ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Sergej
#1441910
webpower hat geschrieben:Da ich gestern abend auf Pro7.de las, dass die Produzenten erst kurz nach Drehschluss der letzten Folge von der Absetzung erfuhren, gehe ich aktuell nicht einmal von einem vernünftigen Ende aus. Die Kuppel dürfte existent bleiben und rauskommen tun die Menschen vermutlich auch nicht - sonst würde eine weitere (ursprünglich eingeplante) Staffel ja wenig Sinn machen. Aber ich lass mich da in drei Wochen gerne eines besseren belehren, wenn das Staffelfinale läuft.
Soll alles aufgelöst werden, für eine S4 soll es aber etwas neues geben. Ab nächste Woche sendet Pro7 drei Folgen wegen schlechter Quoten, so wird The 100 schon ne Woche eher wieder laufen.
Benutzeravatar
von webpower
#1441918
Wenn alles aufgelöst werden soll, was hätte denn dann in Staffel 4 passieren sollen? Die gesamte dritte Staffel wäre nur ein Traum gewesen, während die Menschen in ihren Kokons geschlafen haben? Oder um die Kuppel ist in Wahrheit noch eine viel größere Kuppel gestülpt und sie sind gar nicht draußen? Naja, ist eh egal. Abgesetzt ist abgesetzt. Würde mich trotzdem interessieren, was die Macher ursprünglich geplant hatten.

Und das ab nächster Woche wieder drei Folgen kommen sollen, davon weiß Pro7 scheinbar nichts. Hab grad nochmal auf deren Homepage geschaut, da sind jeweils Doppelfolgen in der Vorschau.
von Sergej
#1441927
webpower hat geschrieben:Wenn alles aufgelöst werden soll, was hätte denn dann in Staffel 4 passieren sollen? Die gesamte dritte Staffel wäre nur ein Traum gewesen, während die Menschen in ihren Kokons geschlafen haben? Oder um die Kuppel ist in Wahrheit noch eine viel größere Kuppel gestülpt und sie sind gar nicht draußen? Naja, ist eh egal. Abgesetzt ist abgesetzt. Würde mich trotzdem interessieren, was die Macher ursprünglich geplant hatten.

Und das ab nächster Woche wieder drei Folgen kommen sollen, davon weiß Pro7 scheinbar nichts. Hab grad nochmal auf deren Homepage geschaut, da sind jeweils Doppelfolgen in der Vorschau.
versteckter Inhalt:
Ja die Kuppel fällt, die Alien Bedrohung bleibt und ist nun eine Weltweite Gefahr! Also noch eine Invasionsshow :roll:
Benutzeravatar
von webpower
#1441972
Ich klick doch hier nicht einfach auf einen Spoiler. Nachher willst du mir da noch vorweg nehmen, wie die Staffel ausgeht. Um was geht es denn in deinem Spoilertag? :wink:
von Sergej
#1441975
webpower hat geschrieben:Ich klick doch hier nicht einfach auf einen Spoiler. Nachher willst du mir da noch vorweg nehmen, wie die Staffel ausgeht. Um was geht es denn in deinem Spoilertag? :wink:
Jedenfalls sagten die macher ja schon vor S3 das diese die Kuppel Sache auflösen solle und eine S4 dann was anderes behandelt. Und Sie haben
versteckter Inhalt:
nicht gelogen.
in diesen spoiler gehts jetzt darum ob Sie gelogen haben.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1442273
Was soll da bloß für ein ende kommen die Stadt brennt, und die Kugel ist noch da, wahrscheinlich macht man es im Star Trek stiel...

Die Menschen sind intelligenter als wir dachten zu individuell also kaum berechenbar, also ziehen wir uns zurück, und die Kugel macht einen Abflug...
Benutzeravatar
von webpower
#1443555
Am Ende der letzten Folge fiel der Satz "„Aber leider ist eine Geschichte über körperklauende Aliens und rosa Sterne für die Weltöffentlichkeit absolut ungeeignet.“ Ob das eine Anspielung auf die Entwicklung der Quoten sein sollte? :lol:

Mittlerweile bin ich froh, daß die Serie zuende ist. In Staffel 3 gab es 3-4 gute Folgen, aber durch den Rest musste ich mich durchquälen. Ich konnte am Ende auch irgendwie kaum noch folgen wie, wie und warum eigentlich. Warum gab es diese Kuppel denn nun? Und warum waren diese ausländischen Wesen nun auf der Erde - diese Anthropologin mit den aufgespritzten Lippen erwähnte es, aber ich hab es nicht verstanden. Sagte sie nicht auch, sie würden bald "abgeholt" werden? Aber die neue Ava war ja ein Jahr später immer noch da. Und wie kam das Militär so schnell in die Mitte der Kuppel, als selbige zerstört war? Die waren ja sofort da um alle festzunehmen.

Und die ganzen drei Staffeln sollen sich in einem Zeitraum von nur 4 Wochen abgespielt haben, wie gesagt wurde? Natürlich lief die Serie jetzt drei Jahre, aber nach allem was unter der Kuppel passierte, war ich zumindest davon ausgegangen, daß sie mehrere Monate dadrunter waren.
Benutzeravatar
von webpower
#1443568
Na, dann ging der Plan ja mächtig in die Hose, wenn die Aliens sich da zusammen mit den Menschen in ihrer eigenen Kuppel eingesperrt haben :P
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1443598
Mal kurz als Nachfrage: Verstehe ich es richtig, dass es am Ende um Aliens ging?
Ich bin ja nach dem ersten "Sendetag" damals ausgestiegen, da ich die Charaktere viel zu klischeehaft fand und die Logiklöcher einfach viel zu groß waren (und das sagt jemand, der LOST S5 gut und S6 noch ansehbar fand ;))
Wenn es da nun final tatsächlich um Aliens ging bin ich ja noch froher, dass ich mir das nicht angetan habe
von Sergej
#1443600
Tony Montana hat geschrieben:Mal kurz als Nachfrage: Verstehe ich es richtig, dass es am Ende um Aliens ging?
Ich bin ja nach dem ersten "Sendetag" damals ausgestiegen, da ich die Charaktere viel zu klischeehaft fand und die Logiklöcher einfach viel zu groß waren (und das sagt jemand, der LOST S5 gut und S6 noch ansehbar fand ;))
Wenn es da nun final tatsächlich um Aliens ging bin ich ja noch froher, dass ich mir das nicht angetan habe
Scheinbar ja, bin nach 2-3 Folgen raus und hab nur noch mal das Finale gesehen, nur um mal zu gucken ob das wirklich so schlimm ist. Am Ende ist die Kupel halt weg, die Aliens vernichtet, ganz am Ende kommt raus das die doch noch irgendwie überlebten. S4 wäre dann wohl ne art Alienjagd um die Erde geworden? Wahrscheinlich hätte es dann ab S5 ne Invasion gegeben? Irgendwie wirkte alles sehr billig, auch von den Dialogen her...
Benutzeravatar
von Aries
#1443647
Das Ei ist außerirdisch. Christine und Ava haben danach gesucht, Christine hat es zuerst berührt weshalb die außerirdische Lebensform auf sie übertragen wurde. Alle die in den Cocoons waren, wurden damit infiziert. Die Kuppel wurde geschaffen damit die Alienform heranwächst. So hab ich es verstanden.
Benutzeravatar
von webpower
#1443659
Die Aliens kamen erst in Staffel 3. Die zwei Staffeln davor, waren die Kuppel und das Ei einfach da.
Aries hat geschrieben:Die Kuppel wurde geschaffen damit die Alienform heranwächst. So hab ich es verstanden.
Ja, so ähnlich hab ich es auch verstanden, als eine Art Brutkasten. Aber es war alles sehr abstrus. Christine sagte glaube ich, es wäre sowas wie ein Unfall gewesen, daß sie überhaupt auf der Erde waren. Ein Ziel hatte diese außerirdische Lebensform also irgendwie nicht. Sie wollten einfach wieder weg von der Erde, nur daß dann wohl durch die Berührung mit dem Ei durch die anfangs noch menschliche Christine und Ava dummerweise die Kuppel entstand und alle eingesperrt wurden. So hab ich es zumindest verstanden. Warum dann diese außerirdische Lebensform aber von den Menschen Besitz ergriff und sich fortplanzen wollte - da blieb bei mir ein großes Fragezeichen!

Vielleicht versteh ich es, wenn die drei Staffeln irgendwann mal als Gesamtbox günstig auf BluRay erhältlich sind und ich mir die Folgen nochmal alle in Ruhe anschauen kann.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1443921
Nun gut, es ist zu ende, und ich muss sagen es war klar das die Kuppel verschwindet, und am ende alle überleben.

Keine Serie die ich mir auf DVD Kaufen würde.
Benutzeravatar
von jotobi
#1443939
Habe gestern nun auch die finalen drei Folgen gesehen. Ich muss zugeben, ab Mitte der Staffel wurde das ganze wieder besser und es kam wieder Spannung auf. Zum Glück hat man die Handlung wenigstens einigermaßen zu Ende gebracht, wenn man von den letzten 5 Minuten mal absieht.
Benutzeravatar
von Queron
#1444103
webpower hat geschrieben:
Aries hat geschrieben:Die Kuppel wurde geschaffen damit die Alienform heranwächst. So hab ich es verstanden.
Ja, so ähnlich hab ich es auch verstanden, als eine Art Brutkasten. Aber es war alles sehr abstrus. Christine sagte glaube ich, es wäre sowas wie ein Unfall gewesen, daß sie überhaupt auf der Erde waren. Ein Ziel hatte diese außerirdische Lebensform also irgendwie nicht. Sie wollten einfach wieder weg von der Erde, nur daß dann wohl durch die Berührung mit dem Ei durch die anfangs noch menschliche Christine und Ava dummerweise die Kuppel entstand und alle eingesperrt wurden. So hab ich es zumindest verstanden. Warum dann diese außerirdische Lebensform aber von den Menschen Besitz ergriff und sich fortplanzen wollte - da blieb bei mir ein großes Fragezeichen!
Ich habe das so verstanden, dass ihre Spezies vor einer anderen außerirdischen Spezies fliehen musste - jedenfalls hatte Christine so etwas in der Art gesagt, und dass die Menschheit auch in Gefahr wäre. Die Kuppel wurde, wie gesagt, zum Schutz errichtet. Die Spezies scheint körperlos zu sein, muss sich also einen physischen Wirt suchen. Das geht direkt scheinbar nur bei der ersten Berührung mit dem Ei. Man musste die Menschen aber dazu bringen, unter die Erde zu den Kokons zu kommen, um sie dort einzusperren und ihre Körper einzunehmen. Dazu war viel Vorarbeit nötig, siehe die ersten beiden Staffeln. Mit der "Gemeinschaft" sollte die Königin ein Volk ihrer Spezies heranzüchten, um gegen den Feind, der bald kommen wird, gewappnet zu sein.

Was ich allerdings nicht so ganz verstehe, ist, warum Julia am Anfang so eine enge Verbindung mit dem Ei hatte (sie war ja der Monarch), sie dann aber in der dritten Staffel so als Feind angesehen worden ist.

Zu den letzten drei Folgen: Ich fand es genial, wie man kurz vorm Finale noch mal die menschliche Seite von Christine gezeigt hat. Sie ist mir in den paar Szenen dann schon irgendwie ans Herz gewachsen. Umso tragischer fand ich dann ihren Tod.
Die letzten 8 Minuten waren sehr interessant und der Cliffhanger macht Lust auf mehr. Das war ja dann wirklich die letzte Folge von "Under the Dome", denn den "Dome" gibt es ja nicht mehr. Vielleicht überrascht man uns mit der Fortführung der Serie unter einem anderen Namen, da es ja jetzt um etwas Anderes geht :mrgreen:

Mein Fazit: Die dritte Staffel hat mir insgesamt gut gefallen. Okay, es fehlte etwas das Feeling der ersten beiden Staffeln, weil sich die Charaktere größtenteils geändert hatten (es waren eh nur noch sehr wenige übrig, am Anfang der Serie wurden da noch viel mehr Charaktere integriert). Aber ich fand die Story interessant und die Handlung auch stellenweise sehr spannend. Vor allem der Charakter von Big Jim hat sich sehr positiv entwickelt. Er hat sich irgendwo vom Bösewicht zum Antihelden entwickelt. In dieser Staffel war er einfach mein Lieblingscharakter. Norrie, Joe und Hunter wurden als Charaktere auch gut fortgeführt. Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war die Entwicklung von Junior. Das war die größte Schwachstelle dieser Staffel. Ansonsten gab es auch zuviel völlig unwichtige Zombie-Bewohner. Da wurde nur Norries Mutter gut drin integriert. Man hätte hierfür in der zweiten Staffel mehr neue, wiederkehrende Nebencharaktere herausbilden müssen, wie es sie vor allem in der ersten Staffel gab. Dann hätte man nicht nur so viele Statisten gehabt, die einen als Zuschauer total wumpe sind.
Benutzeravatar
von AliAs
#1444804
Endlich ist es vorbei mit "Under the dome" - ich musste mich echt durch die dritte Staffel kämpfen, da ich nur noch wissen wollte wie sie es zu Ende bringen werden.

Ich habe noch nie eine Serie gesehen, die man so krass gegen die Wand gefahren hat. Das Ganze hat in Staffel 1 so gut angefangen, man hatte eine geniale Ausgangslage und dann kommt am Ende von Staffel 3 so ein Rotz raus. Es hat absolut nichts mehr Sinn gemacht. Wenn ich jetzt jemand erklären müsste, was jetzt eigentlich wirklich passiert ist, ich glaube ich könnte das nicht. Vieles aus Staffel 1 oder 2 macht in Staffel 3 plötzlich keinen Sinn mehr. Abgesehen vom Inhalt waren auch die Charaktere absolut dumm und einfach gestrickt, tauchten immer am richtigen Fleck in Chesters Mill auf (auch wenn sie da jetzt keinen Grund hatten hinzugehen) und unterhielten sich mit absolut idiotischen Dialogen. Man oh man ... das hat man sowas von verkackt.
von Dinchen1981
#1445566
Hallo,

ich muss sagen, das sehe ich ganz genauso. Ich war von der ersten Staffel noch so begeistert, war eine tolle Idee. Aber zum Ende hin :roll: :roll: :roll:
Überlege trotzdem das Buch noch zu lesen...

Aber erstmal ist das Buch zu "The 100" dran. :lol:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7