ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Pu22Pu
#1260656
Ab nächster TV-Saison wird Pro7 aller Voraussicht nach "Schulz in the Box" zeigen.

Dem Konzept nach wird Oliver Schulz, Pro7-Zuschauern vor Allem bekannt durch seinen peripheren aber wiederkehrenden Part in "Circus Halligalli", in einer Kiste an verschiedenste Orte verfrachtet und muss dort "besondere Aufträge" erfüllen.

Hört sich für mich nach einem netten Konzept an, im Prinzip nach einer direkten Kopie von "Elton reist". Das heißt wahrscheinlich, dass "Elton reist" nicht mehr fortgesetzt wird, m.M.n sehr schade, da ja auch schon "Elton vs. Simon" nicht mehr weitergeführt werden konnte und konzeptionell durch das ähnliche "Duell um die Welt" von Joko und Klaas ersetzt wurde.

Was haltet ihr von der Sendung?
#1260662
Pu22Pu hat geschrieben:Ab nächster TV-Saison wird Pro7 aller Voraussicht nach "Schulz in the Box" zeigen.

Dem Konzept nach wird Oliver Schulz, Pro7-Zuschauern vor Allem bekannt durch seinen peripheren aber wiederkehrenden Part in "Circus Halligalli", in einer Kiste an verschiedenste Orte verfrachtet und muss dort "besondere Aufträge" erfüllen.

Hört sich für mich nach einem netten Konzept an, im Prinzip nach einer direkten Kopie von "Elton reist". Das heißt wahrscheinlich, dass "Elton reist" nicht mehr fortgesetzt wird, m.M.n sehr schade, da ja auch schon "Elton vs. Simon" nicht mehr weitergeführt werden konnte und konzeptionell durch das ähnliche "Duell um die Welt" von Joko und Klaas ersetzt wurde.

Was haltet ihr von der Sendung?
Danke für die folgerichtige und bedeutende Frage.

Ebenso folgerichtig scheint es, dem talentierten Künstler, Oliver Schulz, einen eigenständigen Slot, unabängig von starren Formen in der Sendung "Circus HalliGalli", zu verschaffen. Wenn es um den reinen Unterhaltungsfaktor und kreative Entfaltung geht, weis sich Schulz weit über Elton zu platzieren. Er ist einer der Künstler, die sich nicht einem Konzept unterwerfen, sondern dieses verschlingen und damit irrelevant werden lassen. Ich denke für jeden User zu sprechen, wenn ich sage, dass man einen bewegenden Aspekt deutscher Unterhaltungskultur erwarten darf.
#1280156
nett grad mit der Folge. Der Interviewt die und nen meter neben ihn bläst die alte einem einen, in dieser Hippie WG. :lol: :lol:

Haben die noch Zimmer frei? :oops: :lol: :lol:
#1280169
Hmm die erste Dreiviertel Stunde rum und erste Werbung. Irgendwie habe ich mir von Schulz mehr erhofft. Auch dachte ich die Idee mit der Box wird irgendwie mehr/öfter/besser umgesetzt. Sehr schwer auszudrücken, was so meine Erwartung war.
Schulz ist natürlich klasse, man muss ihn eigentlich nur mit anderen Leuten interagieren lassen und schon läufts. Aber irgendwie ist es eine ganz nette Sendung, aber mehr auch nicht. Immerhin wirkt es nicht allzu gescripted, auch wenn diese Gruppe sich glaube ich schon öfters im Fernsehen gezeigt hat.
#1280206
Ich fands amüsant und auch sympathisch, dass man diese sehr "merkwürdige" Kommune "normal" gezeigt hat. Nicht reißerisch, nicht herablassend - erinnerte mich etwas an "Wild Germany".
Ich fand nur, dass nach 30 Minuten (so etwa nach der Essensnumemr) etwas die Luft raus war - 30 Minuten pro Folge oder 2 "Erlebnisse" pro 60-Minuten-Folge wäre mir wohl lieber
#1280443
Mir hat es auch gut gefallen. Das ist ein Format, was man auch gut in den Dritten hätte senden können. Ist eben keine hau-druff-halligalli Sendung und gerade das finde ich gut. Schön auch, wie es anfangs auch nicht gleich alles Friede, Freude, Eierkuchen war und man merkte, dass sich Oli da langsam rantasten musste.
Bin mal gespannt, ob es Ausgaben gibt bei denen Schulz abbricht. Das darf er ja, wenn ich mich recht entsinne und er ist nun auch kein einfacher Mensch.
#1280585
Tony Montana hat geschrieben:Ich fands amüsant und auch sympathisch, dass man diese sehr "merkwürdige" Kommune "normal" gezeigt hat. Nicht reißerisch, nicht herablassend - erinnerte mich etwas an "Wild Germany".
Zustimmung zu jedem einzelnen Wort.

Ich fand es für die erste Folge recht interessant und bin auf weitere Episoden gespannt. Zum Ende ging dem Ganzen schon etwas die Luft aus, weil sich dann auch einiges wiederholte.
In dem gezeigten McDonalds habe ich auch schon das eine oder andere Mal gespeist. :o
#1280858
Ach der gute Oli Schulz - da will er nun neue Lebenserfahrungen machen und landet prompt bei durchgeknallten Spinnern ! Also das war ja grenzwertig, was diese Exhibitionisten da für Sachen machten. Ich fand das ziemlich gestört, wie sie nackt in der Öffentlichkeit sich zeigten und "Sex für den Regenwald" ? Kranke Sache. Oli Schulz selbst war auch nicht so ganz begeistert, vor allem wo sie ihn dazu bringen wollten, sich auch nackt zu zeigen. Und dann treibts da wohl jeder mit jedem - Anstand ist das nicht. Da zeigte er schon Stil und meinte, das wäre nichts für ihn. Das wüsste ich vorher.
Das Prinzip der Sendung ist aber nicht schlecht - einfach mal irgendwo hin.
#1280915
AndiK. hat geschrieben:Ach der gute Oli Schulz - da will er nun neue Lebenserfahrungen machen und landet prompt bei durchgeknallten Spinnern ! Also das war ja grenzwertig, was diese Exhibitionisten da für Sachen machten. Ich fand das ziemlich gestört, wie sie nackt in der Öffentlichkeit sich zeigten und "Sex für den Regenwald" ? Kranke Sache. Oli Schulz selbst war auch nicht so ganz begeistert, vor allem wo sie ihn dazu bringen wollten, sich auch nackt zu zeigen. Und dann treibts da wohl jeder mit jedem - Anstand ist das nicht. Da zeigte er schon Stil und meinte, das wäre nichts für ihn. Das wüsste ich vorher.
Das Prinzip der Sendung ist aber nicht schlecht - einfach mal irgendwo hin.
Ja, Sex für den Regenwald ist schon krank. Genau wie Sex zum Vergnügen und Sex zur Fortpflanzung. Einfach ekelhaft.
#1280939
Eva hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben:Ach der gute Oli Schulz - da will er nun neue Lebenserfahrungen machen und landet prompt bei durchgeknallten Spinnern ! Also das war ja grenzwertig, was diese Exhibitionisten da für Sachen machten. Ich fand das ziemlich gestört, wie sie nackt in der Öffentlichkeit sich zeigten und "Sex für den Regenwald" ? Kranke Sache. Oli Schulz selbst war auch nicht so ganz begeistert, vor allem wo sie ihn dazu bringen wollten, sich auch nackt zu zeigen. Und dann treibts da wohl jeder mit jedem - Anstand ist das nicht. Da zeigte er schon Stil und meinte, das wäre nichts für ihn. Das wüsste ich vorher.
Das Prinzip der Sendung ist aber nicht schlecht - einfach mal irgendwo hin.
Ja, Sex für den Regenwald ist schon krank. Genau wie Sex zum Vergnügen und Sex zur Fortpflanzung. Einfach ekelhaft.
Und das Ganze auch noch nackt! Unanständig sowas.
#1282877
Neo hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben:Ach der gute Oli Schulz - da will er nun neue Lebenserfahrungen machen und landet prompt bei durchgeknallten Spinnern ! Also das war ja grenzwertig, was diese Exhibitionisten da für Sachen machten. Ich fand das ziemlich gestört, wie sie nackt in der Öffentlichkeit sich zeigten und "Sex für den Regenwald" ? Kranke Sache. Oli Schulz selbst war auch nicht so ganz begeistert, vor allem wo sie ihn dazu bringen wollten, sich auch nackt zu zeigen. Und dann treibts da wohl jeder mit jedem - Anstand ist das nicht. Da zeigte er schon Stil und meinte, das wäre nichts für ihn. Das wüsste ich vorher.
Das Prinzip der Sendung ist aber nicht schlecht - einfach mal irgendwo hin.
Ja, Sex für den Regenwald ist schon krank. Genau wie Sex zum Vergnügen und Sex zur Fortpflanzung. Einfach ekelhaft.
Und das Ganze auch noch nackt! Unanständig sowas.
Der AndiK hat nur geschlechtsverkehr alle 7 Jahre bei seinem Pon Farr, deswegen isser so irritiert :mrgreen: :lol:
#1282887
acid hat geschrieben:Steht bestimmt irgendwo geschrieben... aber in welchem Rhythmus werden denn weitere Folgen ausgestrahlt? :o
Die Show war zunächst einmalig geplant. Und soweit ich weiß, gibt es bislang auch noch keine Ankündigung, dass es weitere Ausgaben geben soll.
#1282893
Fernsehfohlen hat geschrieben:
acid hat geschrieben:Steht bestimmt irgendwo geschrieben... aber in welchem Rhythmus werden denn weitere Folgen ausgestrahlt? :o
Die Show war zunächst einmalig geplant. Und soweit ich weiß, gibt es bislang auch noch keine Ankündigung, dass es weitere Ausgaben geben soll.
Ja, hatte ich auch so vernommen. Die Quote war ja recht zufriedenstellend für den Moment. Beim Überfliegen einiger Kritiken las ich immer was von anderen "Ideen" (z.B. Amish-People, „Burning Man“).
Benutzeravatar
von phreeak
#1326894
Freu mich drauf. Schulz ist immer gut und die Pilotfolge war auch recht Lustig und auch interessant.
von Mr.Castle
#1331474
ich hasse diesen Typen so derbe, ich hoffe seine Sendung geht total in die Hose.

Neben Oliver Kalkofe der größte assi überhaupt.
Benutzeravatar
von Neo
#1331565
Tony Montana hat geschrieben:Welch eloquenter Kommentar voller Poesie.
:mrgreen:

Ach, Schulz finde ich lustig. Kalki hingegen schon lange nicht mehr. Ich freue mich drauf. :o
von zvenn
#1331567
Mr.Castle hat geschrieben:ich hasse diesen Typen so derbe, ich hoffe seine Sendung geht total in die Hose.
Ja, Olli mag man entweder ganz oder gar nicht. Fand den Kerl zu Beginn auch sehr...eigenartig, aber hat man sich erstmal auf seinen wahnwitzigen Humor eingelassen, erkennt man das wahre Genie in seiner Person :D
Benutzeravatar
von lostie
#1331948
zvenn hat geschrieben:
Mr.Castle hat geschrieben:ich hasse diesen Typen so derbe, ich hoffe seine Sendung geht total in die Hose.
Ja, Olli mag man entweder ganz oder gar nicht. Fand den Kerl zu Beginn auch sehr...eigenartig, aber hat man sich erstmal auf seinen wahnwitzigen Humor eingelassen, erkennt man das wahre Genie in seiner Person :D
bei olli schulz finde ich es so genial, dass er wirklich zwei gesicher hat: seine comedy-seite, die sehr brachial sein kann, und seine musikalische seite mit tiefgründigen songs voller poesie. bei konzerten ist diese mischung dann immer ein knaller :lol:
von zvenn
#1333374
lostie hat geschrieben:und seine musikalische seite mit tiefgründigen songs voller poesie. bei konzerten ist diese mischung dann immer ein knaller :lol:
War leider noch nie bei einem, will aber unbedingt mal hin. SOS ist so ein geniales Album!