ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Konixo
#1067733
So, das war also der große Showdown zwischen GUT und BÖSE.
Naja, hatte mir von dem entscheidenden Kampf etwas mehr erhofft. Castiels Todeseffekt war ganz cool, aber generell war mir das alles etwas zu emotional, dann aber auch irgendwie wieder nicht.

Bin mal gespannt wie es weitergeht und wie Sams Wiedererscheinen begründet wird. Irgendwie wird mir Castiel auch fehlen da er immer mal wieder etwas Witz hineingebracht hat.

Würde dem Finale 6,5/10 Punkten geben.
von keewee
#1067758
Der Prophet ist... Gott? Wie auch immer, das war die einzig gute Szene.

Der Rest war noch unspektakulärer als das Finale der letzten Staffel. 2 Leute stehen sich die ganze Folge gegenüber und springen dann in nen super animiertes Loch im Boden. Toll. Und dann noch dieses pseudo-emotionale Voice-Over am Ende...

Castiels Todesszene war recht überraschend, nur ist es leider komplett witzlos, wenn der Tod überhaupt keine Bedeutung (seit dieser Staffel) mehr hat, da ja einfach Gott schon die Leute wiederbelebt. Dazu noch dieses 'Wir laufen einfach mal im Himmel rum' in dieser Staffel war teilweise echt zu viel des guten.

Mir gefällt die Serie immernoch, nur wird es seit Staffel 4 immer schlechter. Jetzt wo man endlich die Welt gerettet hat, besinnt man sich hoffentlich mal wieder auf etwas weniger große Aufgaben. Aber so wies aussieht, will man ja jetzt Gott töten. Meh.
Und mehr Monster of the Week-Folgen wären auch nicht schlecht, wie noch in den Anfangsstaffeln. Die Folgen, die nur auf Handlung ausgelegt sind funktionieren bei Supernatural imho nur selten.
von Ingo
#1067791
Jo, wenn dauernd alle irgendwie wieder auferstehen ist das ziemlich witzlos. Und sonderlich spannend war's auch net.

Ich denke aber mal das Ende war ursprünglich nicht so geplant. Eigentlich sollte doch nach der Staffel Schluss sein!?
Hätte sonst nämlich gepasst. Sam, Bobby und Castiel tot und Dean fängt ein normales Leben an.
Benutzeravatar
von patsche
#1067794
Ingo hat geschrieben:Jo, wenn dauernd alle irgendwie wieder auferstehen ist das ziemlich witzlos. Und sonderlich spannend war's auch net.

Ich denke aber mal das Ende war ursprünglich nicht so geplant. Eigentlich sollte doch nach der Staffel Schluss sein!?
Hätte sonst nämlich gepasst. Sam, Bobby und Castiel tot und Dean fängt ein normales Leben an.
Das wäre wirklich wünschenswert gewesen, Staffel 6 ist bis jetzt einfach nur uninteressant und unlogisch.
Benutzeravatar
von Belthazor
#1067807
patsche hat geschrieben:
Ingo hat geschrieben:Jo, wenn dauernd alle irgendwie wieder auferstehen ist das ziemlich witzlos. Und sonderlich spannend war's auch net.

Ich denke aber mal das Ende war ursprünglich nicht so geplant. Eigentlich sollte doch nach der Staffel Schluss sein!?
Hätte sonst nämlich gepasst. Sam, Bobby und Castiel tot und Dean fängt ein normales Leben an.
Das wäre wirklich wünschenswert gewesen, Staffel 6 ist bis jetzt einfach nur uninteressant und unlogisch.
Dafür hat Staffel 7 wieder einige Highlights zu bieten, aber das dauert ja noch, bis die Folgen in Deutschland erscheinen.
von Sergej
#1067819
patsche hat geschrieben:
Ingo hat geschrieben:Jo, wenn dauernd alle irgendwie wieder auferstehen ist das ziemlich witzlos. Und sonderlich spannend war's auch net.

Ich denke aber mal das Ende war ursprünglich nicht so geplant. Eigentlich sollte doch nach der Staffel Schluss sein!?
Hätte sonst nämlich gepasst. Sam, Bobby und Castiel tot und Dean fängt ein normales Leben an.
Das wäre wirklich wünschenswert gewesen, Staffel 6 ist bis jetzt einfach nur uninteressant und unlogisch.
S6 ist die Einführung des neuen Storyarcs, im Staffelfinale wird sie auch etwas logischer, man kennt einfach noch nicht alle zusammenhänge, wenn man die Folgen sieht. S7 ist dann wieder eine der besten der Serie, ähnlich der fünften. Das Staffelfinale der fünften war der absolute Knaller! Dafür das SN die billigste der billigen The CW Serie ist, ist sie absolut genial, für einen richtigen Kampf wäre gar kein Geld da gewesen. Aus dem wenigen Geld wird viel gemacht, man muss einfach mehr auf Story setzen, was ich auch viel besser finde als ein 0815 Case of the Week ala Warehouse 13, Eureka.
Benutzeravatar
von redlock
#1067822
@Sergej
Kann nicht zustimmen, was du da sagst. Warehouse 13, und zugegeben etwas weniger Eureka, haben solide ''rote Fäden'' in den letzten Staffeln gehabt (und ja, natürlich in FdWs eingebettet).

Welche Staffel von Supernatural ist eigentlich gerade bei P7 zu Ende gegangen :?:
Benutzeravatar
von patsche
#1067828
redlock hat geschrieben:
Welche Staffel von Supernatural ist eigentlich gerade bei P7 zu Ende gegangen :?:
Die 5.
von porksaw
#1067867
Ich vermisse die Monster of the Week ebenfalls, bei denen mussten die beiden sich noch was einfallen lassen um die zu vernichten.
Auch die Dämonen waren früher bedrohlicher, in den neuen Staffeln werden die einfach weggemessert oder von Sam problemlos getötet.
Btw. die Dämonenblut sache war auch eine eher schwache weiterführung der besonderen Fähigkeiten aus den ersten Staffeln.
Trotzdem fand ichs ganz gut und hätte die gestrige Folge als würdiges Ende empfunden. Ich weiss auch nicht was nach Luzifer noch gross kommen soll.
Benutzeravatar
von redlock
#1067937
patsche hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Welche Staffel von Supernatural ist eigentlich gerade bei P7 zu Ende gegangen :?:
Die 5.

Danke für die Info 8)
Benutzeravatar
von Belthazor
#1067943
porksaw hat geschrieben:Ich vermisse die Monster of the Week ebenfalls,
Da merkt man, wie verschieden die Leute sind. Letztes Jahr hab ich Gemeckere von anderen Leuten gelesen die es blöd fanden, dass in Staffel 6 ein Geist sein Unwesen getrieben hat. Ich fand das widerum gut. Aber was hälst du hiervon? Ein Trailer (ohne Spoiler) für die Folge 7x09: http://www.youtube.com/watch?v=qndkEXfGEhM
von keewee
#1068137
Staffel 6 ist enttäuschend und Staffel 7 ist genauso 'gut' wie Staffel 5? Lässt ja tolles erahnen. :s
Benutzeravatar
von Tiramusi
#1068160
Ja, das Ende von S05 war wirklich nicht so geplant. Eigentlich sollte danach Schluß sein, d.h. wirklich der halbe Cast tot.. und Dean im "normalen" Leben.
Merkt man dem Wechsel zwischen S05 und S06 meiner Meinung nach auch'n wenig an.
Aber da merkt man, wie verschieden Geschmäcker sind. Mir haben die ganzen Monster of the week Folgen von S01 und S02 überhaupt nicht gefallen, wirklich begeistert war ich von Supernatural erst, als stärkere Storylines eingeführt wurden und die Serie an Fahrt aufgenommen hat. Mir z.b. gefällt die Hauptstoryline von S07 überhaupt nicht, dafür hats dort recht starke Einzelfolgen. Für mich ist Supernatural immernoch eine der Serien, die ich am liebsten schaue, auch wenn 'ne Folge mal schwächer ist.
von Sergej
#1068280
S7 ist natürlich nicht wie S5, die Hauptstory ist eine ganz andere, es ist auf jedenfall schwerer für die Brüder als zu Luzis Zeiten. Die Hauptstory von S7 ist auf ihre Weise schon cool, auch wenn sie (bisher) nicht so kompliziert ist wie die vorige.
Benutzeravatar
von Belthazor
#1068405
Die sechste Staffel hatte doch irgendwie gar keine Handlung. Zuerst geht es um Sam, dann gibt's diesen Feind... Tot. Der andere... tot. Und das Finale der sechsten Staffel hätte genauso gut eine Filler Folge sein können. Dafür ist die siebte Staffel richtig stark gestartet.
von Sergej
#1068509
S6 ist eine Aufbau Staffel, aber am Ende wird doch klar wer dahinter steckt und warum er so handelt. Vorher versteht man einiges vielleicht nicht, warum einiges gerade so ist wie es ist. Superfeinde waren eh nie der Sinn der Serie, es ging schon immer um die Brüder und wie sie mit der ganzen Situation um gehen.
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#1068587
Mir gefällt die 6. Staffel bisher eigentlich recht gut, gerade da sie mich sehr an die ersten beiden Staffeln erinnert.
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#1132417
Sehr erfreulicherweise hat Sky heute den Starttermin für die deutsche Ausstrahlung der 7. Staffel verkündet: Ab dem 6.9. gibt es die neuen Folgen immer donnerstags um 21 Uhr in Doppelfolgen auf Sky Atlantic HD!
Benutzeravatar
von Belthazor
#1132561
Happosai-Fan hat geschrieben:Sehr erfreulicherweise hat Sky heute den Starttermin für die deutsche Ausstrahlung der 7. Staffel verkündet: Ab dem 6.9. gibt es die neuen Folgen immer donnerstags um 21 Uhr in Doppelfolgen auf Sky Atlantic HD!
Wie sieht's mit Sky Hits aus? Atlantic HD gibt's nicht bei Kabel Deutschland. Traurig, dass die sechste Staffel immer noch nicht im Free TV gelaufen ist.
von scoob
#1132606
Belthazor hat geschrieben:Traurig, dass die sechste Staffel immer noch nicht im Free TV gelaufen ist.
Wieso traurig? Die sechste Staffel lief ja erst Anfang dieses Jahres bei Sky und war dementsprechend zunächst für das Free-TV gesperrt. "Supernatural" ist schließlich eine Serie mit ganz ordentlichen Quoten, auf die ProSieben weiterhin setzt.
Benutzeravatar
von Belthazor
#1133236
scoob hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Traurig, dass die sechste Staffel immer noch nicht im Free TV gelaufen ist.
Wieso traurig? Die sechste Staffel lief ja erst Anfang dieses Jahres bei Sky und war dementsprechend zunächst für das Free-TV gesperrt. "Supernatural" ist schließlich eine Serie mit ganz ordentlichen Quoten, auf die ProSieben weiterhin setzt.
So gut waren die Quoten in der fünften Staffel aber auch wieder nicht. Es wurden nur knapp 10 Prozent erreicht.
von scoob
#1133266
Belthazor hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Traurig, dass die sechste Staffel immer noch nicht im Free TV gelaufen ist.
Wieso traurig? Die sechste Staffel lief ja erst Anfang dieses Jahres bei Sky und war dementsprechend zunächst für das Free-TV gesperrt. "Supernatural" ist schließlich eine Serie mit ganz ordentlichen Quoten, auf die ProSieben weiterhin setzt.
So gut waren die Quoten in der fünften Staffel aber auch wieder nicht. Es wurden nur knapp 10 Prozent erreicht.
Das ist dennoch mehr als manch andere Serie in der jüngeren Vergangheit erreicht hat und deswegen sprach ich ja auch von "ganz ordentlichen" Quoten.
Benutzeravatar
von ~Jan~
#1191364
Den Thread mal rauskramen.

Auch wenn hier schon alle sehr viel weiter sind, habe ich mir vor einiger Zeit doch mal die erste Staffel auf DVD zugelegt, um der Serie noch eine zweite Chance zu geben.

Damals bei der Erstausstrahlung auf Prosieben hatte ich bis zur Folge "Haut" oder "Hakenmann" geschaut und irgendwie hatte ich zu sehr das Gefühl, dass man sich an Charmed orientiert. Also die DVDs gekauft und vielleicht lag es daran, dass ich kurz zuvor die fünfte Staffel von Charmed beendet hatte, aber auch hier war bis zu den bereits genannten Episoden wieder das gleiche Gefühl wie damals. Doch dieses Mal dachte ich mir, schaue ich weiter, vielleicht ändert es sich noch und tatsächlich, nach einigen Folgen war dieses Gefühl weg und ich konnte die Serie genießen.

Bisher waren es zwar zum Großteil eher Füllerfolgen bzw. eine Einleitung in die Geschichte, doch ich gehe mal stark davon aus, dass sich dies nun ändern wird. Denn nicht umsonst hat die Serie es bisher auf 8 Staffel gebracht.

Besonders die letzten drei Folgen und das Finale, insbesondere der Cliffhanger, waren einfach spannend und genial.
Benutzeravatar
von Belthazor
#1191418
Fillerfolgen wirst du noch mehr als genug finden. War auch der Grund, warum ich mitten in Staffel 8 vorerst aufgehört habe.

Ob ProSieben dann nach der sechsten gleich die siebte zeigt? Die sind gerade so ziemlich im Rückstand.
  • 1
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74