ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#40482
CaptainSerenity hat geschrieben:ich hab echt nur noch abgesetzte serien als lieblingsserien -_-
farscape, wonderfalls, firefly, ......
Das geht mir genauso. Wobei ich Wonderfalls und Firefly aber nie gesehen habe, da die nicht in Deutschland kamen.
Neben Joan of Arcadia und vor allem FarScape möchte ich noch Millenium und La Femme Nikita und Futurama hinzuzählen. Alles viel zu früh eingestellt worden.
von Jamie
#40500
CaptainSerenity hat geschrieben:irgendwie habe ich erst heute mitbekommen, dass joan abgesetzt wurde. und dabei ist das schon seit mai (!!!) bekannt O_o

woah....ich bin total niedergeschlagen....warum nur?!
ich liebe diese serie doch so! amber hat bei mir aber einiges an sympathiepunkten verloren.... :x immerhin wollte sie ja sowieso aufhören....
ich habe die 2. zwar noch nicht gesehen, aber so schlimm kann es ja nicht sein. und die 3. wäre sicher wieder besser geworden...
echt schade. das war so ein tolles konzept....
Ich weiß es schon seit Mai und war auch ziemlich enttäuscht.
Die zweite Staffel soll nicht so gut wie die erste sein, zum Finale hin aber deutlich besser werden und mit nem Cliffhanger enden.
Benutzeravatar
von cooky
#40503
ich weiß nicht wieso, aber irgendwie fand ich die serie immer ein wenig komisch habs geguckzt. wohl auch gerne aber riesig begesitert hats mich nicht
von Jamie
#40506
cooky hat geschrieben:ich weiß nicht wieso, aber irgendwie fand ich die serie immer ein wenig komisch habs geguckzt. wohl auch gerne aber riesig begesitert hats mich nicht
Richtig begeistert hat mich an der Serie Amber Tamblyn, die aus noch so durchschnittlichen Drehbüchern das Beste herausgeholt hat.
Benutzeravatar
von YJ
#40509
Jamie hat geschrieben:
CaptainSerenity hat geschrieben:irgendwie habe ich erst heute mitbekommen, dass joan abgesetzt wurde. und dabei ist das schon seit mai (!!!) bekannt O_o

woah....ich bin total niedergeschlagen....warum nur?!
ich liebe diese serie doch so! amber hat bei mir aber einiges an sympathiepunkten verloren.... :x immerhin wollte sie ja sowieso aufhören....
ich habe die 2. zwar noch nicht gesehen, aber so schlimm kann es ja nicht sein. und die 3. wäre sicher wieder besser geworden...
echt schade. das war so ein tolles konzept....
Ich weiß es schon seit Mai und war auch ziemlich enttäuscht.
Die zweite Staffel soll nicht so gut wie die erste sein, zum Finale hin aber deutlich besser werden und mit nem Cliffhanger enden.
eine Serie, die mit einem Cliffhanger endet, ist einfach grausam für die Fans, ich fand das schon voll blöde bei Fastlane.
von Jamie
#40518
YJ hat geschrieben:
Jamie hat geschrieben:
CaptainSerenity hat geschrieben:irgendwie habe ich erst heute mitbekommen, dass joan abgesetzt wurde. und dabei ist das schon seit mai (!!!) bekannt O_o

woah....ich bin total niedergeschlagen....warum nur?!
ich liebe diese serie doch so! amber hat bei mir aber einiges an sympathiepunkten verloren.... :x immerhin wollte sie ja sowieso aufhören....
ich habe die 2. zwar noch nicht gesehen, aber so schlimm kann es ja nicht sein. und die 3. wäre sicher wieder besser geworden...
echt schade. das war so ein tolles konzept....
Ich weiß es schon seit Mai und war auch ziemlich enttäuscht.
Die zweite Staffel soll nicht so gut wie die erste sein, zum Finale hin aber deutlich besser werden und mit nem Cliffhanger enden.
eine Serie, die mit einem Cliffhanger endet, ist einfach grausam für die Fans, ich fand das schon voll blöde bei Fastlane.
Das ist bei vielen Serien so und ich versteh nicht ganz warum man für die Fans dann nicht noch eine zusätzliche Episode oder eine Film zur Serie drehen kann.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#40522
Jamie hat geschrieben:Das ist bei vielen Serien so und ich versteh nicht ganz warum man für die Fans dann nicht noch eine zusätzliche Episode oder eine Film zur Serie drehen kann.
Weil diese Episode / dieser Film eine Menge Geld kostet, welches dem Studio niemand bezahlt. Schlicht und ergreifend. Leider.
von DonnieDarko
#40526
Die Serie selbst war ja wirklich keine besondere Sache, da die Drehbücher vollgepackt waren mit seichten Kitsch, der gerade noch so an der "7th Heaven"-Schmerzgrenze vorbeigeschrammt ist. Auch die meisten Charaktere waren für meinen Geschmack etwas zu stereoptypisch entwickelt und der Vater hat mit seinen Crime-Elementen (an denen man gemerkt hat, dass die Serie zu cbs gehört) viel zu sehr von der eigentlichen Handlung abgelenkt hat.

Das einzige, was die Serie in meinen Augen sehenswert gemacht hat, das war Hauptdarstellerin Amber Tamblyn, die mit ihren einfühlsamen Spiel die ganze Serie getragen hat. Ebenfalls genial waren ein paar Nebenfiguren wie die von Becky Wahlstrom gespielte Grace, die sich von den anderen stereotypisch angelegten Charakteren stark abgegrenzt hat. Und natürlich Kris Lemche als Gott. Und natürlich die originelle Grundidee. :)

Ich weiß zwar noch nicht wie die zweite Staffel ist, aber die soll wirklich zunächst stark nachgelassen haben und am Ende wieder angezogen haben. Wenn eine Serie zum Ende hin wieder ihren Weg findet und dann mit einen Cliffhanger beendet wird, ist das natürlich schade.

Daher finde ich, dass Fernsehsender früh genug bekannt geben sollten, ob sie eine Serie verlängern oder nicht. Selbst mit einer Zusatzsepisode kann man die meisten Serien nicht so einfach abschließen. Es wäre schön, wenn man Serien, die eine große Fanbase haben, und abgesetzt werden, noch kurzzeitig mit einer Mini-Abschluss-Serie ehrt, damit die Handlung zuende gebracht wird, aber bei allen Sendern zählt ja meist nur das Geld (selbst bei HBO wie "Carnivale" bewiesen hat:( ) .

Bei "Joan" hätten die Autoren aber auch ein Ende ohne Cliffhanger schreiben können. Bei den Einschaltquoten, welche die Serie im zweiten Jahr auf dem Quotengiganten CBS hatte, war die Absetzung von Anfang nicht anzuzweifeln.
Zuletzt geändert von DonnieDarko am Fr 5. Aug 2005, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Pip
#40528
Ich mochte die Serie auch ganz gerne und es wäre wirklich schön, wenn Pro 7 die 2. Staffel irgendwann mal zeigt...

Ich hasse es, wenn Serien mit einem Cliffhanger enden, das ist einfach total unbefriedigend und macht die ganze Serie fast schon sinnlos, zimindest fragt man sich dann, warum man die Serie die ganze Zeit verfolgt hat :x

Bei Farscape wurden dann ja immerhin noch Filme "nachgeschoben", aber bei Joan wird das wohl nicht
passieren :cry:
von scoob
#40532
Pip hat geschrieben:Ich mochte die Serie auch ganz gerne und es wäre wirklich schön, wenn Pro 7 die 2. Staffel irgendwann mal zeigt...
Laut ProSieben-Planungen wird die zweite Staffel im nächsten Jahr ausgestrahlt.
Benutzeravatar
von cooky
#40558
aber auf welchem sendeplatz? auf dem alten? was ist mit summerland?
pro 7 hat einfach zuviele serienrecht.
von scoob
#40560
cooky hat geschrieben:aber auf welchem sendeplatz? auf dem alten? was ist mit summerland?
pro 7 hat einfach zuviele serienrecht.
Ich denke, dass der Sendeplatz wieder samstags nachmittags sein wird. Zu "Summerland" hat ProSieben bisher noch keinen Ausstrahlungstermin preisgegeben. Du hast aber Recht, ProSieben hat einfach zu viele Serien - und dies könnte sich zum Problem entwickeln.
von Jamie
#40567
Markus hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:aber auf welchem sendeplatz? auf dem alten? was ist mit summerland?
pro 7 hat einfach zuviele serienrecht.
Ich denke, dass der Sendeplatz wieder samstags nachmittags sein wird. Zu "Summerland" hat ProSieben bisher noch keinen Ausstrahlungstermin preisgegeben. Du hast aber Recht, ProSieben hat einfach zu viele Serien - und dies könnte sich zum Problem entwickeln.
Sie haben doch am Samstag und Sonntag genug Platz. Joan wird sicherlich wieder am Samstag kommen und Serien wie Summerland oder Jake 2.0 kann man am Sonntagmorgen laufen lassen.
Benutzeravatar
von Blue7
#40659
Oder im Archive archivieren bis die rechte auslaufen wie sie es auch bei einigen anderen Serien schafften.
von DonnieDarko
#41099
Blue7 hat geschrieben:Oder im Archive archivieren bis die rechte auslaufen wie sie es auch bei einigen anderen Serien schafften.
Hmmm...bezweifle, dass Pro7 das bei der einen Staffel von "Joan" die nüch übrig bleibt macht, zu mal man die Serie auch so schön ins Morgenprogramm schieben kann, da in der Serie keine Gewalt wie bei "Alias" oder "angel" drin vorkommt.
Benutzeravatar
von Monty
#41106
Wir werden "Joan" mit sicherheit auf ihren alten Sendeplatz wieder finden. :D
Benutzeravatar
von Blue7
#41112
Naja tendiere eher auf Sonntagmorgen 10h
von Jamie
#41116
Mir wäre es egal, hauptsache Joan läuft überhaupt.
von CaptainSerenity
#41120
ach egal. notfalls kaufe ich mir die DVDs...
es soll doch eine 2. staffel DVD-box geben, oder?
Benutzeravatar
von jake-o
#41132
gibts denn eine erste Staffel DVD-Box ?

bin mal wieder total uninformiert :oops: :oops: :oops:
von CaptainSerenity
#41465
ja die erste gibt es schon auf DVD....werde ich mir bestimmt auch holen...ist sie denn schon in england draußen?
Benutzeravatar
von CharmedMaster
#43089
Mir ist es auch egal wann Joan kommt, hauptsache es kommt überhaupt. Schon wäre zwar noch dieses Jahr wieder auf dem alten Sendeplatz, aber ich denke nicht das wir darauf hoffen können.
Ich hoffe nur das man es nicht so weit hinauszieht wie z.B. Angel, Alias oder die 7. Staffel von Sabrina.
von DonnieDarko
#43158
CharmedMaster hat geschrieben:Mir ist es auch egal wann Joan kommt, hauptsache es kommt überhaupt. Schon wäre zwar noch dieses Jahr wieder auf dem alten Sendeplatz, aber ich denke nicht das wir darauf hoffen können.
Ich hoffe nur das man es nicht so weit hinauszieht wie z.B. Angel, Alias oder die 7. Staffel von Sabrina.
Solange hat man auf die 7. Staffel von "Sabrina" aber auch nicht warten müssen;)
Ich denke, dass "Joan" bei dem Samstagssendeplatz bleibt. Ist ja eh nur noch eine einzige Staffel. Da werden die bei Pro7 sicherlich denken: "Ach, eine Staffel, okay, quetschen wir die mal kurz auf den Sendeplatz."
Benutzeravatar
von CharmedMaster
#43163
Finde ich schon. In den USA lief sie von September 02 bis April 03 und bei uns von September 04 bis Februar 05 und dazu noch zu ner absolut beschissenen Zeit, die dazu jede Woche verschieden war.
von DonnieDarko
#43168
CharmedMaster hat geschrieben:Finde ich schon. In den USA lief sie von September 02 bis April 03 und bei uns von September 04 bis Februar 05 und dazu noch zu ner absolut beschissenen Zeit, die dazu jede Woche verschieden war.
Ach, war's tatsächlich erst so spät? Mein Zeitgefühl...na ja :? Vielleicht liegt's aber auch daran, dass ich "Sabrina" seit Staffel 4 ohnehin nicht mehr so sehr mochte und nicht darauf gewartet habe...;)
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9