ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Black Panther
#218233
Ich habe die 7. Staffel schon länger gesehen und mir haben die Folgen sehr gut gefallen. Ab nächster Woche wiederholt ProSieben ja wieder Folgen aus der 4. Staffel, schade, dass man nicht bei der 1. Staffel startet, ich hätte gerne noch einmal alle 7 Staffel hintereinander gesehen. :roll:
von toxaz
#269261
Malcolm Mittendrin ist für mich eine meiner Lieblings Sitcoms die es momentan im deutschsprachigen Fernsehraum gibt.
Die Charaktere, die Storys und die Umgebung passen einfach wunderbar zueinander und harmonieren wundervoll miteinander.
Ich schaue sie nun schon seit ihrer Erstaustrahlung immer nur auf Deutsch.
Sie ist wohl die einzige Real Sitcom die mich in den letzten Jahren noch wirklich so auf die Dauer gefesselt hat. Ich komme einfach nicht los, jedes mal wenn ich höre das sie läuft schaue ich sie mir auch wenns möglich ist an.

Diese schön verwobenen Geschichten sind einfach stimmig und haben meines, erachtens nach, nach all den Jahren nicht an Qualität verloren auch wenn sie sich stark verändert und gewandelt haben in einigen Gesichtspunkten.
Ich hoffe es wird noch einige Zeit so weitergehen und ich wünsche den Darstellern und Autoren die richtigen Umstände diese Serie weiter zu führen, es lohnt sich wirklich.
Benutzeravatar
von John Dorian
#269263
Die serie ist doch schon eingestellt ;)
von toxaz
#269281
Och mist, das macht natürlich eine Aussage meines Vorpostes absolut nichtig. Tut mir leid dass ich mir die Vorposts nicht durchgelesen habe, war unaufmerksam.

Wie dem auch sei - Es war ne schöne Serie, wenigstens hatte sie einen glanzvollen Abgang und ist nicht so daher gedümpelt wie es viele vor ihr taten. Hat mir Tage versüßt.

R.I.P.
Benutzeravatar
von friendssa
#537043
Ich bin ein absoluter Malcom mittendrin Fan, am besten finde ich noch Lois und Dewey.
Lois charakter ist zweifellos der beste von allen, da sie immer kurz vorm überkochen ist und Dewey ist einfach nur süß, der tut mir einfach immer nur leid.
Zuletzt geändert von friendssa am So 13. Jul 2008, 06:00, insgesamt 1-mal geändert.
von scoob
#537079
friendssa hat geschrieben:gibt es überhaupt die dvd's der serie zu kaufen...irgendwie finde ich nichts im i-net dazu
In Deutschland liegen die DVD-Verwertungsrechte bei der Kinowelt, aber da es angeblich Lizenzprobleme mit dem deutschen Ton geben soll, liegt die Veröffentlichung seit Jahren auf Eis.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#537080
Markus hat geschrieben:
friendssa hat geschrieben:gibt es überhaupt die dvd's der serie zu kaufen...irgendwie finde ich nichts im i-net dazu
In Deutschland liegen die DVD-Verwertungsrechte bei der Kinowelt, aber da es angeblich Lizenzprobleme mit dem deutschen Ton geben soll, liegt die Veröffentlichung seit Jahren auf Eis.
Zudem soll es auch lizenzrechtliche Probleme mit der verwendeten Musik geben, weshalb bisher in den USA auch nur die erste Staffel auf DVD veröffentlicht wurde.
von scoob
#537083
Tangaträger hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
friendssa hat geschrieben:gibt es überhaupt die dvd's der serie zu kaufen...irgendwie finde ich nichts im i-net dazu
In Deutschland liegen die DVD-Verwertungsrechte bei der Kinowelt, aber da es angeblich Lizenzprobleme mit dem deutschen Ton geben soll, liegt die Veröffentlichung seit Jahren auf Eis.
Zudem soll es auch lizenzrechtliche Probleme mit der verwendeten Musik geben, weshalb bisher in den USA auch nur die erste Staffel auf DVD veröffentlicht wurde.
Ja, dieses Problem taucht ohnehin bei fast jeder Serie auf, die auf DVD veröffentlicht soll. Aus diesem Grund wird wohl auch "Cold Case" nie auf DVD erscheinen...
Benutzeravatar
von edogawa
#537120
Die DVD war mal in Deutschland angekündigt und wurde kurz vor VÖ auf unbestimmte Zeit verschoben...
Wirklich schade, ich würde mir sofort alle Staffeln auf DVD zulegen. Das ist mal eine Serie die man sich mehrmals ansehen kann ohne das sie langweilig wird. 8)
Benutzeravatar
von Queron
#1060449
Ab Donnerstag wird endlich wieder mit der ersten Staffel begonnen. Ich hoffe, damit rückt auch eine DVD-Veröffentlichung näher.
von Columbo
#1060513
Queron hat geschrieben:Ab Donnerstag wird endlich wieder mit der ersten Staffel begonnen. Ich hoffe, damit rückt auch eine DVD-Veröffentlichung näher.
Was hat das mit einer DVD-Veröffentlichung zu tun?

Die wird es weiterhin nicht geben, da es soweit ich weiß Probleme mit dem Musik-Rechten gibt, sonst wäre die Serie längst auf DVD erschienen.
Benutzeravatar
von Queron
#1060541
Das wusste ich nicht. Dachte, dass die Probleme bei den Ausstrahlungsrechten die gleiche Ursache hat wie bei der DVD-Veröffentlichung.

Was für Probleme mit den Musikrechten gibt es denn?
von Ingo
#1062092
Ja das mit den Musikrechten ist so eine Sache.
Für eine DVD-Veröffentlichung muß man natürlich extra Lizenzen haben. Und die Labels lassen sich die gerne teuer bezahlen. Hat man bei Malcolm Mittendrin wohl nicht gleich mit eingeplant. Bei neueren Serien ist das denke ich Standard. Die Zweitverwertung auf DVD ist ja ein sehr lukratives Geschäft.
Aber NAM - Dienst in Vietnam , was in dem Amazon-Thread auch genannt wird, gibt's inzwischen auf DVD. Etwas hoffen kann man also.
Benutzeravatar
von Chefkoch
#1062476
Ich warte auch schon seit Jahren auf eine "Malcolm mittendrin"-Rechten.
Ich frage mich, ob es nicht möglich wäre, an einzelnen Stellen die Musik auszutauschen. Soll es ja bei den "Scrubs"-DVDs angeblich auch geben und bei "Eine schrecklich nette Familie" wird man sich irgendwann auch wohl oder übel an den Sinatra-Theme-Ersatz gewöhnen.
Sicherlich trägt Musik meist was zum "Flair" der Serie bei, aber trotz der Wende in Vietnam sehe ich so hierzulande eher schwarz. :|
von Der Tuba
#1082103
Ich liebe die Serie sehr, ganz manchmal erwische ich eine Folge die ich noch nicht kenne oder schon vergessen hatte.

Meine Lieblingsfolge ist wo Malcom im Supermarkt mitarbeitet und Ärger bekommt das er die Kartons nicht in der Kartonzerreißzone kaputt gemacht hat, da lache ich immer wieder Tränen.
von Donnie
#1295350
Für alle, die es vllt. interessiert: In England sind alle sieben Staffeln bereits seit geraumer Zeit auf DVD zu kaufen und ein Komplett-Set kommt in ein paar Tagen raus. Weiß nicht, ob auch die Chancen für den deutschen DVD-Markt damit steigen, aber zumindest ist die Serie in einem Land legal zu kaufen. In Amerika gibt es hingegen wohl weiterhin Probleme mit den Musikrechten.
Benutzeravatar
von Queron
#1295613
Na ja, wenn es schon in den USA solche Probleme mit den Musikrechten gibt, dann in Deutschland erst recht. Vielleicht wartet man auch einfach darauf, dass ProSieben die Serie nicht mehr sendet, damit die Leute irgendwann total den Heißhunger auf die Serie bekommen und man die DVDs dann überteuert anbieten kann, damit man trotz der hohen Lizenskosten noch ordentlich Gewinn einfährt. Momentan würden die Leute da eher denken: viel zu teuer, dann schaue ich es mir lieber weiterhin im TV an, auch wenn es wöchentlich nur 2 Folgen gibt.
Benutzeravatar
von Neo
#1295660
Och, irgendwie habe ich das Gefühl, dass das niemals Enden wird, also die Ausstrahlung. Mich freuts, da ichs immer noch recht gerne sehe. Auf die DVD-Box hätte ich aber auch mal Lust. Alles nochmal schön in einem Durchgucken.
Deutsche-Synch. wäre eben von Vorteil. Man weiß ja nie, wer da mal mitschauen bzw. genötigt wird. Wahrscheinlich hat man alle Folgen schneller zusammen, wenn mans jeden Samstag aufnehmen würde, anstatt noch zig Jahre zu warten. :?
Benutzeravatar
von Queron
#1296015
Ab ca 5:30 Uhr bis ca 7:10 Uhr, wobei die ersten beiden Folgen immer die Wiederholung der 3. und 4. Folge vom Vortag sind. Aber wer bitteschön hat die Zeit, sich das um diese Uhrzeit anzugucken? Die meisten können sich da doch nur die Ausstrahlung am Samstag Nachmittag angucken. Ich verstehe den Sinn dieser Programmierung eh nicht. Warum hat man es nicht bei der Nachmittagsausstrahlung belassen in Kombination mit der Wiederholung morgens?
von Mr.Castle
#1300239
Queron hat geschrieben:Ab ca 5:30 Uhr bis ca 7:10 Uhr, wobei die ersten beiden Folgen immer die Wiederholung der 3. und 4. Folge vom Vortag sind. Aber wer bitteschön hat die Zeit, sich das um diese Uhrzeit anzugucken? Die meisten können sich da doch nur die Ausstrahlung am Samstag Nachmittag angucken. Ich verstehe den Sinn dieser Programmierung eh nicht. Warum hat man es nicht bei der Nachmittagsausstrahlung belassen in Kombination mit der Wiederholung morgens?

Leute die Nachtschicht haben? gucke es immer wieder gerne wenn ich um 6 nach Hause komme.
Kinder die vor der Schule noch 10 Minuten haben oder krank sind ect.
von Donnie
#1311419
Dank der DVDs habe ich angefangen die komplette Serie nochmal (und im Fall der letzten zwei Staffeln auch zum ersten Mal) zu schauen.

Ich hatte ganz vergessen, wie genial die Serie war. Da hat sich der eher spontane (und übermäßig teure) Kauf der Komplettbox total ausgezahlt, obwohl die Aufmachung der Box total billig ist.

Überrascht war ich besonders darüber, dass es keinen echten Slump gab und auch die späteren Staffeln noch ziemlich gut waren. Es gab zwar auch immer mal wieder schwächere Folgen, aber insgesamt blieb die Serie doch qualitätsmäßig auf einem relativ konstanten Level.

Dass Bryan Cranston für die Serie nie einen Emmy gewonnen hat, ist ziemlich enttäuschend. Der war richtig genial als Hal - vielleicht sogar noch besser als in Breaking Bad, weil er sich hier ohne jede Furcht der Comedy voll und ganz verschreibt und sich selbst den albernsten Szenen voll und ganz hingibt.

Weiß jemand eigentlich, warum Francis in den letzten zwei Staffeln nur in zehn mickrigen Folgen auftaucht, obwohl er noch als Hauptdarsteller gelistet ist? Das fand ich ziemlich seltsam. Wollte der Schauspieler nicht mehr oder gab es Budget Cuts? Beeinträchtigt hat es die Serie zwar nicht besonders, da Francis die meiste Zeit sowieso vom Geschehen innerhalb der Familie ausgegrenzt war, aber es ist schon seltsam und auffällig, wenn eine reguläre Figur, die immer ihre seperaten Stories hatte, plötzlich nur noch sporadisch auftaucht. Insgesamt hat die Serie aber in Laufe der Jahre viele Nebenfiguren fallengelassen. Malcolms Klassenkameraden aus seiner Begabtenklasse sind auch nach Staffel 4 verschwunden, obwohl sie vorher ziemlich regelmäßig auftauchten.
von scoob
#1311432
Donnie hat geschrieben:Weiß jemand eigentlich, warum Francis in den letzten zwei Staffeln nur in zehn mickrigen Folgen auftaucht, obwohl er noch als Hauptdarsteller gelistet ist? Das fand ich ziemlich seltsam. Wollte der Schauspieler nicht mehr oder gab es Budget Cuts?
Ich glaube eher, dass Jamie mehr in den Fokus gerückt werden sollte. Die Auftritte von Francis hatte eigentlich nur noch Alibicharakter, um irgendwie seine Hauptdarsteller-Funktion zu rechtfertigen.
Donnie hat geschrieben:Malcolms Klassenkameraden aus seiner Begabtenklasse sind auch nach Staffel 4 verschwunden, obwohl sie vorher ziemlich regelmäßig auftauchten.
Soweit ich weiß, wollte man den Fokus in späteren Staffeln gleichmäßig auf alle Familienmitglieder legen.