ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von fischflosse
#1258630
Naja. Mich nerven die Slowmotions und andauernden Schwenks zu den Judges während des Tanzes, da wird man zu sehr rausgerissen. Des Weiteren finde ich die Sendung zu lang. Ein Stunde hätte es auch getan. Auch das man häufig schon vorher erahnen kann wer weiterkommt macht es nicht zwingend spannender. Nikeata find ich toll, die lässt sich nicht so schnell einlullen von manchen Kandidaten. Da hat mir z.B. ihre Entscheidung zu der mittelmäßigen Salsa-Tänzerin, die die anderen Zwei weitergelassen hätten, sehr gefallen.
Benutzeravatar
von acid
#1258639
fischflosse hat geschrieben: Nikeata find ich toll, die lässt sich nicht so schnell einlullen von manchen Kandidaten. Da hat mir z.B. ihre Entscheidung zu der mittelmäßigen Salsa-Tänzerin, die die anderen Zwei weitergelassen hätten, sehr gefallen.
Sie scheint ehrlich zu sein... mit einem Touch von Bruce Darnell (und jetzt nicht wegen der Hautfarbe ;)). Aber ihre offene Art könnte auf die Dauer etwas anstrengend sein.
Insgesamt ist die Jury aber erfrischend und unverbraucht.

Nur das Pult erinnert mich zu sehr an RTL.

Das was ich gestern so nebenher gesehen habe, fand ich recht unterhaltsam. (Obwohl ich bei der Dance-Battle-Show auf MTV immer gleich weitergeschaltet habe.)

Gab es letztens nicht auch eine Sportshow (?), wo diese Slowmotions eingesetzt wurden?
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1258640
Pu22Pu hat geschrieben:Was stört ist, dass beinahe nur Leute gezeigt werden, die weitergelassen wurden. Ich möchte jetzt nicht, dass hier irgendjemand vorgeführt wird, aber ein paar mehr knappe Niederlagen könnten es schon sein.
Das ist gerade auch der Punkt, der mich nach Lesen des Threads und des Berichtes auf der Hauptseite davon noch abhält, die Sendung zu gucken. Das klingt mir alles ehrlich gesagt zu harmonieversessen, dass alle wieder alles toll fanden und keinerlei Kritik geübt wird an den Darbietungen. Da finde ich es doch deutlich spannender, wenn es Kontroversen gibt und auch mal gesagt wird "sorry, das reicht mir nicht, weil ...". Sowas muss und sollte auch nicht auf Bohlen-Niveau stattfinden, aber wenn alle alles toll fanden, verliert so ein Format für mich merklich an Reiz. :(

Werde aber die Tage sicher mal reinschauen, um zu überprüfen, ob es wirklich so ist.


Fohlen
Benutzeravatar
von acid
#1258644
Ich hatte bei ~ 5 Darbietungen reingeschaut und 2 kamen nicht weiter.
Das eine Pärchen, sie eher aus dem Ballett und er mehr Streetstyle, war wirklich sympathisch, machten aber zu viele Fehler.

Teilweise waren die Schnitte etwas seltsam und die "Vorschau" zwischendurch unnötig.
von TheOnly1
#1258654
Also ich habe immer mal reingeguckt.

Pluspunkte:
Palina und Johanna Klum :mrgreen:
Ein paar nette Auftritte der Kandidaten

Minuspunkte:
"Übertrieben" auf cool/schnell/hip produziert von ProSieben
Insgesamt fehlen irgendwie die Höhepunkte. Ich habe das Gefühl nach 20 Minuten alles gesehen zu haben.
Diese komische Schwarze in der Jury.
Und bevor jetzt alle ausrasten: Sie ein Minuspunkt weil sie nervt, nicht weil sie schwarz ist. :roll:

Insgesamt nicht wirklich schlecht, aber auch nichts was ich jetzt bewusst einschalten würde. Um Werbepausen zu überbücken aber ganz gut geeignet.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1258752
Hab auch ein Stück gesehen, ist aber nicht so meins … liegt vielleicht auch daran, dass ich mit Tanzen nicht so viel anfangen kann, aber irgendwie konnte ich keinen Bezug zu der Sendung aufbauen. Die Kandidaten wurden so durchgehetzt und von der Jury kam nie so richtig sachliche/fachliche Kritik, sondern einfach nur ein Ja oder Nein, was schon ein bisschen mager ist. Und obwohl’s schön ist, dass man sich vom Niveau her weit über Supertalent & Co. bewegt, macht man’s mit den wahnsinnig gestellten Kommentaren aus dem Publikum und der »Nachbesprechung« der Jury wieder kaputt … keine Ahnung, wozu man so was braucht.
Benutzeravatar
von Neo
#1258775
Also ich fands anfangs eher lahm und kann die Kritik mit dem Publikum absolut nachvollziehen. Auch zu viele Bullet-Time Effekte in einem Auftritt gefallen mir nicht bzw. bremsen die Performance zu sehr aus. Mal davon abgesehen, dass es sich bei vielen gar nicht so lohnt, also es weniger spektakulär ist.
Ebenso muss ich die Kameraführung allgemein bemängeln, weil es einer Gruppe einfach viel nimmt, wenn sie ständig abgeschnitten ist.
Auch schade, dass man anfangs wirklich weniger Kritik zeigte und erst gegen Ende mal ein bisschen was davon reinschnitt. Soweit ich weiß reden die nämlich recht ausführlich mit den Kandidaten nach einer Performance, gerade wenn diese nochmal nachfragen, was denn nun hätte besser sein müsste. Das geht eben dann zugunste von anderen Dingen drauf.

Was man gegen Nikeata haben kann, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Sie ist wohl die einzig wirklich kompetente Person in der Jury (zumindest vom tänzerischen Aspekt) und hatte mit ihrer Kritik immer recht, klar, die Superlative nerven auch zunehmend und das x'te mal geheule brauche ich auch nicht unbedingt, aber dennoch bin ich recht froh um sie, weil sie einfach was auf dem Kasten hat und wenn ich bedenke, wer stattdessen dasitzen könnte... :mrgreen:

Palina finde ich klasse. Hat ein echt gutes Auge für die feineren Dinge. Howard hat mich nicht vom Hocker gehauen, da blieb auch nicht viel im Gedächtnis und ok, von Nikeata leider auch nicht allzu viel, weil einfach alles zwischen Superlativen und dem Geweine untergeht. Da setzt man einfach den falschen Fokus.
Johanna ist wider Erwarten eigentlich ganz ok. Nervt nicht großartig, wird nur wenig gezeigt, alles gut soweit.

Ansich war für mich von der Tanzdarbietung noch kein richtiges Highlight dabei. Da haben manche wirklich astrein abgeliefert, aber catchen konnte es mich leider nicht. Ich bleibe trotzdem noch dran.
Benutzeravatar
von acid
#1259008
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich finde die Tänze etwas hip-hop-contempory-lastig. Warum zeigen die nicht mal zur Abwechslung was klassisches?
...wahrscheinlich weil ersteres eher die Ausrichtung der Show ist.

Die Slowmotions nerven aber wirklich. :?
von Familie Tschiep
#1259017
acid hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich finde die Tänze etwas hip-hop-contempory-lastig. Warum zeigen die nicht mal zur Abwechslung was klassisches?
...wahrscheinlich weil ersteres eher die Ausrichtung der Show ist.
Eigentlich wollte man offen für alle Tanzstile sein und ich finde, die Mischung macht es am Ende.
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#1259020
Die Slowmotions sind doch gar nicht soooo schlimm. Teilweise lassen sie die Tänze spektakulärer aussehen, was ich nicht schlecht finde.

Heute find ich die Jury viel weniger nervig, habe mich langsam dran gewöhnt :mrgreen:

Den einen Typen, dessen Vater Hirnblutung hatte, fand ich gar nicht so toll, aber es was sehr emotional irgendwie :?
Benutzeravatar
von acid
#1259062
Doug Heffernan hat geschrieben:Den einen Typen, dessen Vater Hirnblutung hatte, fand ich gar nicht so toll, aber es was sehr emotional irgendwie :?
Seine Darbietung wirkte etwas übertrieben á la Herrn Soost. :?

Was sollte jetzt die Vorschau, Zwischenschau oder weiß der Geier.
Hab ich da was nicht mitbekommen? Der kam der Füllige auf die Bühne, der die Mädels in der ersten Reihe zum Schreien brachte... Break... Palina hätte mehr von ihm erwartet o.ä., dann ein paar Szenen aus anderen Auftritte und nu die Rock´n Roller !? :?
Benutzeravatar
von Neo
#1259152
Doug Heffernan hat geschrieben:Welchen Einfluss das Publikum hat :lol: Ich fand die beiden aber auch super :)
Ich kann verstehen, weshalb Palina erst nicht drücken wollte. Ansich war doch nur der Typ richtig, richtig gut und das Mädchen einfach auswechselbar. Da passts dann eben gesamt nicht mehr so gut. Aber Boogie Woogie finde ich total klasse. Das macht einfach gute Stimmung und sieht toll aus. :)

Ja, irgendwie war auch heute nicht viel für mich dabei. Das sind dann eben einfach so Stile, die man irgendwo schon Tausendmal besser gesehen hat. Hätte bei so einigen nicht gedrückt.
Benutzeravatar
von Neo
#1259158
Okay :lol:
Eben donnerstags auf Prosieben und freitags in Sat.1. Wie es dann weitergeht, weiß ich gerade auch nicht.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1259475
Find die Jury ziemlich überdreht, vor allem kann man mit denen nichts an fangen außer Howard kennt man doch niemanden.

Mal gucken wo der weg hin führt, bis her gehen die Quoten ja langsam aber stetig zurück.
von Duffman
#1259913
Sweety-26 hat geschrieben:Find die Jury ziemlich überdreht, vor allem kann man mit denen nichts an fangen außer Howard kennt man doch niemanden.

Mal gucken wo der weg hin führt, bis her gehen die Quoten ja langsam aber stetig zurück.
Ob jemand in einer Jury bekannt ist oder nicht, ist mir eigentlich relativ bumms. Mir ist eher wichtig, dass die Juroren vom Fach sind und wissen wovon sie reden, und ich denke das hat man mit den Dreien sehr gut hinbekommen.
von Familie Tschiep
#1260059
Duffman hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Find die Jury ziemlich überdreht, vor allem kann man mit denen nichts an fangen außer Howard kennt man doch niemanden.

Mal gucken wo der weg hin führt, bis her gehen die Quoten ja langsam aber stetig zurück.
Ob jemand in einer Jury bekannt ist oder nicht, ist mir eigentlich relativ bumms. Mir ist eher wichtig, dass die Juroren vom Fach sind und wissen wovon sie reden, und ich denke das hat man mit den Dreien sehr gut hinbekommen.
Na ja, es ist ja auch wichtig, dass die Jury unterschiedliche Sichtweise hat, nicht nur die eine, mir ist die Jury zu wenig ausgewogen. Ich weiß nicht, ob man eine Sasha Waltz für die Jury gewinnen hätte können, aber solche Expertin hätte es gebraucht, denn dann wäre die sendung etwas vielfältiger, dann noch jemand, der vom Standardtanzen Ahnung hat.
Benutzeravatar
von acid
#1260082
Familie Tschiep hat geschrieben:...dann noch jemand, der vom Standardtanzen Ahnung hat.
...davon gab es wie viele ? ;)

Ich gehe eigentlich davon aus, das in späteren Runden die Meinungen mehr auseinander gehen werden und es auch kritischere Beurteilungen geben wird.
von Familie Tschiep
#1260116
acid hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:...dann noch jemand, der vom Standardtanzen Ahnung hat.
...davon gab es wie viele ? ;)

Ich gehe eigentlich davon aus, das in späteren Runden die Meinungen mehr auseinander gehen werden und es auch kritischere Beurteilungen geben wird.

Null! Der hat auch gefehlt.
Benutzeravatar
von Neo
#1260269
Also, ich würde ja schon davon ausgehen, dass die Jury ein Auge dafür hat, welche Standardtänzer nun gut oder eben weniger gut sind. Ist jetzt nicht derer Spezialgebiet, aber rein von der Körperspannung und Performance kann man da schon gut bewerten. Sollte die Schrittreihenfolge nicht so ganz stimmen, es aber trotzdem gut aussehen, fällt es eben unter Freestyle. :wink: