ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Familie Tschiep
#1362966
Ist das eigentlich eine Castingshow?
Jedenfalls wird da gesungen.
Es wird noch mehr auf Zeitdruck gesetzt und weniger auf Künstlerentwicklung. Für mich ist es eher Karaoke.
von Eva
#1362997
Kunstbanause hat geschrieben:Nenn mir eine Castingshow, die auf ernsthafte Künstlerentwicklung setzt...
DSDS.

P.S. Kann man aus dem "p" bitte ein "o" machen? :(
von P-Joker
#1363032
Familie Tschiep hat geschrieben: Für mich ist es eher Karaoke.
Woher willst Du das denn wissen? Die Show läuft doch erst am 22.5.!

PS: Irgendwie nervt es mich, das Karaoke ständig als Negativbeispiel herhalten muss!
Kunstbanause hat geschrieben:Nenn mir eine Castingshow, die auf ernsthafte Künstlerentwicklung setzt...
Wenn, dann am ehesten "The Voice"
DSDS hat ja mit gutem Gesang nun wirklich nicht viel zu tun!
von Familie Tschiep
#1363089
Bei Raab ging es durchaus um Künstlerentwicklung.
Wenn es nur um Spaß geht, kann ja Karaoke nett sein. Aber wenn es um die Chance des Lebens geht, muss man andere Maßstäbe ansetzen. Für einen Plattenvertrag braucht man eben mehr.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1363133
Stimmt, Raab stand auch noch eine ganze Zeit später hinter seinen Schützlingen, eine rühmliche Ausnahme... aber sonst?
Benutzeravatar
von Aries
#1363312
Da ich nicht davon ausgehe, dass das Connect Script im Netz zuverlässig und "fair" ist, siehe das wilde Like Dislike Geklicke bei anderen Shows,dürfte der Shitstorm vorprogrammiert sein. Genau wie der nächste Showflop.
Benutzeravatar
von rct3fan
#1363641
Guckt heute Abend einer mit?
Denke ich werde es mir mal anschauen.Gut finde ich dass sie es noch nicht mal probieren Stars hervorzubringen. Hoffe auf ähnlich gute Stimmen wie bei the voice.
Benutzeravatar
von Markus F.
#1363669
Finde es schon mal bescheiden, dass es pure Glückssache zu sein scheint welchen Part des Liedes man erwischt. Außerdem find ich den Gesang teilweiße deutlich zu leise.
von P-Joker
#1363670
Habe mir grade mal die Bedingungen angeschaut, um da mit abstimmen zu dürfen.
Schlimm genug das man sich mit seinem fb-Account anmelden muss!
Da muss man dann auch noch sein Profil auf öffentlich stellen!
Hallo! Geht's noch? :evil:

Nach dem ersten Durchgang bin ich mir auch nicht so sicher, ob ich viel länger zuschauen werde.
Durchweg nur schwachbrüstige Stimmen dabei!
Könnte aber auch an dem nicht gerade umwerfenden Song gelegen haben.
von stefted
#1363671
Markus F. hat geschrieben:Finde es schon mal bescheiden, dass es pure Glückssache zu sein scheint welchen Part des Liedes man erwischt. Außerdem find ich den Gesang teilweiße deutlich zu leise.
Die erste, die nun ausgeschieden ist, war meines Erachtens jedenfalls nicht die schlechteste. Hatte vermutlich vor allem das Pech, anfangen zu müssen. Nicht nur aufgrund des Partes, den sie singen mussten, sondern vermutlich voteten bei ihr einfach noch nicht genügend mit.
Benutzeravatar
von Solus
#1363674
Joa, Musik zu laut und dazu haben die Kandidaten fast alle ein eher limitiertes Stimmvolumen. Wenn man mal davon ausgeht, dass sie für die erste Folge bestimmt die stärkeren Sänger aus den Castings genommen haben, könnte es in den kommenden Ausgaben da ja noch dürftiger zugehen.
Und im übrigen, wenn man eine Show mit Livegesang macht, ist es eigentlich selbstverständlich, dass auch die Jurymitglieder live singen. Das kam mir ja nicht so vor...
Benutzeravatar
von Vega
#1363688
Anica Hansen ist eine so unfassbar schreckliche Moderatorin.
von Familie Tschiep
#1363691
Bizepsmurrat hat geschrieben:dieser Fabrizio war der nicht schonmal bei einer Castingshow?

Fand ihn noch mit am besten, der Glatzkopf leider richtig schlecht
Beide waren.
Benutzeravatar
von Solus
#1363693
Daumen runter, Daumen runter, Daumen runter...noch nie hat Demokratie soviel Spaß gemacht !

Oder um aus dem vorherigen Talkteil zu zitieren: unterdurchschnittliche Moderatorin: "Um nochmal die gleiche Frage wie eben zu stellen; Wie findest Du eigentlich die stimmliche Leistung der Kandidaten ?" - Alina: "Das sind alles Charaktere..." :P
von P-Joker
#1363694
Die einzigen mit einigermaßen annehmbaren Stimmen sind Richard, Willy und Sarah Isabelle.

Außerdem hoffe ich, dass die heute auch mal etwas ältere Songs singen dürfen als das bisher.
Und vor allem auch mal andere Genre, und nicht nur Pop-Balladen und abgestandene Disco-Kacke!
von stefted
#1363696
Vega hat geschrieben:Anica Hansen ist eine so unfassbar schreckliche Moderatorin.
Muss man die kennen? Hat sie sonst schon etwas bekanntes moderiert? Ich kannte sie jedenfalls nicht, aber der Eindruck der bisherigen Sendung genügt eigentlich schon, dass ich dir zustimmen kann.
Benutzeravatar
von Vega
#1363697
Wenn die Hansen vom "großartigen Publikum" spricht, muss ich irgendwie an Kermit in der Muppet Show denken.
von Bizepsmurrat
#1363698
Diese Abstimmungen sind doch einfach nur dämlich, total undurchsichtig irgendwelche Lichter leuchten, geil :D

Die Frida Goldfrau sitzt auch da wie die Lustlosigkeit in Person
von P-Joker
#1363700
Hier scheinen mal wieder fast nur kleine Mädchen oder pubertierende Teenies abzustimmen.
Oder warum sind bisher 3 Frauen und nur ein Mann raus geflogen?

Außerdem: Wann bitte fliegt dieser unsägliche Paul raus?
Stimme wie eine kreischende Kreissäge, trifft jeden zweiten Ton nicht richtig, und wirkt optisch wie ein Brechmittel!