ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scoob
#1434173
ProSieben 2015/2016: Nach Raab ist vor der großen Showoffensive

ProSieben gibt im Entertainment-Bereich so richtig Gas. Joko & Klaas sind frisch mit neuen Verträgen ausgestattet, bekommen eine neue Variety-Show. Im Serienbereich sicherte man sich die CBS-Sommershow «Zoo». Außerdem geplant: Eine deutsche Version von «The Island».

Quelle: http://www.quotenmeter.de/n/79345/prosi ... woffensive
Wie findet ihr das neue Programm von ProSieben? Was hat Hit- und was eher Flop-Potential?
#1434187
Man bekommt immer zu hören "wenigstens probiert Pro Sieben mal was". Es ist aber ein schmaler Grad zwischen abwägen/einschätzen und blind-stupide einfach drauf los machen. Und Letzteres macht Pro Sieben seit Jahren in Reinform."Jaa, wir nehmen Klaas und dann noch son Typen und paar Frutten. Und die küssen sich erst so da gucken was bei rum kommt. Die Leute werdens lieben. Wird ein Mega Hit". Nein Pro Sieben, mit Blick auf die Vergangenheit werden das alles Riesenflops. Und es ist mir weiterhin unverständlich, wie dieser Laden dort läuft. In der freien Wirtschaft geht sowas nicht lange gut. Ohne Sinn und Verstand.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1434188
Da reißt mich jetzt nichts vom Stuhl.

«The Island» könnte interessant sein, aber für gewöhnlich hapert es dann an der Umsetzung, da mach ich mir keine großen Hoffnungen.
In «Kiss Bang Love» geht es aber schneller zur Sache als bei Genre-Kollegen. Da wird nämlich zuerst geküsst und dann geschaut, wie man sich so versteht. Ein Mann darf sich bei 15 Frauen ausprobieren.
Yay. :|

«Die beste Show der Welt» mit Joko und Klaas könnte nett sein, aber erfahrungsgemäß erwarte ich auch da nicht, dass man nicht doch wieder in die alten Kerben schlägt und es dann eher so mäßig „neu“ wird. Eben noch eine Joko-und-Klaas-Show.
In «I know what you want» treten fünf Promis auf und müssen erahnen, was Deutschland so richtig begeistert.
von Lion_60
#1434200
Die Shows sind alle nichts für mich oder werden von den Moderatoren für mich nichts. Ich kann diese beiden Typen einfach nicht ab.

Bei den Serien werde ich aber mal reinschauen.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1434573
Nix besonderes, und glaub auch nicht das man sich diese Saison unbedingt von Raab erholen wird.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1435181
Adrianm hat geschrieben:Die BBT - Wiederholungen holen doch noch Tagessiege in der Zielgruppe, wozu also im nächsten Jahr was Neues wagen :)

Stimmt, und auf grund der Dauerwiederholung sollten die Preise für die DVD Boxen auf 1 € sinken *lol*

Das letzte mal als ich das Gefühl hatte das eine Serie so oft gezeigt wurde in der endlos schleife war in den 80ern und 90ern bei Bonanza. :P
#1435270
Soweit würde ich gar nicht zurück gehen. Den Rekord hält wohl King of Queens. Die Serie wurde auf allen Sendern wo sie lief, bis zum Erbrechen gesendet. Aktuell gibts es auch noch Formate mit TAAHM, die auch in Zusammenspiel mit anderen Sendern, hoch und runter laufen.
Will man es den Sendern auf der andern Seite verdenken. Solange sich die Leute, bei dem immer gleichen Furzwitz die Schläfe mit der flachen Hand blutig schlagen, solange werden sie es bringen. Ne Wahl haben sie ja auch nicht. Floppt ja sonst alles.
von Sergej
#1435445
Raab wird nicht auf hören, der macht maximal ne Pause von 1-2 Jahren und kommt dann wieder. Ob bei Klo 7 oder woanders wird man sehen. Ansonsten hat Deutschland doch eh keine guten Moderatoren. Die lesen alle nur ab und sind kaum selbst kreativ. Aber sieht im Ausland auch nicht unbedingt besser aus. Das Zeitalter der Shows ist einfach vorbei. Was noch Quoten bringt ist DSDS, Supertalent, Bauer sucht Frau und so ein Quatsch. Schlag den Raab war auch noch ganz nett, aber nicht mehr so wie früher. Steven Gätjen nervt sowieso.
Benutzeravatar
von Queron
#1457435
Hui, ProSieben rückt von seinen vielen TBBT-Wiederholungen im Abendprogramm etwas ab (zumindest vorerst). Gleich vier neue Serien gibt es ab Februar/März auf dem Sender. Das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Bin mal gespannt, wie sich das bei ProSieben noch so entwickeln wird.
von Vittel
#1458073
Das wird eine bittere Zeit, kann mir kaum vorstellen, dass Serien wie Zoo wirklich ziehen. Ist doch hanebüchen, Tiere übernehmen die Macht. Das ist vielleicht ein, zwei Folgen witzig, dann wandert es ins Nachtprogramm und dann wird es abgesetzt.
Oder es läuft so wie damals bei Surface.

Wenn es in Zukunft keine dauerschleifengeeigneten Erfolgsformate wie TBBT gibt, oder Raab es nach 1 Jahr Däumchen drehen nicht mehr aushält und er zurück kommt, dann sieht es ziemlich mau aus für Pro7.

Ob die Programmverantwortlichen in ihren Alpträumen von einem Produktionsstop der Simpsons träumen?