ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Chrissi_like
#1460361
Pestilence hat geschrieben:Mitbekommen hat man das mit Skinner schon, nur hier kann man leider nicht viel machen, der alte Sprecher ist im Ruhestand und war daher auch nicht mehr verfügbar.
Ich finde das nicht schlimm mit den Stimmen von Mulder und Skinner. Skinner bin ich ja schon aus Dallas gewöhnt :mrgreen:
Benutzeravatar
von LittleQ
#1460494
Mal abseits der neuen Staffel.

Weiß eigentlich jemand, wieso man nach all den Jahren Akte-x noch auf BR herausgebracht hat? Hab ich gerade gesehen und freue mich sehr, aber wundert mich nur.
Benutzeravatar
von acid
#1460499
Abgesehen davon, dass die neue Staffel im Anmarsch war und die Fans schon seit gefühlten Ewigkeiten danach gierten? :wink:
von Sergej
#1460561
LittleQ hat geschrieben:Mal abseits der neuen Staffel.

Weiß eigentlich jemand, wieso man nach all den Jahren Akte-x noch auf BR herausgebracht hat? Hab ich gerade gesehen und freue mich sehr, aber wundert mich nur.
Weil die Qualität vorher furchtbar war, zumindest bei Netflix und ich mir die alten Folgen jetzt endlich wieder angucken kann :?:
Naja solche BlueRay Neu Veröffentlichungen alter Serien gibt es doch derzeit sehr oft.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1460585
Sergej hat geschrieben:
LittleQ hat geschrieben:Mal abseits der neuen Staffel.

Weiß eigentlich jemand, wieso man nach all den Jahren Akte-x noch auf BR herausgebracht hat? Hab ich gerade gesehen und freue mich sehr, aber wundert mich nur.
Weil die Qualität vorher furchtbar war, zumindest bei Netflix und ich mir die alten Folgen jetzt endlich wieder angucken kann :?:
Naja solche BlueRay Neu Veröffentlichungen alter Serien gibt es doch derzeit sehr oft.
Ich hatte eigentlich eher das Gegenteil im Kopf. Vor einiger Zeit hab ich gelesen, dass es immer weniger Serien auf BR geben soll, weil diese nicht mehr so gewinnbringend sind. Kann mir vorstellen, dass das einen Haufen Knete kostet, da mal locker flockig 9 Staffeln zu restaurieren für ne Serie, die man wohl schon auf DVD hat oder in der Hoffnung, dass jetzt noch mal so krass viele Menschen zuschlagen, damit sich der Aufwand auch lohnt?!
von Sergej
#1460598
LittleQ hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben:
LittleQ hat geschrieben:Mal abseits der neuen Staffel.

Weiß eigentlich jemand, wieso man nach all den Jahren Akte-x noch auf BR herausgebracht hat? Hab ich gerade gesehen und freue mich sehr, aber wundert mich nur.
Weil die Qualität vorher furchtbar war, zumindest bei Netflix und ich mir die alten Folgen jetzt endlich wieder angucken kann :?:
Naja solche BlueRay Neu Veröffentlichungen alter Serien gibt es doch derzeit sehr oft.
Ich hatte eigentlich eher das Gegenteil im Kopf. Vor einiger Zeit hab ich gelesen, dass es immer weniger Serien auf BR geben soll, weil diese nicht mehr so gewinnbringend sind. Kann mir vorstellen, dass das einen Haufen Knete kostet, da mal locker flockig 9 Staffeln zu restaurieren für ne Serie, die man wohl schon auf DVD hat oder in der Hoffnung, dass jetzt noch mal so krass viele Menschen zuschlagen, damit sich der Aufwand auch lohnt?!
Naja ich kauf mir da auch kaum was, gibt ja Streaming Anbieter. Denke aber mal bei bestimmten Serien lohnt es sich doch, z.B. Doctor Who oder eben Akte X. Außerdem wird das Material nicht für die Blue Ray restauriert. Pro 7 strahlte die HD Fassung nähmlich sogar zuerst aus, glaube auf Maxx oder so, zumindest nicht beim Hauptsender. Seit letzten Jahr bietet z.B. auch Hulu oder Netflix US die HD Fassung an. Hier wird also im nur die Vorhandene HD Fassung verwendet. The Shield z.B. soll eine HD Fassung für den Blue Ray Verkauf bekommen und Sopranos gibts auch schon ne Weile.
von 3Jane
#1461018
Sweety-26 hat geschrieben:
(...)

Finde es interessant das Scully so ein extrem glattes Gesicht hat so ganz ohne falten, da kann mir keiner erzählen das Gillian Anderson da nix hat machen lassen.

(...)
Immer wieder schön wenn Leute, die keine Ahnung haben, ungefragt ihre Meinung zu Themen kund tun, mit den sie sich nicht auskennen. Schonmal eine professionell angepasste Perücke getragen? Oder eine Ausbildung als Ästhetischer Chirurg?

Nö, man macht eine Frau lieber für ihr Aussehen nieder. Lässt sie nichts machen, sieht sie alt aus. Licht, Gewichtsverlust und Make-up können wahre Wunder auch ohne Nachhilfe vollbringen. Anderson hat Fältchen und kann ihre Stirn kräuseln.

FYI: Anderson trägt neben starkem TV Make-up dieses mal Perücke, weil ihre Haare den Färbeprozess nicht überstanden hätten. Die können so eng sein, dass man davon Kopfweh bekommt und sitzen straff auf der Kopfhaut, was zu einem gewissen Liftingeffekt führen kann (ähnlich wie ein straffer Pferdeschwanz) weil die Haut nach hinten gezogen wird.

würde auch diese beiden Tweets nahelegen: https://twitter.com/GillianA/status/697886376650502144 und https://twitter.com/GillianA/status/698207922623528960
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1461185
Episode 3 war eine großartige Comedyfolge in der Tradition von "Der Zirkus" und "Andere Wahrheiten". Schöne Anspielungen auf alte Folgen (z.B. das Kiffer-Paar), herrlich bekloppte Story (die Echse als Mensch) und auch sonst amüsant. Wie der Täter von Scully "abgefertigt" wurde und sich beschwerte, er habe doch eine Rede vorbereitet - großartig :lol:
von Vittel
#1462056
Im Kommentar steht heute, dass Akte X Quoteneinbußen hinnehmen muss.

Liegt das an der inhaltlichen Qualität oder an veränderten Sehgewohnheiten?

Als alter Akte X Fan freue ich mich auch auf die neuen Folgen. Bestimmt werde ich sie mir aber nicht im TV ansehen sondern bei Gelegenheit genüsslich ohne Werbeunterbrechung auf Blu-ray oder bei einem Streaming Anbieter.
von Sergej
#1462057
Denke mal das liegt zum teil an allen. Dir erste Folge ist nicht unbedingt die beste. Folge 3 ist absolute Geschmackssache. Dann gucken viele schon im original oder später online oder auf blue Ray. Im Vergleich zu damals gibt es einfach zu viele andere Quellen. Auch pro 7 bietet die Möglichkeit später online zu schauen.
Benutzeravatar
von Queron
#1462110
Mir hat die vierte Folge sehr gut gefallen. Ich finde, vor allem mit Scully wird gute Charakterarbeit betrieben. Bin gespannt, wie sich das noch weiterentwickelt.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1462589
Bin von Anfang an dabei und muss sagen das ich bisher nicht enttäuscht wurde.

Folge 3 ist bei mir auf Arbeit sogar sehr gefeiert wurden, weil sie so ganz anders war.

Kleines Beispiel er Running gags unter meinen Kollegen, wenn man mal zu spät aus der Pause kommt, Scully ich bin versackt, oder auch gerne genommen, Mulders Anruf bei der Polizei, schicken sie alle Einheiten zum Tierheim, aber wo ist dieses Tierheim.

Oder wenn man mal eine Email ausersehen gelöscht hat, Mulder das Internet tut ihnen nicht gut...

Einfach genial diese Folge.

P.s hab gelesen das man sich jetzt schon durchaus eine weitere Staffel vorstellen könnte, sowohl seitens der Schauspieler als auch der Produzenten.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1509504
Gestern das erste Mal in Deutsch gesehen. So schlecht hatte ich das gar nicht in Erinnerung, auch wenn ich damals schon kein großer Fan von Staffel 10 war.
Erst mal: Duchovnys Synchrostimme ist ja absolut grausig. Gut, wenn man auf die alte Stimme nicht zurückgreifen konnte, ist das halt so. Aber trotzdem.

Noch viel enttäuschter bin ich aber über die zwei unglaublich schwachen Mythologie-Folgen, die einem da geboten wurden. Ich hab mich gestern eigentlich wirklich gefragt, wieso ich der Staffel 5 (oder waren es 6?) Punkte gegeben habe. Im Prinzip waren die Folgen einfach nur langweiliger, aufgewärmter Kaffee.

Mir ist schon bei den Filmen aufgefallen, dass ich das Gefühl habe, dass Chris Carter, Schöpfer der Serie, einfach keine Begabung hat seine Idee weiterzuentwickeln (oder es fehlt im die Lust?!). Jedenfalls hätte ich gedacht, durch die ganzen Entwicklungen der letzten Jahre hätte man so viel neuen Stoff, den man in eine neue Verschwörung hätte einbringen können.
Das war allerdings nichts.... :? :?