ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von acid
#1337954
Jetzt hast du aber die Ober-Analyse rausgehauen. :o
Lumpenheinz hat geschrieben:Kein Wunder, dass sich niemand mehr etwas traut im TV, wenn alles so schlecht konsumiert und aufgenommen wird.
Schulz wird doch eigentlich ganz gut konsumiert und im Schnitt auch gut aufgenommen. Wenn das gewählte Thema nun mal semi-interessant war, bringt mir der gewählte Ansatz dann auch nicht mehr so viel. :(
Benutzeravatar
von Lumpenheinz
#1337981
Und mir geht es bei solcher Art von Reportage (ähnlich den Nuhr/Pastewka/Kessler Reportagen) weniger um den wirklichen Inhalt, der ist eher nice to have, als um die Umsetzung und.die personality. Wenn man da andere Prioritäten setzt, kann ich das noch verstehen, allerdings erschließt sich mir nicht, wenn man dem ganzen aber Kreativitätsmangel, Mutlosigkeit und ähnliches vorwirft und Werbekampagnen-ähnlichkeiten feststellt (das meinte ich mit falschem Konsum), dann hat man.anscheinend die Fähigkeit verlernt (oder gar nicht.erst gehabt) selbst zu werten.und vorbehaltlos zu rezipieren.
von CommanderTL
#1338110
Schade das heute schon die letzte Folge läuft. Es wurden ja laut Olli schon mehr gedreht. Eine aus Triol und eine aus Mallorca z.B. wurden noch nicht gesendet. Laut Facebookseite sollen dieser in der Sommerpause von CH kommen, aber ich finde diese Sendung hat einen eigennen Sendeplatz verdient und nicht nur diesen Lückenfüllerplatz.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1338119
CommanderTL hat geschrieben:Schade das heute schon die letzte Folge läuft. Es wurden ja laut Olli schon mehr gedreht. Eine aus Triol und eine aus Mallorca z.B. wurden noch nicht gesendet. Laut Facebookseite sollen dieser in der Sommerpause von CH kommen, aber ich finde diese Sendung hat einen eigennen Sendeplatz verdient und nicht nur diesen Lückenfüllerplatz.
Lass mers lieber dabei bewenden, denn ich fürchte, dass die Sendung sonst ganz schnell den Quotentod stürbe. Habe die heutige Folge noch nicht gesehen, aber die drei davor gezeigten sind eigentlich nicht das, was man der breiten Masse vorsetzt. Wenn mans dann doch macht - und zwar zu einer sehr annehmbaren Sendezeit mit einem sehr starken Lead-In - finde ich das sehr respektabel und will dann nicht auch noch eine regelmäßige Ausstrahlung erwarten. Mal ganz davon abgesehen, ob Olli Schulz überhaupt Bock drauf hätte, ständig irgendwo rumgekarrt zu werden.

Glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass ich so eine Sendung ständig sehen wollen würde. Ich find die Dosis so schon sehr okay.


Fohlen
von zvenn
#1338129
Klasse Folge mit einem super interessanten Blick aufs Knast-Leben!
Schade, dass es fürs Erste vorbei ist.
Benutzeravatar
von Glenn
#1338194
Die gestrige Folge war endgültig arte-Programm schlechthin und Grimme-preiswürdig. Comedy war das allerdings nicht mehr. Total verrückt, dass so eine Sendung zwischen Big Bang und TV total läuft. Aber Hut ab vor ProSieben, dass sie die Sendung zeigen. Die Öffentlich-Rechtlichen hätten sowas wieder auf ihren Digitalsendern versteckt...
von Eva
#1338241
bastiboii hat geschrieben:weiß zufällig jmd wie das Lied ganz zum Schluss hieß, dass der Olli da gesungen hat? ich fand das echt grandios
"Koks und Nutten" heißt das.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1338252
Vom Album »SOS – Save Olli Schulz«, das rundherum großartig ist. Also kaufen!
Benutzeravatar
von LittleQ
#1338255
Die letzte Folge war unglaublich gut. Das hat mich wirklich berührt und ich freue mich sehr auf mehr. So kann es gerne weiter gehen.
Benutzeravatar
von Brisco County Jr.
#1338271
Tony Montana hat geschrieben:Nach der meiner Meinung nach mäßigen letzten Folge, ists diesmal wieder wesentlich interessanter
Ja weißt du denn nicht, dass du ein vorbehaltlos rezipierender Konsumzombie bist, wenn du nicht jede Folge uneingeschränkt gut findest? :mrgreen:

Wirklich ne tolle Folge gestern, hätte ruhig länger gehen können als die 45 Minuten. "Koks und Nutten" war auch ein toller Song für seinen kleinen Johnny-Cash-Moment am Ende. Ich hoffe, die Sendung gerät nicht ganz in Vergessenheit, wenn Circus Halligalli weitergeht.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1338394
Hab’s jetzt endlich auch mal komplett nachgeholt und bin schwer begeistert.
Die FuckForForest- und die Gefängnisfolge fand ich am stärksten, aber ich finde, man hat bei jeder Episode genau den richtigen Ton getroffen. Auch die Russlandfolge fand ich gar nicht schlecht, als Werbefilmchen für den Typen würde ich das jetzt auch beim besten Willen nicht bezeichnen. Was ist denn am Ende herausgekommen? Dass ihm/seiner Familie eine halbe Stadt gehört und er mehr Kohle auf dem Konto hat, als irgendjemand je ausgeben könnte – aber dass menschlich in seinem Leben absolut nichts vorhanden ist und wahrscheinlich leider auch nie sein wird. Das ist doch eher erschreckend bis traurig.
Japan hat bei mir nicht so gezogen, weil ich das alles schon mal gehört/gesehen hatte und beim zweiten Mal ist der Effekt nicht mehr so groß, aber da kann das Format natürlich nichts für, war trotzdem gut gemacht.

Allgemein war die Umsetzung rundherum sehr stark (abgesehen vom Anfang mit Joko, aber irgendeinen Aufhänger hat man wohl gebraucht) – Schnitt, Musik, Themenwahl … wirklich gut gemachtes Fernsehen. Und Olli Schulz geht sowieso immer.
Benutzeravatar
von Rodon
#1338428
Habe gestern auch alle vier Folgen von der Festplatte gesehen und war sehr angetan. Ein tolles Format, mit dem man mit einem glaubwürdigen Protagonisten in verschiedene Subkulturen eintauchen kann und das Gefühl hat, mittendrin zu sein.

Nur: Glaubt ihr, dass das mit der Box wirklich so passiert, wie es dargestellt wird? Ich kann mir kaum vorstellen, dass man Olli Schulz 18 Stunden lang in eine Kiste sperrt und nach Japan transportiert. Darf man überhaupt menschliche Fracht versenden? In der Zeit muss er ja auch mal aufs Klo z.B. Und die Nacht in der Zelle hat sehr an ihm genagt - dann 18 Stunden in einer noch viel engeren Kiste doch erst recht?
Was die Folgen in Deutschland betrifft, kann ich mir das noch vorstellen; bei den Folgen in Moskau und Japan kam es mir allerdings sehr merkwürdig vor.

Trotzdem: Ein echtes Kleinod im Privatfernsehen!
Benutzeravatar
von acid
#1338432
Rodon hat geschrieben: Nur: Glaubt ihr, dass das mit der Box wirklich so passiert, wie es dargestellt wird? Ich kann mir kaum vorstellen, dass man Olli Schulz 18 Stunden lang in eine Kiste sperrt und nach Japan transportiert. Darf man überhaupt menschliche Fracht versenden? In der Zeit muss er ja auch mal aufs Klo z.B. Und die Nacht in der Zelle hat sehr an ihm genagt - dann 18 Stunden in einer noch viel engeren Kiste doch erst recht?
Ich glaube, die Frage kannst du dir selbst beantworten. ;)

Ja, die Knastfolge war durchaus interessant, etwas aufgesetzt vielleicht, insgesamt aber gut gemacht.
Aktuell hätte ich nix gegen noch ein, zwei Folgen, aber es sollte doch eher sparsamer produziert werden. So wie jetzt ist es eigentlich ok.
Ein Lückenfüller für CH ist es aber nicht. Da hat es jetzt schon sein eigenes Standing aufgebaut.
Benutzeravatar
von Atum4
#1339594
gelöscht
Zuletzt geändert von Atum4 am So 16. Mär 2014, 02:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Rodon
#1339612
Atum4 hat geschrieben:Mehrmann Zellen sind also nicht merh fakt? *hust* *hust*
Das habe ich aber auch schon mal woanders gehört. Und warum sollten die Beamten das dort behaupten, wenn es nicht stimmt?

@acid: Ich finde es halt irgendwie deplatziert in einer Sendung, die sonst viel Wert auf Authentizität und so legt.
von AndiK.
#1339731
Interessant zu sehen, wie Oli Schulz im Knast war. Und wie er da mit den Schwerverbrechern sprach. Er macht das wirklich gut und er hebt sich mit seiner Art von den Albernheiten von Joko und Klaas ab. Ich finde Oli Schulz hat eine gute Art mit den Leute zu reden.
Benutzeravatar
von rct3fan
#1344425
Heute Abend läuft die vorerst letzte Folge von Schulz in the Box. Weiss jemand wo Oli heute ausgesetzt wird?
Benutzeravatar
von Neo
#1344450
rct3fan hat geschrieben:Heute Abend läuft die vorerst letzte Folge von Schulz in the Box. Weiss jemand wo Oli heute ausgesetzt wird?
Weiß es nicht sicher, aber bei Raab meinte er mal, dass es noch eine Ausgabe mit Antonia aus Tirol geben wird. Also Malle oder Hütten-Gaudi, je nachdem wann und wo man drehte :wink:
Zuletzt geändert von Neo am Sa 15. Mär 2014, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von acid
#1344451
Im Trailer auf Facebook sind ein paar Apres Ski-Szenen. Joar...

Edith meint, dann doch nur eine Wiederholung. :o