ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Glenn
#1310034
Also ich finde die Gags schon ziemlich typisch für ne US-Sitcom. Es erinnert stark an TAAHM, aber wurde das nicht oft gefordert? Eine deutsche Sitcom nach amerikanischem Vorbild. Genau das ist "Bully macht Buddy".
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1310035
Das was da an Gags gezeigt wird, findet man meiner Meinung nach aber in fast jeder unterdurchschnittlichen US-Sitcom...aber da werden die wenigstens nicht so hölzern vorgetragen...
Extaler hat geschrieben:
Tony Montana hat geschrieben: vollkommen übertriebene Lachkonserve drauf...
Livepublikum.
Das mag vor Live-Publikum aufgezeichnet sein, aber die Lacher sind doch nun spürbar künstlich hinzugefügt...
von Rasterax
#1310039
Das ist wirklich peinlich und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendeiner der Macher mit dem Ergebnis zufrieden ist. Gerade Bully versteht es ja eigentlich, auf zumindest handwerklich hohem Niveau zu drehen, wie kann das Resultat derart stümperhaft sein? Übel.
Tony Montana hat geschrieben:

Das mag vor Live-Publikum aufgezeichnet sein, aber die Lacher sind doch nun spürbar künstlich hinzugefügt...
Das sind doch die gleichen Lacher wie in jeder Sat.1-Sketchshow.
Zuletzt geändert von Rasterax am Mo 18. Nov 2013, 22:22, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von revo
#1310041
Glenn hat geschrieben:Also ich finde die Gags schon ziemlich typisch für ne US-Sitcom. Es erinnert stark an TAAHM, aber wurde das nicht oft gefordert? Eine deutsche Sitcom nach amerikanischem Vorbild. Genau das ist "Bully macht Buddy".
Es wirkt wie ein billiger Abklatsch einer amerikanischen Sitcom. Viel zu hektisch, die Lacher künstlicher als man es von schlechten Sitcoms kennt, die Kulisse viel zu dunkel, zu unglaubwürdig, die Gags viel zu platt und von der schauspielerwischen Leistung ziemlich schwach. Ich fand auch die Story ziemlich belanglos.
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1310044
ZehnGrammZucker hat geschrieben: Also wenn man sich drauf spezialisieren würde das deutsche Business zu veräppeln dann könnte man es sich schon anschauen.

Naja, das übernimmt ja schon Pastewka auf um Welten höherem Niveau
Benutzeravatar
von Lonewolff
#1310045
Ich habe nach zwei Minuten wieder umgeschaltet. Das konnte ich mir einfach nicht geben..

Es war einfach viel zu übertrieben auf Comedy-Format getrimmt und wirkte nur wie eine Art Comedy-Parodie..
von ZehnGrammZucker
#1310051
Tony Montana hat geschrieben:
ZehnGrammZucker hat geschrieben: Also wenn man sich drauf spezialisieren würde das deutsche Business zu veräppeln dann könnte man es sich schon anschauen.

Naja, das übernimmt ja schon Pastewka auf um Welten höherem Niveau
Ich wusste, dass das kommt! :D Aber ja hast du recht, aber ich habe nichts dagegen, wenn das noch eine Serie macht. Vor allem kennt Bully ja andere Leute als Pastewka, also läufts ja auf andere Stories hinaus!
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1310052
ZehnGrammZucker hat geschrieben:
Tony Montana hat geschrieben:
ZehnGrammZucker hat geschrieben: Also wenn man sich drauf spezialisieren würde das deutsche Business zu veräppeln dann könnte man es sich schon anschauen.

Naja, das übernimmt ja schon Pastewka auf um Welten höherem Niveau
Ich wusste, dass das kommt! :D Aber ja hast du recht, aber ich habe nichts dagegen, wenn das noch eine Serie macht. Vor allem kennt Bully ja andere Leute als Pastewka, also läufts ja auf andere Stories hinaus!
Naja, bekannte Namen setzen aber auch eine gewisse Qualität voraus. Bei Pastewka beschränkte es sich ja auch erst auf Pastewkas befreundete Kollegen wie Kessler oder Balder. Bully hat dann Kavanian, aber sonst? Tramitz vielleicht noch, wobei der meinem Eindruck nach nicht mehr viel mit den beiden macht. Auf dem Niveau rechne ich jedenfalls nicht auf viele interessante Gäste ;)
von Castiel
#1310053
Boah war das schlecht. Nicht nur viele der Gags, sondern auch von der schauspielerischen Leistung her. Das war als Comedy nicht glaubwürdig, aber funktioniert auch nicht als Parodie auf schlechte Comedy. Ich weiß echt nicht, was die sich dabei gedacht haben.
Benutzeravatar
von cooky
#1310061
War bei Beginn der Werbung weg, das war nichts. Die spielen und sprechen viel zu schnell, die Gags zündeten nicht und allgemein sieht das Ganze sehr aufgesetzt und billig aus.

Rechnete ja vorher schon damit, dass dasnicht gut laufen wird und nun bin ich mir in dieser Hinsicht ziemlich sicher.
von porksaw
#1310063
Tony Montana hat geschrieben: Naja, bekannte Namen setzen aber auch eine gewisse Qualität voraus. Bei Pastewka beschränkte es sich ja auch erst auf Pastewkas befreundete Kollegen wie Kessler oder Balder. Bully hat dann Kavanian, aber sonst? Tramitz vielleicht noch, wobei der meinem Eindruck nach nicht mehr viel mit den beiden macht. Auf dem Niveau rechne ich jedenfalls nicht auf viele interessante Gäste ;)
Demnach hier wird wohl Elias M'Barek in der zweiten Folge nen Auftritt haben. Kann aber auch sein das er nur erwähnt wird.

Zur Serie selber:
BmB verhält sich im vergleich zu TaahM oder TBBT wie Helden - Dein Land braucht dich zu Independence Day.
Im Grunde ist es ja das selbe nur die Umsetzung ist viel stümperhafter.
von BungaBunga
#1310073
Hm ich habe es online mal anlaufen lassen aber es stellte sich schnell ein Gefühl des Unbehagens ein aufgrund aufkommenden Fremdschämens. Die wesentlichen Punkte wurden hier ja bereits angesprochen. Alles wirkt vollkommen künstlich, gezwungen und aufgesetzt. Die meisten Gags verdienen diese Bezeichnung nicht. Manche sind wiederum nicht mal schlecht funktionieren aber aufgrund Ihrer Präsentation nicht. Insgesamt ist das Format wenig ansprechend.

Cool finde ich das einige Bavaria Gesichter mitwirken. Koltai (Marienhof) Oliveri (Sturm der Liebe)
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1310074
Ich will hier gar nicht noch weiter draufkloppen, aber es war halt einfach nicht überzeugend. Viele extrem flache Gags, einige prinzipiell gute Gags, die im Vortrag dann verhunzt wurden (und das finde ich bei Bully besonders erschreckend, muss ich sagen) und ich wurde irgendwie das Gefühl nicht los, dass man hier eine lauwarme "Two and a Half Men"-Kopie anbieten wollte. Hat für meine Begriffe einfach mal so gar nicht funktioniert und wirkte an manchen Stellen echt amateurhaft. Schade, aber was anderes war nicht zu erwarten nach dem Trailer. :(

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Lacher wirklich authentisch waren. Entweder man hat das Publikum mehr oder weniger zum Lachen gezwungen oder man hat doch einige künstliche Lacher eingebaut. Oder man hatte das dankbarste Publikum der Welt. :?


Fohlen
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1310079
Queron hat geschrieben:Wahrscheinlich gab es genügend Alkohol vor der Aufführung ;)
Also ich hätte seeeeehr viel gebraucht bei einigen Gags.

Achja, ich wollte ja noch was loben: Rick Kavanians Stimmimitationen sind jetzt ja wirklich nicht besonders neu oder kreativ, aber mich hat es doch wieder ganz gut unterhalten. Und ich fand den Gastauftritt von Sarah Connor ganz sympathisch.


Fohlen
Benutzeravatar
von Aries
#1310082
Es sagt viel über die Serie aus, wenn der einzige wirkliche Lacher dann zündet, wenn Bully seine einstige Stärke ausspielt und absurde Situationen als Einzelfilm einwirft. Nämlich die Szene mit dem Kind im Aufzug.
Ansonsten wie erwartet leider zu viel gewollt und zu aufgesetzt. Zu viel Holzhammerhumor. Und warum auch immer schafft es Bully nicht die zahlreichen Wortwitze lustig zu machen. Den "Fuss aus der Küche" Gag am Ende hätte er zu Bullyparade Zeiten zu einem Brüller aufgebaut. Gestern ging der fast unter.
von TheOnly1
#1310087
Diese (definitiv) eingespielten Lacher sind ja nochmal um Welten schlimmer als bei jeder US-Sitcom. :roll:
Es gab nicht eine Szene, die ich wirklich lustig fand. Irgendwie war das alles komplett vorhersehbar.
Keine Ahnung...in meiner Wahrnehmung schrammt die Show knapp am Prädikat "Totalausfall" vorbei.
Benutzeravatar
von Glenn
#1310097
Ich habe allmählich den Eindruck, dass man es den Zuschauern mit einer deutschen Sitcom gar nicht recht machen kann. "Bully macht Buddy" ist wirklich stark an "Two and a Half Men" und "How I Met Your Mother" angelehnt, alleine die Sets sehen schon sehr ähnlich aus. Und nun schreiben alle, dass es eine billige Kopie einer US-Sitcom ist. Wäre man in die andere Richtung gegangen, hieße es, die Sitcom ist "zu deutsch". ;)
von TheOnly1
#1310099
Ich sehe da nur bedingt einen Widerspruch.
Gegen eine deutsche Kopie vom "US-Sitcom-Prinzip" habe zumindest ich gar nichts einzuwenden, wenn es denn gut gemacht wird!

Bully macht Buddy erreicht ja wohl nicht mal ansatzweise das Niveau von TAAHM oder HIMYM. Weder inhaltlich, noch schauspielerisch, noch von der Witzigkeit her.
Humor ist ab einem gewissen Punkt Geschmackssache -keine Frage- aber ein gewisses Grundniveau von der reinen Umsetzung her ist einfach zwingend erstmal erforderlich.
von eintitan
#1310103
Das Deutschland gute Sitcoms machen könnte sah man ja damals an der Sitcom "Lukas" mit Dirk Bach. Die fand ich wirklich ziemlich gut.

Und zu "Ein Herz und eine Seele" braucht man auch nicht viel sagen.

Mal sehen, ob die anderen Folgen besser werden.
von Rasterax
#1310104
Glenn hat geschrieben:Ich habe allmählich den Eindruck, dass man es den Zuschauern mit einer deutschen Sitcom gar nicht recht machen kann. "Bully macht Buddy" ist wirklich stark an "Two and a Half Men" und "How I Met Your Mother" angelehnt, alleine die Sets sehen schon sehr ähnlich aus. Und nun schreiben alle, dass es eine billige Kopie einer US-Sitcom ist. Wäre man in die andere Richtung gegangen, hieße es, die Sitcom ist "zu deutsch". ;)
Das ist eigentlich einer der Kritikpunkte... es sieht nach Theaterbühne aus. Viel zu groß, zu hallig. Nun sehen amerikanische Sitcom-Sets auch nicht wirklich realistisch aus, aber wie jemand erwähnte, eher nach Kulisse als nach Bühne. Und daran hat man sich als Zuschauer irgendwann gewöhnt, sodass Bully macht Buddy viel künstlicher wirkt.

Dass viele Zuschauer deutsche Serien inzwischen prinzipiell verteufeln, finde ich zwar auch problematisch. Aber das macht diese hier ja nicht besser.
Benutzeravatar
von Fabian
#1310105
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Hält man eigentlich den deutschen Fernsehzuschauer für geistig überfordert? Jeder Szenenwechsel wurde mit einer schrulligen Animation und der ProSieben-Hausstimme totgelabert. Die meisten Gags waren wirklich flach und vorherzusehen.

Die Serie ist in meinen Augen eine Kopie von "Two and a half Men": Der erfolgreiche Künstler (Charlie/Bully) läuft seiner Freundin nach (Season 5-7, Chelsea etc.) und tritt immer in ein Fettnäpfchen. Dazu der eigentliche Versager (Allan/Rick), der kein Geld hat und die Frau, die auch noch im Haus rumfliegt (Berta/Schwester).

Und das Restaurant von einem Italiener heißt "Gossip" (ja, klar) und das Klatschmagazin "Glossix"...
Benutzeravatar
von 2Pac
#1310107
Ich fand es gut. Nach dem ersten Ausschnitt dachte ich, das wird voll der Flop. Mit den runter geschraubten Erwartungen ging es dann und Bully konnte nur noch besser sein als der Kinderquatsch im Ausschnitt. Die Säule ist meiner Meinung nach Rick. Der Typ ist immer wieder unterhaltsam. Die deutsche Berta ist dagegen richtig schlecht. Schauspielerische Großleistung habe ich hier nicht Erwartet, aber solange die Gags zünden bin ich zufrieden.
von TheOnly1
#1310108
Das Traurige ist halt, dass man aus der eigentlichen Grundidee (zumindest unterstelle ich die) echt viel machen könnte.
Eine Serie, die gleichzeitig Hommage und Persiflage auf erfolgreiche nationale und internationale Serien und Filme ist.
Wie cool fände ich es, wenn man hier und da mal ein bekanntes Zitat aus anderen Serien einbauen würde, wenn man mal eine bekannte Szene "kopiert" und wenn man hier und da mal (versteckte) Andeutungen oder Anspielungen machen würde auf bestimmte Sachen.
Aber nein...stattdessen bekommt man den Humor vom Typ Holzhommer, damit auch ja jeder versteht das gerade ein Witz gemacht wurde, auch wenn ihn keiner lustig findet.
Hauptsache der Zuschauer hat zur Kenntnis genommen, dass man gerade versucht hat lustig zu sein.