Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: Sa 22. Sep 2018, 14:53

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige    1 …  5  6  7  8  9
BeitragSa 18. Aug 2018, 23:10 
Inventar
 
 
Jan_Itor hat geschrieben:
Für den Protagonisten der Sendung schleppt Henssler eindeutig zu viel Wohlstandsspeck mit sich herum. Dem gehört mal ein Personal Trainer an die Seite gestellt.


Hat Raab auch nicht gestört.
Die Langform von TÜV sollte man kennen.


  ▲ Nach oben
   
BeitragSo 19. Aug 2018, 08:13 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Wow, nicht mal mehr eine Million Zuschauer. Mal sehen, ob's die Show noch ins neue Jahr schafft... :wink:

Zur gestrigen Ausgabe: Beim Gegenstände-fallen-Spiel bin ich weggeratzt, den Rest habe ich mir heute früh angeguckt, dann wurde es auch wieder interessanter. Henssler hat im Vergleich zu Raab drei entscheidende Nachteile: Er wirkt weitaus unsympathischer (seine andauernden Flüche usw.), er macht in Pult-Spielen oft dämliche Flüchtigkeitsfehler und er kann sich in Spiele, die ihm nicht so liegen, meist nicht schnell reinfuchsen.

_________________
Zuletzt gesehener Film: The Accountant [Amazon] | Zuletzt gesehene Serie: The Big Bang Theory - Staffel 9
Zuletzt gespielt: Pillars of Eternity [PC] | Steam-Name: derrodon


  ▲ Nach oben
   
BeitragSo 19. Aug 2018, 08:30 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Die Show hat wie die meisten ProSieben Shows schon mal das Problem, dass die Leute diese Werbepenetration nicht wirklich akzeptieren und dann Alternativen vorziehen, selbst der Live Charakter kann das nicht mehr aushebeln. Entweder schauen die Leute dann ein anderes Programm oder sie konsumieren die Show als Aufzeichnung oder später online.

Dann muss man mittlerweile leider auch sagen, dass Henssler schnell überfordert wirkt und sich in der Tat nicht gut auf Umstände einstellen kann und dann meist nicht mehr in Spiele reinkommt.

In der Gesamtstatistik ließt es sich aktuell ja noch nicht dramatisch, aber betrachtet man die letzten Ausgaben, dann gibt Henssler kein starkes Bild ab.

Raab war früher auch in Spielen bei denen es vorrangig um Kondition und Sportlichkeit ging stark im Nachteil, aufgrund seiner Motivation und seiner Klugheit bzw. technischen Fähigkeiten konnte er das aber sehr oft kompensieren.

Man wird sich so langsam mal die nächsten Ausgaben anschauen müssen und dann entscheiden ob Henssler die beste Lösung ist, weil da muss einfach mehr Leistung kommen, sonst leidet darunter dann doch die Spannung und somit der Unterhaltungswert.

Henssler scheint auch mittlerweile an sich zu zweifeln bzw. scheint Kritik vernommen zu haben denn er hat zwar im Verlauf der Show angefangen zu fluchen aber insgesamt war er sehr still und zurückhaltend, in den ersten Ausgaben hat er noch viele Sprüche gemacht und sich immer mit Elton Wortgefechte geliefert usw. Davon war nichts mehr zu sehen.


  ▲ Nach oben
   
BeitragSo 19. Aug 2018, 10:26 
Administrator
Benutzeravatar
Administrator
 
 
Ich denke auch, dass man es merkt, dass Steffen auf das Fernsehgedöns da nicht unbedingt angewiesen ist. Er will zwar, aber wenn's nicht klappt, lässt er auch schnell nach.

Außerdem hängt einem mittlerweile das Studio und die Musik zum Halse raus. Das hätte man beim Neustart auch mal relaunchen können. Aber vielleicht war's eh nur ein Testballon.


  ▲ Nach oben
   
BeitragSo 19. Aug 2018, 11:13 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Also insgesamt unter die Millionenmarke zu rutschen ist schon irgendwie heftig.

_________________
Aktuell: Pastewka (S1-S8) - The Walking Dead (S8.2)
Watchlist: Stranger Things (S1) - Scream (S2) - Bates Model (S5)


  ▲ Nach oben
   
BeitragSo 19. Aug 2018, 11:27 
Journalist/in
Benutzeravatar
 
 
fand schon, dass Henssler diesmal nicht chancenlos war
viele Spiele waren meistens knapp, und bei den Pultspielen hat er sich zu anfangs deutlich verbessert
aber vermute mal, daß ProSieben es auch nicht gefallen wird, wenn es da ständig 'nur' um 250.000 Euro geht ;)

mike.däppen hat geschrieben:
Gestern Abend fragte man sich (wiedermal) wieso die Sendung nicht Schlag den Beck heisst.
oh ja :)

_________________
Champions Hockey League
SPORT1 Live

Do 17:55 3. Spieltag, Gruppe B: TPS Turku (FIN) – EHC München
Fr 21:00 3. Spieltag, Gruppe F: Ice Tigers Nürnberg – HK (CZE)
So 16:55 4. Spieltag, Gruppe F: Ice Tigers Nürnberg – Kärpät Oulu (FIN)


  ▲ Nach oben
   
BeitragSo 19. Aug 2018, 12:56 
Praktikant/in
Benutzeravatar
 
 
Ich hasse es wenn Menschen wie Henzler nicht über sich selbst lachen können und sich zu ernst nehmen. Da war Stefan Trab schon ganz anders und vor allen war er dabei auch noch witzig! Ich kann mir die Sendung schon lange nicht mehr Ansehen da ich dann einschlafen muss. Da habe ich mir lieber noch Big Brother reingezogen.


  ▲ Nach oben
   
BeitragSo 19. Aug 2018, 13:51 
Administrator
Benutzeravatar
Administrator
 
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich sogar mit massiveren Verlusten gerechnet habe. Die Sache mit der Millionenmarke ist zwar ganz hübsch, wenn man (wie ich ^^) über die Quoten berichten will, aber dazu ist zu sagen, dass gestern generell auch sehr wenig Menschen fernsahen. GG hat insgesamt seine Marktanteile beim Promi-Special gehalten, trotzdem sahen fast anderthalb Millionen weniger zu.
Trotzdem sind 11,5% natürlich nicht das, was man sich von dieser Show versprochen hat, keine Frage.

Was mir bei Henssler auch fehlt, ist ein Lerneffekt oder ein Reinbeißen in ein Spiel. Es kommt kaum mal dazu, dass er sich im Laufe eines Spiels verbessert, im Gegenzug gibt er sogar eher noch Spiele aus der Hand, weil er "mal was probieren will, höhö" oder ihm die Puste ausgeht. Das ist wirklich ein großer Unterschied gegenüber Raab. Ich weiß aber gar nicht, ob man sowas "lernen" kann, halte das eher für ein ähnliches Grundproblem wie sein mangelhaftes Standing gegenüber Raab.

Und dann fand ich die gestrige Ausgabe leider über weite Strecken auch relativ fad. Der Kandidat war wie so oft kein wirklicher Entertainer, Henssler gestern aber auch fast gar nicht - und Elton auch nicht. Ich fand, Paulke hat es noch am ehesten aufgelockert. Aber insgesamt... ja, es sind einfach so viele Stellschrauben mittlerweile, wo die Sendung drehen müsste, um auch nur ansatzweise wieder so ein TV-Monument zu werden wie SdR. Man hat sich halt leider in allen Punkten ein wenig verschlechtert in den letzten Jahren, so klar muss man es sagen.

Ajo, das Thema Werbung: Mich langweilt es inzwischen schon ein wenig, aber dank eines Twitter-Postings von Volker Herres haben wir die Quotenverläufe von gestern Abend bis kurz nach 23:30 Uhr vorliegen - und die fand ich dann schon mal spannend zu analysieren. Wen es interessiert: http://qmde.de/103161


Fohlen

_________________
BildBild


  ▲ Nach oben
   
BeitragSo 19. Aug 2018, 15:00 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Interessant, aber wenn das wirklich so ist, dann frage ich mich, warum ProSieben an den Platzierungen der Werbepausen nicht längst schon etwas verändert hat. Sind sie wirklich so lernunfähig?

_________________
Aktuell: Pastewka (S1-S8) - The Walking Dead (S8.2)
Watchlist: Stranger Things (S1) - Scream (S2) - Bates Model (S5)


  ▲ Nach oben
   
BeitragSo 19. Aug 2018, 17:41 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Naja, die Grafik zeigt doch ganz klar: Wer Werbung zeigt, verliert in dem Moment Zuschauer, die nach der Pause allmählich wieder eingesammelt werden. Der Effekt ist bei RTL und ProSieben praktisch identisch, auch wenn der Umfang der Werbung abweicht (RTL weniger, ProSieben mehr). Entscheidend ist viel mehr, ob ein gewisses Grundinteresse da ist. Und das scheint bei SdH von Anfang nicht mehr gegeben zu sein. Es wäre etwas anderes, wenn die Show bombig starten würde und dann immer mehr an Zuspruch verliert - doch das ist nicht der Fall.

_________________
Zuletzt gesehener Film: The Accountant [Amazon] | Zuletzt gesehene Serie: The Big Bang Theory - Staffel 9
Zuletzt gespielt: Pillars of Eternity [PC] | Steam-Name: derrodon


  ▲ Nach oben
   
BeitragSo 19. Aug 2018, 20:05 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Man muss sich die Entwicklung aller ProSieben Shows ansehen, hier sind die großen Primtetime Shows gemeint und die verlieren seit längerem konstant und erreichen überwiegend nicht zufriedenstellende Werte. Das betrifft auch Teamwork, das betrifft diverse Shows von Joko und Klaas. Das dort generell kein Interesse mehr besteht halte ich für nicht zutreffend. Fakt ist, mit der Besetzung von Henssler waren viele von Beginn an nicht zufrieden da konnte man nicht ganz an die frühere Zeit anknüpfen aber derzeit ist das Werbethema bei den ProSieben Shows schon ein relevantes Kriterium, dass zu einer vermehrten Abkehr und Unzufriedenheit bei den Zuschauern sorgt.

Ich habe damals zu einigen SDH Ausgaben und auch bei vielen Joko und Klaas Shows die Aktivitäten und die Rückmeldungen im Netz genau verfolgt, du hast dort teilweise kaum inhaltliche Kommentare gefunden, da wurde nur konstant massenhaft die Form der Werbepräsentation kritisiert und das in einem Ausmaß, dass man das beim Sender schon hätte registrieren müssen.

Ich habe das schon mal thematisiert, die Zuschauer sind heute freier und flexibler, das Angebot ist viel größer wenn man dann in einer penetranten und absolut unverhältnismäßigen Form die Zuschauer mit Werbung konfrontiert, dann findet das keine große Akzeptanz mehr und es führt insgesamt dazu das man den Unterhaltungswert auch von konzeptionell eigentlich sehenswerten Sendungen stark einschränkt. Die Leute akzeptieren sicherlich Produktplatzierungen, Sponsoring, sicherlich auch eingeschobene Spots usw. Auch klassische Werbephasen würden toleriert werden, wenn sie im Empfinden nicht so besonders häufig und in der Länge gezeigt werden würden.

Es gibt heute wirklich viele verschiedene auch etablierte Formen von Werbung, die beim Zuschauer eine hohe Akzeptanz finden, und somit für den Programmkonsum wie auch die Wahrnehmung der Werbung positive Effekte hätte. Aber die haben schon damals nach der massiven und deutlichen Kritik durch die Zuschauer nicht reagiert, die haben bis heute ihre Werbeformen nicht hinterfragt und zumindest Alternativen erprobt.

Auch aktuell deutet nichts daraufhin, dass Sie beabsichtigen dort was zu verändern im Sinne der Zuschauer. Das ist schade, weil darunter dann eben die Shows in der Resonanz leidern auch wenn die Shows eigentlich gut sind oder Potenzial haben.

Aber da ist halt ProSieben gefragt.


  ▲ Nach oben
   
BeitragMo 20. Aug 2018, 09:32 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Nächste Folge: 22. September

Ich glaub ja, dass wir ab 2019 wieder Schlag den Star auf dem Samstag sehen.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 21. Aug 2018, 00:59 
Praktikant/in
 
 
Ich hab da mal was gelesen. Die Aussage war folgendes. Bei der Werbung spielen zwei Sachen rein: Quote und Platzierung.

Da gibt es dann zwei verschiedene Werbekonzepte:
1. Längere Werbung, dafür seltener
2. Kürzere Werbung, dafür öfter

Nummer 1. ist Zuschauerfreundlicher, das 2. wird vom Zuschauer als nervig empfunden. Daher hat Konzept 1 grundsätzlich mehr Erfolg, was die Masse an Zuschauern angeht. Konzept 2 sorgt allerdings im Gegenzug für höhere Werbeeinnahmen, da bei kürzeren Werbepausen seltener umgeschaltet wird oder der Zuschauer was anderes macht. Für einen Standard 6 minütigen Werbeblock bekommt man (anscheinend) weniger für die Werbung in der Mitte als bei einem 4 minütigen Block.

Dieses Konzept mag für ProSieben kurzfristig Erfolg bringen in Zeiten, wo weniger Menschen fernsehen. Es beschleunigt aber irgendwie auch diese Entwicklung und hält mich schon länger davon ab, aufgezeichnete Shows im linearen Fernsehen zu sehen.
Selbst bei live Shows mach ich’s manchmal so, dass ich es einfach am nächsten Tag nachschaue. Schlag den... ist da noch etwas, was ich live schaue.

Vielleicht ist es ja das Ziel, das non-lineare Fernsehen auszubauen und man treibt einfach alle auf die online-Portale. :mrgreen:
Nur so hält man sich keine neuen Zuschauer, sondern wird die schnellstmöglich los.
Für ProSieben wäre es, im Hinblick auf die Zuschauergewinnung, vielleicht besser, erst ab 21 Uhr Werbung zu schalten.
Man könnte auch die Programmhinweise abspecken bei so einer Show. Dann wirkt die Werbung vielleicht weniger nervig wenn sie kürzer wird. Obwohl die Hinweise ja das geringste Problem sind.


Ich denke tatsächlich, wir sehen SdH nächstes Halbjahr noch, und dann verschwindet es.
Die Kosten werden einfach zu hoch sein. Dadurch, dass Schlag den Star erfolgreich läuft, wird man wohl einfach zweimal im Jahr das Studio aufbauen, 5 Folgen auf einen Schlag drehen und dann wieder abbauen. Ich weiß gar nicht ob das Studio da seit Jahren steht, und fertig, oder ob das immer brav auf und wieder abgebaut wird. Beides wäre, durch den (in etwa) 4 Wochen Takt von Henssler und die Aufzeichnungen zwischendrin, irgendwie blöd und teuer.

Ist dann nur blöd für Henssler. Hat gekündigt für das Format und bräuchte dann ein Ersatz-Format bei Sat 1 oder Kabel eins. Obwohl sich Vox vermutlich auch freuen würde wegen Grill den Henssler.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 21. Aug 2018, 03:41 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Bin mir relativ sicher, dass Henssler zurück zu VOX geht. Es spricht einfach alles dafür, finde ich.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 21. Aug 2018, 07:37 
Administrator
Benutzeravatar
Administrator
 
 
Wobei das in irgendeinem Talk mit Henssler (Lanz vielleicht, ich weiß es nicht genau) so klang, dass er mit "Grill den Henssler" sowieso Schluss gemacht und eine TV-Pause gemacht hätte. Dann kam aber dieses Angebot. Ich schätze, er wird nicht auf Gedeih und Verderb gleich ein Anschlussformat "brauchen". Der kommt auch so aus. 8)


  ▲ Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige    1 …  5  6  7  8  9

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Ist «Tanken» wirklich super?

In dieser Woche steht die ZDFneo-Serie im Mittelpunkt. Außerdem ist «Love Island» ein Thema. » mehr

Mit «Stadt, Land, Haus» zum formvollendeten Quotengraus

Der stärkste Slot war jener um 16:10 Uhr für Das Erste ohnehin nie, doch mit Mareile Höppners Immobilienquiz sind die Quoten nun völlig eingebrochen. » mehr

Werbung

«No Good Nick»: Netflix ordert neue Sitcom

Bei Netflix kommt demnächst eine weitere Familiensitcom unter, die erste Staffel umfasst 20 Episoden. Vor der Kamera sind u.a. die Serien-Stars Melissa Joan Hart und Sean Astin zu sehen. » mehr

«Grey’s Anatomy»: Ende nach Staffel 16?

Der Serien-Dauerbrenner «Grey’s Anatomy» könnte 2020 enden, Hauptdarstellerin Ellen Pompeo möchte nach Staffel 16 wohl von Bord gehen. » mehr



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Werbung