ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Mr.Castle
#1281797
Bild

Noch kein Under the Dome Thread?
Die Serie läuft ab kommende Mittwoch um 20:15 Uhr, 3 Folgen werden gleich mal gezeigt.
Die Serie lohnt sich! gefällt mir richtig gut.
Benutzeravatar
von Maddi
#1281867
Ich werd auf jeden Fall auch einschalten. Ich frag mich nur wer um Himmels Willen den einen Typen "Barbie" getauft hat....
Benutzeravatar
von AliAs
#1281883
Wie? Die zeigen gleich 3 Folgen am Stück?

Wie viele Folgen hat die Staffel?!
Ist es am Ende der Staffel dann vorbei bzw. aufgelöst?!

(ja, ich könnte alles auch selbst recherchieren, keine Lust :wink:, will keinem Spoiler aufsetzen)
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1281916
Die Staffel hat 13 Folgen. In den ersten drei Wochen strahlt ProSieben jeweils drei Folgen hintereinander aus, danach jeweils zwei.
Benutzeravatar
von AliAs
#1281981
Fernsehfohlen hat geschrieben:Die Staffel hat 13 Folgen. In den ersten drei Wochen strahlt ProSieben jeweils drei Folgen hintereinander aus, danach jeweils zwei.
Habe von einer zweiten Staffel gehört (weiß nicht ob das stimmt), wie geht das denn, wenn die Handlung der ersten Staffel dem Buch entspricht und alles erzählt - oder ist dem nicht so?
von scoob
#1281989
AliAs hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Die Staffel hat 13 Folgen. In den ersten drei Wochen strahlt ProSieben jeweils drei Folgen hintereinander aus, danach jeweils zwei.
Habe von einer zweiten Staffel gehört (weiß nicht ob das stimmt), wie geht das denn, wenn die Handlung der ersten Staffel dem Buch entspricht und alles erzählt - oder ist dem nicht so?
Das Buch bietet nur die Grundlage für die Serie und unterscheidet sich dementsprechend erheblich von der Vorlage. Das Ende wird also anders sein als im Buch.
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1282038
Mr.Castle hat geschrieben: Die Serie läuft ab kommende Mittwoch um 20:15 Uhr, 3 Folgen werden gleich mal gezeigt.
Ist auf jedenfall ne nette Serie, aber gleich 3 Folgen am Stück? Kann nur für mich sprechen, aber ich sehe das nicht als normales Fernsehverhalten. Das schreckt doch eher ab. Ein Unentschlossener denkt sich womöglich, wenn ich nicht werktags bis 23 Uhr vor der Glotze hocke und ich nicht 3 Stunden von der gleichen Serie durchhalte, brauch ich nächste Woche gar nicht wieder einschalten. Fehlt mir dann ja schon ein gewisser Teil vom Inhalt. Diese Mammutprogrammierung wird immer derber.
von Redheat 21
#1282048
Ich find die 3 Folgen Programmierung nicht schlecht. Da besteht keine große Gefahr das es abgesetzt wird. Wer es aufzeichnet kann ja jede Woche eine Folge gucken. Das klappt bei meinem PVR wunderbar.

Werde die Serie auf alle Fälle mal ins Programm nehmen.
Benutzeravatar
von Neo
#1282092
Maddi hat geschrieben:Ich werd auf jeden Fall auch einschalten. Ich frag mich nur wer um Himmels Willen den einen Typen "Barbie" getauft hat....
Wird in der Serie noch erklärt, ist aber, wie vieles, völlig belanglos.

Wünsche viel Spaß. Ich finde die Serie relativ mies. Ein paar "Lichtblicke" gibts aber immer.
Benutzeravatar
von redlock
#1282205
AliAs hat geschrieben: Habe von einer zweiten Staffel gehört (weiß nicht ob das stimmt)
Ja, CBS hat wegen des großen Erfolgs der Serie in den USA eine zweite Staffel bestellt, die im Sommer 2014 dort laufen soll. Wieder 13 Folgen bestellt.

Ich finde die Serie sehr unterhaltsam...man darf es nur nicht zu ernst nehmen.
von Kid Charlemagne
#1282284
Ich las das Buch, es gefiel mir sehr gut (bin Steven King Fan).
Hatte mir damals schon die Story gut in meiner Phantasie bildlich vorgestellt (inkl.filmische Umsetzung).
Hatte diverse Trailer die letzten Tage gesehen und die gefielen mir schonmal gut.
Bin sehr gespannt!
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1282340
Kid Charlemagne hat geschrieben:Ich las das Buch, es gefiel mir sehr gut (bin Steven King Fan).
Ist zwar Off-Topic, muss aber dennoch fragen. Die Schwarte ist ja mit um die 1400 Seiten doch recht umfangreich. Nimmt das Buch den typischen King-Verlauf, wo das Ende wieder mal trotz vieler Seiten, hektisch und uninspiriert auf den letzten 2 Seiten hingerotzt wird?
Benutzeravatar
von redlock
#1282500
CaptainCharisma hat geschrieben: Ist zwar Off-Topic, muss aber dennoch fragen. Die Schwarte ist ja mit um die 1400 Seiten doch recht umfangreich. Nimmt das Buch den typischen King-Verlauf, wo das Ende wieder mal trotz vieler Seiten, hektisch und uninspiriert auf den letzten 2 Seiten hingerotzt wird?
Den Kommentaren im US Thread zur Serie nach zu urteilen ein eindeutiges: Ja.
von Redheat 21
#1282784
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich freue mich total drauf!! Den Trailern zufolge ist die Serie genial...... 8)
Wenn man danach geht ist jede Serie und jeder Film genial. Mal drei Folgen schauen dann weiter schauen. Geht für mich in Richtung Jericho , diese Serie muss ich auch mal weitergucken :D .
von Adrianm
#1283021
CaptainCharisma hat geschrieben:
Kid Charlemagne hat geschrieben:Ich las das Buch, es gefiel mir sehr gut (bin Steven King Fan).
Ist zwar Off-Topic, muss aber dennoch fragen. Die Schwarte ist ja mit um die 1400 Seiten doch recht umfangreich. Nimmt das Buch den typischen King-Verlauf, wo das Ende wieder mal trotz vieler Seiten, hektisch und uninspiriert auf den letzten 2 Seiten hingerotzt wird?
Im Buch: Definitiv, ja.

Aber soll ja in der Serie anders laufen, mal gucken was das wird.
Mal die ersten Folgen angucken :o
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1283060
^Der Typ kann es einfach nicht. King kann keine Enden schreiben. Übertrieben 5000 Bücher geschrieben und dennoch verhaut er es immer wieder am Ende.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1283680
Ich freu mich schon auf den Serienstart gleich. Die einzige Serie, die ich bislang auf Grundlage eines King-Buches sah, war dieses "Kingdom Hospital" vor einigen Jahren. Und die hab ich dunkel als unheimlich schwach in Erinnerung. Hoffe, das hier wird besser.

Finde die Dreifachausstrahlung übrigens sehr Fan-freundlich. So kommt man richtig in die Serie rein. Ist auch nach langem die erste internationale Serie, die ich mir mal wieder im TV anzusehen gedenke.


Fohlen
Benutzeravatar
von comtion
#1283683
Werde sie mir auch aufjedenfall ansehen, mich freut es allgemein auch mal wieder so eine Serie bei ProSieben zu sehen, hoffentlich zeigt man mehr davon.
Aber die Serie sieht recht interessant aus.
Benutzeravatar
von acid
#1283691
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ist auch nach langem die erste internationale Serie, die ich mir mal wieder im TV anzusehen gedenke.
In der Tat. Außer Homeland das erste Mal, das mich wieder was zum Einschalten bewegt.
von Commi
#1283692
Ich warte auf die DVD, weil ich sicher nicht 3 Stunden durchhalten werde und ich später auch noch Nachrichten gucken will und so. DVD find ich da einfach bequemer.

Mich interessiert das Grund-Thema sehr, hab das Buch auch gelesen. Das ist aber leider hier und da völliger Schwachsinn, vor allem am Ende.

Aber da die Serie ja völlig anders sein soll, bin ich guter Hoffnung. Und bisher sieht es auch anders aus als es im Buch war.
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1283712
Der Anfang war ja durchaus noch spannend, aber mittlerweile folgt eine unlogische/dämliche Szene der nächsten. Dazu sind einige Charaktere doch zu Klischeehaft (Der Psycho-Entführer, die toughe Teenagerin, der durchdrehende Cop,...)
von Commi
#1283716
Tony Montana hat geschrieben:Der Anfang war ja durchaus noch spannend, aber mittlerweile folgt eine unlogische/dämliche Szene der nächsten. Dazu sind einige Charaktere doch zu Klischeehaft (Der Psycho-Entführer, die toughe Teenagerin, der durchdrehende Cop,...)
Allerdings. Ich warte auch nicht mehr auf die DVD. Das ist ja wirklich unfassbar schlecht, was ich da sehe.
Benutzeravatar
von Neo
#1283721
Commi hat geschrieben:
Tony Montana hat geschrieben:Der Anfang war ja durchaus noch spannend, aber mittlerweile folgt eine unlogische/dämliche Szene der nächsten. Dazu sind einige Charaktere doch zu Klischeehaft (Der Psycho-Entführer, die toughe Teenagerin, der durchdrehende Cop,...)
Allerdings. Ich warte auch nicht mehr auf die DVD. Das ist ja wirklich unfassbar schlecht, was ich da sehe.
Gute Wahl. Wird auch kaum besser. Da warten noch richtige Klischeeperlen :wink:
von Commi
#1283729
Neo hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Tony Montana hat geschrieben:Der Anfang war ja durchaus noch spannend, aber mittlerweile folgt eine unlogische/dämliche Szene der nächsten. Dazu sind einige Charaktere doch zu Klischeehaft (Der Psycho-Entführer, die toughe Teenagerin, der durchdrehende Cop,...)
Allerdings. Ich warte auch nicht mehr auf die DVD. Das ist ja wirklich unfassbar schlecht, was ich da sehe.
Gute Wahl. Wird auch kaum besser. Da warten noch richtige Klischeeperlen :wink:
Ich habs befürchtet. War im Buch auch schon so. Aber bei Büchern kann ich da noch leichter drüber hinwegsehen irgendwie. Bei Filmen/Serien leider gar nicht. Da kotzt es mich nur an.

Schade, dass King und die Drehbuch-Autoren (oder war er am Skript beteiligt?) ein eigentlich sehr spannendes Ausgangs-Thema so verhunzen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7