ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von alpha63
#2156
Der Münchner Privatsender Prosieben will Christian Ulmens TV Reihe „Mein neuer Freund“ fortsetzen, es wird ein neuer Sendeplatz um 23 Uhr für die weiteren Folgen der Show gesucht. Der erste Teil hatte so schwache Quoten erzielt dass das Format zunächst aus dem Programm genommen wurde. Daraufhin hatte sich im Internet ein Fan-Protest formiert.

Der Schauspieler und Ex MTV Moderator schlüpft in der Sendung in verschiedene Rollen und verbringt ein Wochenende mit seiner Freundin in deren Familien- und Freundeskreis. Dabei benimmt er sich auffällig daneben. Wer es mit Ihm aushält wird mit 10.000 Euro belohnt
Westfälischer Anzeiger vom 20. Januar 2005
Benutzeravatar
von Eileen
#2391
Ja, nach Absetzung hagelte es Proteste.

Angeblich soll es ab 24.2. um 23.15 jeweils am Donnerstag weitergehen. Demnach wird OlliPocher wohl einen anderen Sendeplatz bekommen. Elton vs. Simon wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.
von scoob
#2465
Eileen hat geschrieben:Ja, nach Absetzung hagelte es Proteste.

Angeblich soll es ab 24.2. um 23.15 jeweils am Donnerstag weitergehen. Demnach wird OlliPocher wohl einen anderen Sendeplatz bekommen. Elton vs. Simon wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.
Pro7 hat diesen Termin in einer offizielen Pressemitteilung bestätigt. "Rent a Pocher" wird eine längere Pause machen, da Oliver Pocher eine Bühnentornee machen möchte - sozusagen eine "kreative Pause". :lol:
Benutzeravatar
von TCPip2k
#2469
Ich kanns nicht verstehen. Die Sendung war zu Recht weg.

Ulmen ist super, aber eine Sendung auf Mein dicker peinlicher Verlobter-Level ist einfach Schrott, und wenn Schmidt oder Raab mitspielen würden - Sch.... Konzept.
von dewey
#2599
ich fand die sendung gut und freue mich, dass pro7 nun nen guten sendeplatz gefunden hat. nur schade das elton vs. simon wieder verschoben wird, fand ich auch sehr genial.
Benutzeravatar
von Eileen
#2659
Finde Ulmen ebenfalls sehr gut in der Show. Gleichzeitig finde ich es aber Schade das Olli eine Pause macht. Seine Show ist die beste auf P7, das hinterlässt definitv eine Lücke.

Simon vs. Elton fand ich nicht so toll. Besser fand ich Simons Comedyshow wo er Leute verarscht.
Muß gerade an eine Szene denken, wo er als dicker verkleidet ist, im Restaurant sitzt und sich dort Extrem große Essensportionen mit Riesen-Getränke-Gläsern kommen lässt und die Leute alle gucken.... :lol:
von dewey
#2681
du meinst comedystreet. ja, ist auch ne goile sendung.
von thorre
#3502
TCPip2k hat geschrieben:Ich kanns nicht verstehen. Die Sendung war zu Recht weg.

Ulmen ist super, aber eine Sendung auf Mein dicker peinlicher Verlobter-Level ist einfach Schrott, und wenn Schmidt oder Raab mitspielen würden - Sch.... Konzept.

Also da muss man sich ja sofort registrieren um mal seine Meinung loszuwerden :)

Ich schaue sehr selten TV, weil mich das Programm fast immer langweilt. Die Sendung mit Christian Ulmen fand ich sehr gelungen. Das Konzept, das auch schon von "Mein dicker peinlicher Verlobter" benutzt wurde, hat Christian Ulmen ja wohl erstmal richtig auf den Punkt gebracht.

Aber Geschmach hin oder her - alles ist ja wohl besser als diese 60er, 70er, 80er und 90er Show Scheisse! Wer braucht denn sowas?

Was ist denn das für eine Medienlandschaft, in der ein Sender sein Programm nur nach Quotenerfolgen zusammenstellt? Auch wenn es ein Privatsender ist...Dann gleich nach dem ersten Ausstrahlen die Show aus dem Programm nehmen um sie dann auf einen anderen, späteren Sendeplatz schieben !?! In der TV Spielfilm wurde die Show jeweils mit kurzem Artikel gefeatured, da ist doch so ne Programmumstellung viel schädlicher für den Sender.

Tut mir leid, ich habe keinerlei Verständnis für so eine Entscheidung. Das ist für mich das beste Beispiel für schlechtes Management!
von SonicTV
#3507
thorre hat geschrieben:Tut mir leid, ich habe keinerlei Verständnis für so eine Entscheidung. Das ist für mich das beste Beispiel für schlechtes Management!
Ich finde die entscheidung von ProSieben richtig und gut!

Seht doch mal: Wenn ProSieben den Sendeplatz gelassen hätte, hätten sich die Quoten nicht groß verändert und das Ganze wäre als Totalflop eingestuft worden. Jetzt hat die Sendung um 23.15 Uhr sogar eine Chance für eine weitere Staffel, falls die Sendung jetzt erfolgreich läuft.
Auch gehört sowas nicht in die Primetime, es ist doch wirklich ein Nischenformat, daher ist 23.15 gut.
Nur der Donnerstag wurde schlecht gewählt, da sich die Zielgruppen mit Schmidt überschneiden. Ich hätte den MO oder DI genommen
Benutzeravatar
von Lukas
#3525
Finde gut das es weiter geht, da der Ulmen einfach klasse ist und es sehr viel Spass macht ihm zu zu kucken, auch wenn er nur isst oder so :D