ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Redheat 21
#1414153
2Pac hat geschrieben:Ah echt? Bist du da ganz alleine drauf gekommen? Lief deshalb am Samstag Batman Begins? :lol:
nö meine LAG
versteckter Inhalt:
Lebensabschnittsgefährtin
hat mich drauf gebracht :mrgreen:
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1414307
Finstere Serie, frag mich ja ob und wann da vielleicht mal Batman auftaucht.
Benutzeravatar
von ftde
#1414321
Sweety-26 hat geschrieben:Finstere Serie, frag mich ja ob und wann da vielleicht mal Batman auftaucht.
Auf die Gefahr hin, dass dir das schon bewusst ist: Der zukünftige Batman heißt mit bürgerlichem Namen Bruce Wayne und ist somit der Junge, dessen Eltern zu Beginn ermordet wurden. Ich bezweifle, dass er sein Cape vor dem Serienfinale überziehen wird.
von Adrianm
#1414433
Bin sowieso leicht verwirrt.
Hatte mir mal die "Geschichten" von ein paar Charaktären im hochseriösen Wikipedia durchgelesen, eben weil ich einiges "anders erinnert" habe. Gerade wenn man den von Ivy und Pinguin liest, passt das nicht zwingend zu dem, was die Serie zeigt?
"Ivy" z.B., also diese Bruchbude ist nun wirklich nicht "wohlhabend" und erst recht nicht in Seattle?
Benutzeravatar
von Florence
#1414463
Das darf man nicht so genau nehmen. Selbst innerhalb der Comicreihen ist es nicht unüblich, dass Charaktere unterschiedlich aufgebaut werden. Gotham ist einfach nur eine recht freie Interpretation des Batman-Universums, wo eben viele bekannte Charaktere auftauchen sollen - damit das alles einigermaßen stimmig und man dennoch viele Villians oder zukünftige Helden zeigen kann, muss man eben etwas kreativ sein.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1414489
Fish Mooney soll es in den Comics gar nicht geben. Wurde anscheinend nur für Gotham erfunden.
Ivy heißt eigentlich Pamela Lillian Isley. Da stimmt ja nicht mal der Name. Oder es ist einfach nicht Poison Ivy. Schließlich stellt sich das Kind auch als Ivy vor statt als Pamela.
von Redheat 21
#1414507
Florence hat geschrieben:Das darf man nicht so genau nehmen. Selbst innerhalb der Comicreihen ist es nicht unüblich, dass Charaktere unterschiedlich aufgebaut werden. Gotham ist einfach nur eine recht freie Interpretation des Batman-Universums, wo eben viele bekannte Charaktere auftauchen sollen - damit das alles einigermaßen stimmig und man dennoch viele Villians oder zukünftige Helden zeigen kann, muss man eben etwas kreativ sein.
Sehe ich genauso. Einige sitzen vielleicht mit dem Comicband vor dem Fernseher und gucken ob alles stimmt.
von Adrianm
#1414781
Tu' ich ja nicht mal.

Aber wenn man halt einige Comics - und das auch schon etwas her - gelesen hat und es dann anders ist als "bekannt", guckt man halt doch mal nach ;)


Letzte Folge: hm, Gotham ist korrupt, weiß man nun auch. "Fish" und der lustige Don töten sich ihre Spielzeuge weg/entsorgen ihre alten. Nett. Und der Pinguin zieht umbringen dem einkaufen gehen vor. Schuhe kaufen ist aber auch wirklich nervig.

Das einzige was man sich fragen kann:
Warum springt unser Freund Gordon den schwebenden Täter an, fliegt mit hoch und hat direkt die Idee, dass sein Partner doch den Ballon abschießen könnte, und tut es nicht selbst? (habe was zum meckern gesucht, merkt man vielleicht)
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1415365
ftde hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Finstere Serie, frag mich ja ob und wann da vielleicht mal Batman auftaucht.
Auf die Gefahr hin, dass dir das schon bewusst ist: Der zukünftige Batman heißt mit bürgerlichem Namen Bruce Wayne und ist somit der Junge, dessen Eltern zu Beginn ermordet wurden. Ich bezweifle, dass er sein Cape vor dem Serienfinale überziehen wird.
Mhm danke so klingt das Schlüssig, man hätte ja auch von selbst drauf kommen können :P
Benutzeravatar
von 2Pac
#1415842
Hat jemand eine Idee wann auf Pro 7 Wiederholungen ausgestrahlt werden. Ich merke gerade, dass ich letzte Woche und diese Woche wegen Fußball gar nicht rein gucken kann. :? Zur Not muss ich in die rechtliche Grauzone flüchten. :(
Das übliche Problem, wenn man Fußball Fan ist...
Benutzeravatar
von acid
#1415862
2Pac hat geschrieben:Hat jemand eine Idee wann auf Pro 7 Wiederholungen ausgestrahlt werden.
Gotham am Donnerstag (00:40 Uhr) und Flash davor.

In der Mediathek müsste es ja auch drin sein.
von Adrianm
#1419738
Kann denn da wirklich niemand, GAR KEINER zielen?

Was die da alle an Kugeln verballern, auch unser James, das ist ja im Laufe der Serie langsam schon verrückt :shock:

Nette Folge, und ich bleibe dabei dass Oswald + Falcone immer noch die "nettesten" und kompetentesten in dieser Stadt sind.
Alle anderen sind irgendwie unfähig oder dumm :roll:
von Mariano
#1420814
ICh hab bisher nur die erste Folge von Gotham gesehen. War ehrlich gesagt sehr ansprechend. Ich werde weiterschauen. Hatte die Folge auf Myvideo gesehen. Weiß garnicht, wie lange die Folgen online bleiben...
von Redheat 21
#1421260
Mal wieder ein paar Folgen aufgeholt. Die Serie gefällt mir weiterhin sehr gut.

Die Figur des Pinguin finde ich klasse.
von Adrianm
#1422740
Ich weiß, dass das nichts "schlimmes" ist, und normalerweise stört mich das auch nicht (hier auch nicht!) fand es trotzdem "lustig":

Dauernd verpulvert man in Gotham ganze Magazine um mal einen Gegner zu treffen, aber im dunkeln, weit entfernt, getarnt durch zwei "Puppen" hat Gordon mal eben mit nur einen Schuss quasi aus der Hüfte den Feind direkt getroffen. Verrückt.

Hm. Und wirklich "kompetent" und interessant sind nach wie vor nur Falcone, Pinguin und natürlich Alfred.
von Redheat 21
#1425749
Zwischenfazit Staffel 1

Serie gefällt mir weiterhin sehr gut. Der ganze Twist zwischen den Mafia Familien gefällt mir gut. Der Versetzung von Gordon in den Knast war auch ganz gut. Die Bösewichte fand ich allerdings recht durchschnittlich. Am besten gefiel mir der letzte ( Der Elektriker).

Bei Nigma merkt man so langsam was mal später aus ihm werden wird. Beim Pinguin bin ich extrem zwie gespalten. Einer seits gefällt mir die Darstellung hier sehr gut andererseits das er immer paar drauf bekommt ist nicht mehr so gut.

Mal gucken wie es in der zweiten Hälfte der Staffel weitergeht.
von Adrianm
#1493635
Geht ja weiter.
Habe ich nicht gemerkt.
Warte mal bis Herr Netflix oder so die Staffel komplett hat.

Wenn Pro7 das in die Nacht schiebt, schiebe ich pro7 weg, so.
von Chris_23
#1530177
Weiß hier eigentlich jemand wann es mal mit Staffel 4 weitergeht?
In den USA läuft ja schon Staffel 5.
Auf Netflix gibts auch nur die Staffeln 1-3