ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von moku
#543105
raffstyle hat geschrieben:Zum Glück haben sie nicht mit der vierten aufgehört! Die vierte war bis auf ganz wenige Folgen eine katastrophe, während die fünfte sich wieder leicht verbessern konnte.
Absolute Zustimmung! ich bin seit kurzem dabei, Alias nochmals von A bis Z zu gucken. Zur Zeit gerade eben Season 4. Und die fällt einfach ab. Die 5. hat mir hingegen damals gut gefallen.
Benutzeravatar
von YJ
#543640
moku hat geschrieben:
raffstyle hat geschrieben:Zum Glück haben sie nicht mit der vierten aufgehört! Die vierte war bis auf ganz wenige Folgen eine katastrophe, während die fünfte sich wieder leicht verbessern konnte.
Absolute Zustimmung! ich bin seit kurzem dabei, Alias nochmals von A bis Z zu gucken. Zur Zeit gerade eben Season 4. Und die fällt einfach ab. Die 5. hat mir hingegen damals gut gefallen.
Finde ich nicht. Freue mich nämlich jedes Mal auf die vierte Staffel (und auf Mia Maestro ^^), nachdem ich mir jedes Mal überlege, ob ich nicht einfach das letzte Drittel der dritten Staffel in die Tonne hauen soll, so schlecht, nicht mal Nadias Einführung gefällt mir, obwohl sie zu meinen Lieblingscharakteren gehört und das Finale mit den Masken dürfte der Tiefpunkt der Serie sein.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#543770
Tangaträger hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Ähm kurze Frage, die staffel mit Vaughn´s Frau ist die 3te oder 4te?
Die Dritte.
Besten Dank, naja die fand ich klasse, sonst hab ich damals nur ein paar Fiolgen der Ersten und jetzt das Finale der 5ten gesehen (Also ein paar Folgen) naja war ziemlich geschockt, nachdem ich beim finale der 3ten Staffel ausgestiegen bin und dann zufälligerweise noch eine spätere gesehen habe und ea uf einmal Zombies gab und eine riesiger Wasser (Energie?) ball durch die Luft flog :shock: :shock:

Naja der Sendeplatz hat mir die Serie vergrault.. schade drum...
Benutzeravatar
von Maddi
#543978
ich meinte ja auch gar nicht dass die fünste schlecht war. sie wirkte am ende nur zu gedrängt.

und als logischen Schluss unter die Alias Storyline hätte das Finale von Staffel 4 einfach besser gepasst. Man hätte das mit der Schwangerschaft ja dann noch vorher einbauen können, damit das Ende wie in Staffel 5(ganz am Ende als Dixon auf die Insel kommt) auch in Staffel 4 zusätzlich möglich gewesen wäre.
von Stefan
#543997
Maddi hat geschrieben:Man hätte das mit der Schwangerschaft ja dann noch vorher einbauen können, damit das Ende wie in Staffel 5(ganz am Ende als Dixon auf die Insel kommt) auch in Staffel 4 zusätzlich möglich gewesen wäre.
na ja - Sydney wurde doch sowieso nur schwanger, weil Jennifer Garner schwanger wurde :wink:
Benutzeravatar
von YJ
#544308
Stefan hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:Man hätte das mit der Schwangerschaft ja dann noch vorher einbauen können, damit das Ende wie in Staffel 5(ganz am Ende als Dixon auf die Insel kommt) auch in Staffel 4 zusätzlich möglich gewesen wäre.
na ja - Sydney wurde doch sowieso nur schwanger, weil Jennifer Garner schwanger wurde :wink:
:lol: Aber es hatte auch was Gutes, weil sonst wäre wahrscheinlich keine Rachel in die 5. Staffel gekommen ... wobei Renée dann vielleicht mehr Screentime bekommen hätte und somit interessanter wäre ... Also eigentlich finde ich die 5. Staffel wirklich recht gut, nur wie bzw. dass Nadia gekillt wurde, finde ich einfach schlecht und es ergibt sich ein fader Beigeschmack, wenn man auf die ganze Staffel zurückblickt.
1.) Man hat umsonst ihren Charakter in der 4. Staffel aufgebaut, der zum Teil noch symphathischer als Sydneys Charakter war.
2.) Die Prophezeihung von Rambaldi besagte doch, dass eine der Schwestern IM Kampf sterben wird und nicht irgendwann danach ... beide haben den Kampf überlebt bzw. Nadia zwar im Koma und durch einen Schuss von Sloane, aber sie hat überlebt; somit ist die Prophezeihung für den Arsch und darum finde ich die Erklärung, sie musste sterben, um die Prophezeihung zu erfüllen, einfach nur lächerlich. Vor allem finde ich es unmöglich, dass sie, wenn sie schon unbedingt gekillt werden muss, in der gleichen Episode stirbt, in der sie wieder aufwacht ... sehr enttäuschend, dass auf einem Charakter so würdelos rumgetramepelt wird.
Benutzeravatar
von redlock
#544950
raffstyle hat geschrieben:Nadjas Tod hat mich völlig kaltgelassen. Hab die sowieso nie gemocht! :roll:
Da sind wir dann völlig unterschiedlicher Meinung :mrgreen: :wink:
Benutzeravatar
von Maddi
#547418
raffstyle hat geschrieben:Heute Abend endet ALIAS auf Pro7! :shock: Hätte vor 3 Jahren nicht gedacht dass ich das je sagen werde :wink:
ob Rambaldi dass eigentlich auch vorausgesehen hat? :mrgreen:
Benutzeravatar
von Eisbär
#547566
Ja, steht auf Seite 47 oben links.
Benutzeravatar
von Eisbär
#548155
So, das war also ALIAS, oder wie Raab sagen würde, Älaias.

Ok, ich mache es kurz, einigermaßen würdiger Abschluß der Serie.
Das Potenzial voll ausgenutzt wurde m.E. aber in keiner Staffel, gerade was Dramaturgie angeht hat man unzählige Chancen verpatzt, hier richtig einzusteigen.
Die Beziehung zu ihrem Vater, Sloane, ihr Agentenleben und damit verbunden die Tötung von sehr vielen Menschen...hach soviel potenzielle innere Dämonen und JJA hat nix richtig draus gemacht.

Aber trotzdem, danke an die Macher von Alias - für viele Stunden gute Unterhaltung!
Benutzeravatar
von vicaddict
#548169
Hm nee kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Ich fand das Ende dann doch irgendwie sehr... billig. Irgendwie... nee... da hätte ich mir mehr erwartet, aber das wird wohl auch das Problem gewesen sein. Die Erwartungen an die Serie waren grundsätzlich höher, als die Serie selbst den Anspruch hatte.
Benutzeravatar
von Eisbär
#548174
Ok, man hätte die Rambaldi Geschichte mal ordentlich auflösen können, was direkt zu bösen Gedanken bzgl einer gewissen Pazifikinsel führt.
Das Syd ihren Vater allein irgendwo im mongolischen Nirgendwo krepieren lässt um mal wieder nach HK zu jetten war ebenso daneben wie der Versuch die Handlung von 3 bis 5 Folgen auf 37 Minuten zu komprimieren. V.a. in Anbetracht der ewigen Handlungspause in S4/S5 ist dies unverständlich.
Da man mit den 2 SCUD Raketen noch 5 vor 12 völlig größenwahnsinnig geworden ist und noch mehr unnützen Inhalt in das Finale gepumpt hat diente dann vermutlich auch eher um von der Erklärung über rote Kugeln, Prophezeihungen und Seite 47 abzulenken.

Aber ehrlich, es hätte auch noch schlimmer kommen können.


Und abschließend noch die Gesamtwertung:
S1 7,5/10
S2 7,5/10
SIII 6,5/10
S4 4,0/10
S5 5,5/10
Benutzeravatar
von vicaddict
#548176
Was hätte denn da noch schlimmer kommen können? Mal ehrlich, vor wenigen Monaten wird Vaughn aus 2 m Entfernung mit 10 Pfund Blei vollgepumpt und stirbt. Mehr aus Verzweiflung heraus sag ich hier noch, dass der am Ende sicher doch wieder lebt und siehe da :roll: Ich hab ja nicht mal begriffen, wieso er noch lebt.

Und die heutige Folge war eben auch wieder ein Schlag ins Gesicht. Sloane fängt sich Kugeln ein, stirbt und auferständert wieder... sowas gabs ja nichtmal bei Akte X :roll: Höchstens bei Highlander, aber da wusste man wenigstens wieso.

Totaler Crap das ganze, da eben in keinster weise irgendwas aufgelöst wurde. Man weiß ja nichtmal was Rambaldi jetzt eigentlich genau wollte mit seinen Vorhersagen. Nee...
Benutzeravatar
von sibu
#548236
Hab gestern das Finale auch gesehen (muss aber noch Staffel 4 und 5 nachholen) und war ein bisschen enttäuscht, dass die Rambaldi Sache so unspektakulär aufgelöst wurde. Ewiges Leben juchu :roll: Einfach nur noch zum Augenverdrehen ist jedoch die Tatsache, dass die Hauptpersonen ständig dem Tod entkommen. Deshalb glaube ich auch nicht, dass Irina und Jack jetzt wirklich tot sind. Wenn es noch eine weitere Staffel geben würde wären sie bestimmt irgendwie zurückgekommen. Und sei es nur als Klon. Schon Wahnsinn wieviele Leute bei Alias geklont wurden :roll:

Die Rückblenden auf die 1. Staffel waren jedoch sehr passend für ein Serienfinale. Nach ca. 8 Jahren war es wieder schön die alten Szenen zu sehen :)
Benutzeravatar
von La City Liver
#548242
Joa schon crazy aber Aias war immer gut anzuschauen, daran hat sich bis zur letzten Folge auch nichts geändert, denn der Unterhaltungsfaktor wa rimmer Top, mit den ständig wechselnden Locations. Alias ich werde dich im TV vermissen. :cry:
von Stefan
#548327
sibu hat geschrieben:Und sei es nur als Klon. Schon Wahnsinn wieviele Leute bei Alias geklont wurden :roll:
eigentlich wurde in alias doch gar niemand geklont .. :shock: - es gab nur diese maschine, in der man sich umoperieren lassen konnte, damit man wie jemand anderer aussah :mrgreen:
Benutzeravatar
von Holzklotz
#548331
Stefan hat geschrieben:
sibu hat geschrieben:Und sei es nur als Klon. Schon Wahnsinn wieviele Leute bei Alias geklont wurden :roll:
eigentlich wurde in alias doch gar niemand geklont .. :shock: - es gab nur diese maschine, in der man sich umoperieren lassen konnte, damit man wie jemand anderer aussah :mrgreen:
R-O-F-L :lol: :lol: :lol:
von Stefan
#548336
Holzklotz hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
sibu hat geschrieben:Und sei es nur als Klon. Schon Wahnsinn wieviele Leute bei Alias geklont wurden :roll:
eigentlich wurde in alias doch gar niemand geklont .. :shock: - es gab nur diese maschine, in der man sich umoperieren lassen konnte, damit man wie jemand anderer aussah :mrgreen:
R-O-F-L :lol: :lol: :lol:
ja war doch so .. lach *g*

und gemacht haben das:

Allyson Doreen (=> böse Francy)
unknown (=> die Irina, die Jack umgebracht hat *g*)
Ana Espinosa (=> böse Sydney :mrgreen: )

sonst würd mir jetzt niemand einfallen.. ach ja, noch der typ in staffel 1, als sie die maschine das erste mal gehabt haben :mrgreen:
Benutzeravatar
von Tangaträger
#548340
Stefan hat geschrieben:
sibu hat geschrieben:Und sei es nur als Klon. Schon Wahnsinn wieviele Leute bei Alias geklont wurden :roll:
eigentlich wurde in alias doch gar niemand geklont .. :shock: - es gab nur diese maschine, in der man sich umoperieren lassen konnte, damit man wie jemand anderer aussah :mrgreen:
Das Helix-Projekt...
Damit wurden doch nur Alison G. Doren und Markovic ge"doubled"...
Und "geklont" wurde hier nur Syds Baby... wenn es denn auf die Welt gekommen wäre. Aber in Staffel 3 hat es ja schön gebrannt im Labor :lol:

[/Klugscheißmodus]
von Stefan
#548396
Tangaträger hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
sibu hat geschrieben:Und sei es nur als Klon. Schon Wahnsinn wieviele Leute bei Alias geklont wurden :roll:
eigentlich wurde in alias doch gar niemand geklont .. :shock: - es gab nur diese maschine, in der man sich umoperieren lassen konnte, damit man wie jemand anderer aussah :mrgreen:
Das Helix-Projekt...
Damit wurden doch nur Alison G. Doren und Markovic ge"doubled"...
Und "geklont" wurde hier nur Syds Baby... wenn es denn auf die Welt gekommen wäre. Aber in Staffel 3 hat es ja schön gebrannt im Labor :lol:

[/Klugscheißmodus]
na ja - offensichtlich wurden damals aber nicht alle Pläne zerstört, weil eben Irina und Syd auch doppelgänger hatten ;-) (die ana => syd aktion hat man sogar gesehen)
  • 1
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53