ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#1366029
Die rote Sieben plant eine neue Gameshow mit Jochen Schropp.

DWDL.de mit den Informationen zum Format
http://www.dwdl.de/nachrichten/46124/sc ... prosieben/

Wer als Zuschauer dabei sein möchte, sollte hier weiterlesen:
versteckter Inhalt:
------------------------------------------------------------------------------------
HIMMEL ODER HÖLLE - Freitickets im Juni 2014
------------------------------------------------------------------------------------
In dieser neuen actiongeladenen Quiz- und Gameshow muss ein Kandidat mit jeder Frage aufs Neue beweisen, dass er entweder unglaublich viel weiß oder aber bereit ist, furchtlos Kopf und Kragen zu riskieren, um den Höchstgewinn von 50.000€ zu ergattern. In insgesamt zehn Runden entscheidet sich der Kandidat, ob er eine Quizfrage beantwortet oder eine Aktionsaufgabe löst, bei der es aber im wahrsten Sinne des Wortes höllisch zur Sache geht.
Sichern Sie sich jetzt Ihre Eintrittskarten und entscheiden Sie selbst, ob Sie im Himmel oder in der Hölle Platz nehmen möchten!

Verfügbare Termine inkl. Ankunftszeit:

Mittwoch, 11.06.2014, 17:30 Uhr
Freitag, 13.06.2014, 17:30 Uhr
Samstag, 14.06.2014, 16:00 Uhr

Ende: ca. 22:30 Uhr (Samstag ca. 21:00 Uhr)
Ort: Nobeo-Studios, Hürth bei Köln
Moderator: noch streng geheim....!
Preis: 8 Euro p. P. (mit Sommer-Deal-Aktionscode 0,- Euro, siehe unten)
Bitte beachten: Das Studio ist in 2 Bereiche, Himmel und Hölle, unterteilt. Bei der Buchung entscheiden Sie, wo Sie Platz nehmen möchten. Der Einlass ist ab 16 Jahren gestattet.

Haben Sie Interesse daran, als Zuschauer bei HIMMEL ODER HÖLLE live dabei zu sein? Dann sichern Sie sich jetzt Ihre kostenlosen SOMMER-DEAL-TICKETS für Ihren Lieblingsbereich!

Und so geht's:
Einfach über die Hotline 0221-650680 oder den Webshop unter https://catiext.endemol.de bis zu 4 Tickets, entweder für HIMMEL ODER HÖLLE - HÖLLE oder HIMMEL ODER HÖLLE - HIMMEL, an Ihrem Wunschtermin sichern und dabei im Feld Aktionscode den Code DEALHH14FK angeben. Der Preis wird bei der anschließenden Bearbeitung auf 0,- Euro gesetzt; die Bestätigung erhalten Sie bequem auf dem Postweg.

BITTE BEACHTEN: Das Kartenkontingent ist stark begrenzt, die ersten Bucher erhalten den Zuschlag. Der Code gilt ausschließlich für DEAL OR NO DEAL sowie RACH TISCHT AUF im Juli 2014 und HIMMEL ODER HÖLLE im Juni 2014 und kann nicht mit bereits gebuchten Tickets verrechnet werden. HIMMEL ODER HÖLLE ist keine Produktion der Endemol Deutschland GmbH; die Ticketvergabe erfolgt im Auftrag der Firma UFA Show GmbH.


Schlagen Sie zu bei unseren SOMMER-DEALS!
Wir wünschen Ihnen viel Spaß in unseren Studios!

Ihr Endemol Kartenservice
Webshop: https://catiext.endemol.de
Mail: tickets@endemol.de
Hotline 0221 - 650 680
Fax 0221 - 650 685
Homepage: www.endemol.de
Am Coloneum 3-7
50829 Köln

Jetzt auf FACEBOOK ein Fan von Endemol werden! Einfach dem Link folgen und mal reinschauen!
http://www.facebook.com/EndemolDeutschland

P.S.: Sind Sie spontan und haben Lust auf eine Show mit viel Action? Am kommenden Dienstag, 03.06.2014, sind noch wenige kostenfreie Resttickets für DIE PERFEKTE MINUTE im Coloneum Köln-Ossendorf verfügbar! Bei Interesse kontaktieren Sie die Hotline unter 0221-650680!

Sollten Sie kein Interesse an dem Besuch von TV-Shows haben, senden Sie uns einfach eine kurze Mail mit dem Betreff DATEN LÖSCHEN an tickets@endemol.de. Wir werden dann anschließend Ihre Daten aus dem System entfernen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Endemol Deutschland GmbH, Geschäftsführer: Marcus Wolter, Sitz der Gesellschaft: Köln
Handelsregister: HRB 52848, Amtsgericht Köln
#1366033
Ich lösch dann mal den Beitrag vom deal or no deal Thread und schreibe es hier rein:
Eigentlich nette Idee aber möchte der normale pro7 schauer (wie ich) am Samstagabend eine Quizshow sehen in der alle 30 Minuten jemand eine Mutprobe machen muss und man gerade mal 50.000 Euro gewinnen kann? Naja erstmal schauen.Ist übrigens schon die dritte Show von pro7 in der man 3 Ausgaben plant.Erst keep your light shining, dann offline von Palina und jetzt "Himmel oder Hölle.
Nochmal Lob an pro7:
Trotzdem man in dem Jahr bisher nur Flops im Showberreich produziert hat versuchen sie es immer wieder. Aber ich glaube es wird schon der nächste...
#1372330
so hier ein Bild von der Bühne:
Bild
Sieht ganz nett aus. Naja eigentlich finde ich sie spitze! :D
Aber ich hab dass Gefühl dass bei der Hölle fast nur Ekelaufgaben kommen (diese Tische und Bauchgefühl).
Lass mich aber überraschen und gönne pro7 nach dem gefühlt 10 flop hintereinander wieder ein Erfolg.
quelle: https://de-de.facebook.com/jochenschropp
#1376268
Die Show läuft aus guten Gründen auf ProSieben. Ich gehe schon soweit das diverse Medien sich wieder das Maul über diese Gameshow zerreisen werden. In der ersten Aufzeichnung war ich dabei.

"Himmel oder Hölle" ist eine Mischung aus "Wer wird Millionär", "Die perfekte Minute" und das "Dschungelcamp". In jeder der insgesamt zehn Runden darf sich der Kandidat entscheiden, ob er lieber im "Himmel" eine Quizfrage beantworten oder in der "Hölle" eine körperliche Herausforderung antreten möchte, bei der es "im wahrsten Sinne des Wortes höllisch zur Sache" gehen soll. Ich empfand einige dieser Aufgaben "Airbrush ins Gesicht schmieren", "Stromschläge durch den Körper schlagen, während man Kakerlaken essen musste" schon eher als massiven Körperverletzung an. Ich konnte nicht lachen, als man einer Kandidatin die Haare in ein Waffeleisen legte um Waffel in die Haare zu backen.

Das komplette Studio ist in die Bereiche "Himmel" und "Hölle" unterteilt, so dass die Kandidaten jeweils ein anderes Publikum erwartet. Ich saß im Bereich "Hölle" und konnte die teilweise ekligen Aufgaben mitverfolgen.
#1377371
Ich war auch bei einer der Aufzeichnungen dabei - und es war eine der ätzendsten Shows, die ich je gesehen habe. Besonders niveauvolle Unterhaltung ist bei "Himmel oder Hölle" nicht zu erwarten. Bei den "Höllenspielen" handelt es sich überwiegend um hirnrissige Mutproben und Ekelprüfungen. Die vorgeschobene Quizfrage wirkt beinahe wie ein Vorwand, um die Kandidaten in Situationen zu bringen, die an die niedersten Instinkte der Zuschauer appelliert, um zu sehen, was Menschen für Geld bereit sind zu tun. Ein Kandidat sollte beispielsweise diverse Dinge runterschlucken, die zuvor bereits in den Mündern von vier anderen (betont ungepflegten) Menschen gewesen sind. Schön angestachelt von Schropp mit dem Satz "Entweder du schluckst oder keine 10.000 Euro". :? Eine andere Kandidatin sollte mit ihrer Zunge einen Ventilator anhalten. Danach musste die Aufzeichnung unterbrochen werden, weil sie sich dabei verletzt und geblutet hat. Dies haben dann mehrere Zuschauer genutzt, um vorzeitig die Flucht zu ergreifen (Zitat: "Diese menschenverachtende Scheiße schaue ich mir keine Sekunde länger an.").

Man hat auch während der Aufzeichnung gemerkt, wie die Stimmung im Publikum allmählich gekippt ist. Anfangs fanden es alle noch ganz amüsant, aber statt der provozierten Schadenfreude hat sich dann bald Mitleid eingestellt. Es ist ein Unterschied, ob man solche Sachen Promis im Dschungel machen lässt oder unbedarfte Normalos, die völlig unvorbereitet in solche Situationen gebracht werden. Ganz, ganz üble Show, die bestimmt noch für Schlagzeilen sorgen wird.

Ach ja: Vor der Aufzeichnung wurde nicht nur wie üblich Applaus im Voraus aufgezeichnet, um ihn dann nach Belieben in die Show reinzuschneiden. Der Warmupper hat das Publikum auch aufgefordert, erschrockene Gesichter zu machen ("Denken Sie mal an was richtig ekliges! Und die Frauen können sich ruhig die Hand vor den Mund halten."). Das nur um zu verdeutlichen, wie sehr mittlerweile gefaked wird. Ich bin schon bei so einigen TV-Aufzeichnungen gewesen, aber das war mit Abstand die mieseste Erfahrung.
#1377378
Hatte mich eigentlich auf die Show gefreut aber was ich hier lese...
Hoffentlich lässt pro7 die Sendung doch noch im Archiv. Ich sehe schon wieder die Zeitungen und empörten Zuschauer nach der Sendung. Ganz ehrlich wer möchte so etwas sehen? Beim Dschungel ist es noch unterhaltsam weil sie sich nicht ernst nehmen aber ich sehe schon die armen und überforderten Kandidaten die mit der Situation nicht umgehen können. So dass wars dann erstmal wieder mit einer sehenswerten neuen Samstagabendshow.
Wegen den empörten Zuschauer. Hat das Team irgendwie reagiert oder wurde alles eiskallt durchgezogen? Wen man doch merkt dass sogar das Publikum sich fremdschämt oder Mitleid hat und einfach weg will unterbricht man doch die Aufzeichnung oder zeigt sie nicht im Tv. :roll:

Da bin ich mal gespannt was auf uns zukommt, aber ich bin schonmal raus.
#1377398
rct3fan hat geschrieben:Wegen den empörten Zuschauer. Hat das Team irgendwie reagiert oder wurde alles eiskallt durchgezogen? Wen man doch merkt dass sogar das Publikum sich fremdschämt oder Mitleid hat und einfach weg will unterbricht man doch die Aufzeichnung oder zeigt sie nicht im Tv. :roll:
Nee, das wurde natürlich weiter durchgezogen. Sie haben ja notfalls noch die voraufgezeichneten Appläuse vom Warm-Up, die sie stattdessen verwenden können. Die meisten Zuschauer lassen sich ohnehin anstandslos dressieren und folgen den Anweisungen. Nach jeder bestandenen Prüfung sollten wir zum Beispiel auch auf Anweisung aufstehen und mit Standing Ovations applaudieren.
#1377404
Also ich werde trotzdem mal reinschauen, weil ich mir von der Show ein eigenes Bild machen möchte und nicht einfach Glenns Meinung als Gesetz hinstellen, aber das klingt ja leider schon mal alles andere als gut. Ich hatte die Hoffnung, dass es eben nicht in diese fremdschämige Richtung geht, weil ich das Konzept bei einer ernsthaften und liebevollen Umsetzung eigentlich ganz cool finde. Aber es scheint dann doch wieder die Billig-Variante zu sein. Schade, schade, wenns echt so sein sollte.

Danke jedenfalls für den Erfahrungsbericht, Glenn. :)


Fohlen
#1379513
Ich hab mir mal die "Trailer" auf prosieben.de zu dieser "Show" angesehen...

Als ich von der Ankündigung gehört habe war ich echt an der Sendung interessiert aber das was ich da gesehen habe schreckt mich echt ab.

Ich bin extrem auf die Einschaltquoten gespannt! :)
#1380538
Vielleicht versucht man das erfolgreiche Konzept der Dauerwiederholungen vom Comedy - Montag/Mittwoch auf den erfolgreichen Showsamstag zu kopieren?

Zumal man sich an Qualitätsware wie Himmel oder Hölle und Crash Games eh nie sattsehen kann.
#1380539
TV-Fan hat geschrieben:Was hat sich die rote 7 dabei gedacht, die Show eine Std. nach der Ausstrahlung zu wiederholen? Ich wollte mir die Show am Sonntagvormittag aufnehmen und dann ohne Werbung gucken.
Und eine Wiederholung um Mitternacht kannst du nicht ohne Werbung anschauen?!
#1380553
scoob hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Was hat sich die rote 7 dabei gedacht, die Show eine Std. nach der Ausstrahlung zu wiederholen? Ich wollte mir die Show am Sonntagvormittag aufnehmen und dann ohne Werbung gucken.
Und eine Wiederholung um Mitternacht kannst du nicht ohne Werbung anschauen?!
Das Aufnahmegerät ist zu laut um während der Schlafphase eingesetzt zu werdden :D
#1380557
TV-Fan hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Was hat sich die rote 7 dabei gedacht, die Show eine Std. nach der Ausstrahlung zu wiederholen? Ich wollte mir die Show am Sonntagvormittag aufnehmen und dann ohne Werbung gucken.
Und eine Wiederholung um Mitternacht kannst du nicht ohne Werbung anschauen?!
Das Aufnahmegerät ist zu laut um während der Schlafphase eingesetzt zu werdden :D
Dann nimm um 20.15 Uhr auf, außer du schläfst zu dieser Zeit schon. :P