ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Anthony Stark
#1382101
Guck gerade die 1. Staffel auf Pro7 MAXX, auf Pro7 hab ichs es verpasst und muss sagen, es ist eine sehr sehr spannende Serie. Echt gut gemacht und die Schauspieler passen zu den Rollen. Freu mich schon wieder auf Montag ! :mrgreen:
Benutzeravatar
von jotobi
#1382141
Ja mir geht es genau so. Ich habe damals den Anfang verpasst (also gleich 3 Folgen) und hatte dann keine Lust mehr einzusteigen. Umso besser, dass auf Maxx die Serie gerade wiederholt wird. :)
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1384271
Seit kurzem Läuft ja der Trailer zur 2ten Staffel.

Bin ja mal echt gespannt.
Benutzeravatar
von jotobi
#1385465
Boa ich gucke gerade die letzten Folgen der ersten Staffel und ich kann mich gerade gar nicht beruhigen. Jim ist so ein Arschloch.
von Sentinel2003
#1385634
So, beim zweiten Anlauf bin ich süchtig geworden... :wink: 8)

Habe mir gestern aus der Videothek die erste Staffel geholt und heute nacht schon die ersten 8 Folgen gesehen und muß sagen, dass man immer wissen möchte zum Ende einer Folge, wie es weitergeht... :wink: 8)
von Adrianm
#1385822
Hm, ich und offenbar auch meine Mutter fanden das heute nicht so gut.
Dass pro7 das aber scheinbar konsequent in 3-er-Folgen wegsenden will, gefällt mir allerdings ganz gut.
Benutzeravatar
von jotobi
#1385902
Ich fand den Auftakt ganz gelungen. Mir macht die Serie nach wie vor Spaß. Allerdings fand ich es etwas merkwürdig, dass man nun plötzlich neue Charaktere einführt, die auch noch gefühlt eine Hauptrolle übernehmen, diese jedoch in der ersten Staffel überhaupt nicht vorkamen. Aber was solls. Bei dem Figurensterben muss man wohl irgendwann für Nachschub sorgen.
Benutzeravatar
von Markus F.
#1385932
Ich finde an Spannung hat es nicht gemangelt, vor allem Lindas Tod war dann recht überraschend :shock:
Was mich aber wirklich stört ist, dass die Leute in der Stadt scheinbar immer mehr verblöden und sogar schon Barbie sich auf Big Jims Seite stellt und das bei einem Thema wie diesem- wer muss sterben, wer darf leben.
Dass die Kids bei Big Jim einziehen fand ich auch scary, vor allem nach dem ws er getan hat

Eine der wenigen die noch so etwas wie Anstand zu haben scheint ist Julia, ich hoffe, dass das so bleibt.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1386495
Also ich muss ja ehrlich gestehen das ich vom Auftakt der 2ten Staffel eher ernüchternd enttäuscht bin.

Nicht wegen der Storys an sich, die waren vollkommen OK, eher lag es an den Dialogen welche teilweise echt platt waren, mal an der Synchronisation liegen.

Viel mehr waren es die teilweise groben handwerklichen Fehler, welche äußerst deutlich waren.

Als Beispiel, als es den Roten Ätzenden Regen gab, und man zuvor gesehen hat wie sich unter der Kuppel der Himmel mit Wolken füllte und verdunkelte, und im Nächsten Moment als sie im Auto unterwegs waren, oder auch im Diner, man gesehen hat wie draußen blauer Himmel war und die Sonne scheint.

So was kann man, wenn man an Tagen Dreht wo das Wetter es nicht her gibt und zu gut ist am Computer korrigieren.

Hatte etwas von Low Buget.

Naja mal gucken wie es weiter geht, hab ja schon gehört das man Story mäßig in der 2ten Staffel sehr weit von der Realität ab weichen wird, ich bin gespannt.
von Mr.Castle
#1386657
Die ersten beiden Folgen waren so lala aber die dritte fand ich super
Benutzeravatar
von webpower
#1386782
Mr.Castle hat geschrieben:Die ersten beiden Folgen waren so lala aber die dritte fand ich super
Ja, die Meinung teile ich! Ich brauchte ein wenig um mit den neuen Folgen warm zu werden. Lag vielleicht aber auch ein bißchen daran, daß ich schon wieder weitgehend verdrängt habe, was in der ersten Staffel alles passiert ist. Die erste Folge ist ja von Stephen King geschrieben gewesen. Da waren irgendwie auch ein paar Logikfehler drin, die nicht unbedingt von der Kuppel herrühren. Joe wusste z.B. sofort, als er bei der Schule(?) ankam, daß was mit Angie sei. Woher?

Und überhaupt finde ich es schade, daß Angie tot ist. Ich fand die Darstellerin sehr niedlich.
Benutzeravatar
von jotobi
#1387152
Also die Psycho-Tante, die die halbe Stadt mit Viren infizieren will, geht mir auf die Nerven. Was ein Plan...
Benutzeravatar
von jotobi
#1387161
Sorry für den Doppelpost, aber die Serie geht mir gerade auf den Zeiger. So viele Hass-Charaktere auf einem Haufen ist ja kaum so ertragen.
Benutzeravatar
von acid
#1387171
jotobi hat geschrieben:Sorry für den Doppelpost, aber die Serie geht mir gerade auf den Zeiger. So viele Hass-Charaktere auf einem Haufen ist ja kaum so ertragen.
:lol: Ja... deswegen habe ich bei der 2. Staffel jetzt erst einmal pausiert. Irgendwie ging mir das Writing und die Leute auch auf die Nerven. Ich werde wohl abwarten, wie es weiter gehen wird, sprich ob das jetzt oder in Staffel soundso anständig zu Ende geht. :|
von bobicom
#1387260
Die erste Folge gestern hat mir nicht so gut gefallen, die zwei danach fand ich besser und spannender.
Was mir auffält ist, dass das "einfache" Volk für strohdoff verkauft wird. Durch einfache Propaganda ändern sie ihre Meinung und wechseln die Seite etc... . Außerdem muss ich jotobi recht geben, da waren gestern wirklich
jotobi hat geschrieben:viele Hass-Charaktere auf einem Haufen
was einfach nervt. Gut fand ich die Story mit den "Kindern" und Barbie, sowie den geiheimen Tunnel den man gefunden hat.
Ich werde mir die Serie auch weiter anschauen :D
Benutzeravatar
von comtion
#1387323
Auch von mir volle Zustimmung. Die Serie ist doch irgendwie spannend und man will wissen wie es weiter geht, aber sind einfach zu viele unsympathische oder dumme Charaktere vorhanden.
Außerdem findet man gelegentlich auch wieder Logik fehler.
von Mr.Castle
#1387409
Die 3 Folgen von Mittwoch waren doch der Hammer, total Spannend und wie geht es jetzt weiter will sofort wieder Mittwoch haben.
Klar die Lehrerin nervt aber wenn alle Super wären, wären alle Normal und keiner Super ^^

Sehr Spannend gerade!
Benutzeravatar
von comtion
#1387410
Es kommt mir aber so vor, als wenn da mehr böse Charaktere gibt als Leute die normal drauf oder "Super" sind. Es ist ja bei weitem nicht nur die Lehrerin, die gehört da ja schon fast zu den besseren von den die man kennt.
Benutzeravatar
von jotobi
#1387480
Das Ding ist auch, dass es einem so vorkommt, dass das Gut oder Böse in jeder Folge dreimal wechselt.
Immerhin finde ich die Serie an sich immer noch spannend.
Benutzeravatar
von Markus F.
#1387539
Spannung ist definitiv da, aber die Charaktere sind zum Teil so dämlich. Die ganze Stadt ändert innerhalb von 5 Minuten ihre Meinung über Big Jim, nachdem er sie vergiften wollte, was sie aber wiederum nur von Julia und Barbie wussten und sofort glaubten. Dass Jim in Staffel 1 zig Leute ermordet hat wollte niemand glauben.

Und überhaupt interessiert sich kein Schwein mehr dafür wer Dodee ermordet hat. Was ist nur mit den Leuten dort los :shock:
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1388063
Bin noch unschlüssig ob ich mit der zweiten Staffel anfangen soll. Hatte mich am Ende der ersten Staffel über das Buchende gespoilert. Und das hat nicht wirklich meinen Geschmack getroffen. Geht die Serie da jetzt definitiv einen anderen Weg?

Hab hier nur kurz überflogen aber scheinbar agieren die einzelnen Person ja weiterhin so hirnrissig wie bisher.

Führt die Handlung denn zu irgendwas oder bewegt man sich nur im Kreis? Wie viele Staffeln soll es denn eigentlich noch geben?
Benutzeravatar
von Neo
#1388106
Nach Posts aus dem US-Thread zu urteilen, geht das in eine völlig andere Richtung <- auf das Buchende jetzt bezogen. Und nein, im Kreis drehen würde ich nicht sagen, aber es ist eben immens schwachsinnig (also noch "hirnrissiger") . Mein Tipp: Hört auf, bevor es zu spät ist. :(
Man hörte wohl die Leute irgendwas von 5 Staffeln munkeln...
Benutzeravatar
von webpower
#1388547
Ich fand die drei Folgen von gestern eigentlich ziemlich spannend. Aber kann mir einer erklären, woher das Militär und dieses Energieunternehmen plötzlich von der Existenz des Ei's wissen? Es gibt ja angeblich keinen Kontakt zur Außenwelt (und andersrum auch nicht) Und warum hat man nicht einfach alle Bewohner aus der Kuppel durch den Tunnel in die Freiheit geführt und das Ei einfach in der Kuppel gelassen? Ich hab auch nicht so ganz verstanden, wer diese Schlägertypen waren, die Barbie gestern verprügelt haben. Während in Zenith alle von der Kuppel wussten, waren die Schläger scheinbar die einzigen, die noch nie davon gehört haben...
Benutzeravatar
von Aries
#1388605
Vor allem würde mich mal interessieren, wie weit weg die Serie mittlerweile vom Roman ist.
Gibt es im Roman denn Kontakt und solche Interaktionen mit der Außenwelt?

Ich fand die drei Folgen auch sehr spannend und das Tempo zieht, wohl auch durch die Aufteilung der Gruppen, meiner Meinung nach deutlich an. Wobei ich finde, dass die Serie jetzt an einem Punkt ist, an dem sie auch gerne nach Staffel 2 aufhören könnte.

Ich habe das Gefühl, dass die Ereignisse, die jetzt in der Serie passieren, eigentlich gut zu einem Serienfinale hinarbeiten, was es aber scheinbar nicht geben wird. Das selbe Gefühl hatte ich nach LOST Season 3. Die Serie hätte ohne weiteres nach S3 enden können, da ich die letzte Folge grandios finde und sie die IMO beste Abschlussfolge aller Seasons war.

Deswegen fürchte ich, dass Season 3 von Under The Dome dann zu abgehoben und zu wirr werden könnte, wenn sie jetzt schon die vollen Register ziehen, mit Pauline wieder da und im Grunde der Möglichkeit für alle Dome Bewohner einfach so aus der Kuppel zu kommen.

Ich hoffe, die Autoren machen nicht den selben Fehler wie bei LOST und beenden die Serie, bevor sie lächerlich wird und lassen sich vor allem ein GUTES Ende einfallen. Denn das gibts viel zu selten in solchen Serien.
Benutzeravatar
von webpower
#1388703
Aries hat geschrieben:Vor allem würde mich mal interessieren, wie weit weg die Serie mittlerweile vom Roman ist.
Gibt es im Roman denn Kontakt und solche Interaktionen mit der Außenwelt?
Das ist jetzt schon 4-5 Jahre her, daß ich den Roman gelesen habe. Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hatten die Einwohner der Kuppel durchaus Konktakt zur Außenwelt. Die Soldaten an der Kuppel reden zwar nicht mit den Menschen in der Kuppel, aber Barbie (weiß gar nicht, ob die Herkunft seines Spitznamens im Buch je aufgelöst worden ist) telefoniert hin und wieder mit einem Colonel vom Militär. Internet funktioniert auch. Einen Tunnel, der aus der Kuppel heraus führt, gibt es im Buch jedoch nicht. Genausowenig wie die Energiefirma aus der Serie.
Ansonsten gibt es noch viele weitere Unterschiede vom Buch. Angie wird z.B. im Buch schon recht am Anfang von Junior umgebracht. Junior selbst kommt in der Serie sehr viel sympatischer rüber. Im Buch wird sein brutales Verhalten mit einem unentdeckten Gehirntumor erklärt. Die Serie wurde auch um einige Charaktere erweitert. Big Jims Frau lebt z.B. im Buch wirklich nicht mehr, weil er sie umgebracht hat. Das Buch wiederum hat noch einige Figuren die noch nicht in der Serie vorkamen. Sam Verdreaux kam ja jetzt auch erst in Staffel 2 hinzu. Den gibt es im Buch auch, hat allerdings eine andere Biografie.
Im Buch kommen zwar auch rosa Sterne vor (deren Bedeutung mir aber gerade entfallen ist), aber es existiert dort kein Ei, welches die Kuppel erzeugt hat. Auch wenn mir das Buch besser gefällt als die Serie - das Ende vom Buch und auch die Erklärung für die Kuppel fand ich irgendwie doof. Ich spoiler das jetzt hier aber mal nicht, falls du es noch lesen möchtest. Ich halte es auch durchaus für möglich, daß einige Ereignisse noch vorkommen werden zum Ende der Serie (wenn sie nicht kurzfristig abgesetzt wird).
Bitte korrigiert mich, wenn ich irgendwas falsch in Erinnung habe! :)
Ich habe das Gefühl, dass die Ereignisse, die jetzt in der Serie passieren, eigentlich gut zu einem Serienfinale hinarbeiten, was es aber scheinbar nicht geben wird. Das selbe Gefühl hatte ich nach LOST Season 3. Die Serie hätte ohne weiteres nach S3 enden können, da ich die letzte Folge grandios finde und sie die IMO beste Abschlussfolge aller Seasons war.
So einen Punkt gab es in Staffel 1 auch. Ich glaube es war ungefähr so drei Folgen vor dem Staffelfinale. Zu dem Zeitpunkt sollte die Serie ja auf die eine Staffel begrenzt sein und das Ende langsam eingeläutet werden. Als dann eine zweite Staffel geordert wurde, plätscherte die Handlung plötzlich ein wenig vor sich hin und die Aufklärung wurde vertagt. Ich denke man hat in Staffel 2 wieder so gearbeitet, daß man in den letzten Episoden alles hätte auflösen können, sollte die Serie abgesetzt werden. In Amerika ist die Staffel ja jetzt schon zuende. Ich weiß aber nicht, ob man ein Ende gefunden hat oder ob eine dritte Staffel kommen wird. Hab ich Netz noch nichts zur Zukunft der Serie gefunden. Wollte mich aber auch nicht unbedingt spoilern lassen, was es in der letzten Folge für einen Cliffhanger gibt (den es mit Sicherheit gibt)...
Deswegen fürchte ich, dass Season 3 von Under The Dome dann zu abgehoben und zu wirr werden könnte, wenn sie jetzt schon die vollen Register ziehen, mit Pauline wieder da und im Grunde der Möglichkeit für alle Dome Bewohner einfach so aus der Kuppel zu kommen.
Frage mich sowieso, wie man da jetzt wieder rauskommen will aus der Geschichte mit dem Tunnel. Fand es ja wie schon geschrieben sowieso komisch, daß man nicht einfach alle Bewohner ohne das Ei nach draußen befördert hat. Aber so plötzlich wie der Tunnel aufgetaucht ist, wird denen diese Fluchtmöglichkeit sicher auch bald wieder genommen werden. Andernfalls wären die Bewohner schön doof, diesen nicht zu nutzen.
Ich hoffe, die Autoren machen nicht den selben Fehler wie bei LOST und beenden die Serie, bevor sie lächerlich wird und lassen sich vor allem ein GUTES Ende einfallen. Denn das gibts viel zu selten in solchen Serien.
Solange sie nicht das Ende aus dem Buch nehmen! :wink:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7