ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von philmuc
#7415
Auf Anfrage hat die Redaktion von PRO7 mitgeteilt, die neuen Folgen nun doch nicht im Frühjahr sondern frühestens im Herbst oder sogar erst nächstes Jahr auszustrahlen. Vielleicht schreiben alle Fans mal ne böse E-Mail an die Döskoppe dort, je mehr desto besser, bei anderen Serien hat es ja auch schon geholfen. :shock:
von thefirstrocky
#7423
wenn das wirklich stimmt, dann scheiss ich auf p7. in österreich oder in der schweiz werden die bestimmt dieses jahr ausgestrahlt. total lächerlich! da bringen die lieber wiederholungen von SATC statt Friends. des soll doch mal einer verstehen. man, die haben ne logik.
von scoob
#7438
Das kann doch nicht wahr sein. :evil: Die zehnte Staffel "Friends" sollte eigentlich schon letzten Herbst gezeigt werden und dann wurde es auf Frühjahr verschoben und jetzt vielleicht erst nächstes Jahr. :shock: Ich habe zwar die letzte Folge der zehnten Staffel auf DVD, aber trotzdem finde ich dies eine Unverschämtheit, denn immerhin lief die letzte Folge schon im Mai letzten Jahres in den USA.

Pro7 hat einfach zu viele US-Serien. Die wissen gar nicht mehr, was die mit denen alles machen sollen, entweder werden manche im Nachtprogramm verschwinden oder erst nach ein paar Jahren gezeigt werden. Pro7 erhofft sich ja viel von den neuen Erfolgsserien "Desperate Housewives" und "Lost" und daher denke ich, dass Pro7 dies jetzt schnell nutzen wollen. Natürlich ist dann kein Platz mehr für Serien wie "Friends" oder auch "Scrubs". "Scrubs" wird wahrscheinlich dann auch erst im Herbst oder nächstes Jahr kommen, da beide bestimmt gleichzeitig hintereinander ausgestrahlt werden.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#7484
Na super. Das nenn' ich mal fangerechte Programmplanung.

Aber vielleicht setzen sie ja alles andere so schnell wieder ab, dass Friends doch wieder früher ins Programm rutscht.
Benutzeravatar
von Theologe
#7488
Pro 7 scheint sich ja einen großen Spaß daraus zu machen Serien Fans zu vergretzen. Friends hätte schon längst laufen müssen und dann wollen sie es nochmal verschieben. Die ehemaligen billig Sender Vox und Kabel 1 werden mir immer sympathischer.
Benutzeravatar
von Blue7
#7496
scoob hat geschrieben:Das kann doch nicht wahr sein. :evil: Die zehnte Staffel "Friends" sollte eigentlich schon letzten Herbst gezeigt werden und dann wurde es auf Frühjahr verschoben und jetzt vielleicht erst nächstes Jahr.
Weiß nur dass im Juni 20004 die Planung der 10.Friends Staffel auf 10.1.05 gesetzt war.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#7500
Theologe hat geschrieben:Pro 7 scheint sich ja einen großen Spaß daraus zu machen Serien Fans zu vergretzen. Friends hätte schon längst laufen müssen und dann wollen sie es nochmal verschieben. Die ehemaligen billig Sender Vox und Kabel 1 werden mir immer sympathischer.
In meiner persönlichen Gunst kann ProSieben mit den beiden schon lange nicht mehr konkurrieren.
Benutzeravatar
von o-dog
#7512
Also ich kenne die 10. Staffel eh schon, und wenn ich ehrlich bin möchte ich sie nun auch gar nicht mehr sehen!
Wozu noch 1000 Jahre warten, nö Danke!
VoX und Kabel1 sind schon lange um längen besser als Pro7!

Das heißt aber nicht das ich Pro7 nicht gucke, aber sie versauen sich wirklich alles!


cya
von MT50
#7519
Vox hat sowohl ein besseres Werktags-Programm als auch ein besseres Image als Pro7. So ähnlich verhält es sich mit Kabel1 und Pro7... Ohne die guten Spielfilme wäre Pro7 vom Image nichtmal mehr auf RTL II Niveau.

Wenn ihr Friends schon nicht zeigt, dann lasst es doch Kabel 1 machen...
Benutzeravatar
von Lleyton
#7557
Ich gucke absolut kein "Friends", aber es kann doch wirklich nicht so schwer sein, eine halbe Stunde zu finden, um die letzten Folgen auszustrahlen.
Na ja, dasselbe dachte ich bei XENA auch :x
von philmuc
#7579
PRO7 hat übrigens heute offiziell bekannt gegeben die 10. und letzte Staffel definitv erst im Herbst auszustrhalen, und zwar auf dem bereits bestehenden Sonntag-Vormittag Sendeplatz und nicht in der PrimeTime :cry:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#7585
Das ist einfach ne ziemliche Sauerei!
Damit verhunzen die sich die Quoten und vergrätzen die Fans!

Für mich in keinster Weise nachvollziehbar.

Und dann auch noch die neunte Staffel davorschieben, wozu soll das gut sein?

Absolut unverständlich.
von MrDave7
#7587
Ts. Prosieben hat mal wieder den Praktikanten rangelassen. Ich selber gucke Friends zwar nicht, aber als einigermaßen anständiger Programmplaner, muss ich doch einen besseren Sendeplatz als Sonntag mittags finden. Wie dumm muss man denn sein?
von scoob
#7590
Das ist für jeden Fan ein Schlag ins Gesicht. :evil: Da freut man sich erst, dass Pro7 jetzt im April "Desperate Housewives" und "Lost" ausstrahlt und dann macht Pro7 innerhalb von ein paar Stunden Freude wieder zu Hass. :roll: Die neunte Staffel hatte für Pro7 Verhältnisse in der Primetime noch ganz gute Quoten, die meist sogar über dem Durchschnitt lagen. Diese Entscheidung ist überhaupt nicht nachzuvollziehen und macht mich sehr wütend. :evil: Es ist immerhin die zehnte Staffel und Friends ist sicherlich keine Serie für den Sonntagmittag. Da wird dann wohl einiges geschnitten werden. Dieses Ende hat die Serie einfach in Deutschland nicht vedient, denn es gibt hierzulande schon einige Stammzuschauer. Also für mich ist dies ein Skandal :!: Dann sollen sie die zehnte Staffel wenigstens an Kabel 1 geben, dort wird sie sicherlich in der Primetime gezeigt. Ich könnte auch noch bis nächstes Frühjahr warten, aber dann will ich sie auch in der Primetime sehen :!: Beschwerdemails werden da sicherlich auch nicht mehr helfen, denn Pro7 ist es doch egal, bei denen zählen Qualität und Fans ja gar nichts mehr. Pro7 will zum zweiten HBO werden, also dies sind reine Wunschgedanken und die müssen eher aufpassen, dass die qualitätsmäßig nicht hinter RTL2 abrutschen :!:

@Fabian: Habt ihr die Informationen direkt von Pro7 bekommen?Oder woher habt ihr die Informationen?Mir ist bisher dazu keine Pressemitteilung bekannt.
von tomford
#7595
MrDave7 hat geschrieben:Ts. Prosieben hat mal wieder den Praktikanten rangelassen. Ich selber gucke Friends zwar nicht, aber als einigermaßen anständiger Programmplaner, muss ich doch einen besseren Sendeplatz als Sonntag mittags finden. Wie dumm muss man denn sein?
Jocic heißt der Praktikant, oder? ist wohl der nächste schritt in richtung HBO. qualitative serien werden sonntags vormittags gesendet :wink:
Benutzeravatar
von RickyFitts
#7597
Jetzt hat Friends endlich den Programmplatz bekommen, den es schon immer verdient hat.
Benutzeravatar
von DonCorleone
#7598
Für mich völlig unverständlich. Das ist ja eine der erfolgreichsten Serie in der PrimeTime bei ProSieben, und dann das. Statt knappe 3 Mio. Zuschauer, in der PrimeTime zu bekommen, endlich mal keinen Flop zu haben, etwas Geld einzunehmen und auch Fans glücklich zu machen, wird das Finale am Sonntagmittag, bei der nicht einmal 1 Mio. zuschauen, total verbraten. Das kann doch nicht das Werk eines Kaufamanns oder Programmchefs sein. Das entzieht sich jeder geistiger und unternehmerischen Grundlage.

Ein Unternehmen macht mit seinen erfolgreichsten Produkten Gewinn. Bei ProSieben scheint es irgendwie anders zu laufen.

Naja, das ist eben ProSieben - immer wieder für eine Überraschung gut.
von philmuc
#7599
geiles bild, auch wenn du total unrecht hast :-/


PS: gemient is der totenkopf beitrag weiter oben, nich der direkt hier drüber
Benutzeravatar
von Blue7
#7601
Früher liefen noch die guten Cartoons, Sitcoms und Serien am Samstag der jetzt nur noch mit Wdh, dem dt. Comedydreck, den keiner sehen will aber im programm bleibt und auch weiter ein Film den auch keiner sehen will. Sitcoms am Sonntagmorgen wo keiner zuschaut.
Ja das ist ProSieben, das 2.HBO. - Wers glaubt!
Statt mal dem Niveau von HBO sich anzupassen, baut man das Programm gerade dagegen. Psychotalk um 16h. Echt ne!
von Hoomer
#7602
Boah diese Schweine dort. Das können sie mit friends doch nicht machen. Die haben doch nicht mehr alle. Das ist ne riesige Sauerei . Ich kann das einfach nicht verstehen. Ich bin so wütend. Das ist ein anderes feeling , ob man eine Serie Sonntags morgens oder Dienstags Abends ( kann auch mittwoch oder so sein aber nicht MORGENS ) :twisted: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Diese verfluchten *********** .
Das ist auch ne Sache des respekts . Das kann man doch mit friends nicht maCHEN . Dieser Sender rutscht immer mehr ab. Spätestens in einem Jahr laufen die Blockbuster nachts um 3 oder 4 Uhr und das Geständnis und DR. Verena Breitenbach reloadet in der primetime . Samstags und Sonntags Abends gibt es dann noch ein Special - Rückblick auf die letzte Woche.
Vielleicht sollte man ja auch sowas auf die Beine stellen , wie es mit " Mein neuer Freund " gemacht wurde. Da haben die Beschwerden und die HP ja auch was gebracht. Aber bei dem verfluchten Sender wird das wohl auch nichts mehr bringen.
Da kann jedes Kindergartenkind bessere Arbeit machen als die Leute von Pro 7 . Es wird mal Zeit, dass die so einige Leute los werden :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
von Warlord
#7608
Friends hat sich doch mittlerweile selbst überlebt. Schaut euch doch die miesen Quoten der WH an (egal ob Kabel 1 oder Pro7) Das hat man wohl auch beim Sender festgestellt. Ihr solltet also besser aufhören zu jammern, sondern froh sein das Pro7 die letzt Staffel überhaupt noch ausstrahlt.
Was man sich meiner Meinung nach sowieso sparen könnte, denn erträglich waren ja je nur die ersten drei Staffeln.
von scoob
#7610
Warlord hat geschrieben:Friends hat sich doch mittlerweile selbst überlebt. Schaut euch doch die miesen Quoten der WH an (egal ob Kabel 1 oder Pro7) Das hat man wohl auch beim Sender festgestellt. Ihr solltet also besser aufhören zu jammern, sondern froh sein das Pro7 die letzt Staffel überhaupt noch ausstrahlt.
Was man sich meiner Meinung nach sowieso sparen könnte, denn erträglich waren ja je nur die ersten drei Staffeln.
Mit dieser Meinung stehst du aber ziemlich alleine da. Man muss bedenken, dass zurzeit nur Wiederholungen gezeigt werden und die haben meist bei allen Serien geringere Einschlatquoten - also dieses Problem hat nicht nur Friends. Bei den Erstausstrahlungen in der Primetime der achten und neunten Staffel waren die Einschaltquoten sogar sehr gut und da stand es gar nicht zur Diskussion, dass Pro7 die zehnte und letzte Staffel nicht in der Primetime ausstrahlen würde. Pro7 hat dies vor ungefähr einem Jahr auch so angekündigt.

Bei mir ist es aber eher umgekehrt, die ersten drei Staffeln fand ich nicht sehr gut, erst ab der vierten bzw. fünften Staffel wurde "Friends" richtig gut. Man sollte sich "Friends" sowieso im Original anschauen. :wink:
von tomford
#7614
Warlord hat geschrieben:Friends hat sich doch mittlerweile selbst überlebt. Schaut euch doch die miesen Quoten der WH an (egal ob Kabel 1 oder Pro7) Das hat man wohl auch beim Sender festgestellt. Ihr solltet also besser aufhören zu jammern, sondern froh sein das Pro7 die letzt Staffel überhaupt noch ausstrahlt.
Was man sich meiner Meinung nach sowieso sparen könnte, denn erträglich waren ja je nur die ersten drei Staffeln.
welche logik steckt denn da hinter? ist es ein wunder, daß die wiederholungen schlechtere quoten einfahren, vor allem ist es ja auch nicht der erste durchlauf. man wird in der fernsehlandschaft nur relativ wenige serien finden, die in der wiederholung bessere quoten haben als in der premiere. daraus also schlüsse zu ziehen macht ja wohl keinen sinn.

ich bin jetzt aber auch kein großer friends-fan, daß ich die serie verteidigen muss, aber die prosieben programmplanung ist einfach unter aller sau. wenn man solche serien zeitnah mit der originalausstrahlung zeigen würde, wären sicher auch die einschaltquoten besser. inzwischen wirds ja sicher bald die s10 DVD schon zum schnäppchenpreis geben, die fans werden dann wohl nicht auf prosieben warten. mit LOST und DH versucht man ja mal eine schnellere ausstrahlung - mal sehen, wie sie das versauen. talent dazu ist ja reichlich vorhanden. wie wäre es mit einer wiederholung der burg als lead-in.
von Madison
#7642
ProSieben verliert bei mir echt jeden Respekt - das neue HBO, haha! Wenn HBO so bescheuert programmieren würde wie P7, dann wären die längst pleite. Wie doof muss man sein, die erfolgreichste Sitcom der letzten Jahre hier so abzuschießen? Daraus hätte man locker einen Erfolg ähnlich wie SATC machen können. Na ja, wenn man sich die deutsche Synchronisation anhört, ist es ja fast noch Gnade. Trotzdem: "Friends" hatte sich qualitativ nach einem Hänger in der 7. und 8. Staffel in den letzten zwei echt noch wieder gesteigert - schade, dass Deutschland das nicht erfahren darf. Dafür wissen wir dank dem Bayern-HBO jetzt, wie der Puller vom Proll-Prinzen aussieht. Danke, weiser Jocic, Danke! Und jetzt schlaf weiter.
von (chris)
#7645
Was soll ich noch groß dazu sagen!? Pro 7 wird an seiner Blödheit noch zu Grunde gehen. Eine finale Staffel einer absolut beliebten Serie Sonntags vormittags zu senden, also tut mir leid, das ist doch einfach bescheuert. Bei den Wieerholungen wars ja noch in Ordnung, aber neue Folgen einer angesagten Serie gehören einfach in die Prime-Time !