ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1177245
Überrascht mich, dass zur gestrigen Folge nichts kam. Meiner Meinung nach wars eine der stärksten seit langem und mir "Switch Park" war mal etwas komplett neues dabei. Als ich davon hörte befürchtete ich schon eine sehr schlimme Parodie à la Monk, aber das war gut umgesetzt und technisch extremst nah am South Park-Stil
Benutzeravatar
von Roli
#1177415
Tony Montana hat geschrieben:Überrascht mich, dass zur gestrigen Folge nichts kam.
Gestern war's wirklich lustig und zumindest auf Twitter gab's viele lobende Worte. Persönlich fand ich Leschs Kosmos auch endlich mal amüsant.
Benutzeravatar
von jotobi
#1177685
Ich fand ja den kurzen "Switch Park" Ausschnitt lustiger als den ganzen Rest der Sendung. Ist damit mehr geplant oder was hat as mit dem "Demnächst bei Switch" auf sich? Ich dachte die Staffel wäre schon vorbei?
Benutzeravatar
von TomR.
#1177701
jotobi hat geschrieben:Ich fand ja den kurzen "Switch Park" Ausschnitt lustiger als den ganzen Rest der Sendung. Ist damit mehr geplant oder was hat as mit dem "Demnächst bei Switch" auf sich? Ich dachte die Staffel wäre schon vorbei?
Geht mir ganz genauso, "Switch Park" war herrlich und mit das beste an der vergangenen Sendung, da musste ich echt lachen, was beim Rest eher nicht so war, ausgenommen natürlich Klaus Kleber und Gundula Gause. Ich frage mich aber auch immer wieder, wer "Goodbye Großdeutschland" lustig findet... :|
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1178828
Alles in allem war bzw. ist dies eine Recht schwache Staffel, was auch die Quoten wieder Spiegeln.

Hoffe das die nächste besser wird und vor allem auch bessere Quoten holen wird.
Benutzeravatar
von Lumpenheinz
#1179483
Es liegt doch schon in der Natur der Sache, dass es nicht durchweg brüllkomisch sein kann, allerdings finde ich auch eher den Aufbau und die Herangehensweise an viele Formate wunderbar, da ist mir der gespielte Witz in dem Moment eher zweitrangig und deshalb ist mir auch egal, ob Leschs Kosmos zündet oder nicht, denn Hoecker hat hier endlich mal wieder eine geniale Aufgabe, die das Original treffend parodiert, es aber auch entsprechend ehrt.

Noch löblicher ist doch dass trotz der Ausdehnung auf 18 Folgen die Ideen nicht ausgehen, das sah in Staffel 2-3 noch ein wenig anders aus. Und man bekannte Gesichter immer in Blöcken zeigt und Formate, die es am Anfang der Staffel gab, zum Ende gar nicht mehr auftauchen und andersherum. So gibt es auch in den letzten Folgen der Staffel noch Überraschungen.

Einzig die Apps-Night-Parodie ist unter aller Kanone.

Wenn ich dann von TomR. lese, dass er nichts gut fand, aber Claus Kleber und Gundula Gause, dann sieht man mal wieder, was so alles Geschmackssache ist (na gut, TomR. ist jetzt vielleicht generell kein gutes Beispiel...).

Dass hier aufgrund einzelner Rohrkrepierer die ganze Folge abgewertet wird, hat dieses (Vorsicht Überspitzung) fantastische Vorzeigeformat von Pro7 beileibe nicht verdient. Allein der Mut und die Akkuratesse gehören gewürdigt. Wer eine pointenkackende Witzsendungen sehen will, ist wohl woanders besser bedient.



P.S.: Die Staffel hat übrigens 18 Folgen + 2 Specials, wovon seit heute 13 und ein Special ausgestrahlt sind.
Benutzeravatar
von TomR.
#1179485
Lumpenheinz hat geschrieben:Wenn ich dann von TomR. lese, dass er nichts gut fand, aber Claus Kleber und Gundula Gause, dann sieht man mal wieder, was so alles Geschmackssache ist (na gut, TomR. ist jetzt vielleicht generell kein gutes Beispiel...).
Wenn du mich schon in einem deiner Beiträge erwähnen musst, dann mach dies auch bitte korrekt und lies dir alles durch, was ich zum Thema geschrieben habe. Klar, soweit?
Du siehst das allerdings vollkommen richtig: es ist alles Geschmackssache. Ich muss bei Switch nicht alles toll finden, was parodiert wird. Das wird keiner tun, oder sitzt du jedes Mal vor dem Fernseher und denkst dir: "Boah,geil, alleine schon weil es Switch ist, ist alles toll, nur hoffentlich haben sie dieses Mal die Apps-Night rausgelassen" ? Sicherlich nicht. Es gibt einfach zu vieles, was man parodieren- und dann in eine Sendung packen kann. Die eine Ausgabe ist im Auge des Betrachters vielleicht schwächer, die andere dafür vielleicht schon wieder stärker. Ich mag die Serie generell sehr, aber wenn dann . für mich - nichts unterhaltendes verulkt wird, dann kann ich schon mal Kritik üben - ohne gleich das ganze Format infrage zu stellen!
Benutzeravatar
von Lumpenheinz
#1179494
Ich mag deinen Geschmack und den überwiegenden Teil deines Geschreibsels hier einfach nicht, ich dachte die Spitze ist offensichtlich genug.

In dem Sinne Prost.
Benutzeravatar
von TomR.
#1179663
Lumpenheinz hat geschrieben:Ich mag deinen Geschmack und den überwiegenden Teil deines Geschreibsels hier einfach nicht, ich dachte die Spitze ist offensichtlich genug.

In dem Sinne Prost.
Und nun? Sollte mich das jetzt in irgend einer Art und Weise stören, oder wie? Es ist mir egal, ob dir meine Beiträge passen, oder nicht - lies sie, oder lass es bleiben!
Spitzen bringen uns beim Thema "Switch Reloaded" nicht weiter und bei Problemen mit mir, kannst du gerne ne PN hinterlassen!
von AndiK.
#1179879
Diese Staffel ist besonders gut,weil eine Vielzahl von Formaten parodiert werden.
So wird in der Parodie auf "Mitten im Leben" sehr gut, die Unterschichten-Problematik dargestellt. So ist der Slang auch häufig anzutreffen.
Benutzeravatar
von Roli
#1181573
Die heutige N24 Verarsche war für mich das bisher lustigste in dieser Staffel. :lol: (die letzten Worte des Tauchers, verhängt Notstand aus Langeweile, ...)
von AndiK.
#1181650
Also der "Mad-Monday" ist echt gut auf Pro7 - und gerade Switsch trägt dazu bei. Ich finde auch diese "Apps-Night" auch herrlich. In welchem Sender kommt das eigentlich im Original ?
Benutzeravatar
von AliAs
#1181691
Irgendwie verrückt, aber ich liebe dieses "Mitten im Leben". Wenn der ans Handy geht und sagt: "wer ist da, wer da ist ... habe ich gefragt". Ich liebe das. Weil das alles so schrecklich nah an der Realität da draußen ist.
von Alexinla
#1181771
AliAs hat geschrieben:Irgendwie verrückt, aber ich liebe dieses "Mitten im Leben". Wenn der ans Handy geht und sagt: "wer ist da, wer da ist ... habe ich gefragt". Ich liebe das. Weil das alles so schrecklich nah an der Realität da draußen ist.
Gleiche hier, so nah am Orginal aber trotzdem noch überdreht witzig! Nicht einfach das zu schaffen.(Bei der Vorlage)

Wie auch schon gesagt waren die N24 Jokes top: Die letzten Worte des Tauchers, blub blub blub, tief einatmen, Ich werde diese Nachrichten noch 23 mal heute wiederholen :mrgreen:
von Illi-Noize
#1184538
Tony Montana hat geschrieben:Der Song ist "Bang Bang (My Baby Shot Me Down)" von Cher - allerdings nicht die Ur-Version aus den 60ern ;)
Danke, die Cher-Variante hatte ich auch schon gefunden - aber leider nirgendwo diese "Rock-Version". Schade :-(
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1185316
Da die Staffel nun, glaub ich, gelaufen ist muss ich sagen es war diesmal nicht so doll.

Hoffe sie werden nächstes mal wieder besser.
Benutzeravatar
von TomR.
#1185910
Switch ist heut aber echt lahm. :( Es waren einige gute Ausschnitte dabei, aber so wahnsinnig vom Hocker reißt es mich jetzt nun nicht.
Benutzeravatar
von Brisco County Jr.
#1185911
Dieses "History Special" ist auch nur aus alten Staffeln zusammengeschnipselt, bis auf die Moderationen. Da hatte ich heute was anderes erwartet. Trotzdem für mich insgesamt die beste Staffel seit Jahren.
Benutzeravatar
von TomR.
#1185913
Ausgewiesen wurde es als Jahresrückblick... ähm, das vermisse ich so ein bisschen sehr! :|
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1185916
Ich wollte den Jahresrückblick grad schon komplett niederschreiben, aber Band Aid am Ende war dann doch noch mal charmant und amüsant.

Ansonsten aber eine ziemlich billige Zusammenstellung uralter Clips, die ein gutes Abbild dieser insgesamt sehr enttäuschenden Staffel ist.


Fohlen
  • 1
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90