ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Resident
#1308780
Interessiert mich leider auch gar nicht. Weder die Serie noch der Kinofilm :|
Benutzeravatar
von Glenn
#1308797
Auf mich wirkte der Trailer zu "Bully macht Buddy" genauso unlustig wie "Two and a Half Men" und "The Big Bang Theory". Insofern macht Bully seine Sache vielleicht gar nicht so schlecht... ;)
Benutzeravatar
von Fred
#1308937
Ich finde Bully teils wirklich lustig. Ich mag Big Bang. War guter Dinge. Aber nach diesem sehr schnarchigen und vor allem platten, steinzeitlich wirkenden Trailer sind alle Hoffnungen so gut wie verfolgen. Wenn das ein Highlight war: gute Nacht. Reiner Ausschnitt: vielleicht noch ein schwacher Einstieg, der aber viele verjagen dürfte. Das hätte man nicht bringen müssen.
von TheOnly1
#1308999
Bully macht Buddy reizt mich auch so gar nicht.
Keine Ahnung...irgendwie hat Bully seinen Zenit mit den späten Ausgaben der Bullyparade überschritten für mich.
Schuh des Manitu war zwar noch ganz unterhaltsam, aber diesen riesen Hype konnte ich da schon nicht mehr nachvollziehen. Und alles was danach kam wurde in meiner Wahrnehmung sukzessive immer schlechter.

Können die Drei nicht einfach wieder Bullyparade machen und alle sind zufrieden?
Benutzeravatar
von vanhelsing
#1309006
Was ist denn das bitte für eine Optik ???
Drehen die bei IKEA ?
Auweia, das macht auf mich keinen guten Eindruck. Aber auch sonst ist der Trailer in meinen Augen nicht gelungen.

Reizt mich null. Da hätte ich von Bully mehr erwartet.
von Rasterax
#1309223
scoob hat geschrieben: Die Darsteller müssen sich ja erst einspielen, denn eine Sitcom nach amerikanischem Vorbild ist schließlich komplettes Neuland in Deutschland.
So neu ist das auch nicht. "Lukas", "Zebralla"... "Ein Herz und eine Seele" (gut, britisches Vorbild)?

Solange man allerdings den Look nicht hinbekommt, so dass es immer eher an Theaterstadl als an Friends erinnert, wird sich das hier nie durchsetzen. Von der Qualität der Drehbücher mal ganz zu schweigen.
von TheOnly1
#1309233
Das ist übrigens eine Sache, die ich bis heute nicht verstehe: Wie kann es sein, dass man sofort "sieht" das es sich um deutsche Produktionen handelt?
Das ist mir schon extrem oft aufgefallen, aber ich kann mir selbst nie erklären woran ich das nun eigentlich erkannt habe.
Und vor allem: Warum kriegen die Macher das nicht anders hin hierzulande?
von WedgeBL
#1309235
TheOnly1 hat geschrieben:Das ist übrigens eine Sache, die ich bis heute nicht verstehe: Wie kann es sein, dass man sofort "sieht" das es sich um deutsche Produktionen handelt?
Das ist mir schon extrem oft aufgefallen, aber ich kann mir selbst nie erklären woran ich das nun eigentlich erkannt habe.
Und vor allem: Warum kriegen die Macher das nicht anders hin hierzulande?
Licht - Akustik sowie das erkennen der deutschen Darsteller. Die amerikanischen Sitcoms sehen auch alle ein wenig weicher und flacher ausgeleuchtet aus was zum einem an den Kameras liegt und zum anderen am Setdesign.

Hier sieht alles wie bei der Schillerstraße aus. Bei Friends, Seinfeld oder HIMYM ist der Bühneneffekt weniger vorhanden. Und wenn dann sieht es noch Kulisse und nicht nach Bühne aus.

Bei dem Bully Buddy Ding, ist die Halle zu groß - Daher zu hallige Akustik. Alles ist zu kontrastreich geleuchtet - gut hier haben wir eine Nacht/Abendszene die ist nunmal kontrastreicher - aber trotzdem. Die Schauspieler spielen auch wie im Theater und weniger wie in einem Film oder einer Serie.

Da kommt viel zusammen. Das hier ist jedoch sehr mager. Vor allem schauspielerisch ganz schwach. Inhalt uninteressant und dicke Prollfrauen haben wir im TV so oder so genug.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1309243
Rick und Bully sitzen da wie es sonst Charlie und Alan von Two and a Half Men machen. Die dicke Frau ist ganz klar Berta. Das einzige was fehlt, ist mal ein Gag oder wenigstens mal den Ansatz einer Pointe. Wieso das Publikum lacht weiß ich nicht. Entweder haben die massig Lachgas reingepumpt, denen Drogen gegeben, bin zu doof um die Gags zu verstehen, die Lacher drunter gesampelt oder das Publikum ist einfach total anspruchslos. Tendiere eher zu gesampelte Lacher oder leicht zum lachendem Publikum :P . An der Einrichtung/Deko/Kulisse habe ich nichts auszusetzen.
Die Parallelen zu Two and a Half Men sind unübersehbar. Gegen kopieren habe ich prinzipiell nichts wenn es gut gemacht ist. Aber seit Schuh des Manitu kam von Bully nichts mehr befriedigendes. Sein Peak hatte er schon lange hinter sich.
Die erste Folge werde ich zwar probieren, bin aber nach dem ersten Ausschnitt nicht gerade positiv gestimmt.
von WedgeBL
#1309246
Ich fand ja Bully & Rick damals ziemlich gut. Ein paar Folgen war richtig klasse zumal der Humor und die Geschichten so schön absurd waren.
Benutzeravatar
von Aries
#1309535
Leider finde ich keinen einzigen Gag in den bisherigen Teasern lustig. Alles wirkt extrem gezwungen und aufgesetzt. Extrem unspontan. Diese Leichtigkeit und Spontanität und die perfekte Platzierung der Pointe war jedoch die Stärke von Bully über Jahre hinweg. Sowohl bei der Bullyparade als auch bei Bully & Rick. Hier scheint mir das vollkommen abhanden gekommen zu sein. Ich werde in die Sitcom reinschauen, aber ohne jegliche Vorfreude.

Ich habe die Bullyparade geliebt und kenne viele Sketche noch auswendig. Ich habe auch bei Bully & Rick herzhaft gelacht, weil die Sketche fast alle ins Schwarze getroffen haben und die Geschichten so herrlich absurd waren.

Auch die ersten Ausschnitte aus Buddy lassen mich überraschenderweise sehr kalt. Auch hier wirken die gezeigten Gags zu gezwungen, zu müde und schlecht getimt.


Btw. dieses "Bully war noch nie lustig" Gehabe hier im Topic geht mir auf den Sack. Früher habt ihr Bullyparade geguckt und seid in den Schuh des Manitu gegangen. Auch ihr habt gelacht. Jetzt soll auf einmal alles schlecht sein, was Bully gemacht hat?
von Frank_Drebin
#1309607
Aries hat geschrieben:Btw. dieses "Bully war noch nie lustig" Gehabe hier im Topic geht mir auf den Sack. Früher habt ihr Bullyparade geguckt und seid in den Schuh des Manitu gegangen. Auch ihr habt gelacht. Jetzt soll auf einmal alles schlecht sein, was Bully gemacht hat?
Wo hast das denn gelesen? Ziemlich jeder hier ist der Meinung , das Bullyparade und evtl noch Schuh des Manitu die lustigsten Sachen von Bully waren und es danach bergab ging.

Dein genanntes "Gehabe" kann ich hier nirgends entdecken.

btw machst du mir Angst. Weißt was jeder früher im TV geguckt hat und in welche Kinofilme er gegangen ist. :wink:
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1309724
Hoffe nur das es gut ist, find es ja nach wie vor schade das damals mit seiner Show auf gehört hat.

Werd sicher mal mal rein gucken.
von bobicom
#1309804
mh ich werde es mir wohl Montag anschauen aber was mir Sorge bereitet ist, dass Pro7 sonst bei den Trailern wirklich gute arbeit leistet und die besten Szenen rausfischt. (vgl. Mad Monday,Comedy Dienstag) Mir gefällt der trailer auch überhaupt nicht. Zudem wirkt das wirklich son bisschen wie bei Ikea aufgenommen.. . Ich gebe der Sendung 3/4 Wochen :?
von Castiel
#1310000
Also der Ausschnitt ist ja echt schlimm und absolut unlustig. Ich werde mir die Folge nachher mal anschauen, aber ich glaube das ist nichts für mich.
Wobei ich mich mit Bully auch früher manchmal etwas schwer getan habe. Ich meine, er hat gute Sachen gemacht und Bullyparade war teilweise echt klasse, aber manchmal wird mir sein Humor dann einfach zu albern.
Benutzeravatar
von phreeak
#1310020
Hat was von ner Mischung Theateraufführung-Schillerstrasse-Sketchshow. Vorallem auch sehr hallig.
Zuletzt geändert von phreeak am Mo 18. Nov 2013, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
von Commi
#1310022
Omg ist das schlimm.
Die meisten Gags hab ich schon eine Milliarde Mal in anderen Sitcoms gesehen. Und da wurden sie sogar noch besser rübergebracht. Die Serie hier hat null Timing.
von Commi
#1310024
J.Bauer hat geschrieben:Schlechter als jede scrypesendung auf rtl2.
Jede was?
von Columbo
#1310026
Es ist so ein Auf und Ab, irgendwie. Es gibt ganz gute Szenen, wie die Szene im Aufzug oder Ricks Anrufe und dann wieder absolute Vollkatastrophen wie "Er steckt noch zwischen meinen Beinen". Das man sowas 2013 echt noch bringt ist schon bitter.
Benutzeravatar
von TomR.
#1310028
Commi hat geschrieben:
J.Bauer hat geschrieben:Schlechter als jede scrypesendung auf rtl2.
Jede was?
Ich lache... :lol:
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1310029
Das unterbietet echt alle Befürchtungen. Man nehme die Pastekwa-Ausgangsbasis, entferne sämtliche unterhaltsamen Stellen (also fast alles) und packe uralte Gags, miese Darsteller und eine vollkommen übertriebene Lachkonserve drauf...

Ich muss hier echt laufend an "Ein Haus voller Töchter" denken. Das war genauso mies und hat nur 2 Mark 50 gekostet...
Benutzeravatar
von Burpie
#1310030
Unterirdisch und deshalb war zur Werbung bei mir Schluss! Schlecht, schlechter, Bully macht Buddy. Diese Sendung sollte die neue Maßeinheit für uninspirierten und vor allem unlustigen TV-Schrott werden! Schon vor Publikum aufgezeichnet, mussten die Lacher eingespielt werden, weil wohl den Anwesenden das Lachen irgendwo tief drin stecken geblieben ist. War das ein Wettbewerb im untalentierten Aufsagen von Kalauern? Leider sieht keiner der Verantwortlichen ein, dass Herr Herbig bereits mit der Bully-Parade vor Jahren seinen Zenit überschritten hatte. Trotzdem wird auf Teufel komm raus produziert und es macht mich fassungslos ob dieses Machwerks...
von Extaler
#1310032
Tony Montana hat geschrieben: vollkommen übertriebene Lachkonserve drauf...
Livepublikum.

Absolut nicht mein Fall. Auf Twitter gibts aber einige die es sehr lustig finden. Es gibt da nur "total unlustig" oder "Bauchschmerzen vor Lachen". Merkwürdig :)
Sitcoms arbeiten mit Klischees, klar. Aber was sie hier zeigen wurde nicht nur schon 1000 mal gemacht, sondern auch schon viel besser. Was Columbo sagt kann ich unterschreiben.

Andererseits wenn Leute bei Cindy lachen wenn sie anstatt Hartz 4 Hartz 8 sagt dann kann ich schon nachvollziehen warum hier gelacht wird.