ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Waterboy
#1434897
Ansich ist die Serie recht unterhaltsam, jedoch blitzt der Soap-Anteil doch recht stark durch, teilweise zu stark.

Da man sich ja nicht sicher sein konnte, ob die Serie ein ERfolg wird, ist es verständlich das man das Tempor durch die 13 Folgen so gepusht hat. Aber teilweise blieb da die Story auch ziemlich auf der Strecke.

Bad Daddy ist der Teufel, der seine Frau oder auch mal Freundin betrügt, seine Söhne wie scheiße behandelt, nebenbei noch deren Freundinnen schwängert und und und.
Nebenbei wird getötet, was ne Minute später schon wieder vergessen ist und keinen juckt es mehr, da da gerade nen Kerl mit Kopfschuss abgeknallt wurde.
Das war alles teilweise so schnell durchgepeitscht, das man kaum noch wirklich sich auf die Story einlassen konnte, da starteten sie schon die nächste Daddy ist wieder böse Plot.

Aber es war unterhaltsam und die Musik teilweise ziemlich gut. Und was man für Gast-Darsteller aufgefahren hat, war schon beeindruckend.

Für Staffel 2 erhoffe ich mir ein etwas langsameres Tempo, ein bissel mehr Charakter-Entwicklung und das der Serie nicht das gleiche wie so vielen FOX Serien passiert.
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#1434904
Das Finale hatte es in sich. Saß schon lange nicht mehr so gespannt vorm TV.

Mal schauen wo die 2. Staffel dann nächstes Jahr zu sehen sein wird. ProSieben selbst kann die Serie wohl nicht mehr halten. :evil:

Wie sieht es eigentlich mit der Episodenanzahl aus? Da die Serie im September in Amerika wieder los geht, gehe ich mal von einer kompletten Staffel aus.
von Waterboy
#1434906
Staffel 2 wird 18 Folgen haben.
von Alexinla
#1434917
@Waterboy, das Tempo war schon rasant und auch einer der wenigen Kritikpunkte die Empire bekommen hat. Ich hoffe mal sie setzen das Tempo fuer Staffel 2 ein wenig runter.
Anonsten ist die Serie TOP, sie will eine Soap sein, verheimlicht das nicht und mit Cooky&Anika fights haben wir Alexis&Christal Bitchfights fuer die kommenden Jahre....

Ich werde es geniessen!
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1435183
Alexinla hat geschrieben:@Waterboy, das Tempo war schon rasant und auch einer der wenigen Kritikpunkte die Empire bekommen hat. Ich hoffe mal sie setzen das Tempo fuer Staffel 2 ein wenig runter.
Anonsten ist die Serie TOP, sie will eine Soap sein, verheimlicht das nicht und mit Cooky&Anika fights haben wir Alexis&Christal Bitchfights fuer die kommenden Jahre....

Ich werde es geniessen!

Wenn die 2te Staffel nicht bei Pro7 bzw.. Pro7 Maxx laufen wird, hoffe ich dennoch das man sie hier auf DVD bzw. Blue Ray raus bringen wird.


Tempo war heftig, da geb ich dir recht, die gast Stars waren aber auch cool.

Könnte mich immer kringeln vor lachen wenn Hakeem anfängt zu singen, seine stimme ist einfach köstlich, hört sich an als wenn er mitten im Stimmbruch ist.

Komm da nicht gegen an, zum glück hat er es nicht sehr oft gemacht.
von Sergej
#1435446
Waterboy hat geschrieben:Ansich ist die Serie recht unterhaltsam, jedoch blitzt der Soap-Anteil doch recht stark durch, teilweise zu stark.

Da man sich ja nicht sicher sein konnte, ob die Serie ein ERfolg wird, ist es verständlich das man das Tempor durch die 13 Folgen so gepusht hat. Aber teilweise blieb da die Story auch ziemlich auf der Strecke.

Bad Daddy ist der Teufel, der seine Frau oder auch mal Freundin betrügt, seine Söhne wie scheiße behandelt, nebenbei noch deren Freundinnen schwängert und und und.
Nebenbei wird getötet, was ne Minute später schon wieder vergessen ist und keinen juckt es mehr, da da gerade nen Kerl mit Kopfschuss abgeknallt wurde.
Das war alles teilweise so schnell durchgepeitscht, das man kaum noch wirklich sich auf die Story einlassen konnte, da starteten sie schon die nächste Daddy ist wieder böse Plot.

Aber es war unterhaltsam und die Musik teilweise ziemlich gut. Und was man für Gast-Darsteller aufgefahren hat, war schon beeindruckend.

Für Staffel 2 erhoffe ich mir ein etwas langsameres Tempo, ein bissel mehr Charakter-Entwicklung und das der Serie nicht das gleiche wie so vielen FOX Serien passiert.
Was für ein Soap-"Anteil"?
Empire ist wie z.B. früher Dallas eine reine Primetime Soap. Aber genau wie Dallas macht Empire seine Sache eigentlich ganz gut, die sollten für S2 vielleicht noch etwas das Tempo raus nehmen, aber ansonsten passt es.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1435579
Sorry, aber die Musik war direkt aus der Hölle. Genau der Grund, warum ich kommerziellen RNB so hassen gelernt habe. Habe alles aufgenommen und die Musik dann geskippt. Kaum zu glauben, dass der Soundtrack so steil gegangen ist. Bestätigt meine Meinung, dass die USA kulturell am Bodensatz angekommen sind. Ach ja, die Serie: Dallas für Farbige. Dass da vorher noch keiner draufgekommen ist! Kommt bestimmt demnächst mit anderen Minderheiten, die hier keinen Menschen interessieren. Und Pro 7 wundert sich ECHT, dass das hier null Erfolg hat? Brüller!!
von Sergej
#1435581
bmwtop12 hat geschrieben:Sorry, aber die Musik war direkt aus der Hölle. Genau der Grund, warum ich kommerziellen RNB so hassen gelernt habe. Habe alles aufgenommen und die Musik dann geskippt. Kaum zu glauben, dass der Soundtrack so steil gegangen ist. Bestätigt meine Meinung, dass die USA kulturell am Bodensatz angekommen sind. Ach ja, die Serie: Dallas für Farbige. Dass da vorher noch keiner draufgekommen ist! Kommt bestimmt demnächst mit anderen Minderheiten, die hier keinen Menschen interessieren. Und Pro 7 wundert sich ECHT, dass das hier null Erfolg hat? Brüller!!
Naja und das man halt statt auf Öl, auf RNB setzt. Aber mir gefällt die Musik großteils, als Soap für Zwischendurch ist es ganz nett.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1435842
Sergej hat geschrieben:
bmwtop12 hat geschrieben:Sorry, aber die Musik war direkt aus der Hölle. Genau der Grund, warum ich kommerziellen RNB so hassen gelernt habe. Habe alles aufgenommen und die Musik dann geskippt. Kaum zu glauben, dass der Soundtrack so steil gegangen ist. Bestätigt meine Meinung, dass die USA kulturell am Bodensatz angekommen sind. Ach ja, die Serie: Dallas für Farbige. Dass da vorher noch keiner draufgekommen ist! Kommt bestimmt demnächst mit anderen Minderheiten, die hier keinen Menschen interessieren. Und Pro 7 wundert sich ECHT, dass das hier null Erfolg hat? Brüller!!
Naja und das man halt statt auf Öl, auf RNB setzt. Aber mir gefällt die Musik großteils, als Soap für Zwischendurch ist es ganz nett.

Das ist und bleibt aber deine Serie.

Falls man es noch nit begriffen hat, die Musik ist nicht das größte da geb ich euch recht, hier wurde eben mit echt simplen Mitteln recht hochwertig Produziert, deswegen ist es in den USA so erfolgreich.

Für den Deutschen Markt aber nicht zu gebrauchen.
von Johnny
#1471408
Gibt es eigentlich irgendwelche Infos über die Ausstrahlung der zweiten Staffel in Deutschland? ProSieben? Oder doch sixx/Pro7 Maxx/Pro7 Fun? :D
von scoob
#1471410
Johnny hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendwelche Infos über die Ausstrahlung der zweiten Staffel in Deutschland? ProSieben? Oder doch sixx/Pro7 Maxx/Pro7 Fun? :D
Die zweite Staffel von "Empire" startet am 02. Juni 2016 um 22.25 Uhr bei ProSieben Fun.

-> http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=80465&p3=
von scoob
#1471473
Johnny hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:Die zweite Staffel von "Empire" startet am 02. Juni 2016 um 22.25 Uhr bei ProSieben Fun.

-> http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=80465&p3=
Danke dir :) Wie groß sind denn wohl die Chancen, dass es "Empire" auch noch ins Free-TV bei ProSieben schafft? :D
Sehr groß, da ProSieben die zweite Staffel von "Empire" für den Herbst dieses Jahr angekündigt hat.