ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Glenn
#1311912
Ich finds heute besser als letzte Woche und ich empfinde die Sitcom weiterhin als sehr amerikanisch. Natürlich hat man das Rad nicht neu erfunden, aber das machen die zig US-Sitcoms auch nicht. Gibt sogar so ein paar Evergreen-Gags, bei denen ich mich gefreut habe, dass Bully sie gebracht hat, z.B. die "Rick deutet Bullys Gesten falsch, während er telefoniert"-Nummer. ;)

Und der Handy-Klingelton mit der "Bullyparade"-Melodie war auch eine nette Referenz.
von Rasterax
#1311914
War nicht ganz so schlimm wie die Pilotfolge, ein paar ganz nette Gags waren dabei und das Ende mit Bullys drei Frauen war ein guter Lacher. Dennoch hängt diese "gewollt und nicht gekonnt"-Atmosphäre sehr über der Sendung, vom billigen Gelächter über knallchargierende Darsteller wie dem des Müsliherstellers bis zu diesen nervigen kommentarbegleiteten Überblendungen. Und Bully selber bleibt völlig blass. Darsteller wie Figur.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1311915
Ich habe mich heute gut unterhalten gefühlt. Das Licht war immer noch immens daneben, aber es waren einige Lacher dabei. Bully in Kombination mit Ricks Schwester ist einfach das Highlight der Serie. Die Beiden funktionieren sehr gut miteinander. Und Rick als Frau war heute echt der Brüller. Besonders mit Roberto Blanko. :lol:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1311985
Bin ein wenig überrascht, aber auch ich fand es deutlich besser als die Auftaktfolge. Mir gefielen in erster Linie der Anfang mit den Filmförderern und das Ende mit den drei Frauen gut, da musste ich wirklich grinsen, ja fast sogar lachen. Zwischendrin wars teilweise wieder so bescheiden wie letzte Woche, aber alles in allem fühlte ich mich diesmal dann doch recht solide unterhalten. Ist jetzt immer noch weit weg von wirklich gut, aber die Richtung stimmt zumindest.


Fohlen
von BungaBunga
#1312053
Ich bin bin etwas überrascht. Die zweite Ausgabe gefiel mir deutlich besser als die erste und ich bin der Meinung, dass man das Timing und die Redegeschwindigkeit angepasst hat. Vorallem aber sind diverse Gags ziemlich gut.

Dachte zunächst es liegt an mir aber die Vorposter hier bestätigen den Eindruck.

In der Tat ist immernoch nicht alles perfekt aber die Tendenz stimmt.

Mit Promo hingegen kann man es auch übertreiben. Selbst der hier in der Folge beworbene Kinofilm unabhängig vom eigenen beworbenen Kinofilm, gleicht einer Dauerwerbesendung, auch wenn er inhaltlich überzeugen kann. Da hat man das Schweighöfer-Modell scheinbar übernommen. Diese häufigen und fast dezenten Produkt und Markenplatzierungen in dem besagten Film...nun ja

Ich kann mir Vorstellen, dass schon bald ein Schutzengel in Hamburg genüsslich ein paar Pick Ups Riegel verschlingt während er in einem McD Restaurant sein Apple Tablet nutzt und zwischenzeitlich seinen BWM vor dem Fenster betrachtet löl...

Irgendwo aber bedenklich, dass es anscheinend solche Mittel heute braucht, trotz aller Filmförderungen.
von TheOnly1
#1312054
Interessanterweise stört mich Product Placement kein bisschen.
Im Gegenteil: Eigentlich mag ich es sogar lieber, wenn man echte Marken und Produkte in Filmen und Serien verwendet.
Zumindest solange man eine Szene nicht extra um ei Produkt herum baut. Dann wirds in der Tat nervig.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1312848
Ich habe die zweite Folge nachgeholt und habe mir ordentlich den Arsch abgelacht. 100% der Gags können ja nicht zünden, aber die meisten waren sehr gut. Die Story ist eigentlich zu banal, das muss man ausblenden. Sie ist nur der Rahmen um die Gags zu servieren.
Also besser als Folge 1. Ich bin optimistisch. Was sagen die Quoten? Schnitt, überm Schnitt oder unterm Schnitt? Schlechte Quoten wären nicht verdient.
von scoob
#1312875
2Pac hat geschrieben:Was sagen die Quoten? Schnitt, überm Schnitt oder unterm Schnitt? Schlechte Quoten wären nicht verdient.
Gegenüber der ersten Folge gab es eine leichte Steigerung bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern: 12,6 -> 12,8 Prozent Marktanteil
von eintitan
#1314126
Was sollen eigentlich die ganzen Flaggen in der Kulisse für eine Bedeutung haben?

Die Deutschland-Fahne auf dem Topf, Trinkhelm und Tasse und die Britische-Fahne als Kissen, Stuhl und Teppich...
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1314139
Also ich fand die dritte Folge wieder schlechter, als die zweite Folge. Die Story war Banane, aber auch die Gags wollten nicht so recht zünden. Es gab zwar immer wieder 4-6 gute Gags bei denen ich kurz lachen musste, aber Folge 2 war bisher die Beste.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1314144
Quotenmeter hat auch ne etwas seltsame Art, Dinge in Relation zu setzen …
Da die Nerds um Sheldon Cooper diesmal nur mit einer Wiederholung an den Start gingen, sanken die Quoten - und zogen die dritte «Bully macht Buddy»-Ausgabe in die Einstelligkeit.
Dabei lief «The Big Bang Theory» doch immer noch klar überdurchschnittlich (wie’s auch im Artikel steht), während Bully danach »bedenklich deutlich unter den Senderschnitt« fiel. Wäre die logischere Schlussfolgerung nicht, dass «Bully macht Buddy» jetzt in der Normalität angekommen ist? «Circus HalliGalli» zog danach auch wieder leicht an, sowohl im Vergleich zu Bully als auch zur Vorwoche.

(Aber zumindest die Überschrift des Artikels ist unterhaltsam: «Bing Bang»-Wiederholung schadet Bully :lol: :wink: Könnte eine Show von Hugo Egon Balder sein … «Bing-Bang! Die Urknall-Show!»)
von BungaBunga
#1314201
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Also ich fand die dritte Folge wieder schlechter, als die zweite Folge. Die Story war Banane, aber auch die Gags wollten nicht so recht zünden. Es gab zwar immer wieder 4-6 gute Gags bei denen ich kurz lachen musste, aber Folge 2 war bisher die Beste.
Dem kann ich mich vollkommen anschließen. Die dritte Ausgabe fiel wieder massiv ab und hatte dann doch wenig wirklich überzeugende Gags zu bieten.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1314233
Nerdus hat geschrieben:
Da die Nerds um Sheldon Cooper diesmal nur mit einer Wiederholung an den Start gingen, sanken die Quoten - und zogen die dritte «Bully macht Buddy»-Ausgabe in die Einstelligkeit.
Dabei lief «The Big Bang Theory» doch immer noch klar überdurchschnittlich (wie’s auch im Artikel steht), während Bully danach »bedenklich deutlich unter den Senderschnitt« fiel. Wäre die logischere Schlussfolgerung nicht, dass «Bully macht Buddy» jetzt in der Normalität angekommen ist? «Circus HalliGalli» zog danach auch wieder leicht an, sowohl im Vergleich zu Bully als auch zur Vorwoche.
Ich hätte also schreiben sollen, dass "Bully macht Buddy" in der Normalität angekommen ist, weil gestern die Quoten deutlich gefallen sind? Ich habe so eine Vermutung, dass ich dann Anfragen bekommen hätte, woraus ich das hätte schließen wollen, wo es gestern erstmals unter zehn Prozent ging.

Aber sicher ist die "TBBT"-Wiederholung nicht alleine verantwortlich dafür, dass Bully ziemlich abgestürzt ist. Schließlich hat man fast eine halbe Million Zuschauer verloren, das Vorprogramm nicht einmal 300.000. Allerdings kommt es der Sendung sicher nicht zugute, dass zuvor keine Erstausstrahlung mehr gezeigt wird und das Lead-In schwächer geworden ist. Es ist eine Mischung aus beidem, denke ich.


Fohlen
Benutzeravatar
von Nerdus
#1314238
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich hätte also schreiben sollen, dass "Bully macht Buddy" in der Normalität angekommen ist, weil gestern die Quoten deutlich gefallen sind?
Vielleicht, ja – muss aber nicht sein. Nur ist »schaden« sicherlich der falsche Ausdruck in dem Zusammenhang :wink: «The Big Bang Theory» lief doch ganz normal, sogar spürbar über Senderschnitt und «Circus HalliGalli» konnte sich danach auch wieder etwas steigern, nur Bully hatte diese Woche einen bösen Hänger. Klar büßt Bully Zuschauer ein, wenn das Lead-in nicht so stark ist, andererseits kann man auch nicht vor jeder Bully-Episode ein Staffelfinale in Erstausstrahlung senden.
»Normalität« heißt ja nicht, dass auch die restlichen Episoden jetzt so schlecht laufen müssen, sondern nur, dass es die erste Ausgabe unter »normalen« Umständen war (nicht der Pilot, kein Staffelfinale als Vorlauf) – und das spiegelt sich in den Quoten wieder. Wie es sich einpendeln wird, wird sich noch zeigen … so halbwegs, wenigstens. Sind ja nur noch 3(?) Folgen.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1314246
Ich gehe insofern mit, dass "TBBT" nicht Schuld daran ist, dass Bully schlecht abschnitt, sondern in den vergangenen beiden Wochen vermutlich eher genau das verhindert hat. Und dass Bully auch mit "nur" gut 13 Prozent im Vorlauf eigentlich die Zweistelligkeit hätte packen müssen. Insofern kann ich nachvollziehen, dass das Wort "schaden" hier... nicht jeder für passend hält. Persönlich find ichs aber weiterhin angebracht im Zusammenhang Erstausstrahlung vs. Rerun. :(

Eins will ich noch anmerken: Die Tatsache, dass letzte Woche "TBBT" sein Staffelfinale hatte, hat sich auf die US-Sitcom gegenüber der Vorwoche überhaupt nicht positiv ausgewirkt. Kannst du ja in der Infobox sehen: Die Marktanteile waren quasi identisch, die Reichweite minimal niedriger.


Fohlen
Benutzeravatar
von 2Pac
#1314287
BungaBunga hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Also ich fand die dritte Folge wieder schlechter, als die zweite Folge. Die Story war Banane, aber auch die Gags wollten nicht so recht zünden. Es gab zwar immer wieder 4-6 gute Gags bei denen ich kurz lachen musste, aber Folge 2 war bisher die Beste.
Dem kann ich mich vollkommen anschließen. Die dritte Ausgabe fiel wieder massiv ab und hatte dann doch wenig wirklich überzeugende Gags zu bieten.
Auch ich schließe mich an. So wie man in Folge 2 auf die Schwester lauter Dicken- und Dummenwitze geschossen hat, wird nicht mehr viel trockenes Pulver auf Lager sein. Wenn die Autoren sich jetzt nicht auf andere Ziele konzentrieren, werden die Gags immer lahmer.
Zu den ganzen Fehlzündungen kommt noch die immer flacher werdende Story.
von Adrianm
#1314374
Zur Bully-Ausgabe kann ich eigentlich nur sagen:
Zündende Gags verzweifelt gesucht
(und nicht gefunden)
Fernsehfohlen hat geschrieben: Eins will ich noch anmerken: Die Tatsache, dass letzte Woche "TBBT" sein Staffelfinale hatte, hat sich auf die US-Sitcom gegenüber der Vorwoche überhaupt nicht positiv ausgewirkt. Kannst du ja in der Infobox sehen: Die Marktanteile waren quasi identisch, die Reichweite minimal niedriger.
Fohlen
Warum sollte es auch?
War ja keine "packende Geschichte" die da ihren Klimax hätte finden können am laufen. Und ob der Durchschnittszuschauer überhaupt wusste, dass das das Staffelfinale sein würde, ist auch zu bezweifeln (ich wusste es auch nicht). Also ist es irgendwie völlig logisch, dass die Quoten nicht ansteigen, "nur weil Staffelfinale ist".
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1316144
Die heutige Folge fand ich wieder sehr unterhaltsam. Es mag aber auch daran gelegen haben, dass Aida im Vordergrund stand. Sie ist für mich die am besten funktionierende Figur in der Serie und sie bringt mich einfach zum lachen. Herzallerliebst die kleine Tante. Da waren einige gute Gags mit dabei und die Gäste waren auch gut. Besonders die verschiedenen Jobs von Aida. Es war einfach zum :lol: - "Niemand nennt mich Saftschubse!" :mrgreen:
von BungaBunga
#1316353
Die letzte Ausgabe fand ich schwach, der Humor verfehlte ebenso seine Wirkung. Mittlerweile ist auch die Quotenentwicklung aussagekräftig.

Nett sind die diversen Gastauftritte Prominenter, aber die können auch nicht über die ausgeprägten Schwächen hinwegtäuschen.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1316542
Hab’s als Vorlauf zu «Circus HalliGalli» immer so im Hintergrund laufen, aber … joah. Die Quoten wundern nicht.
Gibt ja auch nicht so richtig viele Anreize, da einzuschalten. Vom Humor mal abgesehen, der meiner Meinung nach einfach nicht mehr zeitgemäß ist (so eine Nummer wie mit Aidas Jobs hätte noch in «eine schrecklich nette Familie» gepasst, aber doch nicht in eine moderne Sitcom …) und im Grunde nur aus aneinandergereihten Einzel-Witzchen und Klischees besteht – was hat man denn? Die Figuren bestehen eigentlich nur aus ihren Namen und haben keine erkennbaren Charakterzüge oder gar Tiefe, und Handlungsstränge gibt es auch keine, dabei hat man doch sogar nur sechs Folgen, die man füllen müsste. Was ist denn in den vier Folgen bisher passiert? Aida verliebt sich – und das waren 30 Sekunden der letzten Folge, ansonsten hat sich gar nichts getan.
Im Vergleich dazu passierte ja sogar schon in jeder Episode von «Alf» mehr als hier im Verlauf der ganzen Serie … (Oder man erinnere sich an «Seinfeld», wo für gewöhnlich jede der vier Hauptfiguren in jeder Episode eine eigene kleine Story hatte, die am Ende alle zusammenliefen – plus die episodenübergreifenden Handlungsstränge, die es noch zusätzlich gab …)

Da hat sich Bully wirklich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1317750
Wird wohl den Quoten nach auch ein einmaliges Experiment bleiben.
von BungaBunga
#1317765
Sweety-26 hat geschrieben:Wird wohl den Quoten nach auch ein einmaliges Experiment bleiben.
Bully hatte schon im Vorfeld des Starts geäußert, dass es eine einmalige Angelegenheit sein solle. Außerdem ist Bully macht Buddy ja auch nur ein "Beiwerk" zwecks Promo zum Kinofilm.
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1317776
BungaBunga hat geschrieben: Außerdem ist Bully macht Buddy ja auch nur ein "Beiwerk" zwecks Promo zum Kinofilm.
Ist ja so, als würde ein Zahnarzt mit einer schmerzhaften Behandlung werben. Schätze eher, dass das 'Ding' was da montags läuft, eher Leute abschreckt.
Benutzeravatar
von Chefkoch
#1318013
Also ich finde die Serie ganz nett.
Bully und Rick laufen in gewohnter Stärke auf und die Gags schwanken zwischen platt-ausgelutscht ("Ich habe die Kette!" - "Aber du trägst sie doch gar nicht!" - "Ich habe nicht gesagt, wo ich sie trage!") und amüsant ("Was hast du gemacht? [...] Das ist die Handlung von Dirty Dancing/Forrest Gump." :D ).
Die Publikumslacher klingen nicht wirklich live, sondern wie aus der Konserve. Doch eben das, eine "Two and a Half Men"-ähnliche Couch-Kulisse und altbackene Plots bringen das US-Sitcom-Feeling gut rüber.
Die Gastrollen passen auch! Dabei sind vor allem die Referenzen (Connors Nationalhymnen-Patzer, Sashas "Loney") überzeugend gewählt.
Ist im Großen und Ganzen was für zwischendurch. Kann von mir aus ruhig in die 2. Staffel gehen. Das deutsche Fernsehen muss sich mehr wagen! Aber ist ja bekannt, dass nach Folge 6 Schluss ist.