ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Trueheimer
#92704
pippen33 hat geschrieben: nur im richtigen leben gibts da halt den unterschied das dort tatsächlich nach den richtigen kriterien ausgesucht wird.
Welches Leben lebst Du? Du hast also noch nie erlebt, das jemand einen Job nur wegen Vitamin B bekommen hat? Das man absolute Nieten als Vorgesetzte hat und diese immer weiter aufsteigen nur weil sie die Tochter vom obersten Chef poppen?
Ich denke Du solltest Dich mal mit der Realität befassen...
Das Leben in dem nach den "richtigen" Kriterien (wer sagt eigentlich das es nicht vielleicht doch "richtig" ist, Posten nur nach Nase zu vergeben) ausgesucht wird hats noch nicht gegeben.
pippen33 hat geschrieben: ganz zu schweigen das die jurie oder wer auch immer aussucht die qualifikation dafür besitzt.
Ich weiß nicht genau ob ich den Satz richtig verstehe - aber wenn Du damit sagen willst das die Jury (speziell bei diesem Top-Model-Kram) nicht kompetent ist... ich weiß ja nicht. Eins der besten Top-Models dieser Zeit und ein Modelscout (der tagtäglich Mädels auf der Straße, in Discos oder auf deren Bewerbungen hin auf die Tauglichkeit im Modeljob überprüft) sollen nicht kompetent sein zu entscheiden wer was taugt und wer nicht?
Never. Wenn nicht die - wer dann?
Solltest Du den Satz anders gemeint haben - sorry. War nicht in der Lage genau den Sinn nachzuvollziehen. Vielleicht liegts auch an der Uhrzeit und den 5 Biers die wir vorhin im Pub gezischt haben...
N8.
Benutzeravatar
von kamil
#94927
Erfreuliche Nachricht für P7 - die Marktanteile und Reichweiten sind sehr konstant geblieben!

ab 3: 2,70 Mio. 7,9%
14-49: 1,96 Mio. 13,7%
Benutzeravatar
von Saphire
#94930
War klar das wieder einige daran rummeckern .
Ich sehe da kein einziges Mädchen wo ich sagen würde die ist magersüchtig oder unterernährt .
Heidi selbst is ja auch kein Gestell .
Die Mädchen die meinen nach so einer Show kotzen gehen zu müssen oder gar zu hungern haben einfach kein Selbstvertrauen .
Und daran rütteln Lehrer und so auch .
Diese Mädchen dürften dann nie wieder TV kucken .
:roll:
Und auf die Strassen dürften sie auh nicht .
Nicht auszudenken was passiert wenn denen jemand mit bart entgegenkommt ! :shock:
von fernsehjunkies
#94948
@cooky hat Recht: Es ist alles Geschmackssache!
Benutzeravatar
von Soey
#94952
Nee, also ich kann das schon irgendwie verstehen. Die Mädels haben alle super Figuren (bis auf Anne, die ist wirklich magersüchtig) und ihnen dann auch noch zu sagen, sie wären zu dick... das unterstützt eben dieses Schönheitsideal das dafür verantwortlich ist, dass es soviele Essgestörte gibt. Aber ich würde nicht sagen, dass dafür diese Show verantwortlich ist. Das Schönheitsideal an sich ist eben gestört.
von Hoomer
#94988
anne war wirklich sehr dünn. aber geil sah sie aus :lol:
bei tvtotal wurde dann auch noch über diese dünnen mädchen geredet , und anne war das wohl ziemlich unangenehm. :( :(

aber am geilsten gestern war , als bruce da mit den Stöckelschuhen "gemodelt" hat. als er da auf dem dach den mädchen das laufen vorgemacht hat. zum wegschmeißen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

aber irgendwie mag ich die jennifer immernoch nicht.

oder die andere blonde , die gestern rausgeflogen ist. die ist ja ziemlich zickig geworden hrrrrrrr . als so ne andere blonde das mädchen umarmen wollte ...... :lol: :lol: wie damals bei star search :wink:
von RTL007
#94990
Habt ihr schon bemerkt, dass das (von uns aus gesehen) rechte Auge von Heidi Klum "wegrollt"... :?:
Benutzeravatar
von Quotenfreak
#94993
RTL007 hat geschrieben:Habt ihr schon bemerkt, dass das (von uns aus gesehen) rechte Auge von Heidi Klum "wegrollt"... :?:
mhh bissle hat mans gesehen...hat man schon in der ersten folge gesehn als sie im Auto sahs und ein Interview gegeben hat!
Benutzeravatar
von Saphire
#94994
Ich weiss auchnicht was ich von der Jennifer halten soll !
Ist 16 oder 17 Jahre alt !
Sieht aus wie ne richtige sexy 20 Jährige !
Spricht wie ein 40 Jahre alter Automechaniker !
:shock:

Ich kann nachvollziehen das sie so zickig wird .
Alle freuen sich und machen ein auf beste Freundinnen und selber ist gerade der Traum geplatzt . Da bleibt keiner ruhig .
Benutzeravatar
von summer90
#94997
ich finde es auch total übertrieben zu sagen, dass manche mädchen da angeblich zu dick sind! die haben ja wohl alle eine super figur und wo sollen die bitte noch mehr abnehmen? *nicht versteh*
kommt es denn wirklich auf diese ein oder zwei kilos an?!?!
Benutzeravatar
von cooky
#95005
Bis jetzt wurde doch nur einem Mädchen nahegelegt abzunehmen. Sonst wurd immer nur was gesagt wie"straffen" oder "muskeln aufbauen". Und so ist es in der Modelbranche eben. Versteh nicht warum sich aufgeregt wird.
Die Mädels haben alle super Figuren (bis auf Anne, die ist wirklich magersüchtig)
Woher weißt du das? Nur weil sie sehr dürr ist muss sie nicht magersüchtig sein. Eine Freundin von mir ist selbst klapperdürr, dies liegt aber an der Schilddrüse. Sie hasst es immer wenn gesagt wird sie sei magersüchtig.
Benutzeravatar
von Quotenfreak
#95011
Jennifer ist doch die mit ner ganz tiefen stimme...die ist 16...die find ich aber nicht sonderlich hübsch...nur des Foto von der war geil
von RTL007
#95013
ich finde die mit dieser tiefen Stimme eben am geilsten...

(Sie erinnert mich immer an meine Freundin) :D
von pippen33
#95022
man schon wieder ne relativ gute quote für den schund.

ok hab meine meinug dazu ja schon vorher geschrieben, nur ma kurz zu dem zu dünn oder zu dich oder zu was auch immer.

ich stehe auch auf schlanke frauen(aber keine skellete) und ich weiss auch nicht ob von denen irgendeine an magersucht leidet , ist mir auch egal aber:
es ist rotzdem "gefährlich" so eine show zu senden , da sehen ja fast nur teenis zu und die denken sich dann schon ihren teil dazu (naja denken ist wohl der falsche ausdruck so viel wird ja heutzutage nicht mehr nachgedacht beim fernsehen),
nur das aussehen zählt um jeden preis , je dünner desto besser , eine ausbildung oder schule egal haupsache dünn sein usw.
ich bin mit sicherheit kein moralapostel aber ein wenig sollte man schon drauf achten was da kindern vorgegaukelt wird.
zu dem propagierten frauenbild will ich mal lieber gar nichts sagen.

so moral hin oder her ,
die sendung ist von vorn bis hinten einfach nur dummer müll !
von RTL007
#95028
Ich denke nicht, dass ich mit 23 noch ein Kind bin...

Und außerdem ist es auch nicht besser sich die Supernanny anzusehen, wo Kinder runtergemacht werden... /Gestern Abend lief doch nix besseres im Fernsehen)

Diese Show ist meiner Meinung nach spannender als DSDS und der ganze andere Schrott da...
Benutzeravatar
von RickyFitts
#95035
Also mir gefällts bisher gut. Ja, ok, ist auch Casting, aber wenigstens muss ich mir nicht von dümmlichen Möchtegernstars in schiefen Tönen zum millionsten Mal Whitney Houston Songs vorplärren lassen. Ist wirklich mal angenehm, wenn die Kandidatinnen etwas mehr die Fresse halten als bei DSDS. Und dann ist da natürlich der offensichtliche Reiz der Show: hübsche Mädels plus Heidi. In den bisherigen 2 Shows habe ich zudem einen großen Abwechslungsreichtum gesehen, die Ausscheidung am Ende wird nicht zu arg in die Länge gezogen. Dafür gibt es verschiedene Herausforderungen vom Laufsteg zum Profi-Shooting. An den beteiligten Firmen und Locations merkt man, dass hier wirklich eine große Produktion hinter steckt und Heide Klum viele Türen öffnen kann. Andere Supermodels, die Victoria Secret-Show, dieser Star-Fotograf und überhaupt New York als Drehort bieten sehr viele Schauwerte und mit den Kommentaren von Klum ein paar doch interessante Einblicke für Laien. Vom Niveau her steht das ganze damit inzwischen sehr weit über allen anderen Casting-Shows.

Diese "zu dick" Geschichte wird hier ein bisschen aufgebauscht. Es wurde immer betont, dass alle Kandidatinnen sehr gut aussehen und sich die Bemerkung allein auf die geforderten Modellmaße bezieht. Spätestens die Kritik über die sehr knochig-magere Kandidatin und Heidis Statement, dass bei ihr ein gesundes Aussehen wichtiger ist, als die 100% genauen Maße, nehmen dieser Diskussion doch den Wind aus den Segeln. Auch dass derjenigen, die sich allzu lasziv beim Unterwäscheshooting gezeigt hat, sehr klar gesagt wurde, dass sie auf Stil und Sinnlichkeit aus sind und nicht auf platten Sex, fand ich gut.

Bisher Top. Werds auch weiter gucken
Benutzeravatar
von kamil
#95038
Magersuchtgefahr durch TV-Show?
"Germany's Next Topmodel" im Kreuzfeuer der Kritik


Es war nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Kritiker vor der Model-Casting-Show von Heidi Klum warnen würden. Kurz vor der zweiten Sendung war es soweit, einige Politiker wagten den Angriff. Die Show sei "entwürdigend", so die CDU-Bundestagsabgeordnete Gitta Conneman in einem Interview mit "Spiegel Online". Das Schönheitsideal, das durch die ProSieben-Sendung (mittwochs, 20.15 Uhr) vermittelt wird, könne gerade bei pubertierenden Mädchen zu einem Schlankheitswahn führen: "Sie nehmen die Menschen in diesen Sendungen als Maßstab, um sich herunterzuhungern." Die Verbraucherschutzbeauftragte der Unionsfraktion Julia Klöckner schlug in die gleiche Kerbe und nannte die Sendung "unverantwortlich". Ginge es nach FDP-Familienexpertin Cornelia Pieper, sollte die Sendung "aus dem Programm genommen werden". Zu Recht?

Droht ein Sendungsverbot?

Auch wenn es sich viele Kritiker sicher wünschen, eine gerichtliche Absetzung der Sendung wird es nicht geben, denn es werden keine Gesetze verletzt. Und ob die Show junge Mädchen reihenweise in die Magersucht oder den Schönheitswahn treibt, darf bezweifelt werden, da die Sendung auch die Schattenseiten des Traumjobs Model zeigt und das vermittelte Schönheitsideal gleichzeitig immer wieder relativiert. So wurde zwar in der ersten der zehn Folgen ein 52 Kilo leichtes Mädchen - bei 176 cm Körpergröße - mit den Worten "zu dick" nach Hause geschickt, aber die einleuchtende Begründung gleich hinterhergeliefert: Sie sei zwar traumschön und gut gebaut, aber auf dem Laufsteg sind andere Maße gefragt als im normalen Leben. Das dürften auch die hunderttausenden Mädchen vor dem TV verstanden haben. Ebenso werden sie gesehen haben, wie Heidi Klum in der zweiten Sendung ein zu dünnes Mädchen nach Hause geschickt hat. Und wie herrlich normal die Mädchen - und auch Heidi Klum - ohne Schminke und Styling aussehen.

Kandidatin Céline erhebt schwere Vorwürfe

Mitleid mit den Mädchen im TV muss niemand haben, denn sie haben sich freiwillig zur Show gemeldet und können jederzeit aussteigen. Und wer ein Supermodel werden will, der muss halt einige Strapazen auf sich nehmen. Bisher wurden sie alle gut behandelt. Besonders von Heidi Klum, die sich fast rührend um ihre Schützlinge kümmert und sie immer wieder psychologisch aufbaut, wenn's zu einer Krise kommt. Und auch ohne den Showsieg können die Mädchen noch Karriere machen. Entweder als gut bezahlter Kronzeuge des Boulevard, wie Céline, die Details ausplaudert, die dann aufgebauscht werden ( „Ich wusste nie, wann ich die nächste Mahlzeit kriege“). Oder als Model, wie die als "zu dick" nach Hause geschickte Irina. Die ist bereits mit dem Modekonzern Lucia dick im Geschäft. Wobei ihre Karriere von längerer Dauer sein dürfte als die von Céline.

Die ganz große Karriere dürfte jedoch die Gewinnerin der Show machen. Wer wird's werden? Sehen Sie aufregende Fotos von Klums Nachwuchsmodels und eine Galerie mit den zehn größten deutschen Models aller Zeiten - und wählen Sie jeweils Ihre Favoritin.


Quelle: AOL
von Gast
#95040
Das ist doch kompletter unsinn! Heidi Klum hat auch schon welche nach Hause geschickt die zu dünn waren und tritt da jetzt beim Volk die Reaktion des Übergwichtes ein? - NEIN! :twisted:
von RTL007
#95046
Da läuft mal was etwas besseres im Fernsehen (statt DSDS, wo Männer eigentlich Frauen sind ) und schon muss man jammern und und mäckern, dass das und das nicht passt !
Die Mädels gehen da doch freiwillig hin, niemand zwingt sie...
Und ich glaube nicht, dass Teenies die dürren Mädchen nach machen ...
von Hoomer
#95053
bei pro7 ist halt alles schlecht. die 13 % ma finde ich auch nicht besonders gut. die gleiche show bei rtl hätte doch locker 20% und wäre natürlich "um längen besser". da startet pro7 mal was neues und es wird nur rumgemeckert. rtl startet die 10000 gesangs castingshow und alles ist gut :roll:
von pippen33
#95062
ich bin schon jahrelang rtl gegner und eigentlich freund von p7 !
nur mir ist halt egal welcher sender was zeigt - es zählt nur die qualität !
wenn p7 nunmal so nen scheiss sendet ok wäre es bei rtl dann wäre es genauso ein müll.

nur was soll denn bitte schön an der show neu sein ???
ist das selbe castingzeug wie alles andere was es vorher schon gab.
genau so schlecht aufgebaut und vorhersehend.
immer das selbe
und ob nun heidi klum oder wer anders dabei ist , wen interessierts, ist trotzdem das gleiche.

sicher wären bei rtl die quoten noch besser , liegt aber nur daran das rtl nochmehr "dumme" zuschauer hat als p7, aber sie arbeiten ja unter anderem mit der show daran auch das zu änderen.
von BelgiumTV
#95073
Ich wünsche der Sendung ne Absetzung bzw erstmal total wenig Zuschauer. :evil:
Benutzeravatar
von cooky
#95078
BelgiumTV hat geschrieben:Ich wünsche der Sendung ne Absetzung bzw erstmal total wenig Zuschauer. :evil:
Mit welcher Begründung?
Diese "zu dick" Geschichte wird hier ein bisschen aufgebauscht. Es wurde immer betont, dass alle Kandidatinnen sehr gut aussehen und sich die Bemerkung allein auf die geforderten Modellmaße bezieht. Spätestens die Kritik über die sehr knochig-magere Kandidatin und Heidis Statement, dass bei ihr ein gesundes Aussehen wichtiger ist, als die 100% genauen Maße, nehmen dieser Diskussion doch den Wind aus den Segeln. Auch dass derjenigen, die sich allzu lasziv beim Unterwäscheshooting gezeigt hat, sehr klar gesagt wurde, dass sie auf Stil und Sinnlichkeit aus sind und nicht auf platten Sex, fand ich gut
Dito
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 78