ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Familie Tschiep
#1326946
Sie hätten mehr auf Interaktivität zwischen den Kandidaten setzen müssen, stattdessen haben sie es wie eine halbe Castingshow aufgezogen.
von Adrianm
#1326948
Dieses Halbfinale :D

Wer die Show bisher nett fand und DAS sieht schaltet doch sicher nicht das Finale ein. Naja, was soll's.
von Familie Tschiep
#1326950
Die Sendung beweist einmal, warum man Einspieler so reduziert wie möglich einsetzen sollte, sie sind meist langweilig, weil ihnen das spontane, unerwartete fehlt.
von Andelko
#1326956
Bei der Abstimmung gab es einen Fehler mit der Grafik der erst am Ende korrigiert wurde.

Elton ist auch fassungslos bei FB
Benutzeravatar
von Smudy
#1326958
Wenn man denkt, es geht nicht schlimmer...

Was ein Absturz für Elton, schade, dass er sich auf sowas eingelassen hat.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1326967
Naja, es konnte ja im Vorfeld keiner wissen, zu welchem Desaster sich das alles entwickeln würde.

Hab grad mal ein bisschen was nachgeschaut: Die beiden Moderatoren standen alleine und sehr einsam an einem Pult und mussten Einspieler ansagen, die Punkte durchgeben und sich möglichst ihre Scham nicht anmerken lassen. Als dann am Ende noch das Voting-Desaster dazu kam, merkte man vor allem Elton total an, wie grenzenlos peinlich ihm die ganze Geschichte ist. Er hat sich auch mehrfach für das Dargebotene vor laufender Kamera entschuldigt. Tut mir echt etwas Leid für die beiden, aber es ist gegenüber den schon wahrlich nicht tollen ersten beiden Shows nochmal rapide bergab gegangen. Denke, jeder wird froh sein, wenn man es dann am kommenden Samstag einigermaßen schadlos hinter sich gebracht hat.


Fohlen
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1326976
Fernsehfohlen hat geschrieben:Naja, es konnte ja im Vorfeld keiner wissen, zu welchem Desaster sich das alles entwickeln würde.

Hab grad mal ein bisschen was nachgeschaut: Die beiden Moderatoren standen alleine und sehr einsam an einem Pult und mussten Einspieler ansagen, die Punkte durchgeben und sich möglichst ihre Scham nicht anmerken lassen. Als dann am Ende noch das Voting-Desaster dazu kam, merkte man vor allem Elton total an, wie grenzenlos peinlich ihm die ganze Geschichte ist. Er hat sich auch mehrfach für das Dargebotene vor laufender Kamera entschuldigt. Tut mir echt etwas Leid für die beiden, aber es ist gegenüber den schon wahrlich nicht tollen ersten beiden Shows nochmal rapide bergab gegangen. Denke, jeder wird froh sein, wenn man es dann am kommenden Samstag einigermaßen schadlos hinter sich gebracht hat.


Fohlen
Danke für dieses Statement, hab nicht mal mit bekommen das es heut zu ende gegangen ist.

Fand sicher unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt das ganze.

Nun sollte man gut sein lassen, und das Ganze auf den Fernsehfriedhof schieben, es war halt ein Satz mit X..........
von Adrianm
#1326984
Nix zu Ende, das Finale kommt nächste Woche noch ;)

Aber die haben die Abstimmung schon wieder vermasselt, echt? Gleich mal recherchieren was da wieder los war :O
Benutzeravatar
von Rodon
#1326986
Es ist erst Mitte Januar und schon jetzt kann man wohl von der größten Peinlichkeit des Jahres sprechen. Wie soll das noch getoppt werden? :lol:
Benutzeravatar
von Lonewolff
#1327015
Ich hab die Sendung einfach nicht bis zum Ende ausgehalten und bin lieber schlafen gegangen... Was war denn bitte das Voting-Desaster am Ende, diesesmal? :D

Ich finde gut, dass das Ding so extrem gescheitert ist. Die Sendung war mMn viel zu simpel auf Telefoneinnahmen ausgerichtet. Das wurde alles lieblos präsentiert und nur eine große, langgezogene Anruf-Show, wo nicht der Unterhaltungswert im Mittelpunkt stand.

Da war mir Brainpool bei weitem nicht kreativ genug..
Benutzeravatar
von Scooter
#1327018
OMG
Was für Quoten^^

Na gut. Dass man gegen das Dschungelcamp voll untergehn wird war ja zuerwarten.
Habe danach reingeschlatet aber nach nicht zu Ende geguckt.
Dafür wars zu low.

Wie haben die das denn mit den Punkten gemacht die sich die Kandidaten selber gegeben hätten in den normalen Shows?

Wurde da was zu gesagt?
von Lion_60
#1327033
Ich habe davon nichts gesehen, aber wenn man in den Quoten von DMAX überholt wird und selbst Kabel 1 mitten in der Nacht mehr Zuschauer hat, dann ist das ein Desaster für Pro7. Armer Elton.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1327114
Scooter hat geschrieben:Wie haben die das denn mit den Punkten gemacht die sich die Kandidaten selber gegeben hätten in den normalen Shows?

Wurde da was zu gesagt?
Ich glaube, die fielen weg. Also es wurden diesmal zumindest nur Community- und Telefon-Voting bekannt gegeben.

Zu den Quoten: Ja, da erübrigt sich jeder Kommentar zu. Traurig, wohin sich das inhaltlich und hinsichtlich der Quoten entwickelt hat. Ein Mega-Flop.


Fohlen
Benutzeravatar
von Scooter
#1327141
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Scooter hat geschrieben:Wie haben die das denn mit den Punkten gemacht die sich die Kandidaten selber gegeben hätten in den normalen Shows?

Wurde da was zu gesagt?
Ich glaube, die fielen weg. Also es wurden diesmal zumindest nur Community- und Telefon-Voting bekannt gegeben.
Fohlen

Ah so. THX.
Das muss nächste Woche aber anders sein. Da müssen die Kandidaten ja alle im Studio sein.
Fürs Finale gibt es außerdem Tickets. Das wird dann wieder mit Puplikum sein.
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1327375
Scooter hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Scooter hat geschrieben:Wie haben die das denn mit den Punkten gemacht die sich die Kandidaten selber gegeben hätten in den normalen Shows?

Wurde da was zu gesagt?
Ich glaube, die fielen weg. Also es wurden diesmal zumindest nur Community- und Telefon-Voting bekannt gegeben.
Fohlen

Ah so. THX.
Das muss nächste Woche aber anders sein. Da müssen die Kandidaten ja alle im Studio sein.
Fürs Finale gibt es außerdem Tickets. Das wird dann wieder mit Puplikum sein.
Da muss man den Leuten aber schon viel zahlen ;) Ansonsten stehen da 31 Leute rum...
Benutzeravatar
von Nerdus
#1327903
Irgendwie deklassiert man sich damit inzwischen selbst immer weiter. Die ein, zwei Stunden mieser Quoten hätte man jetzt auch noch ertragen können, wenn man das Format jetzt so abschiebt, nimmt doch keiner mehr den nächsten innovativen Versuch noch ernst, sondern schaltet gar nicht mehr ein.
von BlueSkyX
#1327909
Sehe ich ähnlich. Zumal man jetzt ja sicherlich auch nur die x-te Wiederholung von irgendeinem Film oder eine Doppelfolge von Serie XY zeigt (bei Pro7 steht noch Millionärswahl). Wenigstens haben sie das Finale auf 20.15h vorgezogen. So kommt man dem Dschungelcamp nicht in die Quere.

Werden im Web eigentlich auch irgendwie die Einschaltquoten gemessen?
Benutzeravatar
von Rodon
#1327922
Die Abrufzahlen des Streams wird man sicherlich auslesen können.
von Andelko
#1327958
Elton hat das auch erst über DWDL erfahren. Es wird immer peinlicher
von Mr.Castle
#1328057
Wie Peinlich!

Als sie vor ein Monat mit der Werbung angefangen haben hab ich mir gesagt ja das klingt interessant das schau ich mir an.
Aber sie haben die Show selber zerstört!
Es fing schon damit an wer da "sich bewerben" durfte in den Live Shows, die Typen die Sex aufklärung gemacht haben dann der Kiffer mit seiner aufklärung, peinliche Auswahl da gab viel interessantere!
Elton find ich auch schwach, er hat einfach nicht das Zeug eine Show zu Leiten, bei den Live Shows wo er gegen Kandidaten gespielt hat auch völlig peinlich andauernd "oh nein nicht sowas, ich kann nicht mehr" nene soll er mal lieber in der B Rolle bleiben für die A Klasse reicht es nicht.

Elton in Gefahr sollte er machen für TV total.
von Extaler
#1328168
Andelko hat geschrieben:Elton hat das auch erst über DWDL erfahren. Es wird immer peinlicher
Dazu:
https://twitter.com/DWDL/status/425682629791588352

Bild

und dann twitterte DWDL das hier:
Medienmagazin DWDL ‏@DWDL

Schau an. Elton hat sein Facebook-Posting zur "Millionärswahl" gelöscht. Ist @ProSieben böse geworden?
auf der DWDL Facebookseite gibts aber noch einen kurzen Kommentar:
Elton Schön, das über Euch zu erfahren.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7