ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Extaler
#1463496
Sweety-26 hat geschrieben:Keine Show die die Welt insbesondere Fernseh- Deutschland wirklich braucht.

Ist eher was für Sixx, da wo so ein Frauentrash auch ein zuhause hat.
Das ist freundlich von dir, dass du Frauen zumindest einen Spartensender zugestehst.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1463501
Ja, finde ich auch. Wobei sich dann schon die Frage stellt, ob in so einer Frauen-Sendung Politik wirklich was zu suchen hat als Thema... Beschäftigen wir uns doch lieber mit Rezept- und Nähtipps :D
von Sergej
#1463516
So ein Quatsch, jetzt darf der Showmaster also keine Frau sein :roll:
Abwarten, so schlimm wars ja nun nicht.
von flom
#1463520
mike.däppen hat geschrieben:Also das fand ich wirklich enorm schlecht aber wenn das wirklich Leute gut finden. Immer noch besser als wenn Pro7 die siebte Wiederholung von TBBT zeigt.

Bester Kommentar hier, fand es sich Besch... aber wenn die Leute es mögen ist doch gut. Hauptsachen es werden Alternativen angeboten und pro sieben traut sich was.
von Adrianm
#1463743
Laut Trailer gilt ja "die Presse ist sich einig, ein wahrer Traumstart" - da muss ich dem heute ja eine zweite Chance geben, will ja nicht der Einzige sein der hier ein Highlight verpasst :(
von chrisuc
#1463764
ich gehöre wahrscheinlich nicht mehr zur Zielgruppe mit Ende 20, aber ich muss ehrlich sagen, mich persönlich hatte tv total weit aus mehr unterhalten, als dieses Format - naja, jedem seins
Benutzeravatar
von LittleQ
#1463765
chrisuc hat geschrieben:ich gehöre wahrscheinlich nicht mehr zur Zielgruppe mit Ende 20, aber ich muss ehrlich sagen, mich persönlich hatte tv total weit aus mehr unterhalten, als dieses Format - naja, jedem seins
Jeder Hetero-Mann gehört zur Zielgruppe. :lol: :lol:

Edit: Serdar wirkte schon so richtig gelangweilt. :D

Also bisher finde ich die Sendung ganz gut, auch wenn der Comedy Battle echt nicht cool war. Ansonsten lass ichs gerade gerne nebenher laufen. Leicht besser als letzte Woche, aber mir gehts wohl auch so, dass ich da einfach nicht in die Zielgruppe gehöre und so manche Sachen zwar lächelnd zur Kenntnis nehme, aber mich jetzt nicht kugle...:)
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1463768
Jeder mit einem Plastik-/Schönheits OP-Fetisch... Mich gruselt die Frau ähnlich an wie die anderen zusammengebastelten, die sonst so im TV (vor allem natürlich innerhalb der RTL-Familie) herumlaufen...
von Adrianm
#1463769
Statt dem "Comedy - Battle"(?) (Haha, Engländer sind hässlich, hihi, das Ding halt) hätte ich auch meine Schranktür angucken können.
Amanis Stimme halte ich ebenfalls noch immer keine ganze Sendung lang aus, es geht einfach nicht.

Rest gefühlt etwas besser als letzte Woche, aber am Ende halt einfach nichts für mich.
von shizzle
#1463771
Der Anfang war ziemlich gut, die Leute von TV Total beim Arbeitsamt besonders die Stimme (16 Jahre lang nicht zu Gesicht bekommen und jetzt 2x innerhalb von 3 Monaten :lol: )

Steigerung zu letzter Woche war auf jeden Fall da, wird schon.
Benutzeravatar
von Vega
#1463780
Tony Montana hat geschrieben:Jeder mit einem Plastik-/Schönheits OP-Fetisch... Mich gruselt die Frau ähnlich an wie die anderen zusammengebastelten, die sonst so im TV (vor allem natürlich innerhalb der RTL-Familie) herumlaufen...
Bei dir ist auch jede Person, die sich augenscheinlich gerne etwas mehr stylt, gleich ne Plastikpuppe, oder? Also bei aller Liebe, aber bei Amani ist das Prädikat zusammengebastelt so dermaßen daneben..

Die sieht schon (wenn sie ihre Haare nicht so schrecklich trägt wie heute), verdammt gut aus. Problematischerweise kann ich ihre Stimme mehr als zehn Minuten ebenfalls nicht ertragen und die Sendung ist unfassbare scheiße.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1463781
Wobei ich schon auch finde, dass sie sich ein bisschen püppchenhaft gibt. Vom Äußeren, von ihrem Verhalten etc.. Da denk ich mir auch manchmal: Mädel, du hast doch Hirn. Warum machst du so einen auf billiges Stylepüppchen und gibst dich wie ne 14-Jährige?

Ich finde Amani da schon etwas komisch. So, als wolle sie dumm und tussig wirken. :?
von logan99
#1463783
Fernsehfohlen hat geschrieben: Ich finde Amani da schon etwas komisch. So, als wolle sie dumm und tussig wirken. :?
Hast du denn die ganzen Promo-Trailer vorab nicht gesehen? Genau darauf basiert doch das Showkonzept. Eine klischeebehaftete Frau, die sich in erster Linie für so Dinge wie MakeUp und Facebook interessiert, will auch über gesellschaftspolitische Themen sprechen. Amani nimmt hier halt eine Rolle ein, wie es vor ihr schon andere Comedy-Künstler getan haben. Ist halt nur die Frage ob einem das vom Niveau her anspricht. Eine gebildete und seriös auftretende Amani würde so vom Konzept her zumindest nicht passen, da müsste man die Show etwas umschreiben, damit es auch unterhaltsam ist. Wir sprechen hier ja von keiner Late-Night.
Benutzeravatar
von Glenn
#1463787
logan99 hat geschrieben:Hast du denn die ganzen Promo-Trailer vorab nicht gesehen? Genau darauf basiert doch das Showkonzept. Eine klischeebehaftete Frau, die sich in erster Linie für so Dinge wie MakeUp und Facebook interessiert, will auch über gesellschaftspolitische Themen sprechen. Amani nimmt hier halt eine Rolle ein, wie es vor ihr schon andere Comedy-Künstler getan haben.
Ob es eine Rolle ist, weiß ich nicht. Aber es geht schon um das Spiel mit Klischees und Vorurteilen. Und es scheint ja bestens zu funktionieren, wenn hier schon Kommentare kommen à la "Warum gibt sie sich so tussi- und püppchenhaft, wenn sie intelligent wirken will?". Sie wird genau wie viele andere Frauen auf ihr Äußeres reduziert, nach dem Motto "Wer so aussieht, kann nichts im Hirn haben". Genau darum geht es letztendlich.

Ich fand es schon sehr auffällig, wie groß der Shitstorm im Internet war und führe das tatsächlich auf die Tatsache zurück, dass sie 1. eine Frau und 2. eine attraktive Frau ist. Davon fühlen sich offenbar viele provoziert. Jedenfalls gab es weder bei "Der Dennis Show", noch bei "Luke! Die Woche und ich" eine vergleichbare Reaktion, obwohl diese beiden neuen Shows ebenfalls längst keine Glanzleistungen sind.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1463788
Ich fand den Umgang mit der Kritik an der ersten Sendung ganz gut. Das Comedy-Battle hat mich dann schon ziemlich gelangweilt. Und nach ein paar Minuten Somuncu hab ich umgeschaltet.

Früher mochte ich den wirklich gerne. Inzwischen ist das nur noch ein aggressiver Proll. Ich mag die AfD ja nu weiß Gott auch nicht, aber "die würde ich gar nix fragen, ich würde ihr ins Gesicht schlagen". Ja, klasse Beitrag zur inhaltlichen Auseinandersetzung :P Und dann noch "ich, der tolle Macho, hatte mal eine hässliche Freundin, die sich aber gut knallen ließ, höhöhö" - ja, herzlichen Glückwunsch :P
von Extaler
#1463803
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wobei ich schon auch finde, dass sie sich ein bisschen püppchenhaft gibt. Vom Äußeren, von ihrem Verhalten etc.. Da denk ich mir auch manchmal: Mädel, du hast doch Hirn. Warum machst du so einen auf billiges Stylepüppchen und gibst dich wie ne 14-Jährige?

Ich finde Amani da schon etwas komisch. So, als wolle sie dumm und tussig wirken. :?
Weil Frauen vielleicht etwas dreidimensionaler sind als Dümmes Püppchen und schlaues Mauerblümchen.
Was sollte denn ihre Kleidung über sie als Person verraten? Und wenn sie die ganze Zeit an einer Stange tanzen würde sagt das NICHTS über ihren Intellekt.

Mal ganz davon abgesehen, dass nicht konventionell schöne Frauen im Fernsehen natürlich quasi gar nicht vorkommen. Egal was für Rollen oder journalistische Aufgaben, sie müssen gut aussehen, jung und dünn sein. Kannst du dir eine Armin Rohde Frau vorstellen mit der gleichen Karriere? Im Comedybereich dürfen sie ab und zu mitwirken, aber natürlich nur wenn sie sich über sich selbst lustig machen.
Warum gehst denn selbst bei Politikerinnen ums Aussehen? Vor allem: Wenn es eine stylische Politikerin ist kommen dann gleich wieder die "Die hat doch was im Köpfchen..." Leute. Gewinnen können Frauen da also nicht.

Du bist dem natürlich voll auf den Leim gegangen, weil das Teil ihres Charakters ist (wie viel davon echt ist und wie viel Show ist nebensächlich). Und viele Leute, wie man hier sieht, haben ja ein Problem, wenn Frauen aus den ihnen zugeschriebenen Rollen ausbrechen oder sich nicht in Schubladen stecken lassen.

Was so eine im Großen und Ganzen belanglose TV-Sendung für Kommentare hervorbringt zeigt doch wirklich was für ein weiter Weg noch zu gehen ist.

edit, gerade erst gesehen:
Glenn hat geschrieben: Und es scheint ja bestens zu funktionieren, wenn hier schon Kommentare kommen à la "Warum gibt sie sich so tussi- und püppchenhaft, wenn sie intelligent wirken will?". Sie wird genau wie viele andere Frauen auf ihr Äußeres reduziert, nach dem Motto "Wer so aussieht, kann nichts im Hirn haben". Genau darum geht es letztendlich.
Genau!
von Waterboy
#1463806
Gestern mal reingeschaut weil ja doch bissel Wirbel um des ganze gemacht wurde und dann für langweilig, uninteressant und flach befunden.

Nicht mein Geschmack und daher aus Liste für Formate die man mal öfter gucken könnte gestrichen.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1463809
Glenn hat geschrieben:Ich fand es schon sehr auffällig, wie groß der Shitstorm im Internet war und führe das tatsächlich auf die Tatsache zurück, dass sie 1. eine Frau und 2. eine attraktive Frau ist. Davon fühlen sich offenbar viele provoziert. Jedenfalls gab es weder bei "Der Dennis Show", noch bei "Luke! Die Woche und ich" eine vergleichbare Reaktion, obwohl diese beiden neuen Shows ebenfalls längst keine Glanzleistungen sind.
Naja, keine Ahnung, was da wieder irgendwo in den Untiefen von Social Media gepostet wurde, aber ich fand die Show einfach inhaltlich nicht rund. Wirklich sympathisch sind mir weder Amani noch Luke Mockridge, aber in dessen Show sehe ich eine gehörige Portion Potenzial. Das habe ich hier nach der ersten Folge mit der Lupe suchen müssen zwischen all den schalen Gags, missglückten Studio-Aktionen und inhaltsarmen Studio-Talks.

Und ich weiß nun auch nicht, was so unheimlich mutig daran sein soll, sich im deutschen Privatfernsehen als überschminkte Tussi zu präsentieren. Würde Amani das machen und auf der anderen Seite pfiffiges, substanzielles oder knallhartes Kabarett anbieten, dann würde ich darin eine gekonnte Provokation sehen. Trumpfrisur-Meerschweinchen-Vergleiche oder "das ist ja voll doof, dass die AfD grad so erfolgreich ist"-Aussagen würde ich aber schlicht nicht als sowas bezeichnen. Und dann wirkt die ganze Erscheinungsform und das ganze Verhalten ihrerseits auf mich eben doch eher billig als interessant.

Sorry, aber nur so eine "hihihi, ich mach hier Schminktipps und red über Facebook und bin doch eigentlich klug - ich zeig es halt nur nicht, so!"-Attitüde find ich halt sehr... dünn. Die gestrige Folge sah ich dann allerdings schon nicht mehr, da Macklemore und Ryan Lewis nicht die schlechtesten Argumente pro CHG und contra Amani waren. ;)


Fohlen
Benutzeravatar
von Glenn
#1463813
Fernsehfohlen hat geschrieben:Naja, keine Ahnung, was da wieder irgendwo in den Untiefen von Social Media gepostet wurde, aber ich fand die Show einfach inhaltlich nicht rund. Wirklich sympathisch sind mir weder Amani noch Luke Mockridge, aber in dessen Show sehe ich eine gehörige Portion Potenzial. Das habe ich hier nach der ersten Folge mit der Lupe suchen müssen zwischen all den schalen Gags, missglückten Studio-Aktionen und inhaltsarmen Studio-Talks.
Ich finde Luke Mockridge prinzipiell sympathisch, aber seine Sat.1-Show ist doch keinesfalls besser oder runder. Deine Negativpunkte "schale Gags, missglückte Studio-Aktionen und inhaltsarme Studio-Talks" passen dort genauso. Ich finde es einfach auffällig, dass "Studio Amani" in den Medien allgemein so in die Schusslinie geraten ist, während eben Shows wie "Luke! Die Woche und ich" oder "Der Dennis Show" in Ruhe gelassen werden. Mal ganz abgesehen davon, dass ich mich auch an keine ausschweifenden Kritiken zu "Willkommen bei Mario Barth", "Geht's noch? - Kayas Woche" oder "Schwarz Rot Pink" erinnern kann, deren Humorlevel ganz woanders anzusiedeln ist.

Und das allgemeine Nachtrauern von "TV total" geht mir inzwischen gehörig auf den Zeiger. Die Show war in den letzten Jahren miserabel. Haben denn alle inzwischen die inhaltsleeren Promo-Interviews, müden Standups und unlustigen Einspielfilme vergessen?
von Sergej
#1463815
Tv total war die ersten paar jahre mal gut, der Verfall kam dann nach und nach. Gut das mit der afd dachte ich mir, also kann man sich Folge 2 wirklich sparen
Benutzeravatar
von LittleQ
#1463817
Glenn hat geschrieben: Ich finde Luke Mockridge prinzipiell sympathisch, aber seine Sat.1-Show ist doch keinesfalls besser oder runder. Deine Negativpunkte "schale Gags, missglückte Studio-Aktionen und inhaltsarme Studio-Talks" passen dort genauso. Ich finde es einfach auffällig, dass "Studio Amani" in den Medien allgemein so in die Schusslinie geraten ist, während eben Shows wie "Luke! Die Woche und ich" oder "Der Dennis Show" in Ruhe gelassen werden.
Ist das verwunderlich bei der Anzahl an männlichen Kritikern? Kann mir vorstellen, dass der Großteil der Leute, die Amani so kritisieren, Mitte Ende 20 aufwärts sind, zur TV Total und Superhelden-Generation gehören und demnach ihre Vergleichswerte auch alle nur von Fernsehen, welches von Männern, mit Männern und für Männer gemacht wurde, stammen.

Nicht, dass ich die Kritik an vielen Punkten teilen würde, aber mir ist auch schon aufgefallen, dass viel Schwachsinn, welcher heute und in den letzten Jahren angelaufen ist, vergleichsweise wenig angeknatscht wird, wenn nicht gerade ne Überfliegerin wie Amani mit so ner "Mädchen-Show" auf Sendung geht.
von TB-303
#1463818
Angesichts (hihi) Somuncus Auftritt:
Was wäre eigentlich los, wenn beim politischen Aschermittwoch der AfD jemand in einer "witzigen" Rede sagen würde "Ich würde Angela Merkel ins Gesicht schlagen" und dann das Publikum johlen würde?
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1463831
Glenn hat geschrieben:Ich finde Luke Mockridge prinzipiell sympathisch, aber seine Sat.1-Show ist doch keinesfalls besser oder runder. Deine Negativpunkte "schale Gags, missglückte Studio-Aktionen und inhaltsarme Studio-Talks" passen dort genauso. Ich finde es einfach auffällig, dass "Studio Amani" in den Medien allgemein so in die Schusslinie geraten ist, während eben Shows wie "Luke! Die Woche und ich" oder "Der Dennis Show" in Ruhe gelassen werden. Mal ganz abgesehen davon, dass ich mich auch an keine ausschweifenden Kritiken zu "Willkommen bei Mario Barth", "Geht's noch? - Kayas Woche" oder "Schwarz Rot Pink" erinnern kann, deren Humorlevel ganz woanders anzusiedeln ist.
Sehe ich eben anders. Gerade die Einspielfilme bei "Luke!" finde ich streckenweise sehr gelungen und lassen so ein klein wenig das frühe Raab-Feeling wieder aufkommen, als er noch frisch und motiviert war. Bei den Gags und Studio-Interaktionen gehe ich da schon eher mit dir.

Was deine anderen Formate anbetrifft: Joar, bei sowas erwarte ich mir aber einfach auch schon gar nichts mehr. Das ist doch einfach Instant-Comedy für den schnellen und offensichtlichen Gag ohne wirkliche Ambitionen. Finde ich jetzt inhaltlich einfach kaum relevant. :?


Fohlen