ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1379787
Vega hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:
Sicher ganz schön diese Tänze zu sehen, nur was bringt es dem Gewinner??
Also ich würde bei 100.000 € nicht nein sagen.
Klar Geld kann man immer Gebrauchen, nur was bleibt da fürn Ruhm??
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#1379825
Den meisten wird es darum gehen, Ihre Kunst zeigen zu dürfen. Das Geld ist dabei sicherlich ein guter Anreiz. Letztes Jahr gewannen zwei Kinder mit Standardtanz.

Ich fand die erste Liveshow im übrigen sehr gelungen. Keine Längen oder Patzer, gut gelaunte Jury und sensationelle Acts. Dass die Quoten sinken kann ich verstehen, da es kaum etwas Neues zu sehen gibt, was es nicht letztes Jahr schon gab. Mir macht die Show aber noch genau so viel Spaß.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1380645
Naja nun Donnerstag ist das Finale, und so kann man sagen lieber ein ende ohne schrecken, als ein Schrecken ohne ende....

Wenn man die Quoten sieht, werden sie der sicher gut gemachten Show nicht Gerecht,
nur ist es halt so das Tanz die gewählten mit Box nicht mehr interessiert.
von Jimmy Kimmel
#1381079
Ich hoffe es wird trotz der durchwachsenen Quoten nächstes Jahr eine dritte Staffel geben.

Die Show hat vor allem etwas Seltenes geschafft: ein überwiegend positives Echo bei Twitter zu bekommen.

Allerdings muss man definitiv etwas verändern:
- es gab sehr viel Kritik zu den (gestellten) Publikums - und Crewkommentaren. Unbedingt weg damit!
- die Jury sollte man auch überdenken. Howard ist überflüssig, Nikeata Thompson zumindest umstritten. Sie hat sich in dieser Staffel gefühlt nach jedem dritten Auftritt auf die Bühne gedrängt.
Benutzeravatar
von mr. criticism
#1381196
Nikeata ist die einzige in der Jury die wirkliche Fachkompetenz in allen Tanzstilen hat. Sie kann gut tanzen und hat den Respekt von vielen Tänzern! Ihre Tränen sind echt, und wenn sie vor lauter Rührung und Ergriffenheit nicht sprechen kann, dann zeigt das, dass sie mit dem Herzen dabei ist. Sie MUSS bleiben!!!
Benutzeravatar
von Neo
#1381202
Ach, ich würde mir bei der Jury fast schon wünschen, dass sie noch mehr mittanzen. Da freuen sich doch auch die Kandidaten. Nikeata darf auch gerne mal eine Performance von sich aus zeigen. Die ist nämlich richtig gut. Für mich auch eine Person, die man nicht schicken darf. So jemand gehört einfach in die Jury.

Auf Palina würde ich auch nicht verzichten wollen, allein schon, weil sie die einzige ist, die ihre Kritik in ganzen Sätzen, verständlich und auch mit einer gewissen Fachkompetenz äußert. Ich finde das sehr angenehm.

Howard ist für die Katz. Muss man nicht drüber diskutieren.

Habe jetzt auch die letzten Live-Shows aufgeholt und muss sagen, dass es mir auch richtig gut gefällt. Eine weitere Staffel wäre demnach wünschenswert.
Mit einigen Jury-Entscheidungen war ich nicht wirklich einverstanden, aber ich verstehe, dass man bei gewissen Kandidaten ein Auge zudrückt, einfach weil sie eben schon eine große Fanbase hinter sich haben und die Erstperformance so grandios war. Um mal ein paar Beispiele zu nennen: Die D.M.A. Crew ist sicherlich unterhaltsam und bleibt im Gedächtnis, aber ich sehe nicht, wo ihre Gegner schlechter hätten sein sollen, aber sie als absolute Favorites kann man einfach nicht kicken, ebenso Dance Industry. Sowas kennt man hierzulande nicht und macht einfach eine Menge her. Muss auch sagen, dass mich das mehr catchen konnte, auch wenn da weniger ausgetanzt wird. Beim Contemporary Battle der letzten fand ich auch Davids Gegner wesentlich besser, aber egal. An die meisten erinnere ich mich so oder so nicht und es können ja alle tanzen, von daher wird das Finale mir Freude bereiten. Hoffentlich gibt es da nicht wieder so eine Aktion, dass man einen Teilnehmer kickt und alle anderen am Voting teilnehmen dürfen. Das tat mir damals schon etwas leid.
Benutzeravatar
von mr. criticism
#1381334
Finaleeeeeeeeeee :D
Wer ist euer Favorit?
Meine Favoriten sind Chris & Felice! Die 2 sind der Hammer!!!
Aber ich denke dass die "D.M.A. Crew" gewinnen wird.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1381375
Also mich hat es irgendwie in letzter Zeit nicht mehr so geflasht. Ich meine, das schaut immer top aus, ist modern inszeniert und bestimmt auch ganz große Kunst, aber ich muss sagen, dass ich vor allem in den Live-Shows oftmals mehr auf die (übrigens sehr schöne) Musik denn auf die Tänze geachtet habe. Glaube aber, das liegt in erster Linie einfach daran, dass ich keinen Plan vom Tanzen habe. Es ist ja schon sehr gut gemacht.

Was die Jury angeht: Palina und Nikeata würde ich im Falle einer weiteren Staffel weiter drin lassen, die geben dem Format meines Erachtens sehr viel. Howard ist so mit die größte Fehlbesetzung, die ich jemals in einer Casting-Show erlebt habe.

Ich würde aber auch von einer weiteren Staffel im nächsten Jahr absehen. Mich stört es schon bei "The Voice", dass dem Format immer mehr an Reiz verloren geht, weil das jedes Jahr rausgehauen wird, inzwischen ja sogar noch mit dem "Kids"-Ableger. Da verramscht man einfach ein Qualitätsformat zu sehr und "Got to Dance" ist halt konzeptionell und optisch auch recht stark dran angelehnt. Ich würde einfach mal ein Jahr pausieren und dann 2016 nochmal einen neuen Anlauf starten. Aber ich habe wenig Hoffnung, dass es so kommt.


Fohlen
Benutzeravatar
von Neo
#1381401
Ach, die Battles mochte ich noch. Der direkte Vergleich bringt da schon ein bisschen mehr Stimmung rein und da werden dann eben auch, leider zum Nachteil des Finals, alle Register gezogen. Man hat schon gemerkt, dass da bei vielen die Luft raus war und man sich leider etwas mehr auf die Show drumrum, als auf das Tanzen besinnte. Für mich stach da leider auch niemand wirklich raus, weil eben alle in den vorherigen Shows schon mal besser waren.
mr. criticism hat geschrieben:Finaleeeeeeeeeee :D
Wer ist euer Favorit?
Meine Favoriten sind Chris & Felice! Die 2 sind der Hammer!!!
Aber ich denke dass die "D.M.A. Crew" gewinnen wird.
Ich hatte für mich ehrlich gesagt keinen Favoriten, auch wenn ich Chris & Felice seit dem Halbfinale wirklich sehr gerne mochte. Hätte auch auf die D.M.A. Crew als Sieger gewettet, aber Leute aus meinem Umfeld, die ein bisschen oder auch ein bisschen viel mehr Ahnung vom Tanzen haben, haben tatsächlich auf Majid gesetzt. Der scheint also seine Fans in der Szene gefunden zu haben.
Benutzeravatar
von Smudy
#1381620
Grade mal die Auftritte im Finale angesehen, Majid war mindestens ne Klasse besser als alle anderen. Richtig cooler Tanz. :)
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1381719
Das Finale war ja Quotenmäßig auch nicht gerade der Brüller, jedoch war es wirklich Sehenswert.

Na mal gucken ob es eine Fortsetzung geben wird, den so wie die Show Produziert ist, kostet sie nicht gerad wenig Geld.

Wenn dann muss man sich nen anderen Sendeplatz / Zeit suchen.
Benutzeravatar
von mr. criticism
#1437742
Got to dance geht in die dritte Runde! Und heute gehts los :mrgreen:

An der Seite von Palina Rojinski stehen nun US-Choreograph Marvin A. Smith , der bereits mit Stars wie Helene Fischer, Nicole Scherzinger und Kelly Rowland gearbeitet hat, und der schwedische Musicalstar und Tänzer Anton Zetterholm (Castingshow-Gewinner "Ich Tarzan, Du Jane!"). Gemeinsam suchen die drei Juroren den besten Dance Act Deutschlands.
Alexandra Maurer moderiert.
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#1437817
Ich war schon arg enttäuscht, dass Nikeata nicht mehr dabei ist. Aber umso überraschter war ich heute von der ersten Show. Hat mir dennoch super gut gefallen.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1437846
Ich fands auch ein wenig schade, dass Nikeata nicht mehr dabei war. Auf der anderen Seite war ich aber auch froh, dass Howard Donald endlich die Biege gemacht hat, denn er war leider weder unterhaltsam noch hatte er was zu sagen. Die beiden Neuen fand ich jetzt ganz nett. Mich hat nur überrascht, dass der Skandinavier alles in allem härtere Urteile abgegeben hat als der Schwarze. Palina gefällt mir weiter sehr gut.

Ich begrüße übrigens auch die Reduktion auf die Donnerstagsfolge, denn gerade freitags hatte ich selten Lust auf die Sendung. Sieben Folgen sind denke ich auch ein gutes Maß, denn die Show macht schon Spaß - aber bei mir nur sehr sparsam dosiert, da man sich schon ziemlich konzentrieren muss, wenn mans wirklich richtig schauen möchte.


Fohlen
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1438122
Ouh es läuft schon wieder habe ich gar nicht mit geschnitten.

Naja hier ist es so wie mit The Voice Kids, wer am ende gewinnt ist total Wumpe.

Amüsier mich immer wenn ich die Vorschau sehe und die Palina Rojinski Verrenkungen macht die wie Tanzen aussehen sollen. :P
von Familie Tschiep
#1438551
Ich würde mir ein höheres Sprektrum an unterschiedlichen Stilen wünschen. Ausdruckstanz und Hiphop dominieren zu sehr, außerdem sind zu viele Paare und Einzelne und zu wenig Gruppen.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1438735
Was sollen uns jetzt die ersten beiden Shows und dazu die Quoten Sagen,
das es zu falschen zeit gesendet wird es in Deutschland kaum jemanden mehr interessiert oder auf dem Falschen Sender läuft?

Keine Ahnung wohin der weg gehen wird, vielleicht geht es ja wieder bergauf.
Benutzeravatar
von Neo
#1440246
Habs mir auch mal wieder angesehen und langweilte mich schon sehr. Die Jury ist ganz okay, aber ohne Nikeata macht es dann eben doch etwas weniger Spaß, zumal die zwei neuen nicht wirklich streng sind. Ansonsten finde ich 9/10 Tänzen eher so lala. Hat man alles schon mal gesehen und das meist noch besser. Einzig und allein das sudanische (?) Mädchen fand ich toll - war letzte Woche, meine ich.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1440387
Denke mir mal es wird der letzte auftritt für die Show im Deutschen Fernsehen werden.

Weiß ja nicht ob es nur mir so geht aber ich finde die Palina Rojinski extrem überdreht und einfach nur nervig.

Allein sie ist ein Grund ab zu schalten.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1442245
Nach den Quoten glaub ich das kaum, leider, denke man wird wie Show nicht wieder sehen...
Benutzeravatar
von Neo
#1442253
Doug Heffernan hat geschrieben:Wirklich schade um diese tolle Show! Hoffentlich hält ProSieben an ihr fest.
Ich war wirklich immer ein eifriger Zuschauer, aber mich konnte diesmal (zumindest von dem, was ich sah) niemand von den Socken hauen. Ich wäre da erstmal für eine etwas längere Pause.
von Jimmy Kimmel
#1442642
Ich schau mir eigentlich nur noch die Auftritte an, der Rest ist mir einfach zu viel mit dem Coaching usw.

Die Battles fand ich wirklich gelungen...auch die Bühnenbilder waren toll!
von stefted
#1442963
Für mich mit dem Duo Piti die richtigen Sieger. Ich fand ihren Auftritt großartig, der einzige bei dem ich wirklich gebannt von Beginn bis Ende vor dem Fernseher saß.

Ansonsten blieben heute doch einige tatsächlich etwas hinter ihren schon in den vorherigen Runden gezeigten Leistungen zurück, was für ein Finale natürlich schade ist. Alles in allem aber dennoch eine gelungene Show, und eine gelungene Staffel, mich hat sie wunderbar unterhalten. Sehr schade, dass die Quoten so schlecht waren und es dementsprechend wohl wirklich die letzte gewesen sein wird.