ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1440409
Also den Parcours mochte ich auch diesmal wieder, ich fand gerade das "Eltern-Tabu" sehr cool. Die Einspieler... joar, die mag ich ja eh nicht so gerne, weil es von der Grundkonzeption her halt meist schon relativ ähnlich ist und mich diese Mutproben einfach nicht mehr sooo sehr fesseln.Aber so schlecht fand ich die Folge nun nicht.
Benutzeravatar
von rct3fan
#1455190
Die Mandaloo-Geschichte ist ja mal wirklich super lustig. Der Parcours gefällt mir heute auch sehr gut.
Benutzeravatar
von lostie
#1455198
Ich möchte, dass Ulmo Ocin gewinnt! Nach dem Tattoo inklusive Gesang hat ers mehr als verdient :lol:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1455222
Mandalo war echt ein großes Highlight, das hat auch mich mal richtig begeistert und extrem belustigt, zumal auch der Song dieses Genre ziemlich entlarvt hat, wie ich fand. Die anderen Einspieler waren dann leider eher wieder Joko-und-Klaas-Standard, vor allem das auf dem Flieger und in der verlassenen Burg fand ich schon ziemlich ermüdend und gewöhnlich, wenn auch gut erzählt. Der Parcours gefiel mir auch diesmal wieder, mit Ausnahme vielleicht von diesem "schwerkraftlosen" Raum, wo ich dem Geschehen einfach kaum folgen konnte. Das war schon eine gute Challenge für die Kandidaten, für den Zuschauer fand ichs aber ein wenig anstrengend. Aber cool, dass der Zocker da drin ein Rocketbeans-Shirt trug. :mrgreen:

Alles in allem eine gute Folge einer guten Show, die mir weiterhin sympathischer ist als "Das Duell um die Welt".


Fohlen
von BungaBunga
#1455246
Insgesamt basiert das Konzept hauptsächlich darauf gewisse niedere Instinkte zu bedienen. Wenn man sich da mal die verschiedenen Ebenen anschaut, dann stellt man fest, dass da doch viele unsymphatische Aspekte relevant sind. Zum einen wird ja ein Konflikt geschürrt und eine Konfrontation generiert zwischen Freunden, die Tiefe kann unterschiedlich ausfallen, je nach Absprachen und Ausgewogenheit in der Beziehung zwischen den jeweilligen Freunden. Dann wird natürlich wie sehr oft der Voyeurismus und die Sensationslust befriedigt ebenso wie die Schadenfreude. Das ist soweit mal die eine Ebene der Show.

Übrigens stimme ich hier einem Vorposter erneut zu, wie schon mal geschrieben, finde ich es ethisch verwerflich, dass man hier eine Tätowierung verlangt, die der Kandidat sofern er weiter am Spiel teilnehmen möchte, nicht umgehen kann. Dieses Element sollte man streichen.

Ich fand die aktuelle Ausgabe insgesamt nicht wirklich überzeugend. Viele haben hier den Parcours positiv beurteilt, dem kann ich mich gar nicht anschließen. Ich fand den Parcours insgesamt nicht wirklich ganz stimmig und vorallem hat der ziemlich die Geschwindigkeit verringer, frühere Varianten ermöglichten ein rascheres Absolvieren in größeren Abschnitten.

Ich hatte auch den Eindruck, dass sich die Show ziemlich zog für mich hatte sie einige Längen, die sehr ausgeprägten Werbephasen haben daran ebenso einen Anteil. Die Herausforderungen fielen erneut ziemlich unfair aus, denn relativ großen Aufgaben die viel Mut verlangten standen dann im Grunde wieder mach dich mal bisschen lächerlich Aufgaben gegenüber. Die Aufgabe mit der Übernachtung passte überhaupt nicht, erstens war das aus meiner Sicht keine wirkliche Herausforderung vorallem nicht im Vergleich mit den anderen Herausforderungen, zudem hat man da Inhaltlich auch wenig draus gemacht.

Aus Sicht der Kandidaten verstehe ich bis heute noch nicht genau, mit welcher Motivation sie an dieser Show teilnehmen, du setzt deinen Freund oder deine Freundin eventuell sehr großer Herausforderungen aus die eventuell große Anstregungen bedeuten, was sich eben auch auf die Freundschaft auswirken kann, der Preis ist aber in relation ziemlich reduziert. Erstmal ist das ein Fernseher und dann besteht noch die Möglichkeit ein Auto zu gewinnen, da bin ich kein Experte, ich weiß nicht ob das jeweils ein originales Fahrzeug ist das auch nicht so zusammengebaut wurde und welchen Wert das jeweils hat, hier werden dann sicherlich die meisten das Auto verkaufen und so dann entsprechend eine Gewinnsumme generieren. Hier wäre es für die Kandidaten vorteilhafter und für die Zuschauer nachvollziehbarer, man würde direkt eine Gewinnsumme bereitstellen.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1455250
Geile Show heut Abend wieder mal, kein Porsche mehr aber dafür ein Mercedes.

Bin aber generell dafür das im Parcours jedes mal wenn die Off Stimme erklingt die Zeit an gehalten wird.

Gerade nach heut Abend.

Ein Genuss die Circus HalliGalli facebook Seite zur Show heut Abend.

Viel Spaß

https://de-de.facebook.com/CircusHalliGalli
Benutzeravatar
von rct3fan
#1455315
Fernsehfohlen hat geschrieben:Aber cool, dass der Zocker da drin ein Rocketbeans-Shirt trug. :mrgreen:
Es kommt noch besser: Es war sogar einer von den Rocketbeans (Simon Krätschmer). :D
Die Sendung gestern war für mich die stärkste bisher. Den Parcours fand ich auch nach dem 4. Durchgang noch nicht langweilig. Man hat diesmal mehr den Platz der riesigen Halle genutzt und sich viele schöne neue Ideen ausgedacht. Finde es toll, dass sie die Stationen rausgenommen haben, in denen man nur eine bestimmte Anzahl von Versuchen hatte. Das hatte oft die Spannung zerstört (man erinnere sich an die Nicht-blinzeln-Aufgabe).
Ulmo Ocin war für mich DAS Highlight von allen bisherigen Folgen. Am unangenehmsten fand ich überraschenderweise nicht wie er vor 3.000 Menschen singen musste, sondern wie er im Zug dem einem Mann ein Ständchen gegeben hat. :lol:
Die Heißluftballon Aufgabe war sehr gut inzeniert. Die Krankenhausgeschichte war auch ganz nett, auch wenn sie schon mal da gewesen war.
Nur die Live-Challenge war für mich ziemlich langweilig.
Benutzeravatar
von Lonewolff
#1455398
Mir gefiel die Ausgabe gestern nicht ganz so gut, irgendwie fehlte mir die Abwechslung in dem Format und auch das Tempo, und das Unerwartete..

Die Herausforderungen der Kandidaten sind mir zum Teil zu "vorhersehbar" und für das Format zu "gewöhnlich". Besonders störend empfand ich aber, dass diese relativ stark gekürzt worden sind. Früher hat man die Preise "vor Ort" präsentiert, dieses fiel nun weg. Und bei der ersten Kandidatin empfand ich den ganzen Beitrag stark gekürzt, das diese am gleichen Tag vom Fitnessstudio in den Heißluftballon stieg und man gar nicht aufs Training näher einging usw usf..

Ich würde mir einfach ein paar Kandidatenpaare weniger wünschen, wo die Beiträge dann länger gehen, die Herausforderungen auch länger und abwechslungsreicher sein können als stumpfe Mutproben.

Joko und Klaas haben nun den dritten Beitrag in diesem Gruselschuppen gedreht. Das Ding ist einfach durch und ausgelutscht...

Den Parcour fand ich "nett", aber ab dem vierten Kandidaten nutzt die ein oder andere Aufgabe leider schon stark ab, insbesondere wenn die ersten zwei Kandidaten für mich bereits die Highlights der Show gesetzt haben und dieses nur schwer zu toppen ist.

Am Anfang fand ich die Ausgabe also richtig stark, habe irgendwann aber ein wenig die Lust verloren.
Zuletzt geändert von Lonewolff am Mo 11. Jan 2016, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Neo
#1455482
Mandalo <3 Was für eine großartige Aktion. Schade, dass diese leider nicht den Anklang fand, den sie verdient hätte (und ich meine das auch schon im Vorfeld). Ich wollte nach Teamwork den Hansel noch googlen, weil ich dachte, dass das eine Art Romano wäre, aber irgendwie wars mir dann alles doch zu egal und ich habs vergessen. :(
Aber alles wirklich perfekt arrangiert und das Video erst, hach. :o

Das Mädchen zu Beginn fand ich auch ziemlich stark. Die anderen Aktionen waren doch recht lahm.
Lonewolff hat geschrieben:Joko und Klaas haben nun den dritten Beitrag in diesem Gruselschuppen gedreht. Das Ding ist einfach durch und ausgelutscht...
Naja, die Challenge war aber auch mies umgesetzt. Für mich trotz allem die schlimmste Aufgabe überhaupt. Alles würde ich packen bzw. zumindest probieren, aber sowas niemals.
von Adrianm
#1455573
Einspieler wie Mandalo finde selbst ich - habe die Ausgabe jetzt komplett nachgeholt - als einer der die so gut wie immer kritisiert toll. Klar, vergleichsweise unfassbar hoher Aufwand, aber solche Dinger sind toll.

Die x. te "hey wir sind in $Gruselgebäude in Begleitung eines Fernsehteams" - Geschichte hingegen ist abgenudelt.
Weniger davon, die Tattoo - Sache raus und ich würde die Sendung toll finden. Dann ggf. noch live...hey, man darf träumen ;)
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1455720
rct3fan hat geschrieben:Es kommt noch besser: Es war sogar einer von den Rocketbeans (Simon Krätschmer). :D
Gott, wie peinlich, dass ich Simon nicht erkannt hab. Den finde ich von den RB-Leuten, die ich kenne, eigentlich sogar am coolsten. :roll:
Neo hat geschrieben:Mandalo <3 Was für eine großartige Aktion. Schade, dass diese leider nicht den Anklang fand, den sie verdient hätte (und ich meine das auch schon im Vorfeld).
Worauf führst du das zurück? Okay, die Nummer bei "Teamwork" ist wirklich ziemlich untergegangen, aber in den letzten Tagen gab es ja schon einen kleinen Hype, während der Rest schon wieder weitgehend vergessen ist.
Neo hat geschrieben:Naja, die Challenge war aber auch mies umgesetzt. Für mich trotz allem die schlimmste Aufgabe überhaupt. Alles würde ich packen bzw. zumindest probieren, aber sowas niemals.
Für mich wäre das so mit die lausigste Challenge, die man mir geben könnte, glaube ich. Zumal ich solche Sachen wie diese Russen, die da plötzlich angewackelt kamen, dann schon auf auf die Show projezieren würde.

Mein einziger echter Spaß im London Dungeon war aber auch, so Kreischmädels nen Schrecken einzujagen. Irgendwie gruselt mich sowas so gaaaaar nicht...

Diese tausend Geschichten, wo es um Höhe geht dagegen: Die stelle ich mir schlimm vor.


Fohlen
Benutzeravatar
von Neo
#1455734
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Mandalo <3 Was für eine großartige Aktion. Schade, dass diese leider nicht den Anklang fand, den sie verdient hätte (und ich meine das auch schon im Vorfeld).
Worauf führst du das zurück? Okay, die Nummer bei "Teamwork" ist wirklich ziemlich untergegangen, aber in den letzten Tagen gab es ja schon einen kleinen Hype, während der Rest schon wieder weitgehend vergessen ist.
Ja, das stimmt. Für den Aufwand ist das aber auch nicht gerade viel. Das Video hat bisher nicht mal die Mio.-Marke geknackt und Mandalo wird zwar gekauft, aber auch eher unzufriedenstellend, wie ich finde. Dafür, dass man so ambitioniert an die ganze Sache ranging und eine wirklich tolle Aktion startete, hat man das aber auch etwas zu wenig promoted. Verstehe z.B. nicht, weshalb man nur das Musikvideo online stellte und nicht noch etwas anderes zusammenschnitt (und sei es nur ein Pseudointerview beim Videodreh). Das wäre viral sicherlich steiler gegangen. Oder man hätte den auch noch gut und gerne ins Frühstücksfernsehen schicken bzw. ihn dort in einer Rubrik erwähnen können. Ebenso bei Magazinen wie Taff. So lief es leider doch sehr unter dem Radar.
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Naja, die Challenge war aber auch mies umgesetzt. Für mich trotz allem die schlimmste Aufgabe überhaupt. Alles würde ich packen bzw. zumindest probieren, aber sowas niemals.
Für mich wäre das so mit die lausigste Challenge, die man mir geben könnte, glaube ich. Zumal ich solche Sachen wie diese Russen, die da plötzlich angewackelt kamen, dann schon auf auf die Show projezieren würde.
Damit hätte ich auch kein Problem gehabt, denn da war wenigstens Action. Einfach nur "allein" in einem dunklen Gebäude rumsitzen, ständig etwas hören und damit rechnen, dass gleich was passieren wird, finde ich hingegen wirklich ganz schlimm. Der Ort und die Einsamkeit machens.
Gruselkabinett, Geisterbahn usw. finde ich auch ziemlich läppsch. ^^
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1458470
Weiß man eigentlich ab wann es weiter gehen wird???
von logan99
#1461777
Adrianm hat geschrieben:Das besch**ne Tattoo - Spiel wird ja immer menschenverachtender :(
Wieso? Werden diese nicht mehr in die oberste Hautschicht gestochen, um sie später recht problemlos weglasern zu können?
Benutzeravatar
von Neo
#1461781
Erst seit 22 Uhr dabei und deshalb keine Ahnung, wie die anderen bisher waren. Titanic 2 fand ich langweilig und die Frau tut mir gerade sehr leid. Das Publikum ist aber toll und Joko&Klaas reagieren da auch optimal. :)
Benutzeravatar
von jotobi
#1461785
Die erste musste 150 Meter in die Tiefe springen, der zweite nach 60 Stunden wach bleiben das Warm up bei The Voice of Germany machen.
Insgesamt ganz okay, man muss ja über jede Samstag Abend Show froh sein, die es heute noch gibt. Und zur leichten Unterhaltung reichts.
Benutzeravatar
von Glenn
#1461786
Neo hat geschrieben:Erst seit 22 Uhr dabei und deshalb keine Ahnung, wie die anderen bisher waren. Titanic 2 fand ich langweilig und die Frau tut mir gerade sehr leid. Das Publikum ist aber toll und Joko&Klaas reagieren da auch optimal. :)
Jepp, das ist wirklich noch der Unterschied zu RTL. In ähnlichen Situationen beim Supertalent o.ä. wird gebuht und Dieter Bohlen gibt noch nen dummen Spruch mit. Schön, dass Joko und Klaas das nicht zulassen.
Benutzeravatar
von Neo
#1461787
Wohl wahr. :?
jotobi hat geschrieben:Die erste musste 150 Meter in die Tiefe springen, der zweite nach 60 Stunden wach bleiben das Warm up bei The Voice of Germany machen.
Insgesamt ganz okay, man muss ja über jede Samstag Abend Show froh sein, die es heute noch gibt. Und zur leichten Unterhaltung reichts.
Okay, danke. Die zweite Challenge klingt nicht übel, zumindest die 60 Stunden bis dahin. :)

Hm, ich erlebe es heute wohl nicht mehr, dass jemand durch den ganzen Parcours kommt. Krass. Bis dato auch leider nicht wirklich unterhaltsam.
von Resident
#1461788
Die erste Kandidatin war im Parkour aber wirklich unglaublich stark. Wie schnell sie sich allein den Anzug angezogen hat. :o
Benutzeravatar
von Neo
#1461789
Oha :shock:


edit: Oh man. :(
edit: Oh, Das letzte Schweinhorn ist ja goldig. :lol:

Sehr, sehr fair von Joko und Klaas. Bin heute fast schon beeindruckt.
von Resident
#1461790
Verdienter Sieg von den beiden Mädels :) . Hoffe Helena bekommt was ab vom Gewinn. Ich würde ja den Oldtimer verkaufen und das Geld dann teilen.