ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von flom
#293683
Das Interview ist toll, und der seitenhiebauf d... auch. Bin auf die erste folge gespannt.
Benutzeravatar
von La City Liver
#293895
Vielleicht kann Ich es sogar schauen, werd mich zwischen Hilfe Hochzeit und Medium entscheiden, da Medium ne gute serie sein soll, aber herbst einfach ein genialer Schauspieler ist, oh man das wird eine schwierige Entscheidung!!!
Benutzeravatar
von str1keteam
#294083
La City Liver hat geschrieben:Vielleicht kann Ich es sogar schauen, werd mich zwischen Hilfe Hochzeit und Medium entscheiden, da Medium ne gute serie sein soll, aber herbst einfach ein genialer Schauspieler ist, oh man das wird eine schwierige Entscheidung!!!
Schau Medium und besorg dir das britische Original Worst Week of my Life. :wink: Das bietet herrlich schwarzen, britischen Humor und setzt das Thema sogar witziger um als die Schwiegervaterfilme mit Robert de Niro. Wenn ich mir dagegen die Trailer zur deutschen Version anschaue, fällt schon in den paar Szenen auf das einige der besten Gags verhunzt wurden und das man da wohl nur mit billigstem deutschen Kalauerhumor Marke Supernasen rechnen darf. Auf jede gelungene Adaption wie Stromberg und Pastewka kommen halt in der Regel 3 Totalflops wie die deutschen Versionen von Eine schrecklich nette Familie, Nip/Tuck oder Lost.
von scoob
#294085
str1keteam hat geschrieben:Wenn ich mir dagegen die Trailer zur deutschen Version anschaue, fällt schon in den paar Szenen auf das einige der besten Gags verhunzt wurden und das man da wohl nur mit billigstem deutschen Kalauerhumor Marke Supernasen rechnen darf.
Und das urteilst du anhand der Trailer? Sehr interesant. :?
Benutzeravatar
von str1keteam
#294089
Markus hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Wenn ich mir dagegen die Trailer zur deutschen Version anschaue, fällt schon in den paar Szenen auf das einige der besten Gags verhunzt wurden und das man da wohl nur mit billigstem deutschen Kalauerhumor Marke Supernasen rechnen darf.
Und das urteilst du anhand der Trailer? Sehr interesant. :?
Würde ich normalerweise nicht machen, aber ich kenn ja das Vergleichsmaterial und wenn schon die Highlights so aussehen, kann man sich in diesem Fall durchaus ein Urteil erlauben. Ich weiß nur, das ich bei den gleichen Szenen im Original lachen konnte während ich bei der Kopie nur genervt mit den Augen rollen muss. Viel zu plump in Szene gesetzt, schlecht gespielt und das Timing total vergurkt.
Benutzeravatar
von markymarc05
#294143
Ich war erst skeptisch, aber die durchweg guten Kritiken haben mich aufhorchen lassen. Ich werd`s mir mal anschauen. Medium kenne ich ja schon...
von scoob
#294154
str1keteam hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Wenn ich mir dagegen die Trailer zur deutschen Version anschaue, fällt schon in den paar Szenen auf das einige der besten Gags verhunzt wurden und das man da wohl nur mit billigstem deutschen Kalauerhumor Marke Supernasen rechnen darf.
Und das urteilst du anhand der Trailer? Sehr interesant. :?
Würde ich normalerweise nicht machen, aber ich kenn ja das Vergleichsmaterial und wenn schon die Highlights so aussehen, kann man sich in diesem Fall durchaus ein Urteil erlauben. Ich weiß nur, das ich bei den gleichen Szenen im Original lachen konnte während ich bei der Kopie nur genervt mit den Augen rollen muss. Viel zu plump in Szene gesetzt, schlecht gespielt und das Timing total vergurkt.
Du sagst, dass du nur die Trailer bisher gesehen hast und jetzt redest du von "Vergleichsmaterial". Da widersprichst du dich aber deutlich.

Ich denke, die guten Kritiken, die die Serie durchweg im Voraus bekommen hat, kommen nicht von ungefähr. Mich wundert aber dann gar nicht, dass deutsche Serien derzeit keine Chance bei den Zuschauern haben, wenn alle so denken wie "str1keteam". Das finde ich persönlich sehr schade, da "Hilfe, Hochzeit! Die schlimmste Woche meines Lebens" sich in der Reihe perfekter Adaptionen wie "Pastewka" und "Stromberg" (deine Beispiele) nathtlos einreiht.
Benutzeravatar
von J.Bauer
#294284
Cool Sendung, manche Sprüche erinnern an Stromberg;)
Benutzeravatar
von Solus
#294286
Ich weiß nun nicht, wie das Original ist, aber was mir hier gerade aufgetischt wird, ist eine trockene Inszenierung uralter Gags. Der Ring im Abguss, das Essen im Ärmel, der Mann im falschen Bett...das kennt man alles schon, nur besser. Mit dem frischen "Stromberg" oder "Pastewka" hat das alles jedenfalls nun gar nichts zu tun. Verstaubter Humor für verstaubte Menschen.
Benutzeravatar
von jotobi
#294288
Mir egal. Ich fands gelungen. Ich weiß warum ich Herbst liebe. Freu mich schon auf nächste Woche. :D
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#294323
Nun, das war ... irgendwie nicht so berauschend. Das hat man schon in zahlreichen US-Komödien so ähnlich oder ziemlich genau so gesehen. Will nicht sagen, dass es schlecht war, die Inszenierung war ja recht gelungen, aber der Funke springt nicht über wenn mich permanent Déjà-Vu-Gefühle beschleichen.
Markus hat geschrieben:Ich denke, die guten Kritiken, die die Serie durchweg im Voraus bekommen hat, ...
Es gab aber auch eine ganze Reihe schlechter Vorab-Kritiken, frag mich jetzt nicht wo, aber es gab sie.
Benutzeravatar
von mak
#294325
Also ich fand's ganz ordentlich. Sicher sind Story und Gags nicht taufrisch. Aber ganz gut rübergebracht von CMH & Co.
von Jon
#294348
Mir hat's auch sehr gut gefallen (auch wenn's eine ähnliche "Ring"-Story irgendwann schon mal bei "Verliebt in Berlin" gab...), auch wenn mir die Stromberg-Episode, die ich vor ein paar Wochen mal gesehen hatte, nicht so besonders gefiel. Besonders den Cliffhanger am Schluss fand ich gut. Schade, dass es davon nur 7 Sendungen gibt - das kann durchaus eine Comedy-Serie sein (endlich mal was wirklich Lustiges am Funfreitag), an die ich mich gewöhnen könnte. :) (und wenn Sat.1 dann irgendwann mal pünktlich anfängt, sodass man auch, wenn man vorher RTL geschaut hat, von Anfang an dabei ist, bin ich durchaus geneigt, mal wieder öfters die anderen Sat.1'schen Comedyserien zu schauen).
von Hoomer
#294353
also besonders die gulasch-klo szene fand ich geil :lol:
Benutzeravatar
von jotobi
#294401
Hoomer hat geschrieben:also besonders die gulasch-klo szene fand ich geil :lol:
Ja stimmt. Die Szene war echt genial. :lol:
Benutzeravatar
von Mrs.Miggins
#294528
Ich fand es mittelmäßig.
Da ich mir aber immer mindestens 2 Folgen reinziehe weil die 1. manchmal schlechter ist als alle Anderen (siehe z.B. "life on mars") werde ich nächste Woche wieder reinschauen.
Benutzeravatar
von raffstyle
#294626
Ich fands recht witzig, und besser als alles andere was noch so um die Zeit lief. Besonders die Gulasch Szene (Klo und dann noch Glasdach :lol: ) Werde nächste Woche sicher wieder einschalten!
von Bierko
#294648
Mir hat es auch gefallen. Ich kenne das Orginal aber auch nicht. Ich habe auf jeden Fall gelacht.
Benutzeravatar
von Langschläfer
#294705
Solus hat geschrieben:Ich weiß nun nicht, wie das Original ist, aber was mir hier gerade aufgetischt wird, ist eine trockene Inszenierung uralter Gags. Der Ring im Abguss, das Essen im Ärmel, der Mann im falschen Bett...das kennt man alles schon, nur besser...
Geb ich dir recht, an den Gags ist eigentlich nichts neues, musste aber trotzdem zweimal lachen. Einmal das Ding mit dem Glasdach und dann als Herbst bei seiner Schwiegermutter im Bett lag. Aber nicht weil er einfach nur im Bett lag sondern dass er dabei schön mal Schwiegermamas Ti**** in der Hand hatte. :lol:
Benutzeravatar
von bmg0101
#295588
Ich fand die Folge im ganzen recht gelungen.Die Gags waren zwar alle schonmal da , aber die Art wie der Herbst diese rüberbringt hat schon was.Ich finde ihn einfach grandios und werde auch nächste Woche wieder einschalten .
Benutzeravatar
von Jerry
#295922
Solus hat geschrieben:Ich weiß nun nicht, wie das Original ist, aber was mir hier gerade aufgetischt wird, ist eine trockene Inszenierung uralter Gags. Der Ring im Abguss, das Essen im Ärmel, der Mann im falschen Bett...das kennt man alles schon, nur besser...
Stimme damit 100% überein. Mich wundert es, dass die Mini-Serie vorher solch gute Kritiken bekommen hat, obwohl alles nur alte Kalauer waren. Da fand ich ja Anke Engelke danach noch besser.
Also bei mir wird es bei dem einen Tag bleiben, dass reißt nicht mal Herbst raus.
Benutzeravatar
von Glenn
#298263
Die heutige Folge hat mir so gar nicht gefallen. Und ich bin wirklich ein großer Herbst-Fan, aber bei dieser Serie verkauft er sich unter Wert. Bei der ersten Folge wars irgendwie noch lustig, aber es wird leider zunehmend klamaukiger und unrealistischer (Hund in Gips, Joachims Verehrerin liegt im Bett). Ne, also meinen Humor trifft das so gar nicht :? Ich befürchte, das wird sich jetzt in den nächsten Wochen noch steigern.
Benutzeravatar
von Celeb
#298276
kann mich da nur anschließen - fand Folge 1 sehr gelungen, aber Folge 2 hat mir nicht wirklich gefallen. Das war dann schon alles zu aufgesetzt. Hoffe nicht, dass das noch schlimmer und unrealistischer wird, je näher die Hochzeit kommt (was ich aber befürchte...)
von Bierko
#299177
Die 2. Folge war schlechter als die 1.