ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Redheat 21
#1061373
Das waren zwei schöne Folgen

415

Schön das Zoe mal wieder im Mittelpunkt gestanden hat. Der Streit zwischen ihr und Lupo war geil.

Auch das Gespräch mit Beverly fand ich nicht schlecht.


416

Das Thema hatten wir schon mal als damals Tackert die Naniten davongelaufen sind.

Wer mir gehörig auf die Nerven geht ist Sherrif Andy mit seinem Dauergrinsen und debilen gehabe. Mal die Software austauschen.

Das Zane da zum ärgermachen eingeschleußt wurde war mir klar.

@redlock
SGU kenne ich zwar nur den Pilot (das hat mir gereicht) aber Kavan Smith der "Andy" Darsteller war ja auch bei SG-Atlantis dabei.
Benutzeravatar
von redlock
#1061481
Redheat 21 hat geschrieben: @redlock
SGU kenne ich zwar nur den Pilot (das hat mir gereicht) aber Kavan Smith der "Andy" Darsteller war ja auch bei SG-Atlantis dabei.

Stimmt. Hatte ich schon wieder vergessen. :oops:
von Ingo
#1064511
"..und dann kommt der Marshmellow man die Straße runter" :D
Benutzeravatar
von redlock
#1065168
Folge 417:

Vor allem die erste Hälfte der Folge hat mir sehr gut gefallen. Gute Witze (''Intime Allianzen'' :lol: ) und Tiny fliegt in die Luft.
Die Katastrophe der Woche lief natürlich wie immer ab (Carter und Co. retten Eureka bzw. die Welt).
Interessant und fesselnd waren die Blicke auf die Beziehungen Jo/Zane (aha, also doch wieder in der Kiste gelandet), Fargo/Holly und Carter/Allison. Der Seelenklempner war amüsant. Sein Urteil zu Carter/Allison allerdings nicht.

Eine weitere gute Folge der vierten Staffel: 7,5/10



Folge 418:

Die Rückblicke ins Leben von Klein Jo, Klein Fargo und Klein Zane waren sehr interessant und lustig. Auch die Interviews mit Frau Senatorin hatten was.

Die Überprüfung der Entscheidung wegen Carter/Allison hatte am Anfang auch amüsante Momente. Als der Typ dann durchdrehte war es 08/15 Eureka.

Alles in allem fand ich die Folge dennoch nicht ganz so gut wie die zuvor. Die Summe der Teil war nicht größer...

---->7/10
Benutzeravatar
von Maddi
#1065253
was denn - keine Erwähnung der Szene wo wir Fargo oben Ohne sahen? :mrgreen:
Benutzeravatar
von redlock
#1065291
Maddi hat geschrieben:was denn - keine Erwähnung der Szene wo wir Fargo oben Ohne sahen? :mrgreen:

Mir tun die Augen immer noch weh :lol:
von Redheat 21
#1066055
Maddi hat geschrieben:was denn - keine Erwähnung der Szene wo wir Fargo oben Ohne sahen? :mrgreen:
Ich hätte lieber Holly oben ohne gesehen. :mrgreen:


417

War eine lustige Folge vor allem ob Fargo und Holly nun in der Kiste landen.
Den FDW hatten wir schon mal so ähnlich.

418

Das der Typ durchdreht konnte man sich denken als er mit dem Finger das Gerät berührt hat und der Funken kam.

Die Sache mit den Interviews war Klasse besonders Fargo mit der Rakete.
Benutzeravatar
von Maddi
#1067707
Cyboy hat geschrieben:Lt. Wikipedia gibt es 21 Episoden, gezeigt wurden offenbar nur 20. :roll:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... eime_Stadt
naja, das mag schon etwas strange sein, aber: ich finds eigentlich so wie es jetzt ist einen richtig, richtig fiesen Cliffhanger, aber genau deswegen gut so.
wenn Pro7 das absichtlich so gemacht hat und mit der letzten Folge von S4 dann S5 eröffnet fänd ichs eine gute Entscheidung.

Die Folgen selbst waren mal wieder typisch Eureka. sehr unterhaltsam, aber in der Stadt scheinen offenbar keine Sicherheitsvorkehrungen zu herrschen - SuperSäure, gar schwarze Löcher... :mrgreen:

und ich geh mal schwer davon aus das Raumschiff hat Beverly geklaut.
Benutzeravatar
von leery
#1067724
Wenn ich mir das US-Ausstrahlungsdatum der fehlenden Folge so anschaue (Dezember 2011), vermute ich mal, dass es sich um eine Weihnachtsepisode handelt, die wahrscheinlich völlig losgelöst vom Rest gelaufen ist. Also auch kein Cliffhanger-Problem.
von Ingo
#1067786
Richtig, ohne jetzt spoilern zu wollen, die 21. Folge hat nichts mit dem normalen Plot zu tun.
Benutzeravatar
von redlock
#1067796
Auch Folge 4.21 ist eine Weihnachtsfolge, und ja, Eureka hat -- dank der seltsamen Ausstrahlungspolitik von Syfy bzw. um Geld zu sparen* -- in der vierten Staffel zwei (2) Weihnachtsepisoden: 4.10 und 4.21.

*: es kam Syfy billiger die Folgen 44 bis 64 als S4 zu deklarieren und über zwei Jahre verteilt zu zeigen (2010: Folge 44 bis 53; 2011: 54 bis 64), statt daraus S4 und S5 zu machen. Das liegt an den Verträgen die Schauspieler und Produzenten in den USA/Kanada haben.
von Redheat 21
#1068114
Maddi hat geschrieben: und ich geh mal schwer davon aus das Raumschiff hat Beverly geklaut.
Davon gehe ich auch aus.

Also die zwei Folgen waren ganz nett.

Beim Finale konnte ich mir schon denken das was schief geht. Sonst wäre es nicht Eureka.

Ich hätte mir ja gewünscht das die gesamte Stammbesetzung weggebeamt wird aber so hat es nur Alison erwischt. Bin gespannt wo die wieder auftauchen?

@redlock
Danke für die Aufklärung bezüglich der Folge 21.
Benutzeravatar
von redlock
#1068171
Folge 419 + 420:

Zunächst einmal ist es schön, dass Taggert mal wieder aufgetaucht ist.
Alles in allem haben mich die beiden Episoden zwar leidlich gut unterhalten, konnten mich jedoch nicht ganz überzeugen. Vielleicht lag's einfach nur daran, dass ich nicht in der richtigen Stimmung für die Serie war.
Es dürfte klar sein, dass das Raumschiff wieder auftaucht. Aber wer dahinter steckt – yep, das will ich wissen. Und ja, Beverly ist die Hauptverdächtige.

419: 6/10

420: 6,5/10
von Adrianm
#1145026
- Andy(s) übernimmt/übernehmen die Stadtherrschaft :D
- Henry ist ein ausdauernderer Warter (schöne Formulierung) als Carter. :(
- Nach einer Folge alles auf "Anfang" (außer natürlich die "tollen" Beziehungskonstelationen) - nicht mal sooo toll. Dann kommen die letzten 30 Sekunden...nah was das wohl wird :o
von Redheat 21
#1146540
Maddi hat geschrieben:
und ich geh mal schwer davon aus das Raumschiff hat Beverly geklaut.
Da hatte wohl jemand die Folge schon vorab gesehen. :mrgreen:

501

Eine wie ich finde sehr schöne Folge.

Andy hat mich doch sehr an die Figur des "Bester in Babylon 5" erinnert.

Jo und Carter sind jetzt ein paar? Na wenn das mal gut geht.
Benutzeravatar
von Maddi
#1147154
Redheat 21 hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:
und ich geh mal schwer davon aus das Raumschiff hat Beverly geklaut.
Da hatte wohl jemand die Folge schon vorab gesehen. :mrgreen:
nö, war doch aber vorhersehbar :wink: :D

und Jo und Carter sind ja nicht wirklich ein Paar, das hat sich Beverly ja nur für diese "Matrix" ausgedacht. lustig wirds, wie alle damit umgehen falls sie da mal draus befreit werden
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1153566
Dass mit vier Jahre alten und sicherlich nicht ohne Grund im Giftschrank gelagerten Märchenstunde-Ausläufern alles besser wird, glaubt man aber auch wohl nur bei ProSieben selbst.
Und wieso man Eureka nicht noch eine Woche länger laufen lässt und so vermeidet eine Woche mit ebenso mies performenden Simpsons-WH zu überbrücken, ist mir auch schleierhaft. Vielleicht lässt sich die Serie an der Stelle besser unterbrechen, das weiß ich nicht.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Do 20. Sep 2012, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
von Fukurokuju
#1153573
Oha, das wird bestimmt ein Fest. Wahrscheinlich ist letztens jemand über das Material gestoßen und dachte sich, dass man es mal ausstrahlen könnte. :lol: Allein der Titel "Kalif Storch - Ein Herrscher lässt die Sau raus" sagt schon alles.
von porksaw
#1153575
Das ist jetzt natürlich wunderbar das man kurz vor schluss den Stecker zieht.
Benutzeravatar
von Maddi
#1153871
vielleicht befinden wir uns aber auch gerade in so einer Total Immersions Simulation(oder wie auch immer das richtig heisst...) und die Pro7 Programmredakteure sind die bösen NPCs :wink: :mrgreen:

naja, wird sich schon ein anderer weg finden die Folgen zu sehen.
von Dankwart
#1155778
Die letzte Folge...Naja so prall war sie nicht. Körpertausch, ein altbackenes Thema wenn es auch für einige Schmunzler gut war. Fesselnd wars nicht da ich in der werbepause umschaltete und vergas wieder zurück zu schalten. Schade, war mal eine gut platzierte Serie.
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25