ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Kiddow
#1340933
Ja, warum war der als Frau verkleidet? Wtf...

Wenn ich da Kandidatin wäre, müsste ich mich arg beherrschen, die Hunde nicht zu streicheln :oops: So schöne Viecher mit so viel schönem Fell.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1340937
Aber das sind doch Bestien! BESTIEN! :|

Ich kapier den Ablauf der Sendung noch nicht so ganz. Diese Wechsel zwischen den Hunderennen(^^) und dem Rest sind arg seltsam und zerstören das kleine bisschen Atmosphäre, das aufkommen könnte, doch total.

Hätten sie das mal eher wie «Fort Boyard» aufgezogen, aber so … naja. Quoten dürften eh mehr als überschaubar ausfallen.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1340939
Ich wünsche mir fast, die Kandidaten würden ein bißchen schauspielern. Man merkt denen ja auch an, dass das überhaupt nicht gruselig ist.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1340941
Besteht überhaupt die Chance, dass die Kandidaten einen Schlüssel mal nicht bekommen?
Benutzeravatar
von jotobi
#1340942
Das riecht schon sehr nach Flop das Ganze.
Fand auch das Aufeinandertreffen der Jungs mit dem Mädel komisch. Keine Nachfrage was die in der Zeit so machen musste oder sowas.
Benutzeravatar
von Adsche
#1340946
Ich komme gerade aus dem Horror-Hotel von der Kirmes und das war gruseliger als diese Pseudo-Show. Die Bestien sind auch geil. Wuschelige kleine Hunde sind das, aber keine Gruseltiere. Wahrscheinlich hätten sich die Medien eh wieder aufgeregt, wenn man entsprechende Hunde genommen hätte. :roll:
Benutzeravatar
von Kiddow
#1340947
So, Werbung. Schluss für mich. Ich geh Channing ansabbern.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1340958
Ich bin zwar noch dabei, aber es zieht sich einfach. Die Schnitte sind furchtbar für jede Atmosphäre und wie ich schon bemängelte reißt einen das Hunderennen ständig aus der Sache heraus. Wirklich Angst scheint nur der eine Typ zu haben, dem Rest ist es fast egal. Es gab auch viele seltsame Situationen, wo mir die Sache sehr seltsam und total gespielt vorkam. Besonders das Aufeinandertreffen der Frau mit den beiden Männern unter der Luke war einfach nur :roll: ("Ach ihr seid da unten").

Es war und ist ein netter Versuch, doch schon das Original war nicht das Gelbe vom Ei. Und hier wirkt es sogar noch langweiliger. Ich hätte mir gewünscht (und so hatte ich das am Anfang vermutet), dass die 5 Leute irgendwo ausgesetzt werden und irgendwie einem Rätsel folgen müssen. Am Ende bleibt evtl. durch bestimmte Fallen oder halt "Morde" nur einer übrig, als dann die Sonne aufgeht. Eben wie ein kleiner Horrorfilm im Realityformat. Quasi im Stil vom Film "Halloween Resurrection". Aber so bin ich nach der Sendung heute auch raus.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1340960
Joah, der ganze Aufbau ist irgendwie seltsam, dazu der Schnitt, der Moderator, die Aufgaben … meh.
von TemplateR
#1340964
Ich finde diese Show nicht gruselig, aber iwie lustig. Wie z.B. der eine Typ ständig "fuck" sagt xD

Insgesamt aber am Ende doch langweilig. Schlechte Aufgaben, dummen Schnitten und NICHT richtig gruselig.


Nach der Folge bin ich raus.

Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Ich hätte mir gewünscht (und so hatte ich das am Anfang vermutet), dass die 5 Leute irgendwo ausgesetzt werden und irgendwie einem Rätsel folgen müssen. Am Ende bleibt evtl. durch bestimmte Fallen oder halt "Morde" nur einer übrig, als dann die Sonne aufgeht. Eben wie ein kleiner Horrorfilm im Realityformat. Quasi im Stil vom Film "Halloween Resurrection". Aber so bin ich nach der Sendung heute auch raus.
Meine Idee ist keine richtige Show, wo keine Aufgaben zu erfüllen sind. So was wie dieser Show wäre mir lieber für eine deutsche Variante:

https://www.youtube.com/watch?v=fCDT2Ox-ve8

Statt der US-Orte sollte bei mir die Europäische Spuk-Orte sein^^
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1340966
TemplateR hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Ich hätte mir gewünscht (und so hatte ich das am Anfang vermutet), dass die 5 Leute irgendwo ausgesetzt werden und irgendwie einem Rätsel folgen müssen. Am Ende bleibt evtl. durch bestimmte Fallen oder halt "Morde" nur einer übrig, als dann die Sonne aufgeht. Eben wie ein kleiner Horrorfilm im Realityformat. Quasi im Stil vom Film "Halloween Resurrection". Aber so bin ich nach der Sendung heute auch raus.
Meine Idee ist keine richtige Show, wo keine Aufgaben zu erfüllen sind. So was wie dieser Show wäre mir lieber für eine deutsche Variante:

https://www.youtube.com/watch?v=fCDT2Ox-ve8

Statt der US-Orte sollte bei mir die Europäische Spuk-Orte sein^^
Das trifft aber so ziemlich das, was ich mir auch vorgestellt hatte. Wäre vielleicht wesentlich interessanter geworden. So etwas ähnliches gab es vor vielen Jahren ja schon einmal auf Pro7. Damals meine ich zu Halloween und da musste ein Team eine Nacht lang in einer Burg überstehen. Dazu haben sie die Burg halt erkundet und der Spuk nahm seinen lauf. War damals aber auch sehr mau aufgezogen.
von TemplateR
#1340969
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben: Das trifft aber so ziemlich das, was ich mir auch vorgestellt hatte. Wäre vielleicht wesentlich interessanter geworden. So etwas ähnliches gab es vor vielen Jahren ja schon einmal auf Pro7. Damals meine ich zu Halloween und da musste ein Team eine Nacht lang in einer Burg überstehen. Dazu haben sie die Burg halt erkundet und der Spuk nahm seinen lauf. War damals aber auch sehr mau aufgezogen.
Ich glaube, dass dieser Burg war nicht mal ein richtiger Spukort. Waren da nicht Hollywood-Effekte im Spiel gewesen?

Wenn schon, dann sollten es richtige Spukorte, wie z.B. Haus Fühlingen (in Köln) oder Barockschloss Riegersburg(Niederösterreich), sein :)
Benutzeravatar
von jotobi
#1340994
Danke, sehe ich genau so. Die angesprochene Szene, als das Mädel die Hütte entdeckte, fand ich auch sehr merkwürdig, habe ich ja schon angesprochen. Hab nach der Werbung dann auch aus gemacht.
Benutzeravatar
von Fabi
#1340995
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wen es interessiert: Hier mein (diesmal doch ganz minimal negativ ausgefallenes) Review zur Sendung: http://www.quotenmeter.de/n/69316/screa ... gen-hunden

Wie immer bin ich dankbar für Rückmeldungen. ;)
Aber nur ganz minimal. :lol:

Kann das aber unterschreiben. Habe nicht alles gesehen, da das Umschalten nach einer guten Stunde einfach unumgänglich war. Das war wirklich so dermaßen schlecht, unglaublich. :|
Benutzeravatar
von Nerdus
#1340997
Was mir in der Sendung total gefehlt hat, war irgendeine Gruppendynamik. Das liegt zum Teil sicher am (zeitlichen und örtlichen) Ablauf mit den ständigen Unterbrechungen, zum Teil aber auch an der Konzeption der Aufgaben. Die konnte man doch gar nicht nicht bestehen, insofern war’s auch völlig egal, wen man zum Rennen schickt und wen man für die nächsten Aufgaben behält – wäre irgendwann mal Nervenstärke oder Geschick oder Sportlichkeit oder sonst was zum Lösen einer Aufgabe nötig gewesen, hätte sich die Gruppe zumindest darüber mal ein paar Gedanken machen müssen. So ging’s doch nur darum, zu entscheiden, wer der schnellste Läufer ist und die Leute entsprechend der Reihenfolge zum Rennen zu schicken. Überraschungen gab’s da ja keine, es war von Anfang an klar, dass jede Truhe mehr Geld enthält als die vorherige und wie viel insgesamt gewonnen werden kann.

Die »Aufgaben« (also das Absitzen von Zeit vor ein paar pseudo-gruseligen Kulissen und Requisiten) hätte man komplett streichen können, ohne damit was am Ausgang der Show zu ändern … und die Hunderennen waren nicht nur albern, sondern wirklich ziemlich repetitiv.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1341016
Fabi hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wen es interessiert: Hier mein (diesmal doch ganz minimal negativ ausgefallenes) Review zur Sendung: http://www.quotenmeter.de/n/69316/screa ... gen-hunden

Wie immer bin ich dankbar für Rückmeldungen. ;)
Aber nur ganz minimal. :lol:

Kann das aber unterschreiben. Habe nicht alles gesehen, da das Umschalten nach einer guten Stunde einfach unumgänglich war. Das war wirklich so dermaßen schlecht, unglaublich. :|
Naja die Ganze Show, soweit man das so nennen kann war sicher nicht sehr Teuer, Produziert wurde das, glaub ich irgendwo in England.

Von Daher wirkte das ganze schon recht Billig.

Ich befürchte das es für Pro7 hier ein Quotendesaster geben wird.

Es war sicher gut gemeint jedoch schlecht umgesetzt, hab auch nach 20 Minuten weg geschaltet.
Benutzeravatar
von Aries
#1341030
Ich weiß nicht, was Pro7 mit dieser Show wollte? Eine Horrorshow? Ein Spießrutenlauf? Eine Realityshow? Eine 100.000 Mark Show im Wald? Ja was denn nu?

Dafür, dass Pro7 im Vorfeld so rumgekotzt hat von wegen oh so gruselig, NOCH NIE IM DEUTSCHEN VERNSEHN!! war das Endprodukt mehr als schwach.

Warum muss man - typisch deutsches Fernsehen - die Schockmomente _ALLE_ in den Teasern und "Das sehen Sie gleich" Spots schon zeigen? Warum erschreckt man den Zuschauer nicht? Warum schneidet man das Ding nicht so, dass Atmosphäre aufkommt? Ja nichtmal Spaß kommt für den Zuschauer auf, weil die Gruppe so dumm war und die Gruppe nicht ein einziges Mal so _richtig_ erschreckt wurde.

Das Format an sich hat eine Menge Potenzial, vor allem mit intelligenten Menschen (die Gruppe gestern war so typische IQ von -10 Gang, erinnert euch an das Lesetalent). Denn intelligente und Horrorfilm-erfahrene Menschen hätten wohl auch mit der Atmosphäre gespielt und evtl sogar ne Szene mit dem Schauspieler in Frauenklamotten gespielt.
Und vor allem: Die Kameramänner (vor allem der im Haus) waren SO sichtbar platziert für die Kandidaten, dass sie permanent aus der Illusion gerissen wurden. Schlecht, sehr schlecht.

Ich habe gehofft, dass im Haus mal einer aus ner dunklen Ecke kommt und die ganze Gruppe so erschreckt, dass sie schreiend aus dem Haus rennen. Die vorhandenen 2-3 Möchtegernschocker waren echt harmlos und in jeder Geisterbahn wirkungsvoller. Die zwei Typen gestern waren einfach nur selten dumme Schluris, die vor der Gruppe einen auf Möchtegerncool machen und insgeheim echte Schisser sind, die bei jedem Piep in die Hose kacken.

Auch das Hunderennen, an und für sich eine nette Idee, ist durch die Wiederholung lästig und durchaus auch unfair. Denn einige Hunde rennen schneller als andere. Je nachdem, welche 5 (?) Hunde man für die jeweilige Runde nimmt, kann auch ein 100 Meter Sprinter nicht gegen sie ankommen.

TL DR: Keine Atmo, schlechter Schnitt, keine Schockmomente für den Zuschauer, keine echten Schockmomente für die Kandidaten, keine Spannung für den Zuschauer, Potenzial mit dem Löffel an die Wand geklatscht. Viel zu viel im Vorfeld gespoilert. Keine gute Show. Aber das liegt wohl ausschließlich an Pro7, nicht am Format selbst.

Die Show gestern kostete sicherlich 100.000 Euro. Blair Witch Project kostete 15.000 Dollar - und war in allen Aspekten dieser Show kilometerweit überlegen.

Dann doch lieber Fort Boyard in GUTER QUALITÄT (Auf Kabel1 schielt) neu auflegen.
Benutzeravatar
von Pestilence
#1341066
Also ganz "neu" war das ja für das deutsche Fernsehen nicht. Hätte man sich besser mal an "48 Stunden Angst" von 2002 orientiert. Dort konnte wenigstens so etwas wie Atmosphäre aufkommen, es war einfach für alle Beteiligten nicht so dilettantisch offensichtlich, was für ein schlechter Fake das alles ist.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1341067
Pestilence hat geschrieben:Also ganz "neu" war das ja für das deutsche Fernsehen nicht. Hätte man sich besser mal an "48 Stunden Angst" von 2002 orientiert. Dort konnte wenigstens so etwas wie Atmosphäre aufkommen, es war einfach für alle Beteiligten nicht so dilettantisch offensichtlich, was für ein schlechter Fake das alles ist.
Ja genau! "48 Stunden Angst" hieß die Sendung von der ich gestern gesprochen hatte.
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1341068
Aries hat geschrieben:Ich weiß nicht, was Pro7 mit dieser Show wollte?
Den 20:15 Uhr Slot füllen.

Mittlerweile dürfte es auch bei den Pro Sieben Mitarbeitern angekommen sein, dass die Flop-Quote von selbstproduzierten Gelöt, nicht allzu gering ist. Da man aber schon unter der Woche 5000 Stunden Sitcom Material versendet, kann man es nicht noch am Samstagabend tun. Also muss was her, was nicht viel kostet.
Ich bin bei Leibe kein TV Experte, aber ich denke selbst beim Sender ist man nicht überrascht, wenn das Zeug reihenweise floppt. Besonders jetzt wo die Tage wieder länger und die Abende wärmer werden, wird man kaum in den Samstag investieren. Das sowas keiner guckt, ist denen auch klar, aber irgendwas muss man ja senden.
von Familie Tschiep
#1341150
ES gab in diesem Jahr zwei Flops bei Pro Sieben, die Millionärswahl und Scream. Zum Fernsehen gehören Flops dazu, sie kann man nicht ausschließen, wenn man es tut, leidet das Programm.
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1341174
Das Jahr hat auch erst zwei Monate erlebt. Zudem ist meine Meinung, dass doch einiges floppt, weils eben nicht wirklich durchdacht ist und das kann man den Formaten dann auch ansehen.