ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von TV-Fan
#1469318
ProSieben findet Nachfolger für «TV total Autoball»
Die Sendung wird aber nicht von Brainpool und Raab TV, sondern von Endemol Shine hergestellt.
:arrow: http://www.quotenmeter.de/n/85322/prosi ... l-autoball

Immerhin versuchen sie etwas. Reinschauen werde ich auf jeden Fall.
Benutzeravatar
von Neo
#1469327
Bei Fußball hört der Spaß auf. Das hatte man damals schon in Sat.1 mit Pocher und dort bemühte man sich auch um einigermaßen gescheite Promis oder eben welche, die auch mit dem Ball umgehen können. Kann mir nicht vorstellen, dass das trashig wird.
von logan99
#1469343
Hmm, einfach die Autoball-EM fortzusetzen, wäre für meinen Geschmack besser gewesen, aber vielleicht wollte Raab die Rechte nicht rausrücken^^
Benutzeravatar
von Scooter
#1473553
Werde auf jeden Fall mal reingucken ob es genau so spannend wird wie Autoball mit Raab und wieder die vielen "Promis" wie beim Völkerball teilnehmen^^
Benutzeravatar
von Rodon
#1473558
Zumindest was die Abwechslung betrifft, könnte das heute mal was Besseres werden, als die vielen Shows der Vergangenheit, in denen fünf Stunden lang das gleiche Spiel gespielt wurde.
von Familie Tschiep
#1473565
Rodon hat geschrieben:Zumindest was die Abwechslung betrifft, könnte das heute mal was Besseres werden, als die vielen Shows der Vergangenheit, in denen fünf Stunden lang das gleiche Spiel gespielt wurde.
Aber das war doch der Reiz. Zu schauen, wie die Spieler das Spiel interpretiert haben.
Benutzeravatar
von TutTut
#1473571
Ich schalte zur Zeit nur ein wegen Buschi, denn ich war doch recht überrascht, dass er dort mitmacht.
Und ja... was soll ich sagen... es ist purer Schrott mit typischen "Promis". Pietro Lombardi, Ailton, dieser unlustige Knob und dazu noch Hayo.
Die Moderatoren kenne ich nicht einmal - naja den Typen habich schon einmal gesehen, aber wer der genau ist... ich habe keinen blassen Schimmer.
Also für mich ist es absolut nichts, typische "ich bin irgendwie ein c-promi und kann nichts anderes, daher mach ich bei solch einer Show mit damit ich bissle Kohle bekomm"-Show.

Traurig, aber das ist eben was Pro7 bieten kann nach dem Ende von Stefan Raab: rein garnichts mehr.
Benutzeravatar
von Rodon
#1473576
Arg langweilig. Die Spiele dauern mir zu lange und sind halt auch nicht spannend. Nur Buschi ist okay.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1473577
Ich finde die Grundidee wunderbar einfach. Es scheitert für mich leider an den Moderatoren, dem allgemeinen Chaos und der Tatsache, wie man die Sendung wahnsinnig in die Länge zieht. Und das wiederum ist echt schade, denn die Grundidee ist diese Art Partyspass, der trashig und doch unterhaltsam wäre. Insofern: Vielleicht ja mit einer Menge Alkohol ziemlich gut zu ertragen.

(Und gegenüber dem Studiopublikum finde ich es frech, das zweite Spiel hintereinander im Nebenstudio zu spielen.)
von still_alive
#1473579
Typisches Pro 7 Format. Promis, die die Welt nicht kennt oder zu oft gesehen hat, grottige Moderation, langweilige Pausenhof-Spiele und planloses Durcheinander. Pro 7 sollte es einfach lassen und Samstags Filme ausstrahlen.
von Familie Tschiep
#1473581
Ich find es öde.
Ich bin für keine Mannschaft.
Vielleicht funktioniert es mit zwei normalen Fußballvereinen aus der Amateurklasse, die um 100 000 Euro spielen, besser, dann unter dem Titel "Alles mit dem Fuß".
Benutzeravatar
von Lonewolff
#1473584
Ich finde es richtig stark. Ich hätte niemals gedacht, dass Pro7 nach dem Völkerball-Schrott so eine Wende hätte hinlegen können.

Natürlich ist das alles ein wenig zu chaotisch, und die Moderatoren finde ich noch immer nicht toll, aber im Vergleich zur drölften Wok-WM und dem 5 Stunden Völkerball-Fiasko kommen hier richtig tolle Momente bei rum und die Promis sind auch gut gewählt und beweisen Entertainment-Qualitäten. Der Einsatz stimmt jedenfalls.

Die Idee nicht mehr 30 Promis zu akquirieren und stattdessen eine Show mit insgesamt 10 Promis in 2 5er-Teams zu machen finde ich richtig gut. So kann man eine ganz andere Bindung zu den Stars aufbauen.

Ich finde, dass das Ding Sendungen wie "Teamwork" in nichts nachsteht.

Eine Moderation durch Elton statt dieser Doppelmoderation hätte mir wohl noch besser gefallen.
von logan99
#1473586
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich find es öde.
Ich bin für keine Mannschaft.
Vielleicht funktioniert es mit zwei normalen Fußballvereinen aus der Amateurklasse, die um 100 000 Euro spielen, besser, dann unter dem Titel "Alles mit dem Fuß".
Wie ich jedes mal bei den Gegenvorschlägen am Boden liege :lol:

Habe nur jetzt am Ende zugeschalten, aber war bisher ganz ok. Allein was Basler bisher an Entertainment geboten hat, dafür hat sich das schon gelohnt.

Ich verstehe auch das Gemecker über solche Shows nicht. Tut doch niemanden weh. Die Teilnehmer haben augenscheinlich Spass an der Sache und ich als Zuschauer bekomme paar nette Wettkämpfe zu sehen. Dass da nicht alles hochgradig spannend oder packend ist, liegt in der Natur der Sache. Aber ich schau hier halt alle mal lieber zu, als bei irgendeiner Zuschauerverarsche auf RTL oder dem Versuch der ARD eine Helene 2.0 Show heranzuzüchten^^ Also ich bin für jede Art solcher Competition-Shows dankbar.
von Adrianm
#1473587
Wie schon nach Völkerball, Esther sollte das mit dem Moderieren beim pro7 lassen und sich auf sky konzentrieren.

Und Herr Pro7 ein SdS zwischen Buschi und Basler eintüten.
von logan99
#1473589
Adrianm hat geschrieben:Wie schon nach Völkerball, Esther sollte das mit dem Moderieren beim pro7 lassen und sich auf sky konzentrieren.
Nicht nur die Dame ist ein kompletter Reinfall, auch dieser komische Taff-Heini lässt jegliche Moderationsqualitäten vermissen. Keine Ahnung, warum Pro 7 hier auf die Resterampe zurückgreift - hat man doch genug Moderatoren im Haus, die zumindest bisschen Sprachgeschick an den Tag legen und nicht völlig belanglos daherkommen.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1473595
Mir hat das über weite Strecken ganz gut gefallen, was nicht zuletzt auch an Basler und Buschi lag. Die Spiele waren allesamt hübsch, gingen nur mitunter zu lange, weshalb es dann zum Ende hin doch etwas zäh wurde. Aber so alles in allem fand ich das ziemlich launig und unterhaltsam.