ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Chris_23
#1447756
Niemand gesehen?
Fand den Auftakt ganz interessant, schaue sonst aber eh gerne Survival-Formate.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1447760
Doch, schon. Hatte nur keine Lust, einen Thead zu eröffnen. :P

Zumal ich nicht so viel dazu zu sagen habe. Ist eine nette, durchaus authentisch wirkende Sendung, bei der ich mich allerdings recht schwer tue, sie komplett aufmerksam zu verfolgen. Dafür ist sie bisher auch ein Stück weit zu unspektakulär geraten. Aber das lässt sich sehr gut nebenher schauen und bislang scheinen die Protagonisten auch alle mehr oder minder normale Menschen zu sein. Mal sehen, vielleicht bleibe ich dran, der Staffelumfang ist ja recht überschaubar.


Fohlen
von Waterboy
#1447764
Ist das nicht die Show die vor zwei Tagen bei Twitter nen shitstorm ausgelöst hatte weil Tiere vor der Kamera getötet werden ^^

Hatte da nur so nebenbei bemerkt wie sich die ganzen
Trendy Teens die Finger wund getippt hatten weil das doch alles so böse ist und Tierquälerei usw während soe wahrscheinlich nebenbei ihren mc wopper bei Burger King gegessen haben:D
von Molino
#1447775
Das, was ich gesehen habe, fand ich durchaus überzeugend. Wirkte beinahe dokumentarisch und hätte so auch beinahe bei den Öffentlich-rechtlichen laufen können.
Finde nur, dass 7 Folgen - die 4 Wochen abdecken - etwas wenig sind. Hätte das auf wöchentlicher Basis besser gefunden.
Könnte mir außerdem vorstellen, dass ein Spannungsbogen fehlt, da die Show auf kein konkretes Ziel zusteuert und sich die Kandidaten nicht gegenseitig rauswählen. Vielleicht hätte dem Format dann doch das ein oder andere "Survivor"-Element gut getan.
Benutzeravatar
von Neo
#1448002
So ein Survivor Element wäre sicher für viele ganz reizvoll, aber mir reicht das ehrlich gesagt auch so. Ist viel authentischer, obwohl man da natürlich auch so ein paar Nappel dabei hat, die sich gerne profilieren mögen, aber sowas gehört eben einfach dazu. Spielchen oder dümmliche Rauswähltaktiken passen für mich nicht in diese Art Format. Bin da dann doch ganz froh drum.

Schade um den Arzt. Der war mir bisher noch der liebste Bewohner, Survivor, Camper oder was auch immer.
Waterboy hat geschrieben:Ist das nicht die Show die vor zwei Tagen bei Twitter nen shitstorm ausgelöst hatte weil Tiere vor der Kamera getötet werden ^^
Ich fand das mit dem Rochen aber auch ziemlich grenzwertig. Da hadere ich auch, ob das nun unbedingt sein muss. :?
von Molino
#1448404
Neo hat geschrieben:So ein Survivor Element wäre sicher für viele ganz reizvoll, aber mir reicht das ehrlich gesagt auch so. Ist viel authentischer, obwohl man da natürlich auch so ein paar Nappel dabei hat, die sich gerne profilieren mögen, aber sowas gehört eben einfach dazu. Spielchen oder dümmliche Rauswähltaktiken passen für mich nicht in diese Art Format. Bin da dann doch ganz froh drum.
:?
Ja, stimme ich dir zu. Da sprach ich auch eher aus Quotensicht, da "Wild Island" so tatsächlich ausschließlich dokumentarisch war und nichts von einer "Spielshow" hatte. Was ich aber angenehm fand und mir die Sendung sehr sympathisch machte.
Das, was ich gesehen habe, fand ich durchaus ziemlich gelungen. Das wurde unaufgeregt erzählt und die Kandidaten stellten eine angenehme Mischung da, was bei Reality-Formaten ja nun wirklich nicht selbstverständlich ist.
Finde es schade, dass Survival-Shows im deutschen Fernsehen einfach nicht angenommen werden. Hätte mir das nächstes Jahr durchaus gern nochmal angesehen.
Benutzeravatar
von Neo
#1448507
Ist eine neue Staffel denn vom Tisch? Meine letztens auf FB gelesen zu haben, dass man neue Teilnehmer sucht. :?
Molino hat geschrieben:Das, was ich gesehen habe, fand ich durchaus ziemlich gelungen. Das wurde unaufgeregt erzählt und die Kandidaten stellten eine angenehme Mischung da, was bei Reality-Formaten ja nun wirklich nicht selbstverständlich ist.
Jop, da kann man halt auch wirklich nicht die letzten Primaten hinschicken. War wirklich alles schön bunt und vor allem wenig Asi-Potenzial. Die Zeitsprünge waren mir da etwas zu krass, aber wie soll das auch schon anders sein, wenn man alles meint in eine Woche packen zu müssen. Wenn dann hätte man zumindest mehr Screentime pro Episode geben sollen/können.