ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von redlock
#582056
Ep. 107:

In einer sitcom sollte der Hauptdarsteller -- der hier eh schon der schwächte Charakter im cast ist -- nicht auch noch als Psychopath rüber kommen :roll: Das mit der Dermatologin: schlimm :roll:
Die B-geschichte (Kakamaus :lol: ) "silly" aber witzig

--->5/10



Ep. 108:

Der Kampf ums Apart. war ziemlich amüsant. Barneys dating mit Widerrufsrecht witzig. :lol:

---->7/10
Benutzeravatar
von RickyFitts
#582141
Habs gestern jetzt auch das erste Mal gesehen.
...und bin nicht unbedingt begeistert.

Das ist mir viel zu sehr Friends. Und die mochte ich schon nicht. Der eigentliche "How I met your mother" Rahmen ist doch ziemlich dünn. Ansonsten gibt es Sitcom-Standardkost um einen Freundeskreis junger Großstädter mit recht harmlosen Witzen, viel Neurosengeschnatter und nem ordentlichen Schuss Beziehungsgerede und -Schnulz. Friends ebenf...

Und genau das ist so gar nicht mein Ding. Amüsant ja, bei akuter Langeweile kann ichs gut gucken, aber nichts wofür ich extra einschalte oder mir auch nur den Sendeplatz merke. Dafür ist es einfach viel zu belangloser Durchschnitt.
von Eisregen2
#582179
Friends war um längen besser imo.

An der Synchro liegt das aber nicht, denn ich hab einige Folgen im Original gesehen von himym durch alle 5 Staffeln und finds da auch nicht besonders lustig. Der Cast ist schwach bis auf Neill Patrick Harris und Alyson Hannigan ist einfach nur ne schlechte Schauspielerin. Alles klingt irgendwie so künstlich und seelenlos. Ich kann nicht verstehen warum die Serie in den USA so gut ankommt, aber seid 70´s show vorbei ist gibts eh keine wirklich gute Comedy mehr...zumindest nicht für mich.
von Griffin
#584418
Das war es für mich endgültig mit der Synchro. Ted geht an die Jukebox und spielt einen Song der Band "Cheap Trick" und in der deutschen Version sagt Marshal "Ein billiger Trick". Man sollte solche Serien nicht von Leuten übersetzen lassen, die keine Ahnung von Popkultur haben. Danke, Pro Sieben.
von scoob
#584422
Griffin hat geschrieben:Das war es für mich endgültig mit der Synchro. Ted geht an die Jukebox und spielt einen Song der Band "Cheap Trick" und in der deutschen Version sagt Marshal "Ein billiger Trick". Man sollte solche Serien nicht von Leuten übersetzen lassen, die keine Ahnung von Popkultur haben. Danke, Pro Sieben.
Ich bezweifele, dass in Deutschland jemand die Band "Cheap Trick" kennt. Wenn das dein Argument gegen die Synchronisation ist, dann sage ich "Danke, Griffin".
von Griffin
#584434
Es geht um das berühmte "Attention to Detail" und an so was erkennt man, dass da jemand die Synchro schnell runtergerotzt hat (was ja auch nicht verwunderlich ist, für den Sendeplatz wird vermutlich etwas billiger synchronisiert als für eine Primetime-Serie)
von scoob
#584453
Griffin hat geschrieben:Es geht um das berühmte "Attention to Detail" und an so was erkennt man, dass da jemand die Synchro schnell runtergerotzt hat (was ja auch nicht verwunderlich ist, für den Sendeplatz wird vermutlich etwas billiger synchronisiert als für eine Primetime-Serie)
Natürlich haben Primetime-Serien ein höheres Synchronbudget zur Verfügung als Serien, die lediglich am Nachmittag laufen. Dennoch heißt dies nicht, dass die Qualität darunter zu leiden hat. Man schaue sich nur einmal "Die Simpsons" und "Scrubs" an, die beide jahrelang nur am Nachmittag liefen (dementsprechend dürfte das Budget nicht so hoch gewesen sein) und dennoch eine mehr als ordentliche Synchronisation haben. Ich war bei "How I Met Your Mother" anfangs auch sehr skeptisch, ob man eine ordentliche Synchro hinbekommt, aber zumindest die bisherigen Folgen haben mich eines besseren belehrt. Dass die Fans des Originals dennoch etwas ausszusetzen haben, ist normal und passiert bei jeder Serie. Alles andere hätte mich ja überrascht. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Zorpox der Eroberer
#584461
Markus hat geschrieben: Man schaue sich nur einmal "Die Simpsons" und "Scrubs" an, die beide jahrelang nur am Nachmittag liefen (dementsprechend dürfte das Budget nicht so hoch gewesen sein) und dennoch eine mehr als ordentliche Synchronisation haben.
Ähm...hallo? Die deutsche Fassung der Simpsons gilt im allgemeinen als eine der schlechtesten Synchronisationen aller Zeiten, dank u.a. der Tatsache, dass oft selbst simpelste Phrasen und Anspielungen völlig falsch und oft sogar total sinnlos übersetzt werden (Homer feuert im Original eine Sportmannschaft an: "Isotopes rules!". In der Deutschen Fassung ruft er: "Isotopen Spielregeln!") und man, selbst wenn man keine Ahnung von der englischen Fassung hat, mehr als einmal pro Folge dasitzt und sich wundert, was da eigentlich gerade gesagt wurde.
Auch wenn es tatsächlich viele Diskussionen darüber gibt, ob die STIMMEN (wirklich nur die Stimmen) in Deutschland nicht vielleicht doch besser zu den Charakteren passen als die Originalsprecher, ist diese Serie tatsächlich DAS Paradebeispiel für eine völlig misslungene Synchro.

Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass nunmal nicht immer die Synchro schuld daran ist, wenn etwas von vorneherein nicht gut funktioniert. Um nochmal auf Die Simpsons zurückzukommen: Trotz der mehr als peinlichen deutschen Fassung, macht die Serie immer noch einen Haufen Spaß und hat dementsprechend auch viele Fans. HIMYM ist aber so bieder und langweilig, dass ich einfach nicht an die Ausrede des misslungenen Synchro glaube. (Schon alleine Heute wieder die typischen Sitcomsklischees über u.a. merkwürdige Familien und die Fremde Frau, neben der man nach einer durchzechten Nacht aufwacht.)
von Baum
#584464
Eisregen2 hat geschrieben:Friends war um längen besser imo.

An der Synchro liegt das aber nicht, denn ich hab einige Folgen im Original gesehen von himym durch alle 5 Staffeln und finds da auch nicht besonders lustig. Der Cast ist schwach bis auf Neill Patrick Harris und Alyson Hannigan ist einfach nur ne schlechte Schauspielerin. Alles klingt irgendwie so künstlich und seelenlos. Ich kann nicht verstehen warum die Serie in den USA so gut ankommt, aber seid 70´s show vorbei ist gibts eh keine wirklich gute Comedy mehr...zumindest nicht für mich.
Wie kommst du auf 5 Staffeln? In den USA sind gerade mal 3 Episoden von Staffel 4 gelaufen.

Und jetzt hört doch auf die Serie mit Friends zu vergleichen. Sowas wie Friends hats nur einmal gegeben und wirds auch nicht mehr geben. Ich bin einfach froh, zusammen mit earl mal wieder ne serie zu haben die man einfach zwischendurch mal 20 minuten gucken kann (aber im original) und die nicht so anstrengend ist wie lost und Co.
Markus hat geschrieben: Ich bezweifele, dass in Deutschland jemand die Band "Cheap Trick" kennt. Wenn das dein Argument gegen die Synchronisation ist, dann sage ich "Danke, Griffin".
Wenn du wirklich scrubs siehst hast du aber schon mindestens einmal ein lied von denen gehört
Benutzeravatar
von Holzklotz
#584482
Auch wenn hier fast niemand die Band "Cheap Trick" kennt, ist die Lösung es mit einem "Der billige Trick" zu übersetzen nicht wirklich hilfreich, sondern unterstreicht die schwachsinnige Synchro...
Da ich das ORginial aber nicht gucke, kann mir das egal sein - ich find HIMYM klasse :)
von Lewesis
#584498
Naja die heutigen Folgen waren net so der Hit das Synchro hat wieder vieles zerstört. Folge eins war aber leicht besser.
von Eisregen2
#584566
Baum hat geschrieben: Wie kommst du auf 5 Staffeln? In den USA sind gerade mal 3 Episoden von Staffel 4 gelaufen.

Und jetzt hört doch auf die Serie mit Friends zu vergleichen. Sowas wie Friends hats nur einmal gegeben und wirds auch nicht mehr geben. Ich bin einfach froh, zusammen mit earl mal wieder ne serie zu haben die man einfach zwischendurch mal 20 minuten gucken kann (aber im original) und die nicht so anstrengend ist wie lost und Co.
Dann hab ich eine staffel dazugedichtet, sorry. Ändert aber nichts an meiner Meinung.
Klar, mann kann sich Himym durchaus ansehen, es gibt weitaus schlimmere Serien. Und alles was grade sonst noch so geboten ist an Comedy ist auch nicht das gelbe vom Ei...Big Bang Theory find ich aber noch etwas besser.
Markus hat geschrieben: Ich bezweifele, dass in Deutschland jemand die Band "Cheap Trick" kennt. Wenn das dein Argument gegen die Synchronisation ist, dann sage ich "Danke, Griffin".
Ich kenne Cheap Trick...wollt ich nur mal so einwerfen :D
Benutzeravatar
von redlock
#584749
Ep. 109:

Der Teil der in NYC spielte war ganz okay, der Teil in Minnestoa ehr langweilig.

---->6/10


Ep. 110:

Die "berühmte" Ananaszwischenfall-Folge.
Naja, sie war schon durchgängig amüsant und unterhaltsam (Winnie Cooper ist mittlerweile auch schon richtig erwachsen :mrgreen: ), aber DER Kracher war's nun wahrlich nicht (und das mit dem speifrei war aus Seinfeld geklaut :wink: -- oder war das in der Ep davor, egal, war geklaut :mrgreen: ).

---->7,5/10
Benutzeravatar
von Holzklotz
#587146
Also die zweite Folge war besser meiner Meinung nach, aber naja.. nicht die Bringer...

Ich bin irgendwie zwiegespalten in der Sache zwischen Ted und Robin...

Auf der einen Seite ist die Spannung komplett verflogen, da man weiss das sie nicht zusammenkommen, aber auf der anderen Seite haben die autoren so verhindert, dass es wie eine billige Kopie der Ross und Rachel-beziehung aussieht.....

Aber ich weiss jetzt nicht, was ich besser finden würde.... :|
Benutzeravatar
von redlock
#587393
Ep. 111:

Das beste an der Folge war die CD und der Bon Jovi Song. :mrgreen:

Der Rest war nur mittelmäßig.

---->5/10



Ep. 112:

Die Bridezilla war -- nun ja, eine Bridezilla; allerdings viel zu gutaussehend für den Macker :lol:

Dazu Barney in guter Form. 8)

Das sie Ted und Robin zusammenbringen, obwohl wir wissen, dass sie nicht die Mutter ist, ist schon außergewöhnlich. Auch ich bin da in einem Zwiespalt.

---->7/10
Benutzeravatar
von Moritz
#587772
Friends mag ich nicht, aber HIMYM ist ziemlich cool.
Benutzeravatar
von redlock
#589799
Ep. 113:

Die Suche nach buttercup war recht amüsant. Allerdings war das Ganze für meine Geschmack "zu süßlich". Darum nur 6,5/10


Ep. 114:

Barney und Robin: Das war 10/10 :!:

Marshall und Lily im Badezimmer -- zunächst langweilig, dann ganz witzig

Ted Und Victoria: Ted ist ein Waschlappen bzw. gehört mit einem nassen Handtuch vermöbelt :roll: Und dann fing die Geschichte der beiden auch noch zu nerven an.

Insg.: 7,5/10



Ich hab's schonmal gesagt, und bleib dabei. Der Ted-charakter ist das schwächste Glied in der HIMYM Kette.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#589846
redlock hat geschrieben:Ep. 113:

Die Suche nach buttercup war recht amüsant. Allerdings war das Ganze für meine Geschmack "zu süßlich". Darum nur 6,5/10


Ep. 114:

Barney und Robin: Das war 10/10 :!:

Marshall und Lily im Badezimmer -- zunächst langweilig, dann ganz witzig

Ted Und Victoria: Ted ist ein Waschlappen bzw. gehört mit einem nassen Handtuch vermöbelt :roll: Und dann fing die Geschichte der beiden auch noch zu nerven an.

Insg.: 7,5/10




Ich hab's schonmal gesagt, und bleib dabei. Der Ted-charakter ist das schwächste Glied in der HIMYM Kette.
..und Barney mit Abstand der Stärkste... einfach nur genial :lol:
Benutzeravatar
von Konixo
#590767
Weiss man schon ob die zweite Staffel im anschluss gesendet wird oder versucht es Pro7 mit neuer Sendung auf dem sendeplatz, die Hälfte von HIMYM (Staffel 1) müsste doch schon vorbei sein.
von scoob
#590772
Konixo hat geschrieben:Weiss man schon ob die zweite Staffel im anschluss gesendet wird oder versucht es Pro7 mit neuer Sendung auf dem sendeplatz, die Hälfte von HIMYM (Staffel 1) müsste doch schon vorbei sein.
Es werden mindestens die ersten drei Staffeln von "How I Met Your Mother" ohne Pause ausgestrahlt werden.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 30