ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Molde
#3921
Hallo,

was sagt ihr zur Nachrichtenoffensive von Pro7? Dieses (recht neue) 360°-Information Konzept.

Hatte mir da eigentlich einiges von erhofft aber das Ergebnis ist doch mehr als ernüchternd. SAM, taff und das neue Format Promt senden alle den gleichen Boulevard-Brei ein wenig anders geschnitten und von unterschiedlichen Moderatoren umrahmt. Und selbst die neue Pro7 Newstime bleibt dem Nachrichten-Konzept des Senders treu und bringt alles plakativ und extrem gerafft.

Schade eigentlich.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#4044
Gefällt mir gar nicht, diese neue Konzeptionierung.

SAM, taff, Prompt senden tatsächlich alle das gleiche. Und an NEWSTIME mag ich diesen amerikanischen Stil einfach nicht (Moderationsduo, die sich innerhalb eines Beitrags mehrfach abwechseln; das wirkt irgendwie mehr nach Show als nach Nachrichten)

Entgegen vielen anderen hier im Forum mag ich aber auch die Sat.1 News nicht, da ich diesem Kausch mit seiner Kumpelhaftigkeit und seinen flockigen Sprüchen keine Seriösität abnehmen kann. Aber das gehört wohl in nen anderes Forum.
Benutzeravatar
von Odin
#4047
Mit einem Wort: schrecklich

Mir hat damals die Einführung von Taff schon gereicht und jetzt nochmal zwei neue Formate, alle mit dem selben langweiligen Boulevardmist. Ich weiß auch nicht, was sich der Sender dabei gedacht hat, wahrscheinlich nichts...
Benutzeravatar
von Thommyangelo
#4067
Wie sagt man so schön,Schuster bleib bei deinen Leisten !

ProSieben war, ist und wird nie ein Newssender sein,
der Zug ist schon vor Jahren abgefahren , das was sie jetzt machen
ist 0 Grad information diese 2,5 Stündige Promikaffeklatschhausfraueninformation TaffSAMPromt
Sendungen sind fürn Arsch und Newstime sieht nur gut aus aber mehr auch nicht.
ProSieben sollte das machen was sie am besten können ami Serien und Filme
senden ,mehr wollen wir auch nicht, für das ist dieser sender berühmt und groß geworden und nicht wegen SOS,Burg,Abschlussklasse, und möchtegern NEWS
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#4117
Thommyangelo hat geschrieben:Sendungen sind fürn Arsch und Newstime sieht nur gut aus aber mehr auch nicht.
Gut, dass ich daran erinnert werde. Habe völlig vergessen, noch über das NEWSTIME-Studio und diese bombastische wir-fliegen-durch-ein-3D-Future-Dingsbums-ins-Studio - Show abzulästern. So was gehört sich für eine Nachrichtensendung einfach nicht!
Benutzeravatar
von Odin
#4134
Ja sie sollen das machen, wofür sie bekannt sind und was sie anno dazu mal auch konnten..TOP US Importe bringen...Das sie mit ihrem News, Realitydreck keinen Erfolg haben, sieht man ja an den Quoten. Dennoch denke ich nicht, dass sich bei Pro7 demnächst irgendwas ändern wird, leider.
Benutzeravatar
von revo
#4185
TheDarkLord hat geschrieben:Ja sie sollen das machen, wofür sie bekannt sind und was sie anno dazu mal auch konnten..TOP US Importe bringen...Das sie mit ihrem News, Realitydreck keinen Erfolg haben, sieht man ja an den Quoten. Dennoch denke ich nicht, dass sich bei Pro7 demnächst irgendwas ändern wird, leider.
Die gleiche Meinung hab ich auch. ProSieben sollte beim Alten bleiben, mit dem es auch früher Erfolg hatte. Die "News" sind viel zu modern, und die Magazine haben ihr Profil verloren. Ab damit ...
Benutzeravatar
von Fabian
#4213
Andreas hat geschrieben:
TheDarkLord hat geschrieben:Ja sie sollen das machen, wofür sie bekannt sind und was sie anno dazu mal auch konnten..TOP US Importe bringen...Das sie mit ihrem News, Realitydreck keinen Erfolg haben, sieht man ja an den Quoten. Dennoch denke ich nicht, dass sich bei Pro7 demnächst irgendwas ändern wird, leider.
Die gleiche Meinung hab ich auch. ProSieben sollte beim Alten bleiben, mit dem es auch früher Erfolg hatte. Die "News" sind viel zu modern, und die Magazine haben ihr Profil verloren. Ab damit ...
Die Nachrichten sind meiner Meinung in Ordnung, mehr Seriösität sollte aber hinein. Höpper & Marx machen das gut. "SAM" und "taff" schaue ich nicht mehr. Sie Andreas es schon sagte: Die Magazine haben ihr Profil verloren.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#4272
TheDarkLord hat geschrieben:Ja sie sollen das machen, wofür sie bekannt sind und was sie anno dazu mal auch konnten..TOP US Importe bringen...Das sie mit ihrem News, Realitydreck keinen Erfolg haben, sieht man ja an den Quoten. Dennoch denke ich nicht, dass sich bei Pro7 demnächst irgendwas ändern wird, leider.
Aber leider ist ProSIeben in letzter Zeit mit den TOP US Importen viel stärker auf die Nase gefallen als mit diesem inflationären Magazin-Mist, der ja noch einigermaßen im ProSieben-Schnitt liegt.
Das wird wohl so schnell nicht verschwinden.
Benutzeravatar
von Killaschafff
#4279
Meiner Meinung könnten sie Prompt ganz abschaffen und Sam und Taff sollten zusammengelegt werden (am liebsten wäre mir dann wenn Sam ganz wegkommt und Taff so auf den frühen Nachmittag verschobben wird, gegen zwei Uhr). Dann ist dann sechs Stunden Zeit für Sitcoms, Cartoons und so weiter und um 20 Uhr läuft dann Newstime, wobei man sich auf einen Sprecher festlegt und damit kein Arbeitsplatz verloren geht, macht der Typ die Modi und die andere steht an der Wetterkarte. Ich finde, dass reicht für einen Sender wie Pro7 völlig, zumal man, wenn man das Bedürfnis hat, auf N-TV und N24 Rund um die Uhr Nachrichten sehen kann.
Benutzeravatar
von jake-o
#4708
mit abstand der größte müll den pro7 jemals produziert hat. Frühers konnte man die Zuschaeuer ja noch linken, durch die unterschiedlichen designs, das taff, sam, pro sieben nachrichten und jetzt auch prompt eigenlich alles des gleiche ist.

Damit haben sie sich keinen gefallen getan, denn so werden sie sogar die klischearbeitslosen, die sich so nen müll ankucken auch noch los.
von MARelax
#5709
Pro7 war genau deswegen mal mein Lieblingssender, weil sie diesen ganzen Eigenproduktionsschrott nicht sendeten. Aber jetzt gibts da einfach zu viel AK/Taff/Prompt/Burg etc.-Mist.
Leider glauben Programmchefs scheinbar immer wieder, wenn ein Format auf einem anderen Sender Erfolg hat, müsse man das unbedingt kopieren und dann hat man den gleichen Erfolg.
Das man dann aber nur die 50te Info-/Boulevard SCHROTT - Sendung produziert und eben nicht alle Fernsehzuschauer Hausfrauen-TV wollen scheint niemand zu verstehen.
Diese sogenannten News auf Bildzeitungsniveau haben uns jedenfalls gerade noch gefehlt, das zerstört vermutlich noch die allerletzten Gehirnzellen derer die nicht schon alle an RTL2 verloren haben.

Ach ja:nochmal zu teuer eingekauften US-Serien und deren Quoten: da ist Pro7 aber oft selbst Schuld. Wenn ich überhaupt keine Werbung mache (Joan of Arcadia), ständig den Sendeplatz verschiebe und sogar manchmal Folgen ausfallen lasse damit irgendwelche Deppen in Badewannen Pinkeln können (The OC), Serien die eigentlich gut sind bis zum erbrechen (sogar von Fans, die dann locker als Synchronsoprecher anheuern könnten) wiederhole (The Simpsons, Friends, Friends...hatte ich Friends schon?)......tja und mich dann beschwere, dass die Quoten mäßig sind...wer ist da wohl Schuld?...die Serie bestimmt nicht. Schön nur zu sehen, daß auch die billig Eigenproduktionen nicht immer funktionieren, siehe Pinkel-Burg....

cya
MARelax
PS:War vielleicht etwas böse :twisted: , aber es ärgert mich einfach überall nur den gleichen Mist zu sehen, während qualitativ hochwertigeres abgesetzt oder auf sehr ungünstige Sendezeiten verschoben wird!..
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#5847
MARelax hat geschrieben:PS:War vielleicht etwas böse :twisted: , aber es ärgert mich einfach überall nur den gleichen Mist zu sehen, während qualitativ hochwertigeres abgesetzt oder auf sehr ungünstige Sendezeiten verschoben wird!..
Nö, warum?! Genau richtig so!
Benutzeravatar
von Jonny
#5882
AlphaBolley hat geschrieben:Nö, warum?! Genau richtig so!
Find ich auch!

Die US-Amerikaner machen auch kein Drama daraus. Wenn ´ne Serie nicht gut läuft, ist sie eben nach der nächsten Staffel weg. Oder sie wird noch gleich in der aktuellen Staffel abgebrochen. Egal ob billig oder "qualitativ hochwertig" produziert. :!:

Da können noch soviele Staffeln erfolgreich gewesen sein, wenn eine Staffel nicht läuft ist die Serie weg vom Fenster.
Und wenn eine Serie zumindest in den USA den Geschmack der Zuschauer trifft, muss sie hier nicht beliebt sein. :roll: