ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von TIMBO
#978344
Naja gut. Bin ja der letzte, der Galileo verteidigen würde( :P ), aber da es König und Kaiser ja nicht im selben Staat gibt, denke ich schon, dass man beide auf eine Stufe stellen kann. Es sind ja beides je das oberste Staatsoberhaupt. Und der Kaiser von China kann ja nicht höher stehen als die Königin von England ;-)
Und das mit Baron, Freiherr haben sie ja nicht einzeln in das Ranking aufgenommen, sondern auf der selben Stufe, was für mich bedeutet, dass er halt entweder so oder so genannt wird.
Naja, fand's nun nicht so daneben, wie es Galileo sonst ist.
von bartman
#978603
TIMBO hat geschrieben:Naja gut. Bin ja der letzte, der Galileo verteidigen würde( :P ), aber da es König und Kaiser ja nicht im selben Staat gibt, denke ich schon, dass man beide auf eine Stufe stellen kann. Es sind ja beides je das oberste Staatsoberhaupt. Und der Kaiser von China kann ja nicht höher stehen als die Königin von England ;-)
Und das mit Baron, Freiherr haben sie ja nicht einzeln in das Ranking aufgenommen, sondern auf der selben Stufe, was für mich bedeutet, dass er halt entweder so oder so genannt wird.
Naja, fand's nun nicht so daneben, wie es Galileo sonst ist.
König und Kaiser gab es sehr wohl im gleichen Staat. Im HRRDN und im Deutschen Reich um mal die geographisch naheliegensten zu nennen. Im letzteren waren die Könige Vasallen des Kaisers, im ersteren war der Königstitel nichts weiter als der Titel des Thronerben. Völlig bedeutungslos und ohne irgendwelche Machtfülle. Auch bei vielen anderen ausländischen Kaisertiteln herrschten die Kaiser über Könige im gleichen Staat. Nur weil im 19. Jhd. nach dem Zusammenbruch des HRRDN die Kaisertitel für jeden Winzling wie Pilze aus dem Boden schoßen, sind König und Kaiser noch lange nicht automatisch auf einer Stufe. Übersetzungsfehler tun ihr übriges um dieses Zerrbild zu erzeugen. Dass man bspw. den Tenno als Kaiser übersetzt ist ein einziger Witz. Wen hat der denn unter sich? Aber Galileo ist eben mittlerweile ein Boulevardmagazin und hat daher nichts mehr mit Wissensvermittlung zu tun.

Selbst das man den "Prince of Wales" fälschlicherweise als "Prinz von Wales" übersetzt macht dieses "Wissensmagazin" mit. Der Mann ist Fürst von Wales und Prinz von Großbritannien, aber deshalb doch nicht Prinz von Wales. Das kann man umgangssprachlich und den selbsternannten Experten bei Gala und Bunte durchgehen lassen, aber sollte ein Wissensmagazin nicht andere Ansprüche haben und bedienen?

Und auch Baron und Freiherr ist nichts was man entweder so oder so nennen kann. Das eine ist ein deutscher Titel und das andere ein ausländischer. Die beiden stehen einfach nur auf einer ähnlichen Rangstufe (nämlich der niedersten in ihrem Rangsystem), sind aber zwei völlig verschiedene Titel weil die jeweiligen zugrunde liegenden Rangsysteme verschieden sind. Im deutschen Rangsystem stehen bspw. auch Markgraf und Herzog auf einer Rangstufe, sind jedoch völlig verschiedene Titel. Hier hat Galileo einfach gepennt alles halbwegs bekannte wild durcheinander gewürfelt.

Wenn ich da an die Anfangszeiten von Galileo zurückdenke, was hatte man da noch für interessante Sachen zu bieten. Jetzt muss die Stunde auf Teufel komm raus mit schlecht recherchierten und billg produzierten Belanglosigkeiten aufgefüllt werden. Schade eigentlich. Bei mir läufts nur noch ab und an im Hintergrund mit wenn ich nach den Simpsons ausversehen den Fernseher anlaße. Lernen kann man bei Galileo längst nichts mehr und wenn man mal was ausschnappt, sollte man es tunlichst überprüfen.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#978727
Naja, also das mit den Adelstiteln hab ich nicht gesehen, aber allgemein muss ich mal eine Lanze für Galileo brechen.
Die Qualität, insbesondere in der Themenauswahl und dem Anteil an frischen Einspielern hat seit etwa einem Jahr kräftig zugenommen. Ich will nicht sagen, dass Galileo nun ein Vorzeige-Wissensmagazin ist, das ist es alleine schon wegen der weiteren Fixierung auf Alltagswissen und den leider immer wiederkehrenden sachlichen Fehlern nicht, aber es ist nichts mehr, was man sich schämen muss, täglich anzusehen. Und das war es vor nicht allzu langer Zeit, als die Sendung von festen Rubriken wie Gadget-Tests und sinnfreien "XXL-Experimenten" mit Männchen in lustigen orangefarbenen Schutzanzügen, die irgendwas in die Luft jagen dominiert wurde und jeden Tag die halbe Sendezeit mit Recyclingware gefüllt wurde, teilweise in unsinnigen Rankings aufbereitet. Heute - zumindest die Ausgaben, die ich verfolgt habe und das waren so einige - nehmen die Rubriken deutlich weniger Raum ein und sind stärker auf tatsächliche Wissensvermittlung ausgelegt und es gibt wieder mehr klassische Reportage-Einspieler. Und wer alte Party-Gadgets-Rankings sehen will, ist bei "Abenteuer Leben" auf kabel eins ja gut versorgt, da läuft der alte Plunder mittlerweile ;)
ProSieben scheint mir seit einer Weile viel mehr in die Sendung zu investieren, was sich sichtbar auszahlt. Achtet mal bewusst drauf, ich finde sowas sollte man zu würdigen wissen statt weiterhin bloß Galileo-Bashing zu betreiben, indem man es als Schleichwerbung-verseuchtes Wasserrutsch- und Fressmagazin abtut.
von TIMBO
#978731
Grade jetzt im Rahmen von Green-Seven find ich's wieder besonders interessant. Und würde die Internetseite von Green-Seven nicht grade spinnen, hätt ich auch schon bei My-Tree mitgemacht
von vulkan21
#979025
yeah, und wieder das Thema "Wasserrutsche - wird es zum neunen Highspeed Sport"
tolle sendung... *fg*
von TIMBO
#981894
Galileo macht im Green-Seven Monat mit Auto's Burnout-Versuche ... ? Traurig :?
Benutzeravatar
von Maddi
#982329
TIMBO hat geschrieben:Galileo macht im Green-Seven Monat mit Auto's Burnout-Versuche ... ? Traurig :?
ähhmm....naja...also.....die haben bestimmt alle E100 getankt :!: :mrgreen:
von The Rock
#998930
Hatte jetzt keine Lust einen neuen Thread zu starten.

Was ist eigentlich aus dieser Show von Harro Füllgrabe geworden, der die Suche nach den 10...was auch immer irgendwann im Nachtprogramm gestartet hat?!

Irgendwie mag ich den Knaben und seine Ideen sich selbst so zu malträtieren.

Die 10 ekelhaftesten Essen der Welt sind immer noch mein fave...:)
von TIMBO
#998939
Es war ja in dem Sinne auch keine richtige Show, sondern ein Zusammenschnitt seiner Reisen aus Galileo. Da scheinen sie aber nun alles versendet zu haben.
Seh den aber eigentlich auch ganz gerne.
von Cyboy
#1001767
Was sind da heute für Experten bei Pro7?
Läuft irgendwie nach dem Schema Film ab und Nickerchen machen. :roll:

Für die, die nichts mitbekommen haben: Der jetzige Sendungsblock (Küchenwunder) wurde im zweiten Teil der Sendung gezeigt und jetzt gerade wiederholt.
Benutzeravatar
von TomR.
#1001782
Jepp genau! Hätte gerne noch gesehen, ob die Reporterin nun pünktlich am Nordkap ankam oder nicht. Aber nein, da wird nach der ersten Werbung ne andere Folge reingeschnitten, die zwei Mal wiederholt wurde und pünktlich 20:14 Uhr abgebrochen wurde! Was warn dat fürn Chaos?
von Cyboy
#1001808
Pro7 hat reagiert http://www.prosieben.at/tv/galileo/

Sendestörung bei Galileo
Leider mussten wir heute wegen einer Sendestörung ein Notprogramm fahren.

Lustig wird es, wenn man auf den Link klickt:
(404) Oops, da ist wohl was schief gelaufen zu Recht! :lol: :lol:

Ich frage mich, ob das überhaupt die Wahrheit ist. :roll:
von D.Twinkle
#1002160
Super Idee, "Safe the Bees".
Na wie plöd aper auch, dann penutze ich apsofort dann epen ein P,
statt dem Pretzelförmigen Puchstaben :mrgreen:
Benutzeravatar
von nico_g_
#1003857
Ich hab gerade nicht richtig aufgepasst, war das alkoholfreies Bier? Oder hat der 14 Jährige jetzt echt Bier getrunken??
Benutzeravatar
von Maddi
#1003952
nico_g_ hat geschrieben:Ich hab gerade nicht richtig aufgepasst, war das alkoholfreies Bier? Oder hat der 14 Jährige jetzt echt Bier getrunken??
soweit ich weiss hat auch "alkoholfreies" meist einen kleinen alkoholanteil, glaub so 0,5. bin mir aber nicht sicher. aber er kanns ja abbauen in dem er danach ein paar Wasserrutschen testet :mrgreen:
von paddypiper
#1012123
hallo zusammen,

Zurzeit laufen bei Galileo nur Wiederholungen alter Themen. ist das sonst noch jemandem aufgefallen? Ist das Sommerloch also auch bei Prosieben angekommen. Für mich eine Riesenschweinerei.
von simpsons
#1012185
paddypiper hat geschrieben:hallo zusammen,

Zurzeit laufen bei Galileo nur Wiederholungen alter Themen. ist das sonst noch jemandem aufgefallen? Ist das Sommerloch also auch bei Prosieben angekommen. Für mich eine Riesenschweinerei.
Bei Galileo laufen seit Jahren sämtliche Themen in einer Dauerschleife, geht vermutlich schon mind. 5 Jahre so. Unabhängig davon, man kann sich dieses "Wissensmagazin" ohnehin nicht mehr ansehen, dank "spannender" und "wissenschaftlicher" Themen wie Die besten Wasserrutschen und Jumbo isst.

Galileo ist seit Jahren nur noch ein Schatten seiner selbst.
von D.Twinkle
#1012202
simpsons hat geschrieben:
paddypiper hat geschrieben:hallo zusammen,

Zurzeit laufen bei Galileo nur Wiederholungen alter Themen. ist das sonst noch jemandem aufgefallen? Ist das Sommerloch also auch bei Prosieben angekommen. Für mich eine Riesenschweinerei.
Bei Galileo laufen seit Jahren sämtliche Themen in einer Dauerschleife, geht vermutlich schon mind. 5 Jahre so. Unabhängig davon, man kann sich dieses "Wissensmagazin" ohnehin nicht mehr ansehen, dank "spannender" und "wissenschaftlicher" Themen wie Die besten Wasserrutschen und Jumbo isst.

Galileo ist seit Jahren nur noch ein Schatten seiner selbst.
Also dazu kann man nicht viel neues sagen :mrgreen:
Die Sendung soll früher mal ein Wissensmagazin gewesen sein - hab ich gehört :twisted:
Benutzeravatar
von Maddi
#1012368
D.Twinkle hat geschrieben:
simpsons hat geschrieben:
paddypiper hat geschrieben:hallo zusammen,

Zurzeit laufen bei Galileo nur Wiederholungen alter Themen. ist das sonst noch jemandem aufgefallen? Ist das Sommerloch also auch bei Prosieben angekommen. Für mich eine Riesenschweinerei.
Bei Galileo laufen seit Jahren sämtliche Themen in einer Dauerschleife, geht vermutlich schon mind. 5 Jahre so. Unabhängig davon, man kann sich dieses "Wissensmagazin" ohnehin nicht mehr ansehen, dank "spannender" und "wissenschaftlicher" Themen wie Die besten Wasserrutschen und Jumbo isst.

Galileo ist seit Jahren nur noch ein Schatten seiner selbst.
Also dazu kann man nicht viel neues sagen :mrgreen:
Die Sendung soll früher mal ein Wissensmagazin gewesen sein - hab ich gehört :twisted:
stimmt auch, aber dann wurde sie von den Illuminati übernommen, welche die Zuschauer mit dauer XXL Essen und Rutschentests verblöden wollen :mrgreen:
Benutzeravatar
von Marioo
#1014096
Stimmt, inzwischen erinnert mich Galileo eher an Abenteuer Leben auf Kabel1 mit Christian Mürau. Ich muss sagen, da sind die RTL2-Wissensmagazine teilweise sogar informativer.
von D.Twinkle
#1015982
RedSeven hat geschrieben:Galileo 1999:
http://www.youtube.com/watch?v=ko4-Vkd4ykw

Galileo 2011:
http://www.youtube.com/watch?v=0QeH3r9J4h8

Ein Unterschied wie Tag und Nacht... :|
Inzwischen zeigen sie nur noch Alltagsthemen und auch in der Ecke
immer wieder nur die gleichen Dinge.
Die Sendung ist richtig primitiv geworden.

Bei dem Clip von 1999 findet man auch einen von Focus TV.
Die Sendung ist ein anderes Beispiel der Programmverblödung.
Zum Ende hin haben sie nur noch Hoteltests auf Mallorca gezeigt.
Manchmal denk man, die Bild hätte Pro7 aufgekauft.
Benutzeravatar
von AliAs
#1018489
mr. criticism hat geschrieben:bin mal auf das spezial zum 11.sep gespannt! hoffe es ist qualitativ gut!
Gerade läuft das Spezial zum Osama-Bin-Laden-Überfall. Prinzipiell gut gemacht, aber warum muss man immer so reißerisch sein? Es wirkt grundsätzlich so übertrieben und auf den Effekt aus ... dabei ist es grundsätzlich ja ganz interessant.
von TIMBO
#1019504
Na den Beitrag heute fand ich den interessantesten seit 5 Jahren. Eine Essstörung, die einen dazu zwingt, nur noch Bio zu essen :o So stark Bio, dass sich die Frau zuletzt nur noch von Biopilzen aus Deutschland ernährte.
Und sie bekam es beim "betreuten Kochen" nicht hin, die Pfanne voll zu erhitzen, weil sie die ungesättigten Fettsäuren im Fisch nicht freisetzen wollte.
Das ist wirklich mal ne krasse Essstörung ... wo man keine Angst vor den Kalorien sondern vor allerhand Schadstoffen im Essen hat.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17