ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#1432118
Fortan wird ja eine potenzielle Lücke im Programm von ProSieben bestehen, auf dessen Sendeplatz sich ja durchaus die Etablierung einer neuer Late Night Show empfehlen würde, alternativ sind auch andere Comedyformate naheliegend.

Sofern man die Freiräume nicht mit zugekaufter US Ware befüllt, hätte man hier zwei Protagonistinnen, die sich dafür eventuell gut eignen könnten.

Palina Rojinski hat sich doch vor einiger Zeit exklusiv an ProSieben gebunden, wenn ich mich da richtig erinnere, aber sie hat vergleichsweiße wenig Präsenz. Die bisherigen Formate von ihr waren auf die Werte bezogen, die Tanzshow ausgenommen, nicht erfolgreich. Mit ihr könnte man also ausgedehnter arbeiten, die Lockerkeit und ein rhetorisches Talent hat sie. Jedoch wären Comedy und Stand Up nicht so ihr Bereich.

Kebekus die ja unter anderem durch das Hause Brainpool gefördert und vermarktet wird ist wiederum in der Comedy sehr begabt besitzt aber ebenso das Talent Gespräche zu führen und zu präsentieren.

Also Florida TV bzw. Endemol oder ein anderes Unternehmen könnte mit Palina Rojinski ein Format entwickeln.

Brainpool könnte wiederum mit Kebekus ein Format produzieren.
#1432202
Eine Frau als Late Night Moderatorin kann nur schief gehen...wenn selbst Anke Engelke damit gefloppt ist kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das es mit Rojinski oder Kebekus funktionieren würde.
Man sieht ja auch bei den Formaten in den USA das dies eher eine Männerdomäne ist.

Anders sähe es vielleicht aus wenn man sie (sinnvoll) als Sidekick einsetzen würde...kommt halt dann auch auf die Chemie mit dem Moderator an.

Wenn ich da an Harald Schmidt zurückdenke: der hatte einfach großartige Talks mit Charlotte Roche, Anastasia, Alexa Hennig Von Lange...und später dann ja auch mit Mirjam Weichselbraun als Sidekick.
#1432216
Jimmy Kimmel hat geschrieben:Eine Frau als Late Night Moderatorin kann nur schief gehen...
Frauen konnten auch nie Autofahren, Fußballspielen. oder ins Weltall fliegen. Bis sie es dann getan haben, weil andere Männer nicht solche Betonköpfe sind. Das ernsthaft im Jahre 2015 die erste Antwort auf einen Beitrag mit zwei Frauen als Late Night Moderatorinnen ist, dass Frauen als Geschlecht das nicht können, dann sollte man nicht fragen, warum Feminismus immernoch ein Thema ist.

Anke Engelke ist ja nun auch keine lustige Person, sie ist vor allem Schauspielerin und immer die erste, die das angibt und auch offen sagt, dass sie selbst keine eigenen Ideen hat. Genauso wie Martina Hill. Das eine schließt das andere nicht aus siehe Nora Tschirner, aber weder Engelke noch Hill sind Comedians im engeren Sinne.

Man sieht ja auch bei den Formaten in den USA das dies eher eine Männerdomäne ist.
So wie bei den Präsidenten? Wie bei Regiesseuren? Wenn man es nicht aufbricht wird es sich auch nie ändern. Weißst du wie viele Frauen bei Filmen in Hollywood Regie führen? 2%, bei den Filmschulabschlüssen stellen sie allerdings knapp die Hälfte.

Die allermeisten Branchen sind noch Männerdomänen, weil der gute alte Sexismus sich eben immernoch nicht verzogen hat sieht man ja an deinem Beitrag.

Kleiner Tipp: Wenn die Senderchefs männlich sind, die Chefs der Werbeunternehmen, die Chefs der Konzerne, die Werbung schalten, die allermeisten Tv Kritiker männlich sind, wie wird da eine weibliche Sicht aufgenommen werden? Zumal wenn es immernoch etwas sehr Neues ist weibliche Stimmen dort zu hören. Guck dir mal die Statisitiken an wie obszön unterrepräsentiert 50% der Weltbevölkerung sind.

Denke mal nach wie viel Kunst du von weiblichen Künstlern konsumierst. Wie viele Bücher im letzten Jahr hast du gelesen von weiblichen Autoren, wie viele Serien gesehen mit weiblichen Showrunnern, wie viele Filme von Frauen usw. Ich behaupte einfach mal: Nicht allzu viele. Ich übrigens auch nicht, gibt ja auch nicht viele.

Sorry, das ich das so ausholen musste, aber das ist wirklich schlimm, dass sowas immernoch gepostet wird.


Zum Bungabunga: Kebekus find ich persönlich eher mittelmäßig, allerdings kann sie ja eben selbst Material herstellen, Palina ist Moderationsroboter und die Interviews sind auch Mist, wie Kebekus darin ist kann ich gar nicht sagen. Raab war darin allerdigns auch nie gut.
Ich denke mir wenn einer wie Pocher so lange Jahre Chancen bekommen hat sollte man die Kebekus auch mal zugestehen. Je normal es ist dort eine Frau zu sehen, desto mehr Talente kommen da auch nach. Die erste die das macht wird da sich einem ziemlich Mist stellen müssen.
#1432242
Zunächst mal zur Beruhigung: ich bin durchaus der Meinung dass Frauen auch Autofahren können und nicht alle an den Herd gehören! :shock:

Das Anke Engelke keine lustige Person sein soll finde ich durchaus interessant, aber nicht nachvollziehbar. Das sollte sie doch eigentlich in den letzten 20 Jahren bewiesen haben, aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Ich glaube eben eine Late Night mit einer Frau kann kein Erfolg werden, lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren falls es tatsächlich dazu kommen sollte!
#1432259
Wo ist denn Anke lustig ohne die Hilfe von Autoren? Ich mag sie sehr gerne, aber selbst lustig ist sie nunmal nicht (Wie gesagt: Das sagt sie ja auch selbst), siehe auch Martina Hill. Beide können spielen, aber nicht selbst mit Ideen um die Ecke kommen. Kebekus kann das bspw. Beide erstgenannten sind auch eher zurückhaltend, Anke überspielt das häufig mit Lautstärke, man sieht aber oft, dass sie nachdenklich und eigentlich keine Rampensau ist.

Das Problem ist, wenn eine Frau scheitert wird dann immer das Geschlecht verantwortlich gemacht, siehe Engelke Beispiel. Darum geht es doch. Pochers Scheitern wird nicht gegen die nachfolgenden Männer gehalten. Oder wie häufig hört man: "Ein Mann kann doch kein Land regieren?" (Und Männer haben wirklich selten ein Land gut regiert) Wenn eine Frau beim Fußball neben den Ball tritt sind es auch immer gleich DIE Frauen, die kein Fußball spielen können. Oder die einzelnen Bilder von Frauen, die beim einparken hängen geblieben sind "Frauen können nicht autofahren", nur zeigen die Statistiken eben, dass Männer deutlich schlechter fahren.
Engelke hat keine gute Sendung gemacht und wurde früh abgesetzt. Daraus lässt sich nichts über nachfolgende Frauen aussagen. Nur, dass sie es eben wegen der verbreiteten Vorurteile schwerer haben als die Männer.

Solche Einstellungen sind immernoch weitverbreitet, deswegen reagiere ich auch so deutlich.
#1432280
Also Kebekus schließ ich aus. Nicht weil sie es nicht könnte sondern weil das für Sie zeitlich nicht klappen würde. Sie ist wie jeder Comedian laufend mit dem aktuellen Programm unterwegs.

Wenn man sich wieder an eine Late Night traut dann bitte nicht an TV Total anlehnen sondern was anderes machen.
#1432288
Weshalb Kebekus? Unlustig und keine Erfahrung. Bitte keinen Side-Kick der Heute Show und bitte auch nicht Rojinski.

Ich würde mich an der Fallonschen Tonight Show orientieren. Das ist genau das, was die ProSieben Zielgruppe fressen könnte. Naheliegend wäre Klaas Heufer Umlauf als Host einzusetzen, weil er das musikalische Talent sowie auch die Spontanität besitzt, die dafür nötig sind.
#1432289
Andelko hat geschrieben:Also Kebekus schließ ich aus. Nicht weil sie es nicht könnte sondern weil das für Sie zeitlich nicht klappen würde. Sie ist wie jeder Comedian laufend mit dem aktuellen Programm unterwegs.
Im Mutterland der Late Night wurden meist Standups als Hosts eingesetzt, sie könnte ja auch einfach aufhören oder pausieren mit dem touren. Das wird das allerkleinste Problem sein.
Sie tourt wahrscheinlich auch, weil es dort leichter als Frau ist als im Fernsehen einen Spot zu finden. Auch in den USA gibts ja genug Frauen, die eine Late Night machen könnten, aber es werden immer nur Männer eingestellt.
#1432674
Andelko hat geschrieben:Also Kebekus schließ ich aus. Nicht weil sie es nicht könnte sondern weil das für Sie zeitlich nicht klappen würde. Sie ist wie jeder Comedian laufend mit dem aktuellen Programm unterwegs.

Wenn man sich wieder an eine Late Night traut dann bitte nicht an TV Total anlehnen sondern was anderes machen.

Zudem hat erst kürzlich Herr Herres Karolin geadelt und davon gesprochen, ihr woihl demnächst eine eigene Show in der ARD anzubieten...
#1432731
Nette Idee, aber ob das klappt is ne andere Sache. Wäre das schön wenn Harald wieder da wäre...aber das wird nicht passieren.
Entweder ein neues Late Night Format, Wiederholung einer Sitcom einer schon sehr bekannte Sitcom oder wenn Pro 7 richtig mutig wäre....ja ne richtig gute Serie zeigen.
Sei es True Detectivs, Boardwalk Empire....Aber am Ende wird es was zwischen den bekannten Sitcoms sein. Wenn es nicht die Late Night Show ist, was auch mutig wäre, aber wie lang würd Pro 7 sich das anschauen.
#1432841
Sollte sich Pro Sieben dazu entscheiden weiterhin eine Late Night zu senden wird man denke ich zunächst mal bei Joko & Klaas anfragen.

Die Vorteile liegen auf der Hand: bekannte Sendergesichter, große Beliebtheit bei den Social Media Netzwerken, eingespieltes Team, vorhandenes Studio usw.

Natürlich müsste man definitiv das Konzept der Sendung überararbeiten und tagesaktueller gestalten, aber momentan halte ich dieses Szenario für mehr wahrscheinlich als hier jemand "Neuem" die Chance zu geben.
#1432844
Tony Montana hat geschrieben:Warum sollte ProSieben etwas anderes zeigen als The Big Bang Theory?

Auch sofort mein erster Gedanke. Leute, ihr macht euch Gedanken, die sich wohl nicht mal der Sender macht. Die Rojinski hat doch bisher quotentechnisch nix auf de Kette bekommen. Da steht doch der Flop schon fest, bevor es eine Idee für ein Format geboren wurde. Bei der Kebekus kenne ich nur wenige Ausschnitte und die waren schon sehr plump. Bei Joko & Klaas ist die Luft doch längst raus. Noch mehr gestelltes in Eimer kotzen, lockt kein Affen hinterm Ofen vor.

Einfach die 27 TBBT Folge am Tag hinterher schieben und es läuft. Das gefällt dem P7 Zuschauer, damit kommt er klar und da brauch er keine keine Angst haben.
#1433722
Ich hab ein persönliches Problem mit der Rojinski - ich wäre der letzte, der die Sendung einschalten würde. Und die Kebekus mag ich von ihrer Art her nicht.

Ich oute mich hiermit als Zuschauer der damaligen LateNight Show von Anke Engelke. ich fand die gar nicht schlecht. Wüsste nicht, was dagegen spricht, nochmal eine Late Night mit einer Frau auszuprobieren. Das Problem wird nur sein, jemanden zu finden, der auch die breite Masse anspricht und die sich auf dieses Experiment einlässt.
#1433934
Ähm, nein Danke.

Sicher nett gemeint aber nein, das würde ich mir nicht an tun, da ich beide nicht Mag.

Und sie meiner Meinung nach absolut Talent frei sind.

Dann doch lieber Harald Schmidt rehabilitieren, oder Joko und Klaas den Sendeplatz schenken.