ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Glenn
#1466971
Ich finds heute eigentlich ziemlich rund. Man konzentriert sich auf Standup und Talk mit Gästen, das tut der Sendung gut.
von Sid
#1466978
Und man hat bei den Gästen das zähe "Such dir einen Videoclip, bei dem eine Frage gestellt wird"-Konzept weggelassen. Der Kegel-Einspieler setzte auf Enissas Charme, spontane Reaktionen und pointierte, rückblickende "Interview"-Aussagen. Und im Studio zog sich der seit Wochen der Sendung gut tuende "Auf die Rezeption eingehen"-Faden weiter durch. Aaaaaber leider war heute das "Rap Battle" zurück, von dem ich gedacht hatte, dass es abgeschafft wurde. Die übertriebenen Statisten und die ständige Klischee-unter-die-Nase-Reiberei nerven mich bei dieser Rubrik enorm.

Kurzum: Nach der für mich grottigen ersten Ausgabe und der schwachen, aber Potential zeigenden zweiten Folge wird es langsam. Heute habe ich erstmals nicht gedacht "Der Lernkurve zum Trotz: Heute war aber wirklich das letzte Mal!". Stattdessen dachte ich "Ja, das war weitestgehend rund, ich bleibe nächste Woche wieder dran". Noch immer kein Highlight, und mit anderem Vorprogramm wäre ich längst weg vom Format (ich komm nach "Circus HalliGalli" einfach nicht rasch genug ins Bett), aber als Abendausklang macht sich die Sendung allmählich. Und allein schon, dass es eine Lernkurve gibt, hebt das Format sehr positiv hervor, so etwas sehe ich im deutschen Fernsehen nur noch sehr selten.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1467756
Läuft sich so langsam ein oder etwa nicht???

Nach wie vor nix für mich hab es mir einmal an geguckt.