ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von rct3fan
#1389003
Heute um 23:15 kommt eine neue Folge.
Guckt das jemand?
Hab schon paar mal reingeschaut. Ist natürlich nicht die seriöseste Show aller Zeiten aber ich finde es durchaus sehr lustig. Lustig ist es natürlich nur wegen dem Kommentator (Ich glaube Peter Rütten). Die Sendung hätte auch katastrophal werden können wenn pro7 einen Kommentator genommen hätte der dass alles ernst nimmt. Peter Rütten macht sich ja aber selbst über die Show lustig und dadurch ist es einfach unterhaltsam.

Ich hoffe wenn es eine 2. Staffel gibt ,dass sie es etwas mehr Geld reinstecken. Will nicht wissen wie billig die Produktion war. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1389006
Ich kann dir da eigentlich nur beipflichten. Sicher kein herausragendes Format im deutschen Fernsehen, aber die Sendung zeigt ganz gut, wie man sympathischen, selbstreflektierten Trash produzieren kann, der zumindest sparsam eingesetzt gut unterhalten kann. Die Kommentare von Peter Rütten tragen aber sicher zu einem Großteil dazu bei. Ein paar Folgen pro Jahr kann man sich somit gewiss anschauen, viel öfter würde ich die Sendung nicht platzieren. Eine professionellere Produktion brauche ich hingegen nicht, irgendwie macht dieser "Ramsch-Charakter" doch einen Teil des Charmes aus, finde ich.


Fohlen
von Mr.Castle
#1389061
Hab sie heute auch gesehen, ich dachte erst oh scheisse wollte schon umschalten aber der Kommentator ist Genial! ich habe nur wegen ihm weiter geschaut und musste voll oft Lachen der hat ein paar dinger rausgehauen :mrgreen:
Benutzeravatar
von Herr Vorragend
#1429782
Juhu, es wird mindestens eine neue Folge geben - am 4.Juli um 22:45, direkt nach einer Folge "Schlag den Star":
http://www.quotenmeter.de/n/78479/

Ich freue mich, und kann nur zustimmen: Die Sendung ist zwar sicher kein Meilenstein der Fernsehengeschichte - aber in der richtigen Dosierung ist das für mich äusserst willkommener, "sympathischer, selbstreflektierter Trash" - der massgeblich durch die köstlichen Kommentare von Peter Rütten bzw. der Gagschreiber funktioniert.

Und das Ganze noch direkt im Anschluss an "Schlag den Star" (am besten noch die Folge mit Podolski und Elton, an die ich grosse Erwartungen habe) - für mich der perfekte Abend!
#1437219
Ich habe mir heute mal die Crash Games angesehen auf Pro Sieben. Selten habe ich mich so fremdgeschämt bei einer Sendung. Da sehen wir wohl wie es in Zukunft auf Pro Sieben ohne Raab aussehen wird. Die Kandidaten scheinen alle aus der Klapse gecastet, was die Fieldreporterinnen für ihren Job qualifiziert hat erschließt sich mir nicht, jedenfalls viel intelligenter als die Kandidaten sind sie auch nicht. Der Kommentator glaubt wohl witzig zu sein, ist aber nur nervig und teilweise schon menschenverachtend. Wer sich über einen Kandidaten lustig machen kann, dem es schlecht geht, der scheint von Dingen wie Werten noch nie was gehört zu haben. Aber von was rede ich hier eigentlich, das sind Crash Games. Vielleicht verarscht Pro Sieben auch nur die Zuschauer, und diese angeblichen Gehirnakrobaten, tun nur so, als ob sie total dämlich sind, und sind eigentlich Schauspieler. Gegen die Sendung ist das Dschungelcamp Kunstfernsehen. Und das will was heißen.
#1437248
fernsehfreak36 hat geschrieben:Die Kandidaten scheinen alle aus der Klapse gecastet, was die Fieldreporterinnen für ihren Job qualifiziert hat erschließt sich mir nicht, jedenfalls viel intelligenter als die Kandidaten sind sie auch nicht.
[...]
Vielleicht verarscht Pro Sieben auch nur die Zuschauer, und diese angeblichen Gehirnakrobaten, tun nur so, als ob sie total dämlich sind
Wie zum Geier kommst Du darauf, dass die Kandidaten "alle aus der Klapse gecastet" und "total dämlich" sind? Mein Eindruck war bisher, dass die (allermeisten) Kandidaten ganz normale, durchschnittliche Leute sind - nur dass eben von Produktionsseite alle nur denkbaren Tricks genutzt werden (unvorteilhafter Schnitt etc.), um lustige Sprüche machen zu können. Denn ja, darum geht es bei der Sendung natürlich - der wahre "Star" der Sendung sind die lustigen Kommentare auf dem Off.

Aber dabei geht die Sendung so offensichtlich, übertrieben und selbstironisch vor, dass der Zuschauer doch ganz genau merkt, dass man das Alles nicht ernst nehmen darf. Das fängt ja schon bei den bescheuerten Team-Kostümen, -Namen und -Mottos an, die den Kandidaten von der Produktion verpasst werden, und die auch als eine Art V-Effekt wirken.
Ich finde jedenfalls, dass die Sendung die Kandidaten durch ihre Selbstironie und offen zur Schau getragene Bosheit in Wahrheit viel weniger vorführt als typische Sendungen wie "DSDS", "Das Supertalent", "Bauer sucht Frau", "Schwiegertochter gesucht" etc., die oftmals eher so tun, als würden sie es mit den Kandidaten eigentlich gut meinen...
Benutzeravatar
von Pu22Pu
#1437462
Nein, die Sendung ist großartig, basta!
Hab selten eine bessere Parodie auf das Medium Fernsehen gesehen.
Moderatoren überflüssig & völlig fehl am Platz; Inszenierungen, die einfach viel zu übertrieben sind; völlig sinnlose und/ oder nebensächliche Spiele und ein Kommentator der einfach mal genau das kommentiert, was sich die meisten Zuschauer eh denken, und dabei durch ein skrupelloses Autorenteam gedeckt ist.

Es ist eine gelungene Persiflage und wer sich nicht auf Anhieb verschließt oder Verfechter des Mainstreamanspruchs ist wird das auch erkennen.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1437468
Ach naja, ob man das gleich auf eine intellektuelle Ebene heben muss, weiß ich jetzt nicht. Für mich ist das einfach wunderbar bekloppte Unterhaltung mit Kurzweil und dank der großartigen Kommentare Rüttens auch mit einem herrlich sarkastischen Humor. Und gewiss ist es deutlich ehrlicheres Fernsehen als die RTL-Shows, die auf gekünstelte Emotionen setzen. Dennoch ist die Produktion schon auch ziemlich billig geraten und ich glaube generell, dass die Show dramatisch an Unterhaltungswert einbüßen würde, säße nicht Peter Rütten am Mikrofon. Wie der alleine das Gelaber der beiden "Candy Girls" in der letzten Folge kommentiert hat, herrlich. :mrgreen:
von logan99
#1437473
Pu22Pu hat geschrieben: Es ist eine gelungene Persiflage und wer sich nicht auf Anhieb verschließt oder Verfechter des Mainstreamanspruchs ist wird das auch erkennen.
Du kannst auch einfach dazu stehen, dass du Trash gut findest, dafür musst dir keine inhaltlichen Konzepte der Show zusammenspinnen :lol:

Es ist Trash und das weiß sicherlich auch jeder der es schaut, der in Maßen zu später Stunde Dank des Kommentators ganz unterhaltsam sein kann. Aber weder ist das irgendeine Persiflage noch Parodie - da solltest du dich nochmal informieren, was es damit auf sich hat.
Benutzeravatar
von Pu22Pu
#1437476
@Fernsehfohlen
Ja, ich hab mich wohl etwas in Rage geredet und es überspitzt formuliert. ;)
Grundsätzlich sollte man nur festhalten, dass eine Show, die an sich selbst aufzeigt, was 'Trash' eigentlich ist und deren Kommentator es dem Zuschauer überdeutlich in's Gesicht klatscht, nicht ohne weiteres als geschmacksloser Fernsehramsch abgestempelt werden sollte.

@Logan:
Je nachdem, wie du das Genre definiert, stimmt es wohl.
IBES, Crash Games: Jop.
RTL, Sät.1 Nachmittag: Musst du mir gar nicht mit kommen.

Wenn du die Crash Games als übertrieben dargestellte Verspottung der Gestaltungstechniken privater TV-Shows siehst, trifft der Begriff Persiflage sehr wohl zu. (Ich habe aber ja eingeräumt, dass das wohl etwas zu hochgelobt war)
Benutzeravatar
von Herr Vorragend
#1437489
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wie der alleine das Gelaber der beiden "Candy Girls" in der letzten Folge kommentiert hat, herrlich. :mrgreen:
Die Beiden waren aber auch mal wieder ein Glücksgriff. Schon alleine "Kasam Heppi" :mrgreen:

Meine bisheriger Crash Games-Lieblingsmoment ist ja übrigens der "Achterbahnen und Rosenmontagszüge"-Dialog aus Folge S02E01 mit den "kölschen Jungs". Einfach köstlich, wie die Moderatorin Miri und der Kandidat Patrick aneinander vorbeireden:

Rütten: "Mein Gott, mit Miri und Patrick haben sich hier aber auch zwei Rhetorik-Giganten gefunden. Da kann selbst eine kleine Plauderei schon zum Extremsport werden"
-------------------
Miri: "Geht ihr oft so auf Achterbahnen oder so?"
Patrick: "Äh... Ja, nicht mehr, wir sind ja... Achterbahnen?!?!?!?"
Miri: "...Ja?"
Patrick: "Ne... Wenn, dann Züge... Umzüge!"
Miri: "Was?"
Patrick: "Umzüge! Also..."
Miri: "Aber, aber sonst, Achterbahnen an der, an dem Jahrmarkt oder so?"
Patrick: "Äh... Jahrmarkt? Äh, Rosenmontagszug!"
Miri: "Was?"
Patrick: "Rosenmontagszug!"
Miri: "Verstehe ich nicht... Was ist am Montag zu?"
Patrick: "R-o-s-e-n-m-o-n-t-a-g. Das ist... "
Miri: "Ah!"
Patrick: "...der Tag, äh..."
Miri: "...am Karneval?"
Patrick: "Genau!"
Miri: "Und da habt ihr ne Achterbahn?"
Patrick: "Äh... Ne. Keine Achterbahn, nene."
-------------------
Rütten: "Liebe Zuschauer, haben Sie auch das Gefühl, dass ihr Gehirn sich gerade aus Selbstschutz herunterfährt und in eine Art gnädigen Standby-Modus wechselt? Gut, denn Sicherheit ist hier beim Zuhören das A und O. Wir können nur beten, dass Patrick jetzt hier mit seinem Kegelbruder abräumt. Die Folgen eines weiteren Gespräches über Achterbahnen im Rostenmontagszug wären nicht auszudenken!"
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1440410
Erinnert mich ja iwie an Takeshi’s Castle, find es aber echt unterhaltsam.

Weiß man eigentlich wo es gedreht wird?
Benutzeravatar
von Herr Vorragend
#1440427
Sweety-26 hat geschrieben:Weiß man eigentlich wo es gedreht wird?
In der Sendung wird immer gesagt, es wäre in Köln-Hürth.

Durch Dein Posting habe ich gerade mit Schrecken festgestellt, dass gestern offenbar eine neue Folge kam, die ich verpasst habe. :cry:
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1443599
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ach naja, ob man das gleich auf eine intellektuelle Ebene heben muss, weiß ich jetzt nicht. Für mich ist das einfach wunderbar bekloppte Unterhaltung mit Kurzweil und dank der großartigen Kommentare Rüttens auch mit einem herrlich sarkastischen Humor. Und gewiss ist es deutlich ehrlicheres Fernsehen als die RTL-Shows, die auf gekünstelte Emotionen setzen. Dennoch ist die Produktion schon auch ziemlich billig geraten und ich glaube generell, dass die Show dramatisch an Unterhaltungswert einbüßen würde, säße nicht Peter Rütten am Mikrofon. Wie der alleine das Gelaber der beiden "Candy Girls" in der letzten Folge kommentiert hat, herrlich. :mrgreen:
Trifft mein Empfinden zu der Show sehr gut. Es ist ne Rütten-Show, die im idealfall durch passende Bilder noch unterstützt wird. Aber Rütten könnte auch die Zubereitung einer Dose Ravioli unterhaltsam kommentieren
von logan99
#1473591
Wo grad eine alte Folge Crash Games läuft, mal die Frage an scoob, ob eine 3. Staffel kommt!?
von scoob
#1473626
logan99 hat geschrieben:Wo grad eine alte Folge Crash Games läuft, mal die Frage an scoob, ob eine 3. Staffel kommt!?
Das ist mir leider nicht bekannt, aber ich bin da relativ optimistisch. :)