ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von eintitan
#1293076
Bild

Ab Winter läuft auf Prosieben eine Sitcom mit Bully. Die Aufzeichnungen haben schon begonnen.
Im Sommer bereits kündigte der Privatsender ProSieben an, im Winter eine neue Sitcom starten zu wollen, in der Michael „Bully“ Herbig die Hauptfigur sein wird. Produziert werden soll das Format nach amerikanischem Vorbild, die Produktion also findet ähnlich wie bei «Two and a Half Men» und anderen Sitcoms, vor Live-Publikum statt.
http://www.quotenmeter.de/n/66066/bully ... n-muenchen
Benutzeravatar
von Neo
#1293107
Ich mag ihn ja immer ganz gerne in Interviews, finde sein restlichen wirken aber relativ unlustig. Hat er an der Serie mitgeschrieben?
von Molino
#1293194
"Buddy" heißt doch auch sein kommender Film. Geht es in der Sitcom dann also darum, wie der Film entsteht. Oder hä?
Find's auch nicht sonderlich begeisternd, dass er sich selbst spielt. Aber naja, mal abwarten.
Benutzeravatar
von Chefkoch
#1293210
An sich ist es längst überfällig solch eine deutsche Sitcom mit Live-Publikum zu drehen.
Die 1. Staffel "Bully & Rick" wurde immerhin in einem Kinosaal vorgeführt und man hatte so die Lacher für die Sketche.
Von den Quoten her dürfte es sicherlich Mittelmaß werden. Viele Zuschauer werden wohl eher wegen dem Namen "Bully" anstelle des Konzeptes einschalten.
von flom
#1293329
Hmm, ich fand Bully eigentlich nur in der Bullyparade einigermaßen witzig, alles was danach oder parallel lief fand ich fand und wirklich nicht witzig. Mal sehen ob er es nun besser macht, hab aber meine Zweifel.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1293447
Der Schritt zum Live-Publikum ist nur konsequent (bzw. ja bei Bully & Rick schon getan worden), da Bully live die Leute einigermaßen mitreißen kann, aber ansonsten leider ein absoluter Humorausfall ist. So reißen vielleicht die Lacher aus dem Publikum wenigstens mit.
Da der Hype um Bully längst vorbei ist, denke ich aber, dass das ein riesen Flop wird.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1308364
Ja – sieht aus wie «Two and a Half Men» (nur ohne kleinen Jungen) :?

Puh. Werde mir die erste(n paar) Folge(n) sicher mal anschauen, aber der Ausschnitt ist schon ziemlich anstrengend. «Two and a Half Men»-Kulisse und -Figuren, nervige Lacher und der Bullly-typische Sketch-Humor, den ich eigentlich mag … aber für eine Sitcom nicht für geeignet halte. Auch schauspielerisch ist das … eine überschaubare Leistung.

Hm. Sehe da keine guten Quoten :|
von Molino
#1308380
Nerdus hat geschrieben: Hm. Sehe da keine guten Quoten :|
Ich auch nicht.
Der Ausschnitt ist ziemlich katastrophal.
Nicht mal die Kulisse will mir gefallen. :lol:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1308421
Das ist sogar noch schlimmer als ich befürchtet hatte. Als Sitcom kann man das auch kaum bezeichnen, das wirkt als hätte jemand ein albernes Theaterstück abgefilmt. Zweckdienliche Kulisse, statische Aufnahme, theatralisches Overacting. ProSieben wäre auf jeden Fall gut beraten, das in ein Show-Umfeld zu packen und nicht in einen Sitcom-Block.
von Frank_Drebin
#1308502
Danke für den Ausschnitt. Die Sendung kann ich mir sparen. Kein guter Gag, dafür nerviges Gelache alle paar Sekunden. Das soll seine Wohnung sein? Grauenhaft, 0815 Studio oder doch eher Lagerhalle. Wirkt alles ziemlich mies.

Schätze mal mehr als die 6 Folgen wirds auch nicht geben.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1308504
Davon sind nur sechs Folgen angedacht? Selbst wenn die Serie gut wäre, würde das doch nicht ausreichen, ein Stammpublikum zu finden :?
von Extaler
#1308510
Ist doch auch vor allem als Promo für den Film gedacht.

Für seinen Geldbeutel lohnt sich das also sicher. Mir gefällts auch nicht. Gut finde ich es aber einfach mal vor Livepublikum zu machen. Wir müssen uns hier ja schon über kleinste Abweichungen vom Standard freuen.

Als Promo ist das eine gute Idee und falls wider Erwarten die Quoten sehr gut wären würde man bei den flachen Gags auch in Nullkommanix mehrere Episoden nachliefern können.
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1308570
Dicke Proletentante die herumbrüllt - wow, da hat man mal wieder ganz tief in die Innovationskiste gegriffen! :roll:
Ich fands diese Preview schrecklich und auf dem Niveau sehr sehr seeeeeeehr unterdurchschnittlicher US-Sitcoms (Kategorie "Keine Gnade für Dad"...). Schade, dass nach der Bullyparade, die ich gerne gesehen habe, von allen 3 Beteiligten kaum noch was brauchbares kam...
von scoob
#1308622
Interessant, wie hier alle eine Serie anhand eines zweiminütigen Ausschnittes beurteilen. Um ein endgültiges Urteil zu fällen, reicht normalerweise nicht einmal eine komplette Folge aus. Die Darsteller müssen sich ja erst einspielen, denn eine Sitcom nach amerikanischem Vorbild ist schließlich komplettes Neuland in Deutschland.
von Molino
#1308625
scoob hat geschrieben:Interessant, wie hier alle eine Serie anhand eines zweiminütigen Ausschnittes beurteilen. Um ein endgültiges Urteil zu fällen, reicht normalerweise nicht einmal eine komplette Folge aus. Die Darsteller müssen sich ja erst einspielen, denn eine Sitcom nach amerikanischem Vorbild ist schließlich komplettes Neuland in Deutschland.
Ich denke, die meisten, die sich hier zu Wort meldeten, werden trotz des negativen ersten Eindrucks in mindestens eine fertige Folge schauen. Dennoch ist es ja auch Sinn und Zweck eines solchen zweiminütigen "Appetithäppchens" beim Zuschauer irgendwelche Emotionen auszulösen. Und die waren halt kollektiv bei uns allen nicht positiv. Was seine Gründe hat.
Ob wir alle falsch liegen und die Serie am Ende supertoll ist, wird man ja dann sehen.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1308627
Also der Trailer ist ja wirklich erschreckend humorbefreit, da zündete jetzt bei mir auch überhaupt gar nichts. :o Hoffe mal, da kommt noch mehr, denn wenn das der Humor der Sendung sein wird, werden das lange sechs Wochen.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1308628
Molino hat geschrieben:Dennoch ist es ja auch Sinn und Zweck eines solchen zweiminütigen "Appetithäppchens" beim Zuschauer irgendwelche Emotionen auszulösen.
Eben das.
Der Ausschnitt ist doch nichts anderes als Werbung für die Serie und, sollte man wenigstens vermuten, von den Verantwortlichen so ausgesucht, dass ihr Produkt möglichst gut dargestellt wird – da darf man sich doch nicht beschweren, wenn das beim Zuschauer nicht ankommt. Entweder haben sie schlecht ausgesucht oder sie haben nichts Besseres, aber man kann doch nicht eine Serie bewerben und gleichzeitig verlangen, dass sich der Zuschauer bloß nicht aufgrund der Werbung eine erste Meinung dazu bilden soll :lol:
Benutzeravatar
von Queron
#1308639
Wirkt wie Schillerstraße, nur ohne Improvisation. Ansonsten: Set viel zu dunkel, Kameraperspektiven zu starr und langweilig. Vielleicht hätten sich die Verantwortlichen vorher noch mal eine richtige Sitcom anschauen sollen :roll:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1308745
scoob hat geschrieben:Interessant, wie hier alle eine Serie anhand eines zweiminütigen Ausschnittes beurteilen. Um ein endgültiges Urteil zu fällen, reicht normalerweise nicht einmal eine komplette Folge aus. Die Darsteller müssen sich ja erst einspielen, denn eine Sitcom nach amerikanischem Vorbild ist schließlich komplettes Neuland in Deutschland.
Das mag ja alles sein, aber in der Realität muss der Pilot zünden bzw. es muss schon der Trailer zünden, damit das Publikum überhaupt einschaltet. Und das verfehlt der Trailer imo komplett (es bildet sich ja niemand ein Urteil über die ganze Serie hier).
Der Vorwurf, man müsse mindestens eine Staffel einer Serie sehen, um entscheiden zu können, ob sie gefällt (dieses Argument fiel im US-Forum auch schon öfter), ist künstlerisch-verblendeter Nonsens. Kein Mensch hat die Zeit, im Jahr hundert Serienstaffeln zu sehen, einzig um anschließend auf einer guten Basis aussieben zu können. Das ist in einer Zeit, in der einem dutzende Sender pro Jahr hunderte neue Formate vorsetzen leider die Kehrseite der Geschichte: Was nicht auf Anhieb zündet hat keine Chance. Es sei denn, es gewinnt ein kleines treues Publikum, dass später Aussteiger wieder von der Qualität überzeugt. Aber das passiert ja eher selten und vor allem selten schnell genug.
von scoob
#1308768
AlphaOrange hat geschrieben:Der Vorwurf, man müsse mindestens eine Staffel einer Serie sehen, um entscheiden zu können, ob sie gefällt (dieses Argument fiel im US-Forum auch schon öfter), ist künstlerisch-verblendeter Nonsens. Kein Mensch hat die Zeit, im Jahr hundert Serienstaffeln zu sehen, einzig um anschließend auf einer guten Basis aussieben zu können.
Das habe ich ja nicht gesagt. Man sollte der Serie dennoch mehr als eine Folge Zeit geben. Michael Herbig hat in Deutschland schon eine gewisse Fanbase und wenn eine Wiederholung von "The Big Bang Theory" knapp zwei Millionen Zuschauer erreicht, sollten diese auch mindestens nach der Erstausstrahlung von "The Big Bang Theory" dranbleiben.
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1308779
Wenn mich aber eine Preview (die ja den Zweck hat mich "heiß" zu machen) schon derartig abschreckt (und ich meine abschrecken, nicht langweilen), dann kann ich mir nicht im geringsten vorstellen, dass das Endprodukt ein Kracher wird...