendwie unterhaltsam oder cool drauf wäre wie Samu Haber bei "The Voice", dann könnte ich sein Engagement irgendwo noch verstehen. Aber... ne, tut mir Leid, ich find den einfach langweilig, meinungslos und überflüssig. Ist "war mal bei einer großen internationalen Boyband" echt seine einzige Qualifikation für so eine Sendung? :?

Palina und Nikeata gefallen mir hingegen ziemlich gut. Unterhaltsam, cool und locker drauf, aber trotzdem mit klarer Kante und auch mal kritisch. Klar, vor allem Nikeata nervt auch manchmal etwas, aber eigentlich mag ich ihren Hang zur positiven Beklopptheit.


Fohlen
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#1377636
Diese gestellten Unterhaltungen vom Publikum oder Mitarbeitern sind wirklich lächerlich. Auch finde ich es zeitweise viel zu hektisch, wenn man möglichst viele Auftritte in Ausschnitten zeigt. Dann lieber ein paar Castingfolgen mehr machen!

Ansonsten sind wieder einige Gänsehautauftritte dabei und Acts, die einfach Spaß machen.
von stefted
#1377642
Howard scheint mir schlicht zu wenig die deutsche Sprache zu beherrschen, um auch nur halbwegs sinnvolle Urteile in dieser abzugeben. Zwei-, dreimal äußerte er sich in Englisch, und so viel mehr als er dann zu den Auftritten sagte, erzählen auch die beiden Damen wiederum nicht. Aber sobald er Deutsch spricht, kommt tatsächlich rein gar nichts gehaltvolles und verwertbares.

Ansonsten stören auch mich am allermeisten diese "Zeitlupen" direkt während der Auftritte. Meistens exakt zu den Höhepunkten eingesetzt, zerstören sie diese für den Fernsehzuschauer doch praktisch. Man kann sie doch im Anschluss zeigen, wenn der Tanz vorbei ist. So stören sie lediglich und haben keinen wirklichen Nutzen.

Aber alles in allem gefällt mir die Sendung nicht schlecht. Letztes Jahr die erste Staffel hatte ich noch nicht verfolgt. Ich denke, dieses Mal werde ich dabei bleiben. Es waren schon einige sehr gelungene Auftritte dabei.

Wie lange wird das ganze denn laufen?
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1377651
stefted hat geschrieben:Wie lange wird das ganze denn laufen?
Auf neun Folgen ist das diesmal angelegt, wobei das erstmal vier Wochen lang im aktuellen Rhythmus (donnerstags eine Folge auf ProSieben und freitags eine auf Sat.1 läuft) und das Finale dann am Donnerstag auf ProSieben gezeigt wird. Wie das jetzt mit Castings, Halbfinals und Finale konkret aussehen soll, weiß ich grad auch nicht sicher. Vermuten würde ich sechs Casting-Ausgaben, zwei Halbfinals und eben das Finale.

Im letzten Jahr gab es übrigens nur sechs Folgen. Also die haben die Ausstrahlungsdauer schon deutlich erhöht.


Fohlen
Benutzeravatar
von Neo
#1378044
Mir bereitet auch die zweite Staffel Freude, aber so richtig hat mich bisher noch nichts vom Hocker gehauen. Kritikpunkte sind die gleichen wie in Staffel 1 und mir ist das mit der Akrobatik ein wenig too much bisher. Ausdruckstanz schön und gut, aber es langweilt mich doch zunehmend. Hoffentlich wird das noch ein wenig Abwechslungsreicher.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1379012
Hmm,

mich hat die erste Staffel nicht gereizt und diese auch nicht.

Sicher ganz schön diese Tänze zu sehen, nur was bringt es dem Gewinner??
Wer und was hat Letztes Jahr gewonnen, und was ist draus geworden bzw. geblieben??

Kann sich sicher keiner mehr dran erinnern.

Bin mal beim Zappen durch Zufall hängen geblieben, die Jury iss auch mehr als Fremdschämen, zappeln wie wild auf ihren Stühlen rum und gehen teilweise mit auf die Bühne um denen die da auftreten die Show zu stehlen.

Na mal gucken, wenn die Quoten so bleiben wird man, falls es ne dritte Staffel geben wird, sicher nicht wieder im Sommer Senden.
Benutzeravatar
von Vega
#1379044
Sweety-26 hat geschrieben:
Sicher ganz schön diese Tänze zu sehen, nur was bringt es dem Gewinner??
Also ich würde bei 100.000 € nicht nein sagen.