ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Neo
#1461597
Nee, das war nicht gespielt. Nachvollziehen konnte ich das komischerweise auch ganz gut, obwohl ich auch meine eine gewisse Distanz dazu zu haben. Bei ihr kam körperlich und emotional eben noch so viel zusammen, dass es dann schon passte. Diese Art ist aber scheinbar eh eine Palina-Problematik. Bei Interviews oder wenn eine Kamera sie begleitet, wirkt es auch immer leicht, als sei das Verhalten gespielt (siehe bspw. Zimmer frei oder Durch die Nacht mit...), aber Palina scheint halt einfach so zu sein.
acid hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Trotzdem war es so interessant, dass ich dran geblieben bin. Und irgendwie kann ich diese Mischung aus Respekt vor den Leuten und dem, was sie machen, und der eigentlich trotzdem vorhandenen Ablehnung des Militärs ziemlich gut nachvollziehen, die sich da gezeigt hat.
Ging mir ähnlich. Irgendwie dachte ich auch zu wissen, was da so geht und habe dann festgestellt, dass ich eigentlich gar keine Ahnung habe.
Gab es da jetzt was, das du neu erfahren hast?
Jein. Ich konnte das alles nie so visualisieren und nachvollziehen. Kenne auch nur eine Person, die mir mal von der Bundzeit erzählte und der Typ war auch nicht lange dort. Mir blieb eigentlich nur im Gedächtnis, dass man sehr viel angeschrien wird und lange Strecken zu Fuß zurücklegen muss. Tjo.
Benutzeravatar
von mike.däppen
#1461604
Fernsehfohlen hat geschrieben:Also ich fands auch in dieser Woche wieder sehr interessant (und endlich haben auch mal die Quoten gestimmt) und konnte Palinas Einstellung gegenüber der Bundeswehr auch ziemlich gut nachvollziehen, weil ich sehr ähnlich denke. Ich fiel ja noch in die Zeit, wo es den verpflichtenden Wehrdienst gab und hätte den im Leben nicht gemacht, da dieses ganze "Kameradschaft, Gehorsam, stählernde Härte"-Gedöns nicht nur in meiner Lebenswelt völlig fremd ist, sondern ich es sogar für ziemlich antiquiertes Denken aus einer Zeit halte, wo beim erstbesten Konflikt gleich zum Feldzug geblasen wurde. Mir hätte also vor allem auch dieses ganze ritualisierte Getue der Marke Salutieren, Gehorchen und irgendwelche albernen Verbeugungen machen widerstrebt - das tat es schon in der Kirche immer, wenn dann alle mit den Händen rumfuchtelten, um das Vater unser zu vollenden. Ich hätte da also auch kaum ernst bleiben können und es wäre die Hölle für mich gewesen, sowas monatelang mitzumachen.


Fohlen
Nach ein paar Tagen dort machst du es einfach und kannst auch ernst dabei bleiben. Weil es schlichtweg der viel einfachere Weg ist als dauernd irgendwelche Strafübungen etc. zu machen.

Ich komme aus der Schweiz wo es die Wehrpflicht noch gibt und natürlich macht man auch sehr viele unnütze Sachen aber ich kenne schon ein paar Menschen denen das ganze sehr gut tun würde. Leider ist es keine grosses Ding sich davor zu drücken.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1461606
@rosi und Neo: Kann schon sein, dass es wirklich authentisch war. Man bekommt ja auch nur so ansatzweise mit, in welcher emotionalen Lage sich der Protagonist befindet und vielleicht war die Gesamtsituation für Palina da einfach sehr belastend. Und du hast Recht, Neo, Palinas gesamter Gestus wirkt häufiger mal so, als schauspielert sie, wenn es gar nicht zur Situation passt. Das ist mir auch schon aufgefallen, besonders stark bei "Zimmer frei".
CaptainCharisma hat geschrieben:Kann ich davon ausgehen das ihr der Ansicht seit, dass dieses Format im Gegensatz zu allen anderen Formaten im Privatfernsehen, nicht bis zum Erbrechen durchgesript ist?
Richtig. Dass die in eine Box gesteckt und durch die Weltgeschichte gekarrt werden, ist mit Sicherheit Käse, aber der Rest wirkt auf mich schon ziemlich authentisch. Außerdem glaube ich eh nicht, dass "alle andere Formate" des Privatfernsehens gescriptet ist. Viele, zu viele schon, aber sicher nicht alle. ;)
mike.däppen hat geschrieben:Nach ein paar Tagen dort machst du es einfach und kannst auch ernst dabei bleiben. Weil es schlichtweg der viel einfachere Weg ist als dauernd irgendwelche Strafübungen etc. zu machen.

Ich komme aus der Schweiz wo es die Wehrpflicht noch gibt und natürlich macht man auch sehr viele unnütze Sachen aber ich kenne schon ein paar Menschen denen das ganze sehr gut tun würde. Leider ist es keine grosses Ding sich davor zu drücken.
Na, das bezweifle ich nicht, dass ich nach ein paar Tagen mehr oder minder mechanisch den Befehlen gehorchen würde. Meine Frage ist eher, ob das so toll ist, sich zur gedankenlosen Marionette anderer Menschen zu machen und ein kleines Teilchen in einem großen Getriebe zu werden, das vornehmlich auf Gleichheit beruht. Ich würde das bestreiten und richte ohnehin mein Leben eher darauf aus, selbst zu denken und eine eigene Meinung zu gewinnen, als sich in irgendwelche Schemata pressen zu lassen. Und da ist "du gehorchst eh, weil du nicht bestraft werden willst" halt eher ein mittelprächtiges Gegenargument, eine extrinsischere Motivation gibt es ja kaum. :?

Dass es einigen Leuten gut tun würde, höre ich auch immer wieder so als generelle Phrase. Wenn ich dann nach dem Warum frage, kommt meist entweder "damit die Jugend mal Respekt und Gehorsam lernt", was ich für reichlich albern halte, und "damit die Jugend mal lernt, was Kameradschaft und Aufopferung heißt". Und joar... okay, da finde ich schon, dass man davon profitieren kann, wenn man sowas mal am eigenen Leib erfährt. Ich bin trotzdem froh über mein Drückeberger-Dasein bzgl. Bund. :P


Fohlen
Benutzeravatar
von rosebowl
#1461613
Fernsehfohlen hat geschrieben:
CaptainCharisma hat geschrieben:Kann ich davon ausgehen das ihr der Ansicht seit, dass dieses Format im Gegensatz zu allen anderen Formaten im Privatfernsehen, nicht bis zum Erbrechen durchgesript ist?
Richtig. Dass die in eine Box gesteckt und durch die Weltgeschichte gekarrt werden, ist mit Sicherheit Käse, aber der Rest wirkt auf mich schon ziemlich authentisch. Außerdem glaube ich eh nicht, dass "alle andere Formate" des Privatfernsehens gescriptet ist. Viele, zu viele schon, aber sicher nicht alle. ;)
Da kann ich mich komplett anschließen.
Neo hat geschrieben:Ich konnte das alles nie so visualisieren und nachvollziehen. Kenne auch nur eine Person, die mir mal von der Bundzeit erzählte und der Typ war auch nicht lange dort. Mir blieb eigentlich nur im Gedächtnis, dass man sehr viel angeschrien wird und lange Strecken zu Fuß zurücklegen muss. Tjo.
Ich kannte den Bund in erster Linie aus Erzählungen eines früheren Freundes, der allerdings recht Militär-affin ist. Und ich hatte da schon oft Probleme, diese Erzählungen von einem Menschen, den ich eigentlich sehr gerne mochte, mit meiner eigentlich recht großen Anti-Haltung zusammen zu kriegen. Vielleicht konnte ich auch deshalb diesen Zwiespalt bei Palina ganz gut nachvollziehen.
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1461614
Fernsehfohlen hat geschrieben:Außerdem glaube ich eh nicht, dass "alle andere Formate" des Privatfernsehens gescriptet ist. Viele, zu viele schon, aber sicher nicht alle. ;)
Gut, da bin ich wohl schon (Gott sei Dank) zu weit weg vom Privat TV. Wenn einer bei Pro Sieben "Guten Abend" sagt bin ich der Meinung, der hat schon zweimal gelogen.
von logan99
#1461628
CaptainCharisma hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben: Was ich nicht so ganz nachvollziehen konnte, war das Geflenne und Gehadere bei den Schießübungen. Nicht, weil ich da besonders scharf drauf gewesen wäre, aber auf so ein paar Pappschachteln zu ballern, hätte mich emotional nun auch nicht derart ergriffen, glaube ich.
rosebowl hat geschrieben: Kam bei mir anders an. Ich glaub, bei der ersten Schießübung war einfach die Abneigung gegen die Waffe sehr groß, das kann ich schon verstehen. (..)

Kann ich davon ausgehen das ihr der Ansicht seit, dass dieses Format im Gegensatz zu allen anderen Formaten im Privatfernsehen, nicht bis zum Erbrechen durchgesript ist?
Einige Passagen des Formats sind sicherlich authentisch, aber auch hier wird reichlich nach Script gearbeitet. Pro7 versteht es aber ganz gut, Zuschauer in der Hinsicht zu täuschen - wenn man mal schaut, wieviele u.a. auch hier z.B. die ganzen Joko&Klaas Shows (bzw. deren Aktionen darin) nur seltenst bis gar nicht hinterfragen und dann meinen, dass das alles ja auf jeden Fall so wie im Clip zu sehen gewesen sein muss^^

Solange es unterhaltsam ist und die Leute das gut finden, ist ja nix bei, aber ab und an sollte man schon kurz den Verstand einschalten und überlegen, ob das jetzt eben nicht doch nur für die Dramaturgie so dargestellt wurde :wink:
Benutzeravatar
von rosebowl
#1461630
Und woher genau nimmst du dein Wissen ("hier wird reichlich nach Script gearbeitet."), dass das gesciptet ist? Oder ist das doch nur Spekulation (und damit recht daneben, anderen zu unterstellen, dass sie nicht "ab und an ... kurz den Verstand einschalten")?
von logan99
#1461632
rosebowl hat geschrieben:Und woher genau nimmst du dein Wissen ("hier wird reichlich nach Script gearbeitet."), dass das gesciptet ist? Oder ist das doch nur Spekulation (und damit recht daneben, anderen zu unterstellen, dass sie nicht "ab und an ... kurz den Verstand einschalten")?
Ich bilde mir meine Meinung anhand gewisser Kriterien, genauso wie sicherlich du auch. Ob ich dadurch nun deine Spekulationen in Frage stelle oder du meine, ist doch völlig egal. Am Ende glaubt jeder das was er glauben will. Und wenn du für dich den Eindruck hast, dass diese Formate authentisch sind und man dir nichts vormacht, ist es doch völlig ok - wir reden hier halt nach wie vor von einer Unterhaltungsshow, wo es schließlich ums unterhalten geht.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1461633
Klar ist das ok. Ich hab mich nur gefragt, ob du mehr weißt als andere (könnte ja sein, dass du bei der Produktion arbeitest oder so...), oder warum du Leuten mit anderer Ansicht direkt mal anrätst, mal ihren Verstand einzuschalten.
von logan99
#1461634
rosebowl hat geschrieben:oder warum du Leuten mit anderer Ansicht direkt mal anrätst, mal ihren Verstand einzuschalten.
Wenn du Aussagen missverstehst oder dich gleich angegriffen fühlst, wenn man konträre Meinungen vertritt, ist das jetzt weniger mein Problem.

Ich habe niemanden mit anderen Ansichten angeraten den Verstand einzuschalten, sondern generell dazu angehalten sich mal genauer zu überlegen, ob gewisse Elemente die einem in solchen Shows verkauft werden, nicht nur zur dramaturgischen Zwecken derart dargestellt werden.
Benutzeravatar
von Herr Vorragend
#1461646
@logan99:
Warst Du es nicht auch, der im "Duell um die Welt"-Thread der felsenfesten Überzeugung war, dass die Sendung von vorne bis hinten quasi ein einziger Fake ist? Und jeden, der das nicht ganz so gesehen hat, gewissermassen als naiven Idioten dargestellt hat?
Fernsehfohlen hat geschrieben:Meine Frage ist eher, ob das so toll ist, sich zur gedankenlosen Marionette anderer Menschen zu machen und ein kleines Teilchen in einem großen Getriebe zu werden, das vornehmlich auf Gleichheit beruht. Ich würde das bestreiten und richte ohnehin mein Leben eher darauf aus, selbst zu denken und eine eigene Meinung zu gewinnen, als sich in irgendwelche Schemata pressen zu lassen. Und da ist "du gehorchst eh, weil du nicht bestraft werden willst" halt eher ein mittelprächtiges Gegenargument, eine extrinsischere Motivation gibt es ja kaum.
Für mich wäre das auch so gar nix, aus den angesprochenen Gründen.
Ich kannte vor einigen Jahren aber mal ein Mädchen, die unbedingt für ein paar Jahre als Zeitsoldat zur Bundeswehr wollte (was daraus geworden ist, weiss ich allerdings nicht). Und die konnte mir für diesen Wunsch sogar nachvollziehbare Gründe nennen:
- Man verdient bei der Bundeswehr als Zeitsoldat vglw. sehr gut
- Man kann in der Zeit kostenlos studieren
- Die Gefahr, als Bundeswehrsoldat tatsächlich in einem bewaffneten Konflikt zu sterben, ist vglw. sehr gering, und war damals sogar noch geringer
- und als Frau ist die Gefahr nochmal geringer - weil da, wo es wirklich gefährlich ist, üblicherweise dann doch eher die Männer vorgeschickt werden
- als Frau ist man da "Henne im Korb", lauter vglw. durchtrainierte junge Kerle mit Samenstau um einen herum

Die hat das tatsächlich hauptsächlich als "nicht nur kostenloses, sondern vielmehr sehr gut bezahltes Studium" betrachtet.
von logan99
#1461648
Herr Vorragend hat geschrieben:@logan99:
Warst Du es nicht auch, der im "Duell um die Welt"-Thread der felsenfesten Überzeugung war, dass die Sendung von vorne bis hinten quasi ein einziger Fake ist? Und jeden, der das nicht ganz so gesehen hat, gewissermassen als naiven Idioten dargestellt hat?
Du wirst von mir kein Zitat finden, in dem ich jemanden als naiven Idioten betitelt habe - solch Vokabular überlasse ich anderen. Ansonsten ist es korrekt, dass ich zur besagten Show einige der Duelle in ihrer Authentizität kritisiert habe - ich wiederhole da gern das Flugzeug-Beispiel, wo einige noch immer der felsenfesten Meinung sind, Joko war lediglich an einem simplen Flugzeugsicherheitsgurt befestigt oder er bei Minusgraden eine Nacht auf einer "Felsinsel" bei Grönland verbracht hat :lol:
Benutzeravatar
von Herr Vorragend
#1461696
logan99 hat geschrieben:
Herr Vorragend hat geschrieben:Und jeden, der das nicht ganz so gesehen hat, gewissermassen als naiven Idioten dargestellt hat?
Du wirst von mir kein Zitat finden, in dem ich jemanden als naiven Idioten betitelt habe - solch Vokabular überlasse ich anderen.
Ich habe nicht von "betitelt" gesprochen, sondern von "dargestellt".
logan99 hat geschrieben:Ansonsten ist es korrekt, dass ich zur besagten Show einige der Duelle in ihrer Authentizität kritisiert habe - ich wiederhole da gern das Flugzeug-Beispiel, wo einige noch immer der felsenfesten Meinung sind, Joko war lediglich an einem simplen Flugzeugsicherheitsgurt befestigt oder er bei Minusgraden eine Nacht auf einer "Felsinsel" bei Grönland verbracht hat :lol:
Wenn Du nachschaust, so wirst Du feststellen, dass Du der Einzige warst, der die besagte "Felsinsel bei Grönland" damals überhaupt in irgendeiner Form thematisiert hat. Wenn Du es also jetzt so darstellst, als hätten Neo und ich damals die "felsenfeste Meinung" gehabt, Joko hätte tatsächlich die Nacht auf der Grönlandinsel verbracht, dann spielt Dir offensichtlich lediglich Dein Gedächtnis einen Streich, denn dazu hat ausser Dir Niemand überhaupt irgendwas gesagt.

Und falls Du Dir tatsächlich die entsprechenden Postings von damals nochmal anschaust, dann wirst Du sogar feststellen, dass Neo und ich keineswegs der "felsenfesten Meinung" waren, dass dies oder jenes echt war. Vielmehr haben wir die Möglichkeit einer Inszenierung sogar explizit nicht ausgeschlossen - Du warst es vielmehr, der der felsenfesten Überzeugung war, dass ja alles Fake sein muss. Und zwar ohne irgendein Indiz nennen zu können, und obwohl Dir an mindestens zwei Stellen eine Fehleinschätzung nachgewiesen wurde (beim Halo-Jump und Klaas' Verweildauer im Knast).

Aber egal, worauf ich eigentlich hinaus will: Du scheinst mir grundsätzlich ein wenig dazu zu neigen, in Allem den vermeintlichen Fake sehen zu wollen.
von logan99
#1461701
Herr Vorragend hat geschrieben: Ich habe nicht von "betitelt" gesprochen, sondern von "dargestellt".
Weder habe ich das eine noch das andere getan. Wie du mein Kommentare auffasst, ist allein deine Sache. Wenn ich jemanden dahingehend betitle oder in dem Fall darstellen möchte, dann äußere ich das konkret, so dass es offensichtlich ist.
Herr Vorragend hat geschrieben: Wenn Du nachschaust, so wirst Du feststellen, dass Du der Einzige warst, der die besagte "Felsinsel bei Grönland" damals überhaupt in irgendeiner Form thematisiert hat. Wenn Du es also jetzt so darstellst, als hätten Neo und ich damals die "felsenfeste Meinung" gehabt, Joko hätte tatsächlich die Nacht auf der Grönlandinsel verbracht, dann spielt Dir offensichtlich lediglich Dein Gedächtnis einen Streich, denn dazu hat ausser Dir Niemand überhaupt irgendwas gesagt.

Und falls Du Dir tatsächlich die entsprechenden Postings von damals nochmal anschaust, dann wirst Du sogar feststellen, dass Neo und ich keineswegs der "felsenfesten Meinung" waren, dass dies oder jenes echt war. Vielmehr haben wir die Möglichkeit einer Inszenierung sogar explizit nicht ausgeschlossen - Du warst es vielmehr, der der felsenfesten Überzeugung war, dass ja alles Fake sein muss. Und zwar ohne irgendein Indiz nennen zu können, und obwohl Dir an mindestens zwei Stellen eine Fehleinschätzung nachgewiesen wurde (beim Halo-Jump und Klaas' Verweildauer im Knast).
Ist zwar Off-Topic, aber das Beispiel mit der Nacht auf der Felseninsel war eines von mehreren, dass du den Rest ausklammerst, kann man natürlich auch in eine bestimmte Richtung werten.

Das ich keine Indizien nannte, wäre mir neu - im Gegenteil, ich nannte so gar sehr viele, die ihr beiden natürlich nicht wahrhaben wolltet und dann irgendwelche Geschichten erfunden habt (angebliche Kameraeinstellungen die so nie zu sehen waren etc.pp.) um eure Ansicht als die Wahre zu verkaufen. Naja. Und inwiefern nun ein Presseartikel eine Fehleinschätzung beweisen soll, weißt wohl auch nur du. Zumal ich (entgegen deiner Behauptung) nirgends geschrieben habe, dass dort alles Fake sei und deine besagten Gegenbeispiele die angeblich meine Fehleinschätzung beweisen sollen von mir überhaupt nicht kritisiert wurden. Ich hatte mich explizit auf die eine Sendung und deren dort gezeigten Aufgaben berufen.
Herr Vorragend hat geschrieben: Aber egal, worauf ich eigentlich hinaus will: Du scheinst mir grundsätzlich ein wenig dazu zu neigen, in Allem den vermeintlichen Fake sehen zu wollen.
In allem? Weil ich bei exakt 2 Shows dies anspreche? Ok^^ Im übrigen sprach ich im Falle von "In the Box" nicht von Fake, sondern hier gings um das Thema "gescriptet", was ein sehr dehnbarer Begriff ist und darunter z.B. auch "echte Situationen" fallen, die aus Produktionssicht aber gezielt herbeigeführt wurden.
Benutzeravatar
von mike.däppen
#1461702
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Na, das bezweifle ich nicht, dass ich nach ein paar Tagen mehr oder minder mechanisch den Befehlen gehorchen würde. Meine Frage ist eher, ob das so toll ist, sich zur gedankenlosen Marionette anderer Menschen zu machen und ein kleines Teilchen in einem großen Getriebe zu werden, das vornehmlich auf Gleichheit beruht. Ich würde das bestreiten und richte ohnehin mein Leben eher darauf aus, selbst zu denken und eine eigene Meinung zu gewinnen, als sich in irgendwelche Schemata pressen zu lassen. Und da ist "du gehorchst eh, weil du nicht bestraft werden willst" halt eher ein mittelprächtiges Gegenargument, eine extrinsischere Motivation gibt es ja kaum. :?

Dass es einigen Leuten gut tun würde, höre ich auch immer wieder so als generelle Phrase. Wenn ich dann nach dem Warum frage, kommt meist entweder "damit die Jugend mal Respekt und Gehorsam lernt", was ich für reichlich albern halte, und "damit die Jugend mal lernt, was Kameradschaft und Aufopferung heißt". Und joar... okay, da finde ich schon, dass man davon profitieren kann, wenn man sowas mal am eigenen Leib erfährt. Ich bin trotzdem froh über mein Drückeberger-Dasein bzgl. Bund. :P


Fohlen
Ja also toll ist es sicherlich nicht. Wollte nur darauf aus wie es wäre wenn du dort wärst.

Es gibt sicher verschiedene Sachen die man mitnehmen kann. Bei mir war es vor allem so das man die kleinen Privilegien die man für ganz normal empfindet wieder zu schätzen weiss. Ein eigenes Zimmer, Vor dem schlafen noch ein bisschen Fernsehen, Theoretisch jeden Abend aussgehen etc.. Wenn ich dann eben daran denke was für "Probleme" einige meiner Freunde haben, denke ich nur ach denen würde es sehr gut tun mal zu merken das sie nicht der Mittelpunkt der Erde sind. Nur sind es eben auch immer genau die, die sich davor drücken.
Benutzeravatar
von Neo
#1461744
Ich spare mir mal auf das unfundierte und von Eitelkeit durchzogene Geplänkel dort oben einzugehen und widme mich den gehaltvolleren Posts.
mike.däppen hat geschrieben:Es gibt sicher verschiedene Sachen die man mitnehmen kann. Bei mir war es vor allem so das man die kleinen Privilegien die man für ganz normal empfindet wieder zu schätzen weiss. Ein eigenes Zimmer, Vor dem schlafen noch ein bisschen Fernsehen, Theoretisch jeden Abend aussgehen etc.. Wenn ich dann eben daran denke was für "Probleme" einige meiner Freunde haben, denke ich nur ach denen würde es sehr gut tun mal zu merken das sie nicht der Mittelpunkt der Erde sind. Nur sind es eben auch immer genau die, die sich davor drücken.
Kommt dann eben immer auf die Probleme an. In seinem Kosmos ist man nun mal der Mittelpunkt und da ist es dann auch schwer andere Ansichten einzubringen. Mittlerweile wird es für dich doch auch wieder eine Art Selbstverständlichkeit haben etwas freier zu sein. Mal davon abgesehen, muss man den ganzen Bumms nicht mitmachen und kann jederzeit gehen. Ist sicherlich auch etwas anderes, wenn man sich Jahrelang nicht so ausleben kann, wie man gerne mag und durch irgendwelche anderen Umstände auf keinen grünen Zweig kommt. Das Aufwachsen in der Familie mal als simples Beispiel, das hier und da zwar hinkt, aber einigen sicherlich bestens bekannt sein dürfte. Gerade Leute, die Geschwister haben, sich ein Zimmer teilen mussten, immer auf engstem Raum zusammenlebten und da von bestimmten Faktoren abhängig waren, sind doch auch in einer Situation, die vom Komfort-Faktor durchaus steigerungsfähig ist. Und was ist es dann toll, wenn man mal alleine ist. Aber klar ist da der Spielraum ein größerer und der Tagesplan sowieso ein anderer, aber freiwillig ist das nun alles nicht. Ansich wissen doch die meisten auch, dass die Problemchen eher Nichtigkeiten sind. Man neigt halt zur Weinerlichkeit.

Kann aber gut verstehen, dass es manche dorthin zieht. Das ist ein straffer Tagesablauf, es hat etwas sinnbehaftetes, die Kameradschaft, die tagtägliche Förderung, ja, man hat halt etwas im Leben. Das ist schon viel wert.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1462353
Also die letzte Folge mit Michi Beck im Schweigekloster fand ich leider ziemlich dröge. Waren jetzt irgendwie nicht so die übermäßig spannenden Einblicke und es war halt auch ein weitgehend fader Tagesablauf. Also die Fantas hat es irgendwie nicht so gut getroffen in dieser Staffel, Palina und Sido waren aber sehr spannend. Wundert mich immer noch, dass die Sido-Folge so wenig Quoten-Zuspruch generiert hatte - gerade im Vergleich zur Palina-Folge danach. :?


Fohlen
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1462588
Tja was soll man sagen, da sendet man ein vermeintlich interessantes Format, mit Starken Quotenschwund.

Ab auf den Fernsehfriedhof würde ich mal sagen.
Benutzeravatar
von Neo
#1462782
Fernsehfohlen hat geschrieben:Also die Fantas hat es irgendwie nicht so gut getroffen in dieser Staffel, Palina und Sido waren aber sehr spannend. Wundert mich immer noch, dass die Sido-Folge so wenig Quoten-Zuspruch generiert hatte - gerade im Vergleich zur Palina-Folge danach. :?
Das wird manchen wohl zu ruhig und unaufgeregt gewesen sein. Passt nicht wirklich zur Zielgruppe. Palina konnte da hingegen schon mehr mitnehmen und wenn so ihre Facebookfans betrachte, wundert es mich noch weniger. :? Denke, dass Sido mit der Bundeswehr auch besser dran gewesen wäre.
Benutzeravatar
von acid
#1462856
Fernsehfohlen hat geschrieben:Also die letzte Folge mit Michi Beck im Schweigekloster fand ich leider ziemlich dröge. Waren jetzt irgendwie nicht so die übermäßig spannenden Einblicke und es war halt auch ein weitgehend fader Tagesablauf. Also die Fantas hat es irgendwie nicht so gut getroffen in dieser Staffel, Palina und Sido waren aber sehr spannend. Wundert mich immer noch, dass die Sido-Folge so wenig Quoten-Zuspruch generiert hatte - gerade im Vergleich zur Palina-Folge danach. :?
Keine Ahnung wie das Gegenprogramm war...
Smudo auf dem Kutter war ja wohl quotentechnisch ok, inhaltlich fand ich es nicht so interessant. Sicher gab es auch einen kleinen Bonus für die erste neue Folge...
Beim mittelprächtigen Abschneiden von Folge 2 kann Sido (und/oder die Thematik mit ihm) vielleicht ein Faktor gewesen sein. Vielleicht weil auch einige Leute Folge 1 nicht so dolle fanden. Das vermeintliche und/oder offensichtliche Scriptum ist sicher nur bedingt Schuld.
Militär und Frauen kommen immer gut an. ;) Hinsichtlich der Folge wohl hauptsächlich Militär, da hätte jeder gepunktet, wie auch alle im Kloster verloren hätten.
Wobei ich mir die Kloster-Folge vorher ein wenig interessanter vorgestellt hatte. Eventuell weil ich einen Tag vorher "Der Name der Rose" sah. :oops: :lol:
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1463468
Sie sollten es einfach mal wie bei Madagaskar machen, einfach jemanden mit der Box auf einen Tanker auf hoher See ab setzen, und mal gucken was dann Passiert.

Einfach Lächeln und Winken :P