ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von La City Liver
#181966
Supernatural (2005-) schafft es trotz der geringen Anzahl von Hauptdarstellern (Jared Padalecki und Jensen Ackles) jede Woche viele Zuschauer vor den Fernseher zu locken.
Worum geht es?

Die Brüder Sam (Jared Padalecki) und Dean Winchester (Jensen Ackles) könnten unterschiedlicher nicht sein. Die beiden verbindet ein dunkles Geheimnis, mit dem sie unterschiedlich umzugehen versuchen. Vor zwanzig Jahren wurde ihre Mutter auf mysteriöse Weise ums Leben gebracht. Ihr Vater versucht seitdem herauszufinden, was geschehen ist und geht auf Jagd nach dem Übernatürlichen…

Sam, der beim Tod der Mutter noch ein Baby war und keinerlei Erinnerungen an sie hat, tut alles, um seine traurige Vergangenheit zu vergessen. Er hat nach der Highschool die Familie verlassen und studiert erfolgreich an der Stanford Eliteuniversität. Sam steht kurz vor der Aufnahme ins weiterführende Jurastudium und lebt glücklich in seiner Beziehung zu der hübschen Jessica. Seine Freundin ahnt nichts von dem, was Sam beschäftigt, da er sich weigert, über seine Familie zu sprechen.

Sein älterer Bruder Dean ist hingegen in die Fußstapfen seines Vaters getreten und versucht ebenfalls, den Tod der Mutter aufzuklären. Sam hingegen hat sich von seiner Familie distanziert. Nach vier Jahren steht Dean vor Sams Haustür und hat beunruhigende Nachrichten: Ihr Vater ist verschwunden. Die Brüder machen sich auf die Suche und müssen dabei mit übernatürlichen Kräften kämpfen…

Nachdem Sam und Dean vier Jahre voneinander getrennt waren, müssen sie sich nun wieder zusammenraufen. Obwohl sie die gemeinsame Vergangenheit verbindet, sind sie doch grundverschiedene Menschen mit den unterschiedlichsten Lebenseinstellungen. Dean wird immer noch von den Erinnerungen an den grausamen Tod seiner Mutter eingeholt, außerdem sieht er seinen Vater als Idol an. Sam hingegen, der zu jung war, um sich an die Ereignisse zu erinnern, konnte den Weg, den sein Vater und sein Bruder eingeschlagen haben, nie vollends akzeptieren…

Wann die Serie beginnt, ist noch nicht klar.
von Roman
#181979
Die Serie läuft ab Frühling 2007 auf Pro7. ;)
Kenne den Inhalt der Serie schon länger und werde mir die Serie auf jeden Fall anschauen. :)
von Waterboy
#181980
bei Premiere startet sie ende Oktober in Deutsch&Englisch 8)

scheiß auf pro 7 :lol:

ne ne ne , scherz joar also wenns bei premiere im oktober los geht dann wirds wohl bei pro 7 so januar werden höchstens ?
von Roman
#181982
@Waterboy:
Ich nehme mal an, dass Supernatural nach dem Auslaufen von Lost kommen dürfte, was im März der Fall sein dürfte.

Freut mich, dass auf einen Zusatztitel ala "Supernatural - Dem Übernatürlichen auf der Spur" verzichtet wurde. :)
von Khamelion
#181984
Also der Staffelauftakt hat mir sehr gut gefallen.
Die Rest der Staffel war meiner Meinung nach schwächer, obwohl manchmal sehr gute Folgen dabei waren und das Finale ist doch sehr überraschend obwohl ich solch ein Finale auch schon in einer anderen Serie gesehn habe.
von Waterboy
#181985
lol wer weiß was Pro 7 sich noch so ausdenkt lol :D


bin ja mal auf die synchron gespannt.


allgemein ist die Serie eher durchschnittlich, halt monster of the week folgen + kleine dünne Staffelhandlung. Dafür hat sie aber recht gute effekte udn gutes make up, manchmal gar recht lustige dialoge und ne gute Kamera führung die man von Smallville gewöhnt sein dürfte.

Und ist es absicht oder zufall, aber irgendwie werden Shipper hier immer mal wieder von den Autoren verwöhnt in ihren Gedanken *ggg* :lol:
von Khamelion
#181986
Also der Staffelauftakt hat mir sehr gut gefallen.
Die Rest der Staffel war meiner Meinung nach schwächer, obwohl manchmal sehr gute Folgen dabei waren und das Finale ist doch sehr überraschend obwohl ich solch ein Finale auch schon in einer anderen Serie gesehn habe.

Wer Akte X gemocht hat, der wird sich mit der Serie wohl auch anfreunden können.
Benutzeravatar
von Markus F.
#181991
Ic hab bisher nur einiges über Supernatural gelesen, aber ich findes es hört sich sehr interessant an, also anschauen werd ich es mir auf jeden Fall anschauen.


Roman hat geschrieben:Freut mich, dass auf einen Zusatztitel ala "Supernatural - Dem Übernatürlichen auf der Spur" verzichtet wurde
Bring Pro7 nicht auch noch auf Ideen :lol:
Benutzeravatar
von moviefan
#182011
Hört sich sehr interessant an. Ich werd mir die Serie auf jeden Fall ansehen, auch wenn ich bei Pro7 immer Bedenken hab, dass man mit blöder Werbung die Kundschaft vergrault und es nach 4 Wochen heißt: "abgesetzt".
Jared P. hat mir bei Gilmore Girls schon immer gut gefallen, und nachdem er da ja nu nicht mehr dabei ist..
Roman hat geschrieben:Freut mich, dass auf einen Zusatztitel ala "Supernatural - Dem Übernatürlichen auf der Spur" verzichtet wurde
Noch läuft die Serie nicht!
Benutzeravatar
von twoux
#182012
Ich bin auch schon sehr gespannt auf Supernatural. Als Premiere Kunde werde ich auch früher in den Genuss kommen. Hoffe das die Serie in Deutschland gut ankommt.

Aber ein "Untertitel" kann trotzdem noch kommen. Grey's Anatomy hat ja auch einen bekommen und The L Word obwohl auf der DVD nix davon steht :roll:
von Roman
#182039
twoux hat geschrieben: Aber ein "Untertitel" kann trotzdem noch kommen. Grey's Anatomy hat ja auch einen bekommen und The L Word obwohl auf der DVD nix davon steht :roll:
Ohjee. :?

Ich dachte, wenn die Serie bei Premiere läuft und keinen Zusatztitel hat, dass die Serie dann auch nur "Supernatural" heißt. Da habe ich dann wohl falsch gedacht. :?
Benutzeravatar
von Markus F.
#182057
Pro 7 ist glaub ich sogar der einzige deutschsprachige Sender der Grey's Anatomy noch die jungen Ärzte dazu verpasst hat (zumindest ist es auf dem ORF nicht so und bei SF2 kann ichs mir auch nicht vorstellen, naja ich weich vom Thema ab auf jeden Fall freu ich mich auf Supernatural nicht zuletzt wegen Jensen Ackles und Jared Padalecki die ich beide schon kenne und auch mag.
Benutzeravatar
von Fabian
#182085
Markus F. hat geschrieben:Pro 7 ist glaub ich sogar der einzige deutschsprachige Sender der Grey's Anatomy noch die jungen Ärzte dazu verpasst hat (zumindest ist es auf dem ORF nicht so und bei SF2 kann ichs mir auch nicht vorstellen, naja ich weich vom Thema ab auf jeden Fall freu ich mich auf Supernatural nicht zuletzt wegen Jensen Ackles und Jared Padalecki die ich beide schon kenne und auch mag.
Aber auch nur, weil es kaum einer versteht. Warum nennen sie es nicht einfach "Grey's"?
Benutzeravatar
von La City Liver
#182134
naja grey's anatomy ist schon ganz gut so als name, junge ärzte hätten sie sich sparen können.
supernatural wird von allen homepages hochgelobt, deswegen freue ich mich schon sehr auf diese serie.
so als lost ausläufer is natürlich noch länger hin. :cry:
von DonnieDarko
#182185
Tja, ich habe auch schon die erste Staffel von "Supernatural" gesehen und in meinen Augen ist die Serie reinstes Guilty Pleasure:

Die Serie besteht eigentlich nur aus monster-of-the-week-Folgen, nur wenige bringen die Handlung wirklich voran. Dafür sind die MOFTW-Folgen allerdings alle recht gelungen (mit Ausnahme von der furchtbaren Bugs-Folge, der Folge mit dem Geistertruck und die Folge mit den Vampiren...die waren wirklich mies). Die Serie hat eine recht schöne düstere Atmosphäre und die Geschichten sind so überwiegend wirklich gut.
Was mir an der Serie neben den schon erwähnten wenigen schlechten Folgen nicht gefallen hat, wären zum einen die Tatsache, dass der Cast mit Jensen und Jared etwas klein ist und die Beziehung zwischen den beiden Brüdern doch teilweise etwas ermüdend ist. Da fehlen einfach ein paar zusätzliche Figuren, die eine andere Dynamik reinbringen. Selbst mit Daddy als Gaststar ist es noch etwas ermüdend. Außerdem finde ich die Mythologie der Serie recht schwach. So gut wie bei "Buffy" oder "Carnivale" eingebracht, ist sie bei "Supernatural" nun wirklich nicht. Es gibt so gar keine Erklärung dafür, warum es Übernatürliches gibt und auch warum gerade die Brüder zusammen mit ihrem Vater so eine Bedrohung für die Dämonen darstellen. Außerdem sind Jensen und Jared nicht gerade die talentiertesten Darsteller.

Im Großen und Ganzen war die erste Staffel von "Supernatural" aber durchaus sehr gelungen, vermutlich die beste neue Wb-Serie der letzten paar Jahre. Besser als das unsägliche "Smallville" ist es auf jeden Fall. Außerdem gibt es teilweise noch ein paar nette Gaststars wie z.B. Julie Benz (Buffy, Angel, Roswell), Amy Acker (Angel), Chelan Simmons (Wonderfalls, Kyle XY) oder Nikki Aycox (Jeeper Creepers 2). Besonders letztere hinterlässt in der Serie wirklich einen Eindruck.
Benutzeravatar
von twoux
#182196
Wer wusste schon anfangs was desperate housewives heißt?
Benutzeravatar
von Big_M
#182304
twoux hat geschrieben:Wer wusste schon anfangs was desperate housewives heißt?
Ähm, jeder, der dem Englisch-Unterricht in der Schule nicht vollends ferngeblieben ist?
Benutzeravatar
von awete
#182470
DonnieDarko hat geschrieben:Guilty Pleasure
Könnte mir das bitte jemand in verständliches Deutsch übersetzen, natürlich kann ich mir das auch übersetzen, aber mir erschließt sich der Sinn nicht ganz. Danke im voraus.
Benutzeravatar
von twoux
#182487
Big_M hat geschrieben:
twoux hat geschrieben:Wer wusste schon anfangs was desperate housewives heißt?
Ähm, jeder, der dem Englisch-Unterricht in der Schule nicht vollends ferngeblieben ist?
Glaub mir, es gab sicherlich sehr viele die nicht wussen was dies heißt... auch wenn sie dem englischunterricht nicht fern geblieben sind!! :roll:
Benutzeravatar
von redlock
#182501
awete hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben:Guilty Pleasure
Könnte mir das bitte jemand in verständliches Deutsch übersetzen, natürlich kann ich mir das auch übersetzen, aber mir erschließt sich der Sinn nicht ganz. Danke im voraus.

Es ist ein Vergnügen das zusehen, aber man hat ein schlechtes Gewissen, weil es eigentlich Müll ist...
Benutzeravatar
von awete
#182697
redlock hat geschrieben:
awete hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben:Guilty Pleasure
Könnte mir das bitte jemand in verständliches Deutsch übersetzen, natürlich kann ich mir das auch übersetzen, aber mir erschließt sich der Sinn nicht ganz. Danke im voraus.

Es ist ein Vergnügen das zusehen, aber man hat ein schlechtes Gewissen, weil es eigentlich Müll ist...
Besten Dank! Und schon wieder ein bißchen schlauer.
Benutzeravatar
von twoux
#182763
Waterboy hat geschrieben: halt monster of the week folgen
Aber welche Serie fing nicht damit an? Ich meine bei Charmed war das ziemlich lange so. Die 1. Staffel fande ich daher auch nicht so super ... aber mal sehen wie Supernatural wird. Am 23.10 werde ich mir davon ein Bild machen...
von scoob
#183335
«Supernatural» erst Mitte 2007 bei ProSieben

Die Mystery-Serie aus dem Hause Warner Bros. soll frühestens Mitte 2007 im Free-TV zu sehen sein.

weiterlesen
von Khamelion
#183465
Ob das wirklich eine gute Entscheidung war?
Während der Schulzeit wäre Supernatural besser geeignet, da viele Jugendliche sich wohl eher die Serie anschauen werden und vielleicht auch ein paar Erwachsene.
Invasion hingegen (find ich persönlich nicht so toll) hat meiner Meinung nach eine ganz andere Zielgruppe und wird wohl nicht vom Erfolg gekrönt sein.
von Roman
#183468
@Khamelion:
Liegt ja leider an Premiere, dass sie es jetzt nicht zeigen können.
Aber verstehe es auch nicht, dass sie die Serie erst im Sommer/Herbst zeigen wollen. Tippe aber darauf, dass sie es wirklich erst im Herbst zeigen und Supernatural dann wohl ein wichtiger Bestandteil des Mystery-Montags werden wird. Vielleicht zeigt ja dann Pro7 nach der ersten Staffel, gleich die zweite Staffel. Bis die erste Staffel fertig ist, ist die zweite schon längst synchronisiert und wohl auch bei Premiere durch. ;)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 74