ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Scooter
#1324236
KevinSch hat geschrieben:Im Gegenprogramm morgen u.a. das Zockerspecial von Wer wird Millionär beim RTL ;-).
Und nächste Woche wirds noch schwerer.
Dann sendet man gegen das Dschungelcamp.
von Familie Tschiep
#1324269
Vega hat geschrieben:Es muss den Machern doch klar (!) sein, dass es der Manipulation Tor und Angel öffnet, wenn man die sieben Kandidaten am Ende öffentlich nochmal abstimmen laesst? Es war so dermaßen (!) glasklar, dass sämtliche Kandidaten den hinten liegenden Kontrahenten erst einmal die Punkte zuschustern aus reinem Egoismus.

Es ist ja richtig, dass die Kandidaten selber abstimmen, aber dann doch bitte bevor die anderen Ergebnisse veröffentlich werden. Aber nein, das ist ja alles absolut demokratisch, das war glaube ich der beste Witz den ich seit Langem gehört habe.

Besonders fassungslos hat mich dann uebrigens der Stellvertreter der Band gemacht. Ich dachte ja wenigstens vor seinen Punkten, dass die mit ihrem gehobenen Alter wenigstens etwas Verstand besitzen und NICHT dafür sorgen, dass der verdiente Sieger plötzlich auf den zweiten Platz zurückfällt. Tja, selten wohl so falsch gedacht, wie kann man sich danach noch im Spiegel ansehen?

Jetzt hat also ernsthaft nicht der gewonnen, der von den Zuschauern im Internet und (!) am Telefon die meisten Stimmen erhalten hat, sondern der, der nach den beiden Wahlgängen auf dem letzten Platz lag. Der Breakdancer selbst kann da ja gar nichts für, aber das ist nun wirklich eine Frechheit sondergleichen. Respekt an Pro7, die es gekonnt verstehen, dem Zuschauer wirklich komplett in die Fresse zu hauen.
Wenigstens etwas Emotion am Ende der Sendung.
Ich gebe dir recht, dass die Programmmacher sehen müssen, dass solch taktisches Wahlverhalten möglich und wahrscheinlich ist, wenn die Kandidaten die Punkte kennen. Bei der Bundestagswahl ist die Wahl ja auch geheim.
Ansonsten hätte man die Show etwas aufziehen müssen. Man hätte mit dem Kreis am Anfang beginnen müssen, die Kandidaten hätten die Kandidaten von sich überzeugen müssen und die anderen Kandidaten hätten schon am Anfang direkt die Leistung der anderen einschätzen müssen. Dadurch hätte es mehr Dynamik innerhalb der Kandidaten gegeben.
Die Idee ist ja ganz spannend.
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1324277
Ich gehe davon aus, dass die Macher mit diesem "Skandal" in die Show starten wollten. Das war genau so geplant, möglicherweise auch mit den Altrockern abgesprochen.

Drei Anhaltspunkte habe ich für meine Behauptung:
1. Man ändert jetzt, wo es den absoluten Sympathie-Kandidaten getroffen hat, das Wahlverfahren. Also nachdem alles schön in den Medien breitgetreten wurde.
2. Das dürfte die Quoten für heute eher pushen, denn viele denken sich "hä, was ging da ab, was ist das überhaupt, warum berichten da alle drüber" und gucken doch mal rein.
3. Wenn man sich ernsthaft Gedanken machen würde, bekäme der Kandidat eine Wildcard oder sowas.
=> In meinen Augen alles geskriptete Farce.

Aber ich bin sicher, dass der Kandidat jetzt so viel Aufmerksamkeit bekommt, dass er auf anderen Wegen etwas Geld für sein Patenkind machen kann.
von stadtschreiber
#1324300
was wollt ihr eigentlich? Zuerst kritisiert hier das man immer auf die Tränendrüsen bei Casting Shows drückt und euch das nervt und jetzt macht das einer der den Sieg nicht verdient hat und dann gewinnt der durch taktische Punktevergabe nicht und das passt euch auch nicht.

Mir war es gestern scheißegal wer "gewinnt" - wenn ich Einschlafprobleme habe heute Abend schalte ich wieder ein. Es gibt ja nichts schlimmeres.

Jeder normale Mensch hätte beim Schlussvoting versucht die Punkte so zu verteilen dass er vielleicht doch noch gewinnt. Bei 1 Million gibt es keine Freunde! Also hört mal auf zu träumen :!:
von scoob
#1324315
ProSieben und Sat.1 haben aufgrund der Kritik das Abstimmungsverfahren ab sofort geändert. Hier das neue Votingverfahren:

1) Im ersten Wahlgang wählen die sieben Studio-Kandidaten untereinander. Jeder Kandidat hat nur eine Stimme, darf sich nicht selbst wählen.
2) Im zweiten Wahlgang wählt online der Millionärsclub. Er vergibt klassisch sieben Punkte an seinen Favorit, sechs für Platz 2 etc.
3) Im dritten Wahlgang hat der Zuschauer das letzte Wort. Er kennt die Ergebnisse aus den beiden ersten Wahlgängen und weiß genau, wie er wählen muss, um seinen Favoriten zum Sieger zu machen. Zudem wächst der Einfluss des Zuschauers. Die Zuschauer können ab sofort die doppelte Punktzahl vergeben: Es gehen 14 Punkte an den Sieger, 12 an den Zweiten, 10 an den Drittplatzierten und so weiter - und zwei Punkte an den Kandidat mit den wenigsten Anrufen.
von Adrianm
#1324347
Heute geht's gegen Zockerspecial und Star Wars, und das auf sat1.

Gut, die Medienberichte könnten helfen. Quote wird spannend, Sendung eher nicht :)
von Castiel
#1324388
Ich finde es lustig, dass der Mitleidskandidat am Ende doch nicht gewonnen hat. Wer darüber weint, kann ja für das Kind spenden. Ein Spendenkonto konnte ja zufällig schon kurz nach der Sendung schon genannt werden.
Die Kritik am Wahlverfahren ist aber berechtigt und das Verhalten der Kandidaten hätte für die Macher absehbar sein müssen. :D

Das neue Verfahren finde ich aber auch langweilig, da jetzt vermutlich die Entscheidung überwiegend von den Zsuchauern getroffen wird. Interessanter und ehrlicher wäre es doch mal, alle wählen zu lassen, ohne das Zwischenstände der anderen Wahlgänge bekannt sind.
Ist mir im Endeffekt aber auch ziemlich egal. Ich habe gestern nur ab und zu mal und zum Finale reingezappt, da ich die Sendung an sich eigentlich nicht wirklich interessant fand.
von Adrianm
#1324390
"Wir bieten dir an, kommst du ins Finale?" -> Ralph: "Nein".

Mhm. Toll.
Nur: Warum habe ich noch nicht gezappt? :/

"Falls nicht genug Geld fürs Badezimmer für das ihr ja sammelt zusammen kommt, gibt pro7 den Rest dazu!" - yay. Und dann wirkt man nach dem ganzen Theater ggf. auch noch voll großzügig. Toll.
von Cristóbal
#1324392
Über die paar Kröten muss sich bei ProSiebenSat.1 auch niemand den Kopf zerbrechen :lol:.

Mich erinnert Jeannine total an Katrin Bauernfeind.
von Andelko
#1324394
Adrianm hat geschrieben:"Wir bieten dir an, kommst du ins Finale?" -> Ralph: "Nein".

Mhm. Toll.
Nur: Warum habe ich noch nicht gezappt? :/

"Falls nicht genug Geld fürs Badezimmer für das ihr ja sammelt zusammen kommt, gibt pro7 den Rest dazu!" - Stand nicht heute irgendwo, dass die das Geld fürs Badezimmer schon zusammenhaben und eigentlich fürs ganze Haus sammeln? Ach, ist doch alles eh egal :D

Ich fand das irgendwie scheinheilig von P7 und Sat.1 Ralf doch noch den Finalplatz anzubieten.

Ralf dürfte das Geld jetzt auch so zusammen kriegen.
von Adrianm
#1324395
Zumal - glaube ich - mit der Begründung "nach neuem System hättest du gewonnen!" noch andere vor dem "Gewinner" gewesen wären. Wäre also auch wieder Mist gewesen.
von Adrianm
#1324397
"Es gibtS" - 1x ok, aber jedes Mal?!
(Und ja, das ist bisher das für mich auffälligste an der Show -.-)
Benutzeravatar
von Neo
#1324398
Ach, man hat versucht das beste daraus zu machen und so wars auch okay.

Die Fußballdame meine ich schonmal besser gesehen zu haben. Das war mir doch leicht zu unflott und fad.
Was macht der Hanf-Typ jetzt auf der Bühne? :o
von Adrianm
#1324400
Das von der Frau war jetzt aber nichts, was man nicht schon mal beim RTL in dieser Show deren Name mir nicht einfällt besser gesehen hat :(

Und jetzt kommt der Hanf - Mann der von der Mio einen Werbespot machen will. Ui.
Muss der auch 'ne Hauswand runterlaufen?


Nein muss er nicht, er darf einfach reden.

Muttis äh Merkels Stellungnahme war auch ein Träumchen.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1324405
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Davinia-EP hat geschrieben:Aber ich darf/muss ja nicht schreiben. Darfst du ne eigene Meinung schreiben und die Sendung zerreißen?
Jop, klar. Dürfte ich das nicht, würde ich auch keine Sendungen bewerten. Ich bin da schon sehr frei in meiner Meinung. ;)

Hier ist übrigens mein Artikel, wen es interessiert: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=68370&p3=
Meinungen, ob lobend, tadelnd oder nachfragend, sind gerne erwünscht.


Fohlen
Kriegst du wenigstens viel Schmerzensgeld von Quotenmeter? Für solche Trash Shows müsste man mir verdammt viel Asche hinlegen damit ich mir diese Scheiße angucke und dazu was schreibe.
Benutzeravatar
von Neo
#1324407
stadtschreiber hat geschrieben:der baut jetzt erst mal schön einen dicken Joint :lol:
Wäre zumindest spannender gewesen. Ach, dat Merkelchen.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1324410
2Pac hat geschrieben:Kriegst du wenigstens viel Schmerzensgeld von Quotenmeter? Für solche Trash Shows müsste man mir verdammt viel Asche hinlegen damit ich mir diese Scheiße angucke und dazu was schreibe.
Ich kriege "Schmerzensgeld", aber Reichtümer kannst du damit nicht anhäufen. Aber hätte die Sendung sehr wahrscheinlich eh geschaut. ;)
Ansonsten habe ich die Sendung hier grad wieder laufen, da ich Unterhaltung für nebenbei brauche, bei der man nichts verpasst, wenn man mal nicht hinschaut. Dafür ist die Sendung perfekt. :lol:


Fohlen
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1324429
Fühlte mich erstmals in dieser Show grad gut unterhalten. Der Studio-Teil dieser Street-Comedy-Leute war jetzt nicht so übermäßig geil, aber die Clips fand ich sehr amüsant.
von Philipp96
#1324430
Ich hab doch nochmal reingeschaltet, obwohl ich gestern eigentlich nicht mehr wollte. Finds heute ziemlich langweilig.

Vor allem was da für Leute mitmachen. Der Hanf-Typ ist ja die Krönung. Weiß nicht was ich davon halten soll, aber man kann auch alles schön reden. Zudem find ich das Moderatorenduo irgendwie teilweise unvorbereitet und unabgestimmt.

Ich denke, dass das Format ein richtiger Flop wird und heute nochmal deutlich weniger als gestern einschalten, gerade nach dem Eklat.
von stadtschreiber
#1324439
08/15 und wieder hat niemand die Kohle verdient. Ich würde 1 Million dafür bezahlen dass die Show vor dem Ende abgesetzt wird :twisted:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7